• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Gefühl sexuell etwas verpasst zu haben.

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich bin seit drei Jahren meiner Freundin glücklich zusammen. Da ich vorher noch keine sexuellen Erfahrungen sammeln konnte, war sie sozusagen mein erstes Mädchen. Jetzt nach drei Jahren denke ich manchmal, dass sich vielleicht etwas verpasst habe wenn ich nur mit einem Mädchen im Leben sexuelle Erfahrungen hatte. Durch unsere ersten sexuellen Erfahrungen habe ich natürlich auch gemerkt, wie schön / "geil" Sex ist. Jetzt bin ich abenteuerlustig und möchte verschiedenes ausprobieren. Deshalb war meine Idee mal einen Dreier zu machen. Also einmal mit ihr und einem anderen Mädchen / einer anderen Frau und wenn meine Freundin möchte, dann auch mit einem anderen Mann.

Wenn man sich somit Internet informiert, gibt es darüber zwei Meinungen:

die einen sagen es sei absolut nicht notwendig wenn man glücklich in einer Beziehung ist, einen Dreier zu machen, da man seinen Partner ja liebt. Wenn man also das Bedürfnis nach einem anderen Sexualpartner hat, stimmt zwangsläufig etwas in der Beziehung nicht.

Die anderen sagen dass der Mensch aufgrund seiner naturgegebenen Triebe, gar nicht dafür gemacht ist sein Leben lang nur mit einer Person Sex zu haben. Diese Moralvorstellungen habe sich nur manifestiert durch die verschiedenen Religionen und deren Moralvorstellungen.

Stimmt es denn, dass der Mensch eigentlich nicht dafür gemacht ist sein Leben lang nur einen Sexualpartner zu haben? Sind wir wirklich nur aus religiöser Prägung sozusagen dazu erzogen Monogam zu leben? Halten wir aus Gewohnheit an dieser Moral fest?

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps, was man tun kann, wenn man in so einer Situation steckt wie ich?

Ist der Gedanke so abwegig? Ist er verwerflich?

Ich habe dieses Thema schon in einem anderen Forum eröffnet. Dort begegnete man mir allerdings überwiegend mit Abscheu. Wie ich denn überhaupt daran denken könnte mit einer anderen Person Sex zu haben, ich würde ja meine Freundin nicht lieben, wenn ich so ein Bedürfnis hätte. Ich hoffe hier wird das ganze nicht so einseitig gesehen.

Ich warte gespannt auf eure Antworten...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Erstmal 2 Dinge:

Werde dir klar, was du willst. Es spielt keine Rolle, ob andere durch alle Betten hüpfen oder ihr Leben lang komplett monogam sind. Es geht hier um dich und deine Bedürfnisse.

Wenn dir dann klar ist, dass du fremde Haut spüren willst und einen Dreier möchtest: Sprich offen mit deiner Freundin. Die Chance, dass sie da nicht begeistert ist, ist natürlich da. Aber ich halte es für wichtig, dass man derlei offen sagt und dann nach Möglichkeiten schaut.

Und zu der Thematik an sich: Es gibt Menschen, die leben gern monogam und "brauchen" gar keine anderen Erfahrungen. Es gibt Menschen, die brauchen die Abwechslung und möchten nicht monogam leben (dazu gehöre ich). Es gibt keine allgemeingültige Regel welches Sexual- und Beziehungsverhalten richtig ist. Dazu sind Menschen zu verschieden. Wichtig ist, die eigenen Bedürfnisse im Blick zu haben, von Zeit zu Zeit zu hinterfragen und offen und ehrlich mit dem Partner darüber zu reden, wenn sie sich ändern.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #3
die einen sagen

Die anderen sagen

Off-Topic:
...und nicht selten sind es dieselben, die mal das eine, mal das andere sagen. Hauptsache: man hört sie.

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ganz persönlich bin ich zur Zeit monogam.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
Bin seit 5 Jahren in einer Beziehung welche mir wichtig ist, bin also absoluter Beziehungsmensch, seit einiger Zeit kommt das Gefühl auch immer stärker dass ich was verpasst habe, Austoben kommt jetzt natürlich nicht in Frage da meine Freundin sowas absolut nicht akzeptieren würde. Betrügen auch nicht da ich nicht auf Kosten anderer meinen Spaß haben kann/will.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Und zu der Thematik an sich: Es gibt Menschen, die leben gern monogam und "brauchen" gar keine anderen Erfahrungen. Es gibt Menschen, die brauchen die Abwechslung und möchten nicht monogam leben (dazu gehöre ich). Es gibt keine allgemeingültige Regel welches Sexual- und Beziehungsverhalten richtig ist. Dazu sind Menschen zu verschieden. Wichtig ist, die eigenen Bedürfnisse im Blick zu haben, von Zeit zu Zeit zu hinterfragen und offen und ehrlich mit dem Partner darüber zu reden, wenn sie sich ändern.

So sehe ich das eigentlich auch. Ich kann es manchmal einfach nicht verstehen wieso in manchen Foren, gleich anklagend die Stimme erhoben wird, wenn man so etwas wie einen Dreier auch nur in Erwägung zieht.

Ich bin froh, dass man es hier in diesem Forum liberal sieht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Man muss natürlich immer schauen, in welchen Foren man sich bewegt. Es gibt im Gegensatz genauso Foren, wo über Monogamie die Nase gerümpft wird. :grin:
 
F
Benutzer123024  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch deine Freundin ist. Sollte sie jemand sein, der bisher nur Blümchensex hatte (ich weiß, dass dieser Begriff lächerlich klingt, aber ich weiß nicht, wie man das sonst nennt), dann solltest Du vielleicht nicht mit der Tür ins Haus fallen. Es könnte sie überfordern. Vielleicht wäre es dann sinnvoll, überhaupt mal betwas mehr pepp ins Liebesleben zu bringen, beispielsweise über Toys, verschiedene Stellungen, verschiedene Spielarten, erotische Literatur oder aber das Lesen in einem Liebes-Forum, wie Planet-Liebe :zwinker:. (zum Thema Dreier wirst Du sicher auch hier fündig werden)

Den meisten Leuten (mit denen ich bislang zu tun hatte) ist vieles, was mit Lust zu tun hat, fremd. Oftmals hat man keine Ahnung davon, was es sonst noch so gibt. (Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten mit dem Status Quo durchaus zufrieden sind und somit eine gewisse Neugier einfach ausbleibt oder eine (scheinheilige) Moralvorstellung einen offenen Umgang mit solche Themen verbietet, - keine Ahnung!)

Mein Ansatz wäre erstmal, Neugier zu wecken und aufzeigen, was es in Puncto Lust alles so gibt. Sprich ins Gespräch kommen, das eine oder andere ausprobieren einiges genießen anderes verwerfen. Sprich eine gewisse Hemmschwelle übertreten. Wer weiß, vielleicht ergibt sich auf diese Weise die Möglichkeit, das Thema anzusprechen und Akzeptanz ihrerseits zu erhalten. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. :smile:
 
V
Benutzer130875  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was die anderen sagen ist absolut richtig: was du willst ist entscheidend, nichts sonst.

Zur Monogamie: der Mensch ist ein Säugetier, die sind zum sehr großen Teil nicht monogam.

die "menschliche" Monogamie wird auch oft als "soziale" Monogamie bezeichnet. Kann man ganz viel dazu lesen, googel das mal wenn dich das interessiert.
Lass dir bloß nicht einreden, was du dir wünschst sei abartig. Jeder muss in dieser Hinsicht seinen Weg finden, egal wie der aussieht, der Rest hat sich da rauszuhalten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch deine Freundin ist. Sollte sie jemand sein, der bisher nur Blümchensex hatte (ich weiß, dass dieser Begriff lächerlich klingt, aber ich weiß nicht, wie man das sonst nennt), dann solltest Du vielleicht nicht mit der Tür ins Haus fallen. Es könnte sie überfordern. Vielleicht wäre es dann sinnvoll, überhaupt mal betwas mehr pepp ins Liebesleben zu bringen, beispielsweise über Toys, verschiedene Stellungen, verschiedene Spielarten, erotische Literatur oder aber das Lesen in einem Liebes-Forum, wie Planet-Liebe :zwinker:. (zum Thema Dreier wirst Du sicher auch hier fündig werden)

Wir haben schon das ein oder andere probiert, zum Beispiel hatten wir nur eine Radtour mit dem Betten wir mal ein Vibrator beim Liebesspiel dabei oder wir haben uns mit der vorgesehenen Schokoladenpaste bemalt. Auch Handschellen haben wir schon benutzt. In der Badewanne oder Dusche fand unser Liebesspiel schon statt.

Obwohl meine Freundin schüchtern ist, war sie bei diesen Experimenten aufgeschlossen und neugierig. Zu der Zeit als wir noch in verschiedenen Städten lebten, schickten wir uns auch mal "heiße SMS." Auch hier hat sie nicht nur flüchtig umschrieben, sondern wurde sehr deutlich.

So ganz unschuldig sind wir also nicht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wobei man klar sagen muss: Zwischen sexueller Aufgeschlossenheit in trauter Zweisamkeit und einem Dreier oder Vierer liegen natürlich Welten. Ich kenne einige Menschen, die ein vielfältiges Sexleben haben, aber Sex mit anderen ginge gar nicht. Und im Gegenzug kenne ich einige Swingerpaare, die von Toys und Co. gar nichts halten und im Endeffekt nur Blümchensex praktizieren.
 
D
Benutzer131166  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Auch wenns echt dumm ist wäre ich wenn mein Partner mich nach einem dreier fragen würde sehr verletzt:zwinker: bin aber auch sehr eifersüchtig vermutlich sehen das andere frauen anderst:smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Ich persönlich halte mich für aufgeschlossen, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir ein Dreier gefallen würde. Ich genieße die Zweisamkeit beim Sex dann doch zu sehr. Für mich persönlich kommt eher ne offene Beziehung in Frage.
 
K
Benutzer129762  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das wichtigste ist dass du glücklich bist und deine Freundin glücklich ist. Wenn dir sexuell etwas fehlt wirst du über kurz oder lang irgendwann nicht mehr glücklich sein und das hilft einer Beziehung echt nicht weiter das bedeutet es muss um das Glück zu bewahren eine Lösung her und die erhällt man glaub ich nur durch Ehlichkeit.
Natürlich ist es möglich dass es deine Freundin verletzt dass sie das Gefühl hat sie reicht dir nicht, es kann aber genausogut sein dass sie dem gegenüber aufgeschlossen ist und es gerne ausprobiert, im Endeffekt ist es auch für sie gut wenn du sexuell zufrieden bist und die Tatsache dass du damit ehrlich umgehst und dir nicht einfach eine Bettgespielin suchst die du dann verheimlichst nur um dich sexuell ausleben zu können spricht eindeutig für dich.
In wirklichkeit kannst du deine Freundin wohl am besten einschätzen und wirst denke ich schon eine Ahnung haben wie sie reagieren wird, oder?
Fakt ist sie wird auch nicht Glücklicher wenn du dich einschränkst, deine Bedürfnisse ignorierst und irgendwann unglücklich bist, dass ist es in den meisten fällen was Beziehungen zerstöhrt besser ist es gemeinsam nach einer Lösung zu suchen die beide glücklich macht:smile:
GLG Kialyn
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Mir hat mal einer meiner Freunde davon berichtet, dass er einen Dreier mit seiner damaligen Freundin und einer weiteren Frau hatte. Für ihn war es wohl schön/geil und komisch zugleich. Er meinte, dass er nur noch einen Dreier in Form eines One-Night-Stands machen würde - wenn das für alle Beteiligten von vornerherein feststeht.

Ich persönlich würde (wenn überhaupt) eher mit zwei Männern ins Bett gehen als mit einer Frau und einem Mann. Würde einen Mann nicht mit ner anderen Frau teilen wollen und habe definitiv kein Interesse an Frauen.
 
A
Benutzer113901  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich finde deine "Neugier" auf einen Dreier etwas problematisch, denn ich habe den Eindruck, es geht dir nicht um die Erfahrung eines Dreiers, sondern einzig darum, mit dem Segen deiner Freundin eine andere zu vögeln. Sie ist ja dabei und kann daher ja nichts dagegen haben, nicht wahr? Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines Dreiers, sollte er jedenfalls nicht sein.

Ich kann ja verstehen, dass sich dein Dilemma nicht gut anfühlt, einerseits deine Freundin nicht verlieren zu wollen, andererseits dich aber ausleben zu wollen. Aber du wirst sicher mal gehört haben, dass man nunmal nicht alles haben kann. :zwinker:

Du scheinst clever genug zu sein, dass du weißt, dass Betrug, also Fremdgehen, irgendwann rauskommt und du somit deine Liebste verlieren würdest. Du bist sogar so clever zu denken, dass du alles mittels eines Dreiers unter einen Hut bekommen könntest. Aber sehr wahrscheinlich würde deine Freundin, wenn sie denn zustimmt, bei der Ausführung des Dreiers auch merken, dass es nicht um die Sache an sich geht, sondern du im Grunde einzig darauf aus bist, die andere zu knallen und sie im schlimmsten Fall gar links liegen lässt vor lauter neu = geil.

Ich würde sagen, es bleibt dabei, dass man nunmal nicht alles haben kann. Du wirst dich entscheiden müssen, ob dir deine Freiheit wichtiger ist oder die Freiheit, andere Frauen näher kennenzulernen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Ich finde deine "Neugier" auf einen Dreier etwas problematisch, denn ich habe den Eindruck, es geht dir nicht um die Erfahrung eines Dreiers, sondern einzig darum, mit dem Segen deiner Freundin eine andere zu vögeln. Sie ist ja dabei und kann daher ja nichts dagegen haben, nicht wahr? Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines Dreiers, sollte er jedenfalls nicht sein.

Ich kann ja verstehen, dass sich dein Dilemma nicht gut anfühlt, einerseits deine Freundin nicht verlieren zu wollen, andererseits dich aber ausleben zu wollen. Aber du wirst sicher mal gehört haben, dass man nunmal nicht alles haben kann. :zwinker:

Du scheinst clever genug zu sein, dass du weißt, dass Betrug, also Fremdgehen, irgendwann rauskommt und du somit deine Liebste verlieren würdest. Du bist sogar so clever zu denken, dass du alles mittels eines Dreiers unter einen Hut bekommen könntest. Aber sehr wahrscheinlich würde deine Freundin, wenn sie denn zustimmt, bei der Ausführung des Dreiers auch merken, dass es nicht um die Sache an sich geht, sondern du im Grunde einzig darauf aus bist, die andere zu knallen und sie im schlimmsten Fall gar links liegen lässt vor lauter neu = geil.

Ich würde sagen, es bleibt dabei, dass man nunmal nicht alles haben kann. Du wirst dich entscheiden müssen, ob dir deine Freiheit wichtiger ist oder die Freiheit, andere Frauen näher kennenzulernen...

Nein es geht nicht darum nur eine andere zu vögeln.

Ich bin ein experimentierfreudiger Mensch, gerade was Sex angeht. Ich möchte alles mal ausprobiert haben.

Mir ist vor einiger Zeit klar geworden, dass sich viele Menschen erst ausprobieren, bevor sie sich binden. Wir haben diese Phase übersprungen und uns gleich gebunden.

Als wir zusammen kamen, waren wir beide sehr schüchterne Menschen. Unser beider Selbstvertrauen ist während der Beziehung gewachsen. Meins allerdings mehr als das Ihre.

Ich liebe meine Freundin über alles! Ich glaube ohne ihre Gegenwart wäre nicht jeder Tag so schön. Egal wie schlecht ein Tag manchmal ist. Wenn ich sie abends in den Armen halte bin ich zufrieden und glücklich. Für mich ist klar, dass ich nie mehr ohne sie leben möchte!

Dennoch haben wir beide die Phase des Ausprobierens übersprungen und haben uns gebunden. die Bindung möchte ich auch nicht wieder lösen. Am Anfang unserer Beziehung gab es mal einen Zwischenfall. Aus heiterem Himmel wollte sie eine Pause. Bevor wir uns haben wollte sie noch sich hat sie damals glaube ich gesagt. Ich konnte mir damals keinen Reim darauf machen. Ich hab dann genauer Nachgefragt. Es stellte sich heraus, dass sie sich etwas in einen Typen verguckt hatte, den sie jeden Tag im Bus sah. Letztendlich hat sie das überwunden und sich klar für mich entschieden.

Seitdem ist viel Zeit vergangen (2 Jahre) und wir leben jetzt auch zusammen. Aber nach diesem Vorfall kam mir zum Ersten mal der Gedanke an einen Dreier mit einem anderen Mann (für Sie).

Vor ca. einem halben Jahr habe ich dann nochmal darüber nachgedacht. Da ist mir dann aufgefallen, dass wir uns vor unserer Beziehung beide nie ausprobiert haben. Insofern dachte ich, wir könnten beide etwas von einem Dreier haben. Ich habe zudem eine leichte Bi-Neigung, die ich noch nie erprobt habe. Insofern würde sich je ein Dreier mit einem Mann und einer mit einer Frau anbieten. Mich reizt auch der Gedanke an fremde, neue Haut, die es zu erkunden gilt. Drei Menschen die sich gegenseitig verwöhnen.
 
Regenschirm
Benutzer131379  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hey Querdenker,

auch ich hatte in der Vergangenheit nie so richtig experimentieren können. Hatte auch nie großes Bedürfnis danach. Bei mir hat es immer nur gehießen, wenn meine Partnerin und ich uns eine schöne Zeit machen konnten und mindestens einer von uns gekommen ist, dann war das ein guter Sex. Mit meiner jetztigen Freundin hatte ich angefangen mehr zu experimentieren, weil ich auch das Gefühl hatte, vor ihrer Zeit mein Sexleben einfach nicht ausgelebt zu haben. Sie steht eigentlich mehr auf Blümchensex (und das machen wir jetzt immer noch sehr gerne), aber ich habe sie auch schon zu anderen Sachen überredet (anal, oral, verschiedene Position, Handschellen, Dusche, Badewanne, Mastrubationsspiele, etc.) und irgendwann habe ich auch angefangen mir vorzustellen, wie es wohl sein wäre, einen Dreier zu machen. Angesprochen habe ich ihr auf dieses Thema nie, weil ich Angst vor ihre Reaktion habe.

Ich denke mit einem Dreier kann man so vieles in der Beziehung kaputt machen. Und deshalb trauen sich Menschen wie mir nicht, mit dieser Vorstellung an die Öffentlichkeit zu gehen. Auf einem Porno sieht DP einfach nur geil aus, aber wer weiß, ob ich meine Freundin dann doch teilen könnte, wenn jetzt wirklich ein weiterer Mann bei unserem Sex einsteigt. Ob mir das dann in der Situation gefällt, wenn meine Freundin von einem anderen Mann bestiegen und befriedigt wird. Bei einem Dreier mit einer weiteren Frau könnte sich das gleiche Problem entwickeln nur jetzt aus Sicht meiner Partnerin. :geknickt:

Also am besten gut darüber nachdenken. Und was noch am wichtigsten ist, einfach mal mit der Partnerin darüber reden, ob sie dieselben Bedürfnisse hat wie du (natürlich diskret und so). Ich wäre nämlich auch verletzt, wenn jetzt meine Partnerin einen Dreier vorschlagen würde mit einem anderen (vllt. besser gebauten) Mann. :eek:

Regenschirm
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Mit meiner jetztigen Freundin hatte ich angefangen mehr zu experimentieren, weil ich auch das Gefühl hatte, vor ihrer Zeit mein Sexleben einfach nicht ausgelebt zu haben. Sie steht eigentlich mehr auf Blümchensex (und das machen wir jetzt immer noch sehr gerne), aber ich habe sie auch schon zu anderen Sachen überredet (anal, oral, verschiedene Position, Handschellen, Dusche, Badewanne, Mastrubationsspiele, etc.) und irgendwann habe ich auch angefangen mir vorzustellen, wie es wohl sein wäre, einen Dreier zu machen. Angesprochen habe ich ihr auf dieses Thema nie, weil ich Angst vor ihre Reaktion habe.

Wir haben ihr denn eure bisherigen Experimente gefallen? Es ist klar, dass wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat einem bestimmte Sexualpraktiken wie zum Beispiel anal oder oral vielleicht erst mal komisch vorkommen.

Meine Freundin zum Beispiel, hat sich zuerst auch nicht getraut mir einen zu blasen. Sie dachte man müsste doch ständig würgen. Seit Sie es doch mal ausprobiert hat, tut sie es gerne. Oralsex ist etwas, was viele Paare machen und ich finde absolut nichts schlimmes daran.


Ich denke mit einem Dreier kann man so vieles in der Beziehung kaputt machen. Und deshalb trauen sich Menschen wie mir nicht, mit dieser Vorstellung an die Öffentlichkeit zu gehen. Auf einem Porno sieht DP einfach nur geil aus, aber wer weiß, ob ich meine Freundin dann doch teilen könnte, wenn jetzt wirklich ein weiterer Mann bei unserem Sex einsteigt. Ob mir das dann in der Situation gefällt, wenn meine Freundin von einem anderen Mann bestiegen und befriedigt wird. Bei einem Dreier mit einer weiteren Frau könnte sich das gleiche Problem entwickeln nur jetzt aus Sicht meiner Partnerin. :geknickt:

Also am besten gut darüber nachdenken. Und was noch am wichtigsten ist, einfach mal mit der Partnerin darüber reden, ob sie dieselben Bedürfnisse hat wie du (natürlich diskret und so). Ich wäre nämlich auch verletzt, wenn jetzt meine Partnerin einen Dreier vorschlagen würde mit einem anderen (vllt. besser gebauten) Mann. :eek:

Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er oder sie einen Dreier machen möchte oder nicht. Das ist nicht jedermanns Sache. Allerdings finde ich es seltsam, dass du Angst vor der Reaktion deiner Freundin hast. Man sollte sich in einer guten Beziehung alles sagen können.

Ich habe mit meiner Freundin über das Thema Dreier gesprochen. Auch darüber, dass ich denke, dass wir vielleicht etwas verpasst haben. Sie versteht mich voll und ganz in beiden Punkten. Allerdings hat sie Angst, dass der Dreier unsere Beziehung stören könnte. Sie hat einfach zu viel Angst dass ich die andere Frau dann attraktiver finde. Dabei gibt es für mich überhaupt keine attraktivere Frau als sie, höchstens Frauen die auch attraktiv sind. Sie selbst kann sich nicht vorstellen eine Frau oral zu befriedigen. Allerdings schon eher von einer Frau oral befriedigt zu werden.

Vor einem Dreier mit einem zweiten Mann hat sie weniger Angst. Sie weiß von meiner Bi-Neigung. Bei einem Mann hat sie weniger Angst, dass ich diesen attraktiver finden würde als Sie. Die Vorstellung mit einem Mann zu schlafen und gleichzeitig einem anderen Mann einen zu blasen, findet sie reizvoll!! Allerdings hat sie nicht das große Bedürfnis nach einem anderen Mann.

Es ist eben die Frage, ob uns die Eifersucht und die Monogamie, nicht einfach nur durch die Gesellschaft und die Religion anerzogen wurde. Wenn man mal den Wikipedia Artikel zur Monogamie liest, fällt auf dass es die monogam erst gibt, seit der Mensch Ackerbau betreibt.

Tja, was mache ich jetzt? Ich hätte schon gerne einen Dreier uns von der Vorstellung mit zwei Männern Sex zu haben, ist meine Freundin ja nicht abgeneigt. Die Frage ist ob sie einfach eine ähnliche Hemmschwelle hat, wie damals vor dem ersten blasen. Das konnte sie sich wie gesagt erst auch gar nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Der erste Schritt ist schon einmal getan- sie ist grundsätzlich nicht abgeneigt, ja findet es sogar reizvoll.
Schwierig ist es aber, den richtigen "Partner" für diesen Dreier zu finden. Schließlich müsst ihr ihn beide attraktiv finden, und er müsste wohl auch bi sein.
Ich denke, von der Planung bis zur Umsetzung ist es dann doch ein längerer Weg, und wer weiß, ob nicht einer von euch beiden im letzten Moment nein sagen würde. Wenn du aber schon jemanden im Kopf hast, würde ich es bei deiner Freundin nochmal konkret ansprechen.

Eine offene Beziehung wäre nichts für euch?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Erstmal, schön dass du mit deiner Freundin geredet hast und dass sie da recht offen reagiert.

Nun aber erstmal ruhig Blut. Solange da Unsicherheiten, Eifersüchteleien oder grössere Hemmungen vorhanden sind: Finger weg. Das ist nicht nur für euch, sondern für die 3. Person ebenso ansonsten ein unschönes Erlebnis.

Vielleicht erstellt ihr euch mal ein Paarprofil auf einer Seite wie Joyclub und schaut euch um, wie es euch dort in der "Szene" gefällt.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Es ist eben die Frage, ob uns die Eifersucht und die Monogamie, nicht einfach nur durch die Gesellschaft und die Religion anerzogen wurde.

Ja, und welche Schlüsse würdest du dann ziehen? Wenn die Monogamie nur eine anerzogene Sache ist, würdest du sie dann "überwinden" wollen? Wenn sie eine nicht-anerzogene Sache ist - würdest du dann deine Gedanken an nichtmonogames Verhalten als "abartig" tabuisieren?

Off-Topic:

Das du auf der Straße nicht deinen Lörres rausholst um mitten auf der Kreuzung zu Onanieren ist dir auch "nur" anerzogen - trotzdem hoffe ich sehr, das du es nicht tust. Nicht alle gesellschaftlichen Regeln sind schlecht...


Was ich sagen will ist: dir bringt die Antwort auf diese Frage nichts, also bringt dir auch die Frage nichts.

Ich würde einfach sagen, dass ihr noch ein bisschen abwartet, wie es euch weiter geht. Guckt, wie sich der Wunsch entwickelt (oder fangt langsam an, wie empfohlen wurde, mit einem Paarprofil bei Joyclub o.ä.; oder besucht einen Swingerclub, einfach zum gucken wie sich das anfühlt und erstmal nicht zum Swingen).
 
DarkSilver
Benutzer119444  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
hallo Querdenker,

ich glaub, Du springst da etwas zu kurz... klar kannst Du sagen, dass es interessant wäre, mal statt die sportliche Braunhaarige mal das 80-D-Blondie mit den Engelslocken im Arm zu haben... (oder vielleicht ist es andersrum... ich weiß ja nicht, wie Deine Freundin aussieht)

Ich glaub aber, dass das kein "aufholen von nicht gemachten Erfahrungen" sein dürfte, sondern eher ein "Add-on" in einer stabilen Beziehung. Wenn Du meinst, Du hast vorher was versäumt, wirst Du das nicht "aufholen" sonder eher ein Loch in die Beiziehung reißen.

aber seid ihr beide soweit, damit umzugehen? Sie hat ja dann jedes Recht, sich Bizeps-Berti aus dem Fitnessstudio auszusuchen... oder ist das aus Deiner Sicht nur eine Einbahnstraße? Kann ja nicht sein, oder?

Wird sie dann grollen, weil die "andere" schlanker, kurviger oder sonst was ist? Weil sie eventuell besser bläst? Weil sie abging, wie eine Rakete?

Wirst Du grollen, weil der andere einen "größeren" hat oder Du mit dem Sixpack nicht mitkommst oder Du zuschauen musstest, wie er sie von einem Orgasmus in den nächsten "schubst", weil sich sich aus irgendeinem Grund total fallen lassen konnte?

Ihr müsstet so weit sein, Euch das gegenseitig zu "erlauben" und genug Vertrauen in die eigene Beziehung zu haben, dass jeder weiß, wo er hingehört. Weiterhin bräuchtet Ihr "Mitspieler", die sich darüber im klaren sind, dass sie nur das "Sexspielzeug" sind. Und wenn ihr soweit seid, müsstet Ihr Euch einig sein, wie weit die Sache gehen darf, was wem erlaubt ist. Wäre ja leicht möglich, dass "sie" sagt, dass einige Sachen ausgeschlossen sind. Vielleicht sagt sie Dir, dass Du sie nicht küssen darfst oder dass ihr Sex haben könnt, aber nicht in Missio.

Also ziemlich viele Chancen, dass es daneben geht.... ist es das Risiko wert?

Frauen, die lächelnd eine "Fremdfrau" ins Bett ihres Mannes schubsen würden, gibt es sehr selten... und die sind sich eben aus den Gründen die ich oben beschrieben habe, ihres Mannes sehr sicher... sie wissen, dass er nur spielen will und dann brav wieder kommt...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Ja, und welche Schlüsse würdest du dann ziehen? Wenn die Monogamie nur eine anerzogene Sache ist, würdest du sie dann "überwinden" wollen? Wenn sie eine nicht-anerzogene Sache ist - würdest du dann deine Gedanken an nichtmonogames Verhalten als "abartig" tabuisieren?

Off-Topic:

Das du auf der Straße nicht deinen Lörres rausholst um mitten auf der Kreuzung zu Onanieren ist dir auch "nur" anerzogen - trotzdem hoffe ich sehr, das du es nicht tust. Nicht alle gesellschaftlichen Regeln sind schlecht...

Die Jugend hatte sich doch schon Ende der Sechzigerjahre weg von der Monogamie hin zur freien Liebe entwickelt. Warum haben wir dann aber wieder die gleichen Werte wie vor ca. 45 Jahren? jeder kann lieben wir möchte. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass außerhalb dieses Forums hier einen Dreier oder gar eine offene Beziehung von der Gesellschaft als eher unnatürlich angesehen würde. Warum ist das wieder so?

Mit dem unten stehenden Vergleich, willst du mich wohl auf den Arm nehmen. Ich mag es gar nicht wenn man sich über mich lustig macht.

DarkSilver schrieb:
aber seid ihr beide soweit, damit umzugehen? Sie hat ja dann jedes Recht, sich Bizeps-Berti aus dem Fitnessstudio auszusuchen... oder ist das aus Deiner Sicht nur eine Einbahnstraße? Kann ja nicht sein, oder?

Wird sie dann grollen, weil die "andere" schlanker, kurviger oder sonst was ist? Weil sie eventuell besser bläst? Weil sie abging, wie eine Rakete?

Wirst Du grollen, weil der andere einen "größeren" hat oder Du mit dem Sixpack nicht mitkommst oder Du zuschauen musstest, wie er sie von einem Orgasmus in den nächsten "schubst", weil sich sich aus irgendeinem Grund total fallen lassen konnte?

Ihr müsstet so weit sein, Euch das gegenseitig zu "erlauben" und genug Vertrauen in die eigene Beziehung zu haben, dass jeder weiß, wo er hingehört. Weiterhin bräuchtet Ihr "Mitspieler", die sich darüber im klaren sind, dass sie nur das "Sexspielzeug" sind. Und wenn ihr soweit seid, müsstet Ihr Euch einig sein, wie weit die Sache gehen darf, was wem erlaubt ist. Wäre ja leicht möglich, dass "sie" sagt, dass einige Sachen ausgeschlossen sind. Vielleicht sagt sie Dir, dass Du sie nicht küssen darfst oder dass ihr Sex haben könnt, aber nicht in Missio.

Also ziemlich viele Chancen, dass es daneben geht.... ist es das Risiko wert?

Frauen, die lächelnd eine "Fremdfrau" ins Bett ihres Mannes schubsen würden, gibt es sehr selten... und die sind sich eben aus den Gründen die ich oben beschrieben habe, ihres Mannes sehr sicher... sie wissen, dass er nur spielen will und dann brav wieder kommt...

Meine Freundin hat die gleichen Rechte sich einen Mann für den Dreier auszusuchen, wie ich mir einen zweite Frau für den Dreier aussuchen würde.

Ganz davon ab, dass ich meinen Freunden sehr gut zum Orgasmus bringen kann, freue ich mich wenn Sie ein schönes sexuelles Erlebnis hat. Mir geht es gut wenn es ihr gut geht.

Ich weiß auch ganz genau wo ich Ihnen gehöre. Ich würde meinen Freunden auch schon gerne heiraten.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Die Jugend hatte sich doch schon Ende der Sechzigerjahre weg von der Monogamie hin zur freien Liebe entwickelt. Warum haben wir dann aber wieder die gleichen Werte wie vor ca. 45 Jahren? jeder kann lieben wir möchte. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass außerhalb dieses Forums hier einen Dreier oder gar eine offene Beziehung von der Gesellschaft als eher unnatürlich angesehen würde. Warum ist das wieder so?
Du siehst also die "freie Liebe" als eine Weiterentwicklung hin zum Besseren, die jetzt wieder umgekehrt wird (hin zum monogamen, schlechteren)?

Ich behaupte, das auch außerhalb dieses Forums dreier und polyamouröse Beziehungen garnicht als so abartig gesehen werden. Immerhin haben auch gleichgeschlechtliche Beziehungen hohe Akzeptanzquoten.

Ich störe mich an dem Wort "natürlich". Was ist bitteschön "natürlich" und was nicht?
Mit dem unten stehenden Vergleich, willst du mich wohl auf den Arm nehmen. Ich mag es gar nicht wenn man sich über mich lustig macht.
Nein, ich wollte damit auf etwas humorige Weise sagen, dass nicht alle gesellschaftlichen Regeln schlecht und "unnatürlich" sind. Da auch wieder die Frage: was ist "natürlich", und woran macht man das fest?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Du siehst also die "freie Liebe" als eine Weiterentwicklung hin zum Besseren, die jetzt wieder umgekehrt wird (hin zum monogamen, schlechteren)?

Ich behaupte, das auch außerhalb dieses Forums dreier und polyamouröse Beziehungen garnicht als so abartig gesehen werden. Immerhin haben auch gleichgeschlechtliche Beziehungen hohe Akzeptanzquoten.

Ich störe mich an dem Wort "natürlich". Was ist bitteschön "natürlich" und was nicht?

Nein, ich wollte damit auf etwas humorige Weise sagen, dass nicht alle gesellschaftlichen Regeln schlecht und "unnatürlich" sind. Da auch wieder die Frage: was ist "natürlich", und woran macht man das fest?

Ich wollte damit nur sagen, dass es eigentlich unter den Säugetieren, zu denen wir ja auch gehören normaler ist mit mehreren Partnern Sex zu haben. Daher wählte ich das Wort "natürlich," weil es sich von Natur ableitet. Es gibt zwar unter den Primaten einige die monogam leben, allerdings leben sie sozial monogam. Das bedeutet, dass sie zwar mit einen festen Weibchen zusammen leben, jedoch paaren sie sich weiterhin mit anderen Weibchen.

Die gesellschaftliche Norm, dass wir monogamen Lieben müssen, hat sich erst vor ca. 18.000 Jahren entwickelt, als der Mensch mit dem Ackerbau begannen. Einen nicht unerheblichen Teil an der Entstehung dieser Norm, haben auch die Religionen.

Nein nicht alle gesellschaftlichen Regeln sind schlecht. Jedoch war es zum Beispiel vor ca. 40 Jahren noch nicht erlaubt schwul zu sein. Das galt soweit ich weiß als Straftat. Heute hat sich der Mensch weiterentwickelt und es ist von großen gesellschaftlichen Teilen anerkannt und darüber hinaus auch nicht mehr strafbar. Du siehst also Normen ändern sich immer wieder.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich wollte damit nur sagen, dass es eigentlich unter den Säugetieren, zu denen wir ja auch gehören normaler ist mit mehreren Partnern Sex zu haben. Daher wählte ich das Wort "natürlich," weil es sich von Natur ableitet. Es gibt zwar unter den Primaten einige die monogam leben, allerdings leben sie sozial monogam. Das bedeutet, dass sie zwar mit einen festen Weibchen zusammen leben, jedoch paaren sie sich weiterhin mit anderen Weibchen.

Die gesellschaftliche Norm, dass wir monogamen Lieben müssen, hat sich erst vor ca. 18.000 Jahren entwickelt, als der Mensch mit dem Ackerbau begannen. Einen nicht unerheblichen Teil an der Entstehung dieser Norm, haben auch die Religionen.

Nein nicht alle gesellschaftlichen Regeln sind schlecht. Jedoch war es zum Beispiel vor ca. 40 Jahren noch nicht erlaubt schwul zu sein. Das galt soweit ich weiß als Straftat. Heute hat sich der Mensch weiterentwickelt und es ist von großen gesellschaftlichen Teilen anerkannt und darüber hinaus auch nicht mehr strafbar. Du siehst also Normen ändern sich immer wieder.

Na wenn das alles so einfach, logisch und natürlich ist, kannst du das doch deiner Freundin sicher erklären und dann sollte dem Dreier nichts mehr im Weg stehen..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Na wenn das alles so einfach, logisch und natürlich ist, kannst du das doch deiner Freundin sicher erklären und dann sollte dem Dreier nichts mehr im Weg stehen..

Okay bei solchen Kommentaren klinke ich mich aus. Und dabei fing es hier so verständnisvoll an...
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich bin auch nicht verständnislos, jedoch wunder ich mich über dich.

Du erklärst hier alles sehr locker flockig, von wegen natürlich und logisch, als würdest du hier die Forumsteilnehmer überzeugen wollen. Hier sind die meisten User erwachsen und beziehungserfahren, haben über den Tellerrand schon mal drüber geblickt und sich eine Meinung gebildet - wieso versuchst du diese Leute zu überzeugen? Die willst ja nicht ficken. Sondern deine Freundin und gleichzeitig noch eine andere Frau. Daher muss ich mich doch stark fragen, wieso du ihr das nicht so locker flockig erklärst - sie ist ja deine Partnerin und wird doch deine laut dir ach-so-natürlichen Gedankengänge sicher nachvollziehen können.

Ich gehe einfach davon aus, dass dir sehr wohl klar ist, dass die Sache gar nicht logisch und eh klar ist. Du weißt doch sicher, dass es hier eben um Emotionen geht und nicht nur anerzogene Monogamie, daher verschanzt du dich lieber in einem Forum und willst hier jemanden überzeugen, da du wohl die Legitimation von aussen brauchst, für deine Ansichten/Wünsche, bevor du sie mit der eigentlich betroffenen Person ansprechen kannst. Das finde ich falsch. Es geht ja hier nicht darum, was wir denken, sondern einzig und alleine darum, wie deine Freundin das sieht und ob sie das umsetzen will.

Daher finde ich es lächerlich, dass du hier so großkotzig herum argumentierst von Zeiten (freie Liebe usw) und zu denen du noch nicht mal geboren warst. Wenn das Thema so leicht ist, dann solltest du ja kein Problem haben - hast du aber wohl.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Es geht ja hier nicht darum, was wir denken, sondern einzig und alleine darum, wie deine Freundin das sieht und ob sie das umsetzen will.

So sehe ich das auch. Es ist schlichtweg egal, ob die Monogamie gesellschaftlich anerzogen ist, sich "erst" vor 18.000 Jahren entwickelt hat und ob Dikdiks oder Riesenotter monogam leben - das alles ist für deinen konkreten Fall nicht relevant!

Deine Freundin hat bedenken wegen eines Dreiers (kickingass, er hat doch schon mit ihr gesprochen!). Hätte sie diese Bedenken nicht, wenn sie wüsste, das Monogamie ein anerzogenes Verhaltensmuster ist? Ich glaube nicht.

Insofern dann auch die Frage: willst du dein konkretes Problem lösen, oder willst du über Monogamie an sich diskutieren?

Zum konkreten Problem kamen schon ein paar Anregungen. Zur generellen Diskussion über Monogamie solltest du vielleicht nen allgemeineren Thread aufmachen, der dein konkretes Problem nicht enthält.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren