Das erste Mal

Benutzer153666 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe zwei Fragen.
1. Ist Sex ohne Vorspiel auch schön? Ich meine sollte man das Vorspiel haben um richtig in fahrt zu kommen? Oder ist es auch gut ohne?

2. Ist man geistig reifer nach dem ersten Sex ? Verändert man sich seinen Mitmenschen gegenüber? Ist man zum Beispiel nicht mehr so kindisch oder lacht über das Thema? würde mich mal interessieren ob ihr reifer und erwachsener geworden seit.

Danke im Vorraus
Lg Melle
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
1. Ist Sex ohne Vorspiel auch schön? Ich meine sollte man das Vorspiel haben um richtig in fahrt zu kommen? Oder ist es auch gut ohne?


Beim 1. Mal finde ich das unpraktisch.

Aber mit der Erfahrung und dem Wissen was man möchte ist schneller, wilder Sex ohne Vorspiel echt gut.

2. Ist man geistig reifer nach dem ersten Sex ? Verändert man sich seinen Mitmenschen gegenüber? Ist man zum Beispiel nicht mehr so kindisch oder lacht über das Thema? würde mich mal interessieren ob ihr reifer und erwachsener geworden seit.

Nein. Und wenn du das glaubst, solltest du noch keinen haben.

Erwachsener wird man durch verschiedene Erlebnisse und wachsende Verantwortung die einem übertragen wird.
Sex alleine kann leider jeder haben, egal wie unreif oder reif.

Ich würde mich als erwachsen bezeichnen, aber nicht weil ich vor 9 Jahren Sex hatte.
Ich kann immernoch herrlich über das Thema Sex und schmutzige Witze kichern.
 

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Naja, Sex ohne Vorspiel kann schön sein, wenn man eh schon total geil ist. Wenn man aber gerade beim Kreuzwortlösen ist, wäre ein kleines Vorspiel schon sinnvoll, da es sonst mangels Feuchtigkeit wehtun könnte. Außerdem finde ich Sex nur dann wirklich erfüllend, wenn der Kopf dabei ebenfalls sein Kino bekommt. Sprich, wenn du mental noch bei der letzten Handyrechnung oder so bist, wird der Sex eher nicht so toll.

Ne, geistig reifer wird man dadurch nicht, auch wenn sich dass damals mit 14 ein paar Mädels gerne einreden wollten :grin:
Ob man sich seinen Mitmenschen gegenüber verändert? Beim ersten Mal wohl eher nicht. Nur weil du Sex hattest bist du nicht plötzlich ein vollkommen neuer Mensch, du bist nur um eine Erfahrung reicher. In wie weit dass auf dich Einfluss hat, hängt wohl von deiner Persönlichkeit ab. Aber wenn du bei dem Wort Penis rot anläufst und kicherst, wirst du es wahrscheinlich danach auch noch tun.

Möchtest du denn reifer und erwachsener sein? Und wieso denkst du, dass Sex dafür der Schlüssel sein könnte?
(Btw. bist du wirklich 18? Man darf sich hier auch als Minderjähriger registrieren :smile:)
 

Benutzer144516 

Verbringt hier viel Zeit
Sex ohne Vorspiel funktioniert nur dann, wenn man sich selbst gut kennt und man eh schon geil ist. Ansonsten ist es eher unpraktisch und kann dann auch ganz schön schief gehen. Vorallem wir Frauen sollten schon in Stimmung ein. Dann ist es doch viel entspannter.
Das soll nicht heißen, dass immer stundenlang ein Vorspiel stattfinden muss. Aber der Körper und der Geist müssen ja auch erst mal darauf eingestellt werden, wenn sie gerade noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind.
Wenn man allerdings eh schon erregt ist dann ist eine schnelle heiße Nummer auch echt heiß und darf dann gerne schnell, hart und fordernd sein.

Zu deiner Frage, ob man erwachsener wird, wenn man das erste Mal hatte, kann ich nur sagen, dass das auf keinen Fall so ist.
Erwachsen sein hängt für mich von anderen Dingen ab. Ich hatte erst sehr spät mein erstes Mal und würde behaupten, dass ich auch davor schon erwachsen und reif war.
Ich denke viele Lebenserfahrungen machen uns erwachsen. Wenn man scho viele schwierige Situationen gemeistert hat und sich selbst was aufgebaut hat, dann ist man erwachsen. Viele äußere Einflüsse lassen uns erwachsen werden. Das hat nichts mit Sex zu tun.
 

Benutzer136492 

Verbringt hier viel Zeit
Zu deiner ersten Frage... Ich hatte vor paar tagen mein erstes mal und sie wollte es ohne Vorspiel machen als das nicht klappte dann Vorspiel nachgeholt und es hat sehr gut geklappt:zwinker:
 

Benutzer150426 

Benutzer gesperrt
Ist Sex ohne Vorspiel auch schön?

Alles ist möglich:cool:. Mit Vorspiel ist es aber intensiver.

Ist man geistig reifer nach dem ersten Sex ?

denke ich mal nicht :grin: hat nichts damit zu tun ob man Sex hatte oder nicht. Zum erwachsen sein gehört Lebenserfahrung dazu. Ein 20 Jähriger kann mehr Erwachsener rüberkommen als ein 31 Jähriger. Wie gesagt Lebenserfahrung macht es aus und nicht der Sex.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ich liebe Sex ohne Vorspiel - ich mag das ganze Drumherum zwar auch sehr, aber der Sex an sich ist für MICH das Schönste. Das sage ich jetzt aber nach jahrelanger Beziehung. Und wenn du dir die vorherigen Antworten durchliest bzw. wenn mehr antworten würde, würdest du die unterschiedlichsten Meinungen dazu lesen. Jeder hält es anders, jeder hat andere Vorlieben.

Ich finde aber auch, dass sich das Vorspiel/Petting SEHR dafür "eignet", jemanden kennenzulernen. Gerade wenn man noch nicht so lange zusammen ist, kann man darin herausfinden worauf der andere steht/wie er bzw. sie tickt/was er bzw. sie gar nicht mag. Grundlegende Dinge also - deshalb würde ich mein erstes Mal auch NIE ohne ein "ordentliches" Vorspiel haben wollen.:zwinker:

Die Tatsache, dass dir diese Fragen durch den Kopf gehen beweist mMn, dass du noch nicht reif bist für Sex. Lass dir noch Zeit, lern deinen Partner erst einmal richtig kennen - ihn und natürlich seinen Körper. Wenn ihr beide harmoniert, wirst du schon sehen, dass relativ viel bei solch intimen Dingen irgendwie von selbst geht - sofern man sich wohl fühlt und Vertrauen da ist, selbstverständlich.
 
G

Benutzer

Gast
Mit Vorspiel ist es schöner, man kann sich Zeit für einander nehmen und so finde ich es viel prickelnder. :grin:

Mich hat es nicht verändert, nur die Beziehung zu meinem Freund wurde lockerer. Also hats auf jeden Fall nix negatives bewirkt.
 

Benutzer149935  (31)

Ist noch neu hier
Fürs erste mal hätte ich mir nicht ohne Vorspiel vorstellen können. Das ist doch die perfekte Chance locker zu werden, sich aufeinander einzulassen... Ich denke wenn man so gar keine Erfahrung hat, ist das ein super Weg!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren