• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Danke danach- was denkt ihr darüber

G
Benutzer Gast
  • #1
Ich halte mich für einen höflichen Gut erzogenen Menschen. Daher entspricht es meinem Naturell Danke und Bitte zu sagen. Mir ist dazu was eingefallen: Ich kann mich da an einen unglaublich guten Blowjob erinnern mit dem ich einmal verwöhnt wurde ( eigentlich der Beste den ich je genossen habe multiple Techniken von verspielt bis tief und Sloppy und natürlich schlucken ) .Nachdem ich wieder zu mir gekommen bin war ich unglaublich dankbar für dieses Erlebnis und habe das auch zum Ausdruck gebracht. Wortlaut weiß ich nicht mehr aber die Frau deshalb echt sauer. Sie meinte für sowas bedankt man sich nicht, sie hat es ja gern gemacht jetzt fühle sie sich wie eine Prostituierte es sei ja nicht so dass ich eine Dienstleistung empfangen habe. Ich fand das sehr übertrieben und den Vergleich unpassend.
Wie seht Ihr das ? Bedankt Ihr Euch danach..
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich hab mich nach richtig gutem Sex durchaus schon bei meinem Mann bedankt, fand er auch nicht komisch. Glaube ich.

Ich fänds auch nicht daneben, wenn er sich bei mir für etwas bedankt, was ich ihm zuliebe gemacht habe. Drückt ja auch Wertschätzung aus.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich würde mich da auch komisch fühlen :confused: ich mach das ja weil es mir Spaß macht und ein überschwängliches Bedanken wirkt so, als könnte mir das ja keinen Spaß machen oder als wärst du nicht begehrenswert genug. Ich kann verstehen, dass das dann den Beigeschmack einer Dienstleistung bekommt.

Generell mag ich halt die Einstellung nicht, dass Oralverkehr etwas ist mit dem man dem Anderen einen Gefallen tut.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich weiß, dass einige das unpassend finden, ich persönlich sage auch danke. GAr nicht mal nur bei absolut herausragenden Ereignissen.
Hat für mich nichts mit "Dienstleistungen" zu tun, sondern einfach ein Ausdruck, dass ich es schön finde, wenn jemand macht, dass ich mich gut fühle.

Off-Topic:
Ist aber meiner Erfahrung nach auch etwas "kulturelles" in DE ist ein Danke so super besonders gefühlt, mit dem man absichtlich sparsam umgeht und es nur bei ausgewählten Menschen verwendet, die besonders hilfreich waren etc. Ist nicht so meine Welt, find ich komisch und eigentlich auch nicht schön - ich finde es auch normal, sich beim Busfahrer zu bedanken.


Ich bedanke mich auch für Dinge, die der Job der anderen sind, und nicht nur, wenn sie sich für irgendwas irgendwie überwinden mussten oder es nur mir zu Liebe getan haben. Das ist für MICH und MEINE Erziehung einfach ein sehr "eingeschränktes" Verständnis von Danken.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
ich kann dieses bedanken auch nicht nachvollziehen. das ist doch was, was beiden spaß machen sollte, also finde ich ein "danke" da total unangebracht. ich bedanke mich ja auch nicht, wenn wir zusammen ein spiel spielen o.ä. :hmm:
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #6
Off-Topic:
Off-Topic:
Ies aber meiner Erfahrung nach auch etwas "kulturelles" in DE ist ein Danke so super besonders gefühlt, mit dem man absichtlich sparsam umgeht und es nur bei ausgewählten Menschen verwendet, die besonders hilfreich waren etc. Ist nicht so meine Welt, find ich komisch und eigentlich auch nicht schön - ich finde es auch normal, sich beim Busfahrer zu bedanken.
Ich wurde ja auch schon komisch angeschaut, als ich bitte und danke zu meiner Tochter gesagt habe. Letzte Woche hat sie sich dafür bei jedem Teil bedankt, das ihr die Kassiererin rübergeschoben hat, fand ich total süß.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Off-Topic:

Ich wurde ja auch schon komisch angeschaut, als ich bitte und danke zu meiner Tochter gesagt habe. Letzte Woche hat sie sich dafür bei jedem Teil bedankt, das ihr die Kassiererin rübergeschoben hat, fand ich total süß.
Off-Topic:
Ich sag auch Danke zu meinen Angestellten, den Stewardessen oder eben Kassierern. Ist für mich einfach ein kurzer Ausdruck von Wertschätzung sich um mich zu kümmern. Ich finde eben nicht, dass man Danke nur dann sagt, wenn der andere sich nun ganz besonders anstrengend oder überwinden musste, sondern eben dann, wenn jemand etwas tut, das man gut findet, oder das einem weiterhilft.
Ich hab mich auch schon nach besonders heißen Küssen für die weichen Knie bedankt.
Und in der Familie machen wir das auch so, da gibt es eben bitte und danke für alles mögliche.
Ich finds immer anstrengend wenn jemand gleich mit "aber das ist doch nicht NÖTIG sich hier zu bedanken!" Ich bezahle sie ja nicht, ich sage einfach danke, weil ich wertschätze, was sie tun.
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich sag auch Danke zu meinen Angestellten, den Stewardessen oder eben Kassierern. Ist für mich einfach ein kurzer Ausdruck von Wertschätzung sich um mich zu kümmern. Ich finde eben nicht, dass man Danke nur dann sagt, wenn der andere sich nun ganz besonders anstrengend oder überwinden musste, sondern eben dann, wenn jemand etwas tut, das man gut findet, oder das einem weiterhilft.
Ich hab mich auch schon nach besonders heißen Küssen für die weichen Knie bedankt.
Und in der Familie machen wir das auch so, da gibt es eben bitte und danke für alles mögliche.
Ich finds immer anstrengend wenn jemand gleich mit "aber das ist doch nicht NÖTIG sich hier zu bedanken!" Ich bezahle sie ja nicht, ich sage einfach danke, weil ich wertschätze, was sie tun.
Ich musste das jetzt auch erst ein bisschen lernen, muss ich zugeben. In Norddeutschland man gefühlt noch geiziger mit bitte und danke, "nicht gemeckert ist gelobt genug". Inzwischen finde ich es ganz selbstverständlich, meiner Chefin für Anmerkungen oder nach einem Meeting zu danken, sie macht es auch so. Irgendwie fühle ich mich dabei auch besser.
"Ist doch nicht nötig" finde ich auch anstrengend. Ist doch mir überlassen?!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
ich bedanke mich ja auch nicht, wenn wir zusammen ein spiel spielen o.ä. :hmm:

Ich schon :grin: ich sag oft "danke für den schönen Abend" oder nach Einladungen "danke fürs Füttern und die Gesellschaft" - wie gesagt, nur weil ein DANKE dazu kommt, heißt das nicht, der andere hätte sich irgendwie übernommen, um etwas zu tun. Finde ICH eine irgendwie merkwürdige Einstellung zu bitte danke Prinzip - abe rich weiß, dass sie in Deutschland super normal zu sein scheint.

Off-Topic:
Freundinnen, die in AT oder der Schweiz gearbeitet haben und dann nach Deutschland kamen, sagten am Anfang oft, dass es so komisch ist, nie ein Danke auf der Arbeit zu hören... scheint wirklich normal zu sein.


A alycon jaaa genau das. Gibt es in Norddeutschland noch ausgeprägter, und die finden das GUT so... mir schleierhaft.
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:
Off-Topic:
Freundinnen, die in AT oder der Schweiz gearbeitet haben und dann nach Deutschland kamen, sagten am Anfang oft, dass es so komisch ist, nie ein Danke auf der Arbeit zu hören... scheint wirklich normal zu sein.
Liegt aber auch an den entsprechenden Leuten... meine Chefin bedankt sich wie gesagt sehr oft, aber die war auch lange in Kanada. Sie platzt auch nicht gerne mit ihrem Anliegen in mein Büro rein, es gibt immer erst ein bisschen Smalltalk (Hallo, wie gehts, blablabla). Musste ich mich auch erst dran gewöhnen, anfangs hab ich oft gedacht "ja, komm zum Punkt jetzt" :ashamed:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
danke für den schönen Abend
das ist für mich auch was völlig anderes als zu sagen "danke, dass du mit mir gespielt hast", was wohl eher äquivalent zur beschriebenen situation ist.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
das ist doch was, was beiden spaß machen sollte, also finde ich ein "danke" da total unangebracht.

Man bedankt sich doch normalerweise auch für eine Einladung oder ein Geschenk, auch Dinge, von denen ich hoffe und erwarte, dass sie dem anderen Spaß gemacht haben?

Also ja, ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal nach dem Sex bedankt, weil mir jemand eine besondere Erfahrung geschenkt hat, so empfinde ich das dann jedenfalls.
Hat glaube ich auch jeder bisher so verstanden und selbst wenn man da anders empfindet, muss man nun wirklich nicht sofort sauer sein.
Es zählt doch die Intention des anderen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
das ist für mich auch was völlig anderes als zu sagen "danke, dass du mit mir gespielt hast", was wohl eher äquivalent zur beschriebenen situation ist.
Hm nein, für mich nicht. Für mich beinhaltet einfach beides "Danke, dass du eine schöne Zeit mit mir verbracht hast, deine Gesellschaft hat mir gut getan"

Aber wie gesagt ICH bedanke mich nicht nur dann, wenn der andere etwas widerwillig für mich gemacht hat, sondern dann, wenn es MIR gut tut, unabhängig von SEINER Sicht darauf :zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Joah, wir bedanken uns durchaus für guten Sex, in Schweden bedankt man sich generell für alles (das typische „tack för tacket“: Danke fürs Danke), das ist nicht so ungewöhnlich. Dankbarkeit schadet nicht. :smile:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #15
Nee, bedankt habe ich mich für sowas nicht. Das drücke ich dann auf eine andere Art und Weise (verbal oder nonverbal) aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #23

Genau das ist der Punkt - warum ist Oralverkehr selbstlos? Ich find diese Sichtweise voll schade. Ich find das schöner als mein Mann wenn ich ihm einen blase, soll ich mich dann dafür bedanken, dass er mich lässt? :confused:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #24
Wenn es besonders intensiv ist, bedankt er sich ab und an. Darauf folgt von mir nur ein: "Musst dich nicht bedanken, hab's ja gern gemacht und es hat mir auch Spaß gemacht".

Ich finde sich zu bedanken im sexuellen Kontext ist Blödsinn. Ich selber mache es nie.

Wenn er sich bedankt, denke ich aber auch nicht gleich an Prostitution. :rolleyes:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Die Selbstlosigkeitsdiskussion halte ich für überflüssig- es ist doch nicht schlimm wenn ich es auch genieße wenn ich eine Frau lecke der Genuss kommt ja auch aus dem Gedanken es schön zu finden dem anderen etwas Gutes zukommen zulassen
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Ich sage gerne danke und mache das oft. :smile: kommt auch nicht blöd an.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Wertschätzung zeigen und so.
ja, aber das kann man ja auch indem man sagt "das war wirklich schön" o.ä.
auch in diesem beispiel fände ich ein danke nicht wirklich angemessen.

natürlich ist es nicht schlimm wenn man sich dafür bedankt, ich wäre auch nicht sauer oder so, ich könnte es eben nur nicht nachvollziehen.

aber das wird echt typsache sein. wir bedanken uns auch nicht gegenseitig dafür, dass der eine geputzt und die andere gekocht hat, sondern sagen eben "das hast du toll gemacht" o.ä.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #28
ja, aber das kann man ja auch indem man sagt "das war wirklich schön" o.ä.
auch in diesem beispiel fände ich ein danke nicht wirklich angemessen.
Genauso sehe ich das auch.

Wenn ein Spieleabend sehr schön war - Pre Corona -, dann kam von allen Beteidigten ein "Das war sehr schön, wir sollten das nächste Woche wiederholen" oder es werden Vorschläge gemacht, welche Spiele gut in die Runde passen.

Das ist für mich Wertschätzung.

Wenn der Sex besonders gut war, kommt von mir auch mal ein "Das war aber richtig geil", "Wie du mich genommen hast, hat mich fertig gemacht". Oder eine sehr intensive Umarmung.

Das ist für mich Wertschätzung.

Aber ein "Danke" ist für mich eine Höflichkeitsflöskel, die ich halt in Situationen sage, wo ich Distanz waren will. Wenn mir jemand die Tür aufhält oder wenn mir jemand auf der Arbeit hilft. Das ist für mich einfach nichts-aussagend.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Aber ein "Danke" ist für mich eine Höflichkeitsflöskel, die ich halt in Situationen sage, wo ich Distanz waren will
och, das würde ich so jetzt nicht sagen. also man bedankt sich ja eben auch für nen geschenk zb und meint das dann auch genau so (und sagt es nicht nur aus höflichkeit). ich glaube, für mich hat das vor allem mit dem gegenseitigen zu tun, was ich beim sex halt voraussetze.
dem rest stimme ich aber natürlich zu.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Genau das ist der Punkt - warum ist Oralverkehr selbstlos? Ich find diese Sichtweise voll schade. Ich find das schöner als mein Mann wenn ich ihm einen blase, soll ich mich dann dafür bedanken, dass er mich lässt? :confused:

Naja, dann setz halt statt Oralverkehr was anderes ein was du tust um ihm etwas gutes zu tun was dir nicht wirklich was gibt. Muss ja nicht immer alles wortwörtlich ausbuchstabiert sein.
 
topfdeckel
Benutzer179331  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Ich glaube das hängt viel damit zusammen wie man erzogen wurde (ohne wertend klingen zu wollen). Für mich ist es selbstverständlich mich bei meinen Eltern oder meiner Partnerin für alles mögliche zu bedanken. Für Kleinigkeiten genau wie für bedeutenere Momente (z.B. einen schönen Abend).

Und Sex ist da auch keine Ausnahme. Klar genießt die Partnerin den gemeinsamen Abend im Restaurant oder den Blowjob zuhause auch. Aber nur weil sie es auch mag, bin ich doch nicht weniger dankbar für diesen schönen Moment. Und das kann man doch auch sagen
 
DarlingIhrLoewe
Benutzer181456  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Ein ernstgemeintes Danke für perfekte Zweisamkeit? Warum denn nicht? :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Für guten Sex bedanken
Auch seit diesem Post vor 3 Jahren habe ich mich nicht für Sex bedankt und es hat sich auch niemand bei mir bedankt. :grin:
 
C
Benutzer181236  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Also dass ich wirklich das Wort Danke sage kommt nach dem Sex oder oral eigentlich nicht vor.
Stattdessen sage ich einfach wie geil es war oder zeige es einfach in dem ich sie verwöhne oder noch lange einfach mit ihr da liege.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #36
Ich sage im normalen Leben auch immer bitte und danke und bedanke mich auch bei meinem Partner, wenn er im Haushalt Dinge tut (und nein, das ist keine Ausnahme und er „hilft“ nicht, wir machen das 50:50).
Als ich aber den Eingangspost gelesen habe dachte ich auch, dass ich in diesem Fall genauso empfinden würde, wie die Frau. Für mich hätte das auch das Geschmäckle einer sexuellen Dienstleistung. Ich kann aber gar nicht genau benennen, was mein Problem mit der Aussage ist. Vermutlich ist es eine Kombination daraus, dass mir ein Danke in der Situation zu distanziert wirkt und daraus, dass ich vor allem auch dann Danke sage, wenn jemand für mich mitdenkt oder eine unangenehme bzw. Routineaufgabe für mich übernimmt. Das dann im sexuellen Kontext zu nutzen schafft glaube ich für mich dann das Gefühl einer geleisteten Dienstleistung.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #37
Also dass ich wirklich das Wort Danke sage kommt nach dem Sex oder oral eigentlich nicht vor.
Stattdessen sage ich einfach wie geil es war oder zeige es einfach in dem ich sie verwöhne oder noch lange einfach mit ihr da liege.

so handhabe ich das auch.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Das Danke danach- was denkt ihr darüber", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren