Das dritte Date und das "Ich liebe dich"

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Wie wäre es statt DVD Abend, wenn ihr gemeinsam kocht ?

Und lieber einen methaporischen Schlag in's Gesicht, als wenn ein Mann eine Frau anlügt und ihr vorspielt, sie zu lieben. Sage ihr, was du fühlst, wenn sie sagen sollte, dass sie dich liebt. Freut es dich und findest du das gut, und du hast sie auch (sehr) gerne, nur möchtest du noch ein bisschen warten, bis du dir ganz sicher bist?!
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
: Das berühmte "Ich liebe dich". Was soll ich machen, wenn so etwas von ihr die nächste Zeit kommt? Oder gar am DVD-Abend, sofern es einer wird? Ich bin da eher unentschlossen, was aber eher an meiner "Unerfahrenheit" liegt. Sage ich "Ich liebe dich" zurück, ist das nicht die Wahrheit, denn ich bin mir halt nicht sicher. Sage ich es nicht, ist es praktisch ein Schlag ins Gesicht. Eigentlich muss ich es ja dann in diesem Falle definitiv auch sagen, oder?


Würde ich das nach so kurzer Zeit hören, würd ich wahrscheinlich wegrennen...
und auch selbst sagen solltest du es dann schon gar nicht, wenn du nicht so fühlst, was du nach so kurzer Zeit ja auch beim besten Willen nicht kannst...
und als ein Schlag ins Gesicht kann es auch niemand empfinden, der nach ein paar Treffen jemanden sowas an den Kopf knallt, da ist derjenige dann selbst Schuld, dass er keine ähnliche Antwort darauf bekommt...!
aber mach dir über sowas doch vorher keine Gedanken...
warte ab und sei auf jeden Fall ehrlich, bzw. lüg sie nicht an indem du etwas sagst was nicht stimmt


zu dem Date....
Zu dir einladen find ich ok, könntest ihr auch vorschlagen was zusammen zu kochen, dann steht nicht so der Dvd-Abend im Vordergrund, aber den könnt ihr danach ja dann trotzdem auch noch machen...
denken dass er nur Sex will würd ich da nicht unbedingt immer gleich... und wenn sie nicht will, kann sie ja, wie du schon sagst, dann auch einfach nach Hause gehen...
 

Benutzer93806  (39)

Öfter im Forum
geht es dir um diese frau, oder darum eine beziehung zu haben, egal mit wem?
 

Benutzer91572 

Beiträge füllen Bücher
Daher ist "Kochen" keine Alternative.

ach blödsinn, du kannst ja was "deppen"-sicheres nehmen. zb ein selbstgemachtes gemüsesugo. dann könnt ihr beide gemüse schneiden und euch damit vl schon gegenseitig füttern oder es zu einer spontanen essensschlacht kommen lassen.

schätzt du sie den grundsätzlich so ein, also als menschen der die drei wörter schnell mal in den raum wirft? würde mir zb. niemals einfallen, auch nicht wie ich unerfahren war. man merkt sowas oft schon am frauentyp. ist sie übertrieben anhänglich?versucht sie dich auf irgendwas festzunageln?schreibt sie dir oft das sie dich vermisst, obwohl ihr euch erst zweimal gesehen habt? usw.
wenn sie so der typ ist, würde ich einfach den ersten schritt machen und sagen "hey ich find das echt schön mit uns und bin gespannt was daraus noch wird". so kannst du gleich zu viel liebes-schmafu vermeiden u zeigst deutlich das du in der kennenlernphase bist.

also dvd abend ist bei mir: rumknutschen + vl sex. außer es ist ne größere gruppe. aber wenn sie dich mag u du sie magst u das ganze auch auf eine körperliche ebene ziehen willst, ist das doch auch ok. da sie aber noch unerfahren ist, würde ich definitiv zu dem "kochabend" vorschlag raten,mit dem beisatz "und nachher könnten wir vl noch spontan ne dvd schauen, wie es uns halt freut". das lässt ihr alle möglichkeiten und dir genau so.
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
aber auch Nudeln "kochen" kann man doch zusammen, muss doch nichts aufwändiges sein...
Nudeln in nen Topf, ne Tomatensoße dazu (dazu muss man ja kein Meisterkoch sein) und gut...
außerdem soll sie dir doch dabei helfen... :smile:
 

Benutzer89142 

Öfter im Forum
geht es dir um diese frau, oder darum eine beziehung zu haben, egal mit wem?

das wollt ich auch grad fragen :smile:
weil es sich für mich bisschen seltsam anhört.. ein hobby fällt weg.. und dann kommst du auf die idee, dass du lust & zeit für ne beziehung hast und suchst..
denk, du must dir für dich klar werden, wie toll du sie findest, ob du verliebt bist, ob du sogar ne beziehung mit ihr möchtest.. oder ob es eher auch neugier auf erfahrungen mit ner frau is.. und deswegen würd ich mir da zeit lassen & nichts überstürzen (so wie ich das verstanden hab aus deinen beiträgen, möchtest du das ja auch tun).
[nur meine minung ^^]
 

Benutzer97287 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich würde das auch nicht unbedingt denken, dass du gleich sex wollen würdest. vor allem dann nicht, wenn du sonst auch lieb und nett und anständig rüber kommst :smile:

ich glaube nicht, dass sie "ich liebe dich" sagen wird. das kommt erst irgendwann später!

viel glück
 

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
also um ehrlich zu sein, mag sein das ich da übervorsichtig bin aber ihr kennt euch nunmal nicht. ich wünsche euch natürlich alles glück der welt aber du musst dich in ihre lange hineinversetzen.
frauen haben körperlich gesehen nunmal keine chance gegen einen mann. sicher ich möchte dir natürlich nichts böses unterstellen, aber wenn ich sie wäre würden meine gedanken bei einem dvd-abend a) natürlich in richtung sex und b) deine aussage sie kann ja dann gehen wenn sie nichtmehr möchte ist zwar sehr richtig, aber sie wird sich die frage stellen und wenn er mich nicht gehen lässt?
SIE übergibt sich völlig in deine obhut und so wie ich das verstanden habe ist sie wohl noch jungfrau, was die ganze sache noch ein wenig schwieriger macht.
egal wie sehr ich jemanden mag, aber ich wäre nicht so leichtsinnig und mich bereits beim dirtten treffen allein auf ein treffen bei ihm einlassen.

EDIT

was ich noch vergessen hatte ist aber sehr wichtig : ,,sie sieht ok aus" hör mal bursche aber eine frau die du lieben wirst und mit der du eine beziehung eingehen möchtest sollte für dich die schönste frau auf der ganzen welt sein. nicht nur äußerlich gesehen.
 

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Wenn sie in deinem alter ist sollte sie den unterschied zwischen lieben und verliebt sein kennen.
Das du sagst sie sieht ok aus finde ich nicht gerade nett. Auch sonst habe ich nicht das gefühl dass du wirklich mit ihr zusammen sein willst.
 

Benutzer93806  (39)

Öfter im Forum
für mich klingt das ganze zu durchgeplant, zu rational und null emotion.
gerade beziehungen kann man nicht planen und klar, nach 2 treffen kann man sicher noch nicht von liebe sprechen. aber verknallt/verliebt sollte man schon sein, bevor man eine beziehung eingeht.

sie paßt nach objektiven gesichtspunkten und wenn du nicht sie, sondern eine andere passende kennengelernt hättest, wäre sie es geworden.
sorry, aber unter den gesichtspunkten gebe ich nur einen tip:
sei ehrlich zu ihr, sage ihr, dass du sex willst, weil du dich einsam fühlst, aber das sie dir dabei recht gleichgültig ist.
 

Benutzer91572 

Beiträge füllen Bücher
Nein, ich will wirklich alles, aber nicht kochen. Ich kann nicht kochen, ich will nicht kochen, es macht mir keinen Spaß und ich hab auch keine Lust das zu lernen.

gut, der punkt ist dennoch, dass sie sich vl unter druck gesetzt fühlen kann, von einem "reinen" dvd abend. bei dir zuhause. daher würde ich eben irgendetwas anderes vorschlagen und das dvd einlegen und anschauen als spontanen nebensatz platzieren.

also, anderer vorschlag. wie wäre es wenn du 3-4 antialkoholische und auch alkoholische cocktailrezepte raussuchst und sie fragst ob sie zu dir cocktails mixen kommen will. dadurch das es auch antialkoholische gibt, hat sie dann nicht das gefühl das du sie betrunken machen willst. ich würde auch gleich erwähnen das es auch ein paar leckere alkoholfreie gibt und zum abschluss vl noch nen coolen film.

optional kannst du vorher mit ihr essen gehen, wobei ich das schon too much fände, oder im falle aufkommenden hungers, könnt ihr noch immer was bestellen.


Nein, dass sind wir beide eigentlich überhaupt nicht. Ich bin eher der total lustige und spaßige Mensch, aber großartig romantisch bin ich nicht. Ich bin direkt, ehrlich und lustig. Und sie ist ständig am lachen, und blödelt auch immer ein bisschen mit. "Vermissen", "Liebe" oder ähnliches habe weder ich noch Sie jemals in den Mund genommen. Wir beide wollen unseren Freiraum, aber das muss ja eine Partnerschaft nicht ausschließen?

nein muss es eh nicht ausschliessen, aber wie kommst du auf die idee, das so eine unabhängige frau dich beim nächsten date mit einer liebeserklärung überrumpeln wird?
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Off-Topic:
Ihr beide seid ja Damen, deswegen wisst ihr das ja vielleicht nicht - Aber ich bin ein Kerl und Kochen kann ich einfach mal überhaupt nicht

Selten dämlicher Kommentar. :rolleyes: Ich wohne mit einigen Männern in einer WG und einer ist ausgebildeter Koch und auch einige andere Kochen besser als ich, zumindest kochen die meisten gerne und können aus auch. Das hat verdammtnochmal nix damit zu tun, dass ich eine Pussy haben und du nicht.
 

Benutzer91572 

Beiträge füllen Bücher
HEEEY, das is ne gute Idee. Ich hab zwar keine Ahnung wie man solche Drinks macht, aber das kann man lernen und es interessiert mich auch. Ich werd sie auf jeden Fall fragen, was sie davon hällt.

ja erwartet ja keiner das die echt hammermäßig auf barkeeper niveau werden. es geht eher um den spaß und das experimentieren mit den verschiedenen mengen und dann auch die missgeschicke verkosten.

Nunja, ich hab vor ihr jemand übers Netz kennengelernt und die is mir nach 2 Wochen nur telefonieren genau damit gekommen. Und die war wirklich am Ende, als ich dann gesagt habe "leider kann ich mich ganz sicher nicht übers telefon verlieben". Deshalb wollte ich diesmal im Falle des Falles eine "diplomatischere" Antwort.

oho, also ein gebranntes kind. naja grundsätzlich ist sowas finde ich nicht normal. und wäre für mich ein klarer fall von NEXT.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Meine Einschätzung zu Ihr: Sie sieht okay aus und ich verstehe mich super mit ihr
Das klingt ja wirklich sehr euphorisch :ratlos: und eher nach guter Freundin als nach "mehr".
Bist Du denn in sie verliebt?

Andere Frage: Das berühmte "Ich liebe dich". Was soll ich machen, wenn so etwas von ihr die nächste Zeit kommt? Oder gar am DVD-Abend, sofern es einer wird? Ich bin da eher unentschlossen, was aber eher an meiner "Unerfahrenheit" liegt. Sage ich "Ich liebe dich" zurück, ist das nicht die Wahrheit, denn ich bin mir halt nicht sicher. Sage ich es nicht, ist es praktisch ein Schlag ins Gesicht.
Ich denke nicht, dass sie nach dem dritten (!) Date schon so große Worte verwenden wird. "Ich hab mich in Dich verknallt" - das meinetwegen. Aber Liebe? Liebe ist etwas, das sich entwickeln und reifen muss. Nur so als Vergleich: Meine jeweiligen Partner und ich haben uns die "berühmten drei Worte" erst nach drei resp. acht Monaten gesagt :zwinker:...

Eigentlich muss ich es ja dann in diesem Falle definitiv auch sagen, oder?
Nein, bloß nicht! Wieso "musst" Du?
Du bist zu nichts verpflichtet. Weder "müsst" ihr Sex haben noch "musst" Du irgendetwas sagen, das Du in Wirklichkeit gar nicht so meinst :zwinker:.

Mach(t) das, worauf ihr beide Lust habt (Sex beim dritten Date + beidseitige Unerfahrenheit finde ich persönlich 'nen ziemlich großen Schritt. Man kann sich ja auch erstmal langsam herantasten im Sinne von Petting o.ä.) und sage nur das, was Du auch wirklich fühlst :smile:.
 

Benutzer93806  (39)

Öfter im Forum
Ich glaube du hast das hier nicht so ganz verstanden. Wie auch immer, ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen, bedanke mich für deine Mithilfe und bitte dich nun, diesen Threat zu ignorieren und deine kostbare Zeit anderweitig zu investieren.

ich denke, ich habe es sehr wohl verstanden. du bist einsam, willst vögeln und sie bietet sich eben an, weil offensichtliche kriterien passen, von tieferen gefühlen, weit mehr als ein wenig sympathie, hast du keine ahnung.
du willst das mädel für deine zwecke ausnutzen, auch wenn du das bestreitest und sicher nicht so denkst, weil sie eben geeignet ist.

verlieb dich mal wirklich, dann weißt du, wovon ich rede. aber bis dahin solltest du das mädel nicht unglücklich machen und da bist du auf dem besten weg dahin.

p.s. das ist ein öffentliches forum und nur weil du meine meinung nicht lesen willst, kannst du mir sicher nicht das wort verbieten.
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Also hennahlein, wie kommst du bitte darauf, das er nur Sex will?
Er sagt doch selber er sucht ne Beziehung weil er sich einsam fühlt, und damit sich Verliebtheit einstellt brauch es vllt ein bisschen Zeit bei ihm, wie kommst du darauf das es ihm nicht um die Person geht? Bei den meisten Menschen stellt sich nunmal die Verliebtheit aufgrund der der offensichtlichen Kriterien ein, das heisst auch nicht das derjenige da dann oberflächig ist, sondern wie jeder Mensch auch halt eine Vorauswahlt treffen muss.

mit 28 sollte man in aber in die Richtung vllt schon denken können


zum Thema:
Das mit den Getränken ist doch schonmal eine gute Idee, wenn du eine Konsole hast könntet ihr auch das dann gemeinsam zocken danach ^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren