das erste mal beim frauenarzt

R

Benutzer

Gast
Hallo Chatterz,

von Freundinnen habe ich zum Thema "das erste mal beim FA" ganz unterscheidliche aussagen gehört.
bei manchen wurde beim 1.mal noch keine untersichung gemacht sondern erst nach einem halben jahr, bei anderen wiederum doch.wie wars bei euch?


Danke im VORAUS
rosie007
 
G

Benutzer

Gast
Das kommt sicher drauf an, weshalb man dort ist...
ich wollte die Pille haben, also wurde ich auch untersucht :smile:
 
K

Benutzer

Gast
Bin beim ersten Mal untersucht - deswegen war ich ja auch da - nich zum reden :zwinker:
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
tja, hier wirst du wahrscheinlich auch unterschiedliche erfahrungsberichte zu hören bekommen...
ich hatte erst ein gespräch, in dem sie mir allmögliche fragen gestellt hat...von wegen rauchen, krankheiten, krankheiten der eltern usw..danach wurde ich untersucht..sprich äußerlich, dann wurde ich innerlich abgetastet und ein abstrich ist genommen worden...danach gabs ein rezept für die pille...
 
R

Benutzer

Gast
Hmm ich weiss auch, dass wohl mindestens jeder zweite die frage stellt, aber ist es ein sehr unangenehmes gefühl auf dem g-stuhl zu sitzen und sich untersuchen zu lassen?
ich stell mir das grauenhaft vor, hab dehalb auch schon mal gekniffn.....
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
nein, das ist nicht unangenehm..natürlich springt man auch nicht mit aller freude auf den stuhl, aber weder tut die untersuchung weh, noch hast du dabei andere beschwerden oder dergleichen...

welche "grauenhaften" vorstellungen geistern dir denn da durch den kopf??..
 
R

Benutzer

Gast
keine ahnung.....wahnsinnig unangenehme gefühle.....weiss auch nicht warum. vielleicht, weil darüber immer so viel geredet wird.....?!
 

Benutzer8941  (37)

Verbringt hier viel Zeit
kommt auf deinen FA an mir hat man auch gesagt das man gleich beim ersten mal auf die liege muss aber mein arzt hat gemeint es reicht auch wenn du dir wieder ein rezept abholst und ich bin immernoch nicht untersucht worden.... werd ich wohl in 2 monaten wenn ich wieder hin muss
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
ach was...die untersuchung ist überhaupt nicht schlimm...du kannst auch zum fa gehen und dich erstmal beraten lassen..sprich, du erzählst ihm/ihr von deinen ängsten und gefühlen..ich hatte vor meinem "ersten" fa-besuch auch panische angst vor der untersuchung..hab das auch meiner ärztin gesagt..da wird dir auch keiner den kopf abreißen oder dich auslachen..
im zweifel gehe mit einer freundin dorthin...natürlich wird sie bei der untersuchung nicht dabei sein..aber du hast dann zumindest das beruhigende gefühl, daß eine "vertraute" im wartezimmer sitzt :smile:...
 
R

Benutzer

Gast
oh gott, nee, ich glaub so ein gespräch würde mich noch viel mehr ins ungewisse treiben.....meine mum würde auf alle fälle auch mitkommen, so ist es nicht, aber wiegesagt, die angst kann ich einfach nicht abstellen.....bisher hab ich lieber arauf verzichtet.....
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
naja, aber um ein "beratungsgespräch" wirst du nicht drumherum kommen...ein "guter" fa muss das machen bzw. sollte das machen...
 
R

Benutzer

Gast
Naja da werde ich mich wohl mal aufrappeln müssen irgendwann.....aber im moment gibts leider niemanden, mit dem ich vorhabe mein erstes mal zu erleben ;-)

wie alt bist du eigentlich?!
 

Benutzer9713 

Verbringt hier viel Zeit
das schlimmste bei meinen fa - besuchen ist die lange wartezeit. ganz ehrlich: ich würd lieber jede woche zum fa gehen als alle halbe jahre zum zahnarzt, hautarzt etc. :cool:
 
R

Benutzer

Gast
orrr ja das glaub ich....wenn du da sitzt, eh schon den ganzen tag dich damit innerlich beschäftigst und dann sitzte da ne halbe stunde, wenn nich noch länger rum so wars bei mir mal, als ich wegn ner anderen untersuchung da war
 
K

Benutzer

Gast
Also die FA-Untersuchung is noch die angenehmste von allen find ich, die geht schön schnell, tut nich weh - hatte vor meiner ersten aber auch n mulmiges Gfühl, was ich mir im Nachhinein echt hätte schenken können... Also Zahn- und Hausärztliche Untersuchungen find ich auf alle Fälle lästiger :smile:
 
R

Benutzer

Gast
also wenn das so ist, dann hast du mir jetzt mut gemacht. herzlichen glückwunsch :smile2: und DANKE.....
man muss eben mal die zähne zusammen beißen....is ja im grunde für nen "guten zweck" :zwinker:
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ich warte beim Frauenarzt immer maximal eine Viertelstunde :cool1:

Und ja der Stuhl, also bequem ist er nun wirklich nicht, es wäre schon irgendwie nicht so entblößend wenn man die Beine weiter zusammen hätte *g*

=>Also ich will dir deinen Mut ja nicht nehmen, aber ist euch anderen das auch schon mal passiert, dass ihr durch diese unmögliche Stellung und den Instrumenten usw Luft in die Pussy bekommen habt? Das war bei mir das letzte mal so da hats ein klein wenig gepupst beim anziehen *ggg*

Und ja ich geh da auch lieber hin als zu anderen....naja Allgemein und Augenarzt ist auch nett *g*
 

Benutzer10544 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich war erst einmal dort und zwar um die Pille zu bekommen... hab ich auch gekriegt, aber untersucht hat mich die gute frau net.... naja... kommt wohl aufn arzt an...
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Bei mir war das erste Mal mit Untersuchung, hatte sowieso die Pille im Hinterkopf und wollte generell halt mal gucken lassen, ob alles OK ist.
Also erst Gespräch, dann Untersuchung. Die wirklich nicht schlimm sondern absolut harmlos war.
Aufregung ist wohl bei den meisten da, aber Angst ist wirklich unnötig :smile:
 
J

Benutzer

Gast
Naja, wenn du auf dem Stuhl sitzt sollteste dich auch entspannen, weil sonst könnts nen bissel weh tun. Aber sonst merkste da eigentlich nie so richtig was von Schmerzen. Es geht schnell und lange dauern die einzelnen Untersuchungen auch nich.

Bloß ich kann dir nich sagen, ob weibliche oder männliche FÄ besser sind, da ich noch nich bei Frauenärztinnen war. Aber man sagt ja auch, dass Männer "einfühlsamer" sind.

Also gib dir einen Ruck, such dir einen guten Arzt und die Gespräche sind auch nich schlimm (genauso wie der Rest) :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren