• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Das erste Mal - was ist schiefgegangen?

Was ist bei eurem ersten Mal schiefgegangen?

• Gar nichts - es ist alles wunderbar gelaufen.

Stimmen: 746 23,9%
  • Der Penis ist nicht wirklich steif geworden.

Stimmen: 257 8,2%
  • Der Penis ist zwar steif geworden, hat aber wieder schlapp gemacht.

Stimmen: 399 12,8%
  • Der Mann ist sehr früh gekommen.

Stimmen: 592 19,0%
  • Die Frau hatte Schmerzen.

Stimmen: 884 28,3%
  • Der Mann hatte Schmerzen.

Stimmen: 65 2,1%
  • Die Frau ist nicht gekommen oder hat nicht viel gespürt.

Stimmen: 678 21,7%
  • Der Mann ist nicht gekommen oder hat nicht viel gespürt.

Stimmen: 253 8,1%
  • Er konnte nicht eindringen.

Stimmen: 624 20,0%
  • Anderes, und zwar...

Stimmen: 272 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.122
Liza
Benutzer37  (40) im Ruhestand
Hallo ihr Lieben,

Da ich immer wieder zu lesen (und zu hören bekomme), dass viele Paare - häufig auch speziell der männliche Part- sich riesige Sorgen machen, weil beim ersten Mal irgendwas schiefgegangen ist, möchte ich hier mal ermitteln, bei wievielen Paaren denn tatsächlich gleich beim ersten Mal alles reibungslos funktioniert. Ich dachte mir, dass sich einige Leute vielleicht gleich viel weniger Sorgen machen, wenn sie mal schwarz auf weiß sehen, dass andere Leute dasselbe Problem haben.

Mehrfachnennungen sind möglich. Bitte antwortet ehrlich; das Ergebnis ist anonym.

Gruß,

Liza

C
Benutzer35205  Verbringt hier viel Zeit
Grr Halt blos die Klappe!

A
Benutzer Gast
*edit*

Bei mir nichts schief gegangen.

U
Benutzer Gast
cozmo schrieb:
Grr Halt blos die Klappe!

RUHE auf den billigen Plätzen!
Wenn du ein Problem mit diesen Thread hast, ignoriere ihn oder begründe deinen Missmut - im Zweifelsfall halt bitte selbst die Klappe.
Und nimm einen Keks.

Zum Thema: Absolut gar nichts - alles war eigentlich wunderbar, die ganze Nacht, außer dass es alles andere als die "große Liebe" war, aber wann ist sie das schon.

~°Lolle°~
Benutzer10932  (40) Sehr bekannt hier
hmm... ich hatte keine großen schmerzen aber es war...naja...anfangs etwas unangenehm... bin auch nicht gekommen oder so...

was ich bemängele ist, dass wir uns nicht wirklich zeit genommen haben, es ging recht schnell und war von daher eher okay...hätte besser sein können...

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
mein erstes mal war schön, es hat alles geklappt, wie es klappen sollte.
bin zwar net gekommen, aber das hatte mir nicht viel ausgemacht.

N
Benutzer36699  Verbringt hier viel Zeit
Mein erstes Mal war in Ordnung, nur das Vorspiel zu kurz und die Korpulation auch, weil ich einige Tage abstinent gewesen war.
Als die erste Leidenschaft daraufhin verflogen war, ging aber nix mehr so recht, weil wir die rechte (Missionars-)Stellung nicht mehr fanden... hat mich gekränkt damals, jetzt sehe ich es mit Humor. Wir waren beide eben unerfahren und etwas ungelenk (ich, weil ich Halbseitenspastiker bin) und es wollte nicht nochmal so "instinktiv" klappen. Nunja, ich schätze, das kann man mit etwas Übung und einem kühleren Kopf beheben. Der Trick mit dem Kissen unter dem Gesäß der Frau ist jetzt zumindest in meinem Hinterkopf.

Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (41) Benutzer gesperrt
Na ja, bei meinem ersten Mal mit meinem Ex waren wir beide noch unerfahren. Es tat mir übelst weh (obwohl ich schon gespürt hab, das KÖNNTE mir gefallen, wenn die Schmerzen nicht wären :zwinker:), und auch ziemlich schnell vorbei - was mir in dem Fall eigentlich eher recht war. :schuechte Es tat auch noch die nächsten... keine Ahnung... 12 Male oder so weh (geblutet hat's aber schon beim zweiten Mal). Weiß bis heute nicht, warum. Auf jeden Fall hab ich auch heute noch immer leichte Schmerzen, wenn ich lange keinen Sex mehr hatte.

Davon mal abgesehen war's aber trotzdem wunderschön. :engel: Ich denke, wenn man hier schon alle Probleme aufzählt, die man hatte, sollte man auch berücksichtigen, ob's deshalb scheiße war (war bestimmt auch bei einigen der Fall), oder ob's trotzdem ein schönes Erlebnis war. Ich fand's damals trotzdem schön. :smile:

Ach so, was anfangs aber auch passiert ist, war, daß wir bei manchen Stellungen irgendwie Probleme hatten, wie das "funktionieren" sollte. Reiterstellung hat die ersten Versuche z.B. überhaupt nicht hingehauen, irgendwie hatte ich das mit der Koordination bzw. dem richtigen "Winkel" noch nicht so ganz raus... :tongue: Aber auch das kommt mit der Zeit. :zwinker: Hab allerdings festgestellt, daß mit einem anderen Partner u.U. auch andere Stellungen möglich/angenehm/geil sind als mit dem vorherigen.

Mit meinem jetzigen Freund das erste Mal, da war nur er unerfahren. Und DA kann ich wirklich sagen: Es hat völlig ohne "Pannen" geklappt! :gluecklic :verknallt Ich weiß nicht, ob's daran lag, daß ich schon Erfahrung hatte, daß wir beide schon älter waren oder vielleicht, daß wir uns 100%ig vertraut haben und überhaupt kein Streß/Druck (gerade bei ihm) da war. Auf jeden Fall war's toll! :engel: (ok, ein bißchen Schmerzen hatte ich schon, aber die hab ich ja immer, wenn ich länger keinen Sex hatte, und die waren sozusagen vernachlässigbar gering und hatten mit ihm überhaupt nix zu tun. :smile:).

Sternschnuppe

F
Benutzer34802  (38) Verbringt hier viel Zeit
Versteh di eFrage nich ganz. Wenn was schief geht, dann isses doch meist so, dass es gar nich erst bis zum "ersten Mal" kommt, oder? Denke da so an Penis schlaaf und so. Dann klappt doch nix mehr... wie soll dann soweit kommen?
Aber ich glaube, ich weiß trotzdem, wie die Umfrage gemeint ist.
"Euer erstes Mal - gleich funktioniert, oder gings nicht" oder sowas :zwinker:

C
Benutzer35205  Verbringt hier viel Zeit
Unscheinbar schrieb:
RUHE auf den billigen Plätzen!
Wenn du ein Problem mit diesen Thread hast, ignoriere ihn oder begründe deinen Missmut - im Zweifelsfall halt bitte selbst die Klappe.
Und nimm einen Keks.
Danke werde mir gerne einen Keks nehmen. Ich hoffe die sind mit Schokolade und selbstgebacken.
Wollte einfach nicht daran erinnert werden, deshalbe habe ich das geschrieben.

U
Benutzer Gast
E
Benutzer34113  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich konnte erst sehr lange nicht in sie eindringen, weil sie Schmerzen hatte und sehr verkrampft war deswegen. Hat sich aber gelegt und jetz ist alles super :smile:

S
Benutzer37077  (40) Verbringt hier viel Zeit
mhmm hat damals alles wunderbar geklappt....langes vorspiel einafch super...nur schade war bzw. ist das es nicht die große Liebe war bzw. ich garnicht ihn ihn verliebt war...achja aber sonst war es schön :smile:

darksilvergirl
Benutzer32961  (39) Verbringt hier viel Zeit
er hats ewig nicht auf die reihe bekommen, ich kannte ihn seit ca ner stunde, es hat höllisch weh getan (womit ich allerdings gerechnet hab) und nen paar stunden später war er wieder weg - aber fürs erste mal wars ok :grin:

A
Benutzer Gast
Hm....vielleicht liegts oder lags bei mir daran, daß sie einige Jahre älter war und somit keine Jungfrau mehr.....

Ich hatte eh noch nie ne Jungfrau.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Naja das war für uns beide das erste mal und waren ziemlich aufgeregt. Jedenfalls konnte ich nicht ganz eindringen, weil sie Schmerzen dabei hatte. Nachdem wir es dann mit Gleitgel versucht hatten, klappte es dann auch. Es hat dann eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich kam. Sie kam aber leider nicht, was mir schon sehr leid tat.

J
Benutzer183999  Sorgt für Gesprächsstoff
Es war für uns beide das erste Mal. Wir waren aber beide schon etwas älter. Wir haben uns gegenseitig erkundet und aufgeheizt. Ich lag dann auf ihr und versuchte einzudringen. Ich kam nicht rein, v.a. hatte sie Schmerzen. Sie meinte, ob ich vielleicht im falschen Loch sei. Das war es aber nicht. Ich wollte dann nicht weiter auf sie eindringen und liess es bleiben. Wir schliefen ein und wollten es am nächsten Tag nochmals versuchen. In der Nacht weckte sie mich auf. Sie wollte es trotzdem durchziehen. Ich war natürlich sofort dabei. Diesmal bereitete ich sie nochmals intensiv vor und schaute, dass sie schön feucht war. Ich konnte dann eindringen, es war das richtige Loch. Es hat sie zwar kurz geschmerzt, sie war aber tapfer. Es hat auch geblutet.
Ich nehme sie heute noch gerne hoch wegen dem falschen Loch.

G
Benutzer170332  (36) Meistens hier zu finden
Es was sehr schön und es ist eigentlich nichts schief gegangen. Ich bin nur nicht gekommen, aber das lag an meiner Nervosität.
Da ist die Natur besonders fies. Jungs wie Mädls sind beim ersten Mal nervös. Bei ihr führt es oft dazu dass sie nicht kommt, bei ihm dazu dass er (zu) schnell kommt.

B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
Da ist die Natur besonders fies. Jungs wie Mädls sind beim ersten Mal nervös. Bei ihr führt es oft dazu dass sie nicht kommt, bei ihm dazu dass er (zu) schnell kommt.
allerdings ist beides kein Naturgesetz.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nichts ☺️.
Ich fand es zwar ziemlich doll schmerzhaft, aber er war sehr lieb und hat keinen Druck aufgebaut.
Wir wurden allerdings fast erwischt, wir waren da gerade fertig. War letztlich nicht schlimm, aber in der Situation doch ein ganz schöner Stressmoment. Allerdings lachen wir inzwischen bis heute darüber.
Gekommen bin ich nicht, glaube ich. Fällt für mich aber nicht unter "schiefgegangen". War dennoch ein schönes Erlebnis, ich habe nichts vermisst.

B
Nichts ☺️.
Ich fand es zwar ziemlich doll schmerzhaft, aber er war sehr lieb und hat keinen Druck aufgebaut.
Wir wurden allerdings fast erwischt, wir waren da gerade fertig. War letztlich nicht schlimm, aber in der Situation doch ein ganz schöner Stressmoment.
wer hätte euch denn beinahe erwischt, dass euch das so viel Stress gemacht hat?
Allerdings lachen wir inzwischen bis heute darüber.
Gekommen bin ich nicht, glaube ich. Fällt für mich aber nicht unter "schiefgegangen". War dennoch ein schönes Erlebnis, ich habe nichts vermisst.
schön, dass du das trotzdem in so guter Erinnerung behalten hast.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
wer hätte euch denn beinahe erwischt, dass euch das so viel Stress gemacht hat?
Off-Topic:

Ich schrieb es irgendwo schon mal, daher kein Geheimnis: Es war im Auto, sehr, sehr abgelegen und mitten in der Nacht. Wir waren gerade fertig, da fuhr die Polizei vorbei und leuchtete uns aus ihrem Wagen ins Auto 🙈.
Ich hatte total Schiss, dass wir Ärger bekommen könnten, Öffentlichkeit und so, wenn auch abgelegen 🙈. Sie sind aber direkt weitergefahren.

B
Off-Topic:

Ich schrieb es irgendwo schon mal, daher kein Geheimnis: Es war im Auto, sehr, sehr abgelegen und mitten in der Nacht. Wir waren gerade fertig, da fuhr die Polizei vorbei und leuchtete uns aus ihrem Wagen ins Auto 🙈.
Ich hatte total Schiss, dass wir Ärger bekommen könnten, Öffentlichkeit und so, wenn auch abgelegen 🙈. Sie sind aber direkt weitergefahren.
Das ist eine sehr niedliche Geschichte und doch immerhin ganz galant von den Polizisten, dass sie weiter gefahren sind. Weisst du noch, wie alt ihr damals wart?

B
Off-Topic:

21 und fast 23 😊.
ah o. k., dann wäre das aber der Polizei wirklich total egal gewesen. Ihr wart ja mehr als erwachsen genug.

Ehrlich gesagt hätte ich mir aber das erste Mal im Auto ziemlich kompliziert vorgestellt.

E
Benutzer227295  (29) Ist noch neu hier

Das ist doch aber nicht schlimm

G
B
Nein, als schlimm würde ich es auch nicht bezeichnen. Aber es wäre nett wenn es von der Natur so eingerichtet wäre, dass auch Frauen bei Nervosität schnell kommen 😅
Das ergibt aber biologisch betrachtet keinen Sinn.

G
Das ergibt aber biologisch betrachtet keinen Sinn.
Off-Topic:
da hast du natürlich absolut recht. da sind wir in prähistorischen evolutionswegen gefangen, und kommen wohl so bald nicht raus.
Trotzdem fände ich es fairer (und amüsanter) wenn es anders wäre

D
Benutzer225154  (25) Ist noch neu hier
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich erinnere mich an so einen Loriot-Sketch. Wo Loriot als Chef (50) seine Sekretärin (Hamanm, 40) im Büro verführen will. Die hat auch gar nichts dagegen (kein MeToo damals), nur sind beide komplett unerfahren und ahnungslos und stellen sich entsprechend blöd an.

Bis Loriot irgendwann frustriert losmotzt "Aber es muß doch gehen! Andere machen es ja auch!"

:grin::grin::grin:

Es gibt 630 weitere Beiträge im Thema "Das erste Mal - was ist schiefgegangen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren