Das Femidom (Frauenkondom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Benutzer171129  (48) Verbringt hier viel Zeit
Das Femidom. Wer hat Erfahrungen damit sammeln können? Größe (Weite) und Länge wäre interessant. Wie wird es gehandhabt? Was muss beim Einführen in der Praxis beachtet werden?
Wäre gut etwas Näheres darüber erfahren zu können.

fluffypenguin1
Benutzer178050  (25) Meistens hier zu finden
glaube B Bluetenstaub hat das schon ausprobiert 🙃

B
Benutzer174589  (38) Sehr bekannt hier
Ja, hab ich :smile:

Größe (Weite) und Länge wäre interessant.

Puh, aus dem Kopf meine ich, es ist so 20x7 cm groß. Muss ich auf die Packung schauen.

Wie wird es gehandhabt? Was muss beim Einführen in der Praxis beachtet werden?
Mir fiel das jetzt nicht schwer, da ich den Umgang mit dem Nuvaring und Menstassen gewohnt bin.

Den oberen Ring faltet man, führt ihn ein und lässt ihn, möglichst dicht am Muttermund entfalten. Es soll möglichst nicht verdreht liegen, da hab ich einfach von innen nochmal nachgefühlt.

Aber da bin ich klar im Vorteil. Frauen, die keine Menstassen o.ä. nutzen, werden da sicher etwas fummeln müssen.

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, die eigene Anatomie zu kennen und den Muttermund tasten zu können, wenn man sich damit beschäftigen möchte. Sonst wird es wahrscheinlich ziemlich mühsames herumgefummel.

Zum entfernen einfach das untere Ende eindrehen und raus ziehen.

Der Mann und ich sind ansonsten schwer begeistert. Es sieht halt seltsam aus, aber das tut ein Penis im Gummi ja auch. MMn Gewohnheitssache.

Es kann die ganze Zeit bleiben wo es ist, man kann safe von Anal zu vaginal wechseln. Und man kann es schon vor dem Sex einsetzen und spart sich so Verhütungspausen.

Wir nutzen es tatsächlich mit etwas Gleitgel auf dem Penis. Feuchtigkeit fällt dann halt weg. Es hat so eine Beschichtung, wie man sie von Kondomen kennt, der Mann mag es etwas flutschiger.

Anfühlen, tut es sich laut Mann, besser als Kondome, weil die Reibung direkt auf der Haut stattfindet und es schön warm und weich ist. Eben mehr wie Vagina. Viel von dem Gefühl fehlt ihm mit Kondom.

Rascheln oder ähnliches, konnten wir bisher auch nicht beobachten. Davon hab ich vorher viel gelesen.

Joa, alles in allem, nehmen wir das Femidom inzwischen lieber, wenn wir doppelt verhüten.

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
Stört das gar nicht, dass man dann nicht feucht wird? Kommt die Feuchtigkeit dann iwie danach raus, wenn man es entfernt?

fluffypenguin1
fluffypenguin1
Ich denke es ging um die Feuchtigkeit des Femidoms, ähnlich wie Kondome sie haben.

Wirklich absperren denke ich tut das Femidom nicht was die Feuchtigkeit der Vagina angeht. Sonst wäre Sex ja sehr unangenehm

B
Die Feuchtigkeit der Vagina ist wie gewohnt. Aber im Femidom kommt die nicht an. So, wie sie eben auch in ein Kondom nicht gelangen kann.

Außen,bleibt alles ganz normal. :smile:

P
  • Themenstarter
Die Feuchtigkeit der Vagina ist wie gewohnt. Aber im Femidom kommt die nicht an. So, wie sie eben auch in ein Kondom nicht gelangen kann.
Außen,bleibt alles ganz normal.
Mich interessieren die Maße. Die Größe des Ringes der über den Muttermund gehört und wie man den exakt drüber bekommt. Du schriebst ja, dass du mit Nuvaring und Menstassen deine Erfahrungen hast. Ist es überhaupt sooo wichtig wie exakt der innere Ring sitzt?
Was mich noch interessiert ist die gesamte Länge des Gummis. Mein Mann ist übernormal bestückt. Ihm passt kein Männerkondom. Deshalb meine Idee, es mal mit 'nem Femidom zu versuchen. Im Moment trage ich eine Kupferkette die aber aus dem Muttermund herausragt und wenn er kräftig zustößt und meinen MM. trifft ist das einfach schmerzhaft. Als ich noch mit der Pille verhütet habe war das kein Problem für mich, wenn er angestoßen ist. War eher ein geiler Schmerz.
Der innere Ring über den MM. ist die engste Stelle des Femi.? Wird da der Penis nicht unweigerlich auf den MM. stoßen?

B
Mich interessieren die Maße. Die Größe des Ringes der über den Muttermund

Was mich noch interessiert ist die gesamte Länge des Gummis.

20x7 ca. Hab vergessen zu gucken.

und wie man den exakt drüber bekommt.

Drüber gar nicht, so dicht wie möglich dran.

Ist es überhaupt sooo wichtig wie exakt der innere Ring sitzt?

Ich hab es nicht anders probiert, denke aber schon, wenn man es korrekt anwenden möchte. Dazu ist der innere Ring ja da. :smile:

Der sollte sich halt schon entfalten.

Der innere Ring über den MM. ist die engste Stelle des Femi.?

Ja. Der ist aber nur minimal kleiner, als der äußere.

Hab jetzt mal gegoogelt. 5cm und 17cm lang. Der äußere Ring ist 7cm breit.

Wird da der Penis nicht unweigerlich auf den MM. stoßen?

Natürlich. Ein Femidom ist ja kein Puffer für den Muttermund. :smile:

Ich wüsste nicht, wo der Penis sonst hin soll.

P
  • Themenstarter
20x7 ca. Hab vergessen zu gucken.

Drüber gar nicht, so dicht wie möglich dran.

Ich hab es nicht anders probiert, denke aber schon, wenn man es korrekt anwenden möchte. Dazu ist der innere Ring ja da. :smile:

Der sollte sich halt schon entfalten.

Ja. Der ist aber nur minimal kleiner, als der äußere.

Hab jetzt mal gegoogelt. 5cm und 17cm lang. Der äußere Ring ist 7cm breit.

Natürlich. Ein Femidom ist ja kein Puffer für den Muttermund. :smile:

Ich wüsste nicht, wo der Penis sonst hin soll.
Der Muttermund ragt doch aus seiner "Umgebung" etwas hervor. Bauchseitig weniger als gegenüber. Denn da findet meinem Mann sein Penis neben dem MM. immer noch Platz. Selbst bauchseitig liegt der Gebärmutterhals relativ frei und der A-Punkt hat dort seinen Platz und die Weichteile geben eh etwas nach.
Daher mein Unverständnis, dass die Eichel (der Penis) durchs Femidon zwangsläufig zum MM. geführt wird und nicht die Möglichkeit hat daran vorbei zu gleiten.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Das Femidom ist ja kein starres Rohr, das passt sich schon an.

Wenn du ohne Probleme mit dem anstoßen hast, hast du sie auch mit. Hast du keine Probleme damit, dann auch nicht mit.

S
Benutzer74108  (44) Verbringt hier viel Zeit
Mal aus Neugierde, wie fühlt sich der Sex mit dem Femidom an, im Vergleich zum Kondom oder ganz ohne Gummi? Mich interessieren Antworten von Frauen und Männern. Bisher haben wir es nie benutzt, deswegen interessiert es mich.

B
Also für mich fühlt sich das gut an. Es ist zwar was dazwischen, dass merkt man halt, wie beim Kondom auch, aber ich hab auch überhaupt keine Probleme mit Sex mit Kondom.

Außer... Dass ich mit manchmal trocken laufe, dass passiert beim Femidom nicht,weil es einfach nicht reibt.
Selbst wenn, wäre es vermutlich nicht so schnell unangenehm, weil ja das "Gummi" (Latexfrei) dazwischen auf der Schleimhaut liegt und eben nicht drauf reibt.

Der Mann, wie oben geschrieben, auch gut. Besser als Kondom, weil er die Reibung direkt auf der Haut spürt.
Er mag halt etwas Gleitgel dazu.

bgn18
Benutzer203117  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Stimmt es dass man das Kondom vor dem Date schon drunter anziehen kann und es den Abend trägt zb weil man Sex im Freien machen möchte? Wie lang kann man es drin behalten ?

Schnecke106
Benutzer85763  (44) Beiträge füllen Bücher
Anscheinend kann man das einige Stunden tragen, sagt Google.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Stimmt es dass man das Kondom vor dem Date schon drunter anziehen kann und es den Abend trägt zb weil man Sex im Freien machen möchte? Wie lang kann man es drin behalten ?
Bitte erstelle einen eigenen thread, wenn du eine konkrete Frage hast, bgn18 bgn18 . Bestimmt werden deine Fragen dann auch beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren