Das erste Mal FKK

Wie war euer erste Mal FKK?

  • schön

    Stimmen: 77 70,0%
  • mache kein FKK

    Stimmen: 25 22,7%
  • ging so...

    Stimmen: 10 9,1%
  • nicht gut

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
NaMicha
Benutzer172131  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
:winkwink:
Rerik27112016 010.JPG Rerik27112016 009.JPG
Das erste Mal FKK... könnt ihr euch daran erinnern?
Was habt ihr empfunden?
* Bei mir war das so....
Ich war , das muss so ungefähr 20 Jahre her sein, an einem See in Sachsen - Anhalt.
Es war Sommer , das Wasser recht frisch und die Sonne brannte vom Himmel.
Ich saß da so auf meiner Decke , in Badehose, und unweit von mir legten sich verschiedene Leute nackig in den Sand. Upps ... dachte ich mir, das ist ja hier Alles ganz locker und schaute mich auch nach hinten um. Und was sah ich da, in 10 Metern Entfernung ein Schild, wo drauf stand: " Hier FKK " ( ich denke mal, ihr kennt diese Schilder ).
Ich fühlte mich echt unwohl und schämte mich... eigentlich für mich selbst, denn das war so einfach und unkompliziert . Und das Allerbeste... nix würde mehr kneifen und keine nassen Klamotten mehr.
Ich bin ehrlich. .. ich bin an einen anderen Tag wieder allein hingegangen und zog gleich mal die Badehose aus und legte mich in die pralle Sonne. Das war echt herrlich und man fühlte sich so frei.
Seit dem bin ich auf den " Geschmack" gekommen und bade seit dem immer ( wirklich immer ) ohne Badehose. Man trifft mich nur am FKK- Strand .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Fehlt da nicht wenigstens noch eine negative Option? :tongue: wenn du willst ergänze ich das noch.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich war noch nie an einem FKK-Strand, o.Ä. - einfach, weil ich nicht der Typ bin, der gerne ausgiebig am Strand liegt und ein wenig im Meer badet. Und dazu habe ich auch keine Freunde, die das machen und bin nicht der Typ, der gerne alleine Dinge unternimmt.

Aber prinzipiell sehe ich das auch ziemlich emotionsfrei, da mein Schamgefühl bzgl. Nacktheit quasi nicht vorhanden ist.
So gehe ich z.B. gerne in die Sauna und finde es einfach praktisch, dabei keinen störenden Stoff am Körper zu haben. Nur beim ersten Saunabesuch im Alter von ca. 18 Jahren musste ich mich in den ersten Minuten kurz an die ungewohnte Nacktheit mit Freunden, Bekannten und fremden Leuten gewöhnen... und Gruppenduschen in Sporthallen und Schwimmbädern stören mich auch überhaupt nicht.
Von daher würde ich sicher nicht zurückschrecken, wenn ich mal die Gelegenheit hätte, an den FKK-Strand zu gehen, da ich es auch beim baden (in der Sonne und im Wasser) durchaus zweckmäßig fände, keine Kleidung zu tragen, obwohl ich auch kein nennenswertes Problem mit einer Badehose habe.

Was mich dagegen überhaupt nicht reizt, ist dieses ganze organisierte FKK-Gedöns, wo es dann ums Nacktsein um des nacktseins Willen geht - selbst bei Aktivitäten, bei denen Kleidung durchaus zweckmäßiger wäre. (Ich stelle es mir z.B. schon verdammt unangenehm vor, mir bei einem Sturz beim Sport eine Schürfwunde im Intimbereich zuzuziehen :ratlos:)
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es fehlt noch eine Option: Ich mache schon immer FKK.

Kann mich nicht an mein erstes Mal FKK erinnern, denn ich bin mit meinen Eltern und Bruder schon in der frühen Kindheit oft am FKK Strand gewesen, damals noch in der DDR. Jedenfalls war Nacktsein für mich immer etwas Normales. Menschen in Badekleidung habe ich stets bedauert. :link:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Fehlt da nicht wenigstens noch eine negative Option? :tongue: wenn du willst ergänze ich das noch.
Das habe ich auch als erstes gedacht. Sehr einseitige Umfrage.

Zum Thema: Hab ich noch nie und will ich auch nicht :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
FKK ist nichts für mich.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #9
ich kenns nicht anders. bin halt so groß gewurden. deshalb hab ich mal schön angekreuzt, denn für welches Kind ist Baden gehen (ob nun nackt oder nicht) nicht schön?
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (29) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich kam damit schon als Kind in Berührung. Früher war das für mich "normal" dass man in der Natur einfach nackt badet, bzw dass dort nackte Menschen sind. Wir waren da einfach hin und wieder mal. Später auch im Urlaub, wenn die Freundinnen meiner Mutter obenrum nackt waren.

So kurz vor und während der Pubertät kam ich mit dem Thema nicht mehr wirklich in Berührung. aaaber ich weiß noch wies einmal uuunendlich heiß war, ich war random mit meiner Schwester und ihrer Familie spazieren (sie, ihr Freund und ihre Kinder) und wir gingen und gingen und nach einigen Stunden und Kilometern standen wir (in Wien) auf der Donauinsel vor einem FKK Schild. Das Gefühl, gleich ins kühle Nass zu springen war sooooooo gut xD ich war ca 12 Jahre alt und fand es erst voll peinlich, mich so einfach nackt auszuziehen AAAAAAAAABER ich wollte dann nicht alleine auf der Wiese sitzen und als alle nackt waren war auch die Scham dann weg. heute gehe ich aber nicht mehr in FKK bereiche, hat keinen besonderen Grund, (naja gut, ich kenne niemanden der das mit mir tun würde xD, aber auch sonst, ich bin einfach keine FKK "anhängerin") aber wenn ich zufällig beim spazieren gehen daran vorbeikäme, so rein spontan und ich hab bock auf abkühlung, why not?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
FKK in der Therme: Weder positiv noch negativ...sehr neutral.
Wenn ich meine Brille nicht auf habe und auch keine Kontaktlinsen trage, seh ich eh nix. :grin:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Ich habe das Glück, dass ich in Europa noch menschenleere Strände oder zumindest Strände ohne Touristenbunker dahinter finden konnte. Natürlich habe ich dort (wie die anderen) ohne Klamotten gebadet. Aber ich "mache nicht FKK", das verbinde ich mit organisiertem "Spaß", Nudistencamps usw und damit kann ich so gar nichts anfangen.
Wenn es irgendwo geht, bade ich ohne Badehose (und genieße das), wenn's nicht geht, eben nicht. Danach suchen ich mir aber nicht meine Badeplätze aus.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Zwischenfrage:
Was macht ihr, wenn euer neuer Partner (neue Partnerin) niemals nackt baden würde, ihr aber absolut gern FKK macht? Bzw. wenn euer neue(r) Partner(in) FKK mag und ihr nicht? Habt ihr dafür eine Lösung, z.B. wenn es im Urlaubsort einen Textilstrand und einen FKK-Strand gibt?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #15
Aber ich "mache nicht FKK", das verbinde ich mit organisiertem "Spaß", Nudistencamps usw
naja, das wäre dann aber nudismus, bzw. organisierter Spaß anderer Art. Nackt baden gehen ist FKK. Ich verstehe deine Definition da nicht. wo kommt die denn her?
Was macht ihr, wenn euer neuer Partner (neue Partnerin) niemals nackt baden würde, ihr aber absolut gern FKK macht? Bzw. wenn euer neue(r) Partner(in) FKK mag und ihr nicht? Habt ihr dafür eine Lösung, z.B. wenn es im Urlaubsort einen Textilstrand und einen FKK-Strand gibt?
da hab ich Glück. meine Frau ist da ähnlich schamlos wie ich.
aber wir sind jetzt beide auch nicht FKK only. wenns ein Textilstrand ist, dann Textil. Hauptsache Wasser.
Off-Topic:
Aber in den Amerikanischen Südstaaten haben sie uns sehr seltsam angeschaut, als wir auf einmal beim Wandern alles Fallen ließen und in den Trinkwasserspeichersee sprangen. Solange bis unsere auch deutschstämmige Mitwanderin sich auch ausszog. dann waren wir in eder überzahl. Und allesamt wesentlich unförmiger als der Rest. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Usaboy2004
Benutzer209812  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diver67
Benutzer214216  (58) Klickt sich gerne rein
  • #33
Sind von Freunden eingeladen worden . Am Anfang war es schon komisch , sich komplett Auszuziehen. Aber inzwischen lieben wir es , ohne Klamotten in der Sonne zu liegen oder zu baden .
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Wenn man Hemmungen hat sich nackt auszuziehen, sollte man erst mal allein an einen weit entfernten FKK-Strand gehen, wo die Chance sehr minimal ist, dass einen jemand kennt.
 
Lumii
Benutzer196441  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Bei mir war es mit 17 zum ersten mal als wir mit Freunden am See waren. Eigentlich wollten wir nicht wirklich Baden, darum hatten wir auch keine Badesachen mitgenommen. Aber weil es so warm war und sonst keiner da war haben wir uns dann dazu entschieden einfach Nackt zu schwimmen. War ne lustige Erfahrung.
Seitdem ist das öfter mal vorgekommen, aber nicht Regelmäßig. :smile:
 
DarkBeauty
Benutzer211699  Klickt sich gerne rein
  • #36
Ich war letzte Woche FKK am Badesee. Hat aber keiner gesehen außer die Ameisen und Vögel dieser Welt.
Zählt das jetzt auch ? :grin: :whistle:
 
Arcadi
Benutzer212294  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Ich bin mal als Teenager von meinen Eltern zum FKK-Strand mitgeschleppt worden (haben sie mir erst kurz bevor wir da waren gesagt). Am Strand war es windig, aber da es ja ein blöder FKK-Strand war, musste ich da nackt und entsprechend frierend verbringen, obwohl ich mir gerne was Warmes angezogen hätte. Dass alle anderen FKKler Minimum 40 Jahre älter als ich waren, fand ich auch nicht gerade toll. Zudem gab es Touri-Gruppen, die mit einigem Abstand zum FKK-Bereich rumgeführt wurden und von denen trotz entsprechender Hinweise, dass die FKK-Besucher nicht fotografiert werden sollen, manche eben doch versucht haben, Fotos zu machen. Gab zwar einen Anschiss, aber ich habe mich ein wenig wie ein Tier im Zoo gefühlt.

Für mich ist FKK nichts. Ich möchte schon gerne selbst entscheiden, wie viel oder wenig ich wo anhabe. Erst recht im Zeitalter der Minikameras. Abgesehen davon bin ich schon im Uni-Park 2016 von einer Männergruppe dumm angemacht worden, als ich mal ausnahmsweise einen Rock getragen habe. Das kannten die aus ihren Herkunftsländern offenbar nicht. Da möchte ich nicht wissen, wie solche Leute reagieren, wenn die sich mal an einen FKK-Strand verirren sollten. Da möchte ich nicht als FKKler am Strand sein.
 
F
Benutzer183363  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Das war in nem großen Erlebnisschwimmbad, es war wie eine Befreiung.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Abgesehen davon bin ich schon im Uni-Park 2016 von einer Männergruppe dumm angemacht worden, als ich mal ausnahmsweise einen Rock getragen habe. Das kannten die aus ihren Herkunftsländern offenbar nicht. Da möchte ich nicht wissen, wie solche Leute reagieren, wenn die sich mal an einen FKK-Strand verirren sollten. Da möchte ich nicht als FKKler am Strand sein.
Ich gehe hier immer in FKK-Strandbäder mit Personal. Daher sind hier auch keine Besucher aus arabischen Ländern im Bad und es herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Und als es noch keine Smartphones gab war es hier noch besser.
 
T
Benutzer192867  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
2014, Warnemünde, also mit 43 Jahren, ein bewusster Entscheid. Damals gab es dort abwechselnd FKK- und Textilbereiche.
Doof die Schulklasse (oder Ähnlich), die den Strand abgelaufen sind und ein Mädel lautstark rief: „Iiiii, da sind Nackte!
 
Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Das erste Mal war ich mit meinen Eltern mit 11 Jahren am FKK Strand und bin immer noch Fan.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #42
2014, Warnemünde, also mit 43 Jahren, ein bewusster Entscheid. Damals gab es dort abwechselnd FKK- und Textilbereiche.
Doof die Schulklasse (oder Ähnlich), die den Strand abgelaufen sind und ein Mädel lautstark rief: „Iiiii, da sind Nackte!
Das kenne ich, dass Jugendliche Nacktbaden "iiiih" und "ekelig" finden. Tja, die Zeiten sind trotz Dauerverfügbarkeit von Pornos prüde geworden. Früher war die Jugend noch sehr freizügig - inzwischen sind sie älter geworden und die jetzige Jugend kann mit FKK nichts anfangen.
Am FKK in Warnemünde war ich übrigens auch mal, möglicherweise war das sogar auch 2014.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (47) Öfter im Forum
  • #43
So richtig mit FKK bin ich durch meinen Freund in Berührung gekommen. Er geht immer am FKK Strand schwimmen. Ich hin mir gar nicht mehr sicher ob er mich vorgewarnt hat als wir das erste Mal gemeinsam baden sind. Ich habe mich da langsam rangetastet, da es für mich ungewohnt war mich beim baden mit vielen anderen nackt auszuziehen. Am Anfang trug ich noch Bikini. Bei einem der nächsten Besuche habe ich das Oberteil weggelassen. Und dann irgendwann auch das Höschen. Seither bade ich nackt.
 
B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich war damals mit meiner Freundin und ihrer Schwester an einem Baggersee. Dort liefen einige oben ohne und nackt herum. Auf einmal zog meine Freundin und ihre Schwester ihr Oberteil aus. Da war ich etwas überrascht. Und da kam die Frage ob wir auch ganz nackt rumlaufen wollen. Gesagt getan. Ich fand es am Anfang etwas ungewohnt und etwas komisch sich splitternackt vor den andern Leuten zu zeigen. Aber nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt und fand es auch schön. Heute gehe ich oft nackt schwimmen.
 
Usaboy2004
Benutzer209812  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Habe es vor 2 jahren probiert alleine am See fande es nicht gut
 
N
Benutzer184357  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Ich war vor über 20 Jahren mit dem Mietwagen auf Mallorca unterwegs. Gegen Abend erreichte ich einen etwas felsigen Küstenabschnitt mit einigen kleineren Zugängen zum Meer. Richtig schön! Ich hatte keine Badehose dabei - und bin einfach nackt baden gegangen. War genial - und macht bis heute Spaß! Wo immer es geht und angemessen ist gehe ich nackt baden. Tolles Körpergefühl.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Das erste Mal FKK", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren