Schule Das Gefühl ABi verhauen zu haben :(

Benutzer104420  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
..verfolgt mich schon seitdem ich meine ersten Abiklausuren geschrieben habe. Heute hab ich wieder eine geschrieben und hab das Gefühl unter 5 Punkten zu liegen, was nicht gut ist. Im Großen und Ganzen bin ich ein durchschnittlicher Schüler...aber..ich hab keine Ahnung meine Motivation ist hin. Ich wollte es einfach mal loswerden. Wäre sehr dankbar für Unterstützung :smile2:
 

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Ulmo,

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Sitze zur Zeit auch an meinem Abitur und bisher waren die Klausuren nicht so der Hit. Zumindest bilde ich mir das ein. Und insbesondere nach der Matheklausur war ich mehr als verzweifelt. (Vielleicht hast du ja mitbekommen, was da in NRW los war :zwinker: ).

Nur nützt es nichts sich da jetzt schon wahnsinnig zu machen. Du hast doch noch kein Ergebnis bekommen, oder?
So ein Gefühl wie die Klausur lief kann auch mal trügen.


Und selbst wenn du eine Klausur wirklich versemmelt hast und unter 5 Punkte kommst ist das noch kein Beinbruch :zwinker: Die Punkte kann man ja eventuell ausgleichen mit einem anderem Fach.

Mach dich einfach nicht selbst unnötig bekloppt, auch wenns schwierig ist und konzentrier dich lieber auf die noch kommenden Prüfungen, falls du noch welche vor dir hast.
Wenn du schon durch bist lenkt dich allgemein von dem Thema ab und genieß die freie Zeit. Ändern kann man jetzt eh nichts mehr. :zwinker:

lg, eets
 

Benutzer106058 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schreibe zwar erst morgen meine erste Abiprüfung (yeah, erstes G8 in Bayern :zwinker: ) und hab mir sagen lassen, dass es sich immer so anfühlt als wäre es echt schlecht gewesen. Das wichtigste ist wahrscheinlich einfach ruhig zu bleiben, sonst klappt doch gar nichts mehr :smile:
Euch noch viel Glück :zwinker:
 

Benutzer103248 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte auch oft das Gefühl, dass ich eine Klausur komplett versemmelt hätte. Oft waren die Klausuren dann aber doch nicht ganz so schlecht und wie eets schon geschrieben hat, kann man die fehlenden Punkte ja durch andere Fächer wieder reinholen. Und noch ein Tipp: Konzentriere dich auf keinen Fall zu sehr auf die unteren Fächer (7./8. Fach), sonder schau lieber, dass du oben noch besser wirst. Und schlussendlich zählt ja auch nicht das Ergebnis in einem Fach, sondern das Gesamtergebnis. Also Kopf hoch! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren