Das beste Computerspiel aller Zeiten

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
für PC: Baphomets Fluch
für Playstation: Final Fantasy VII / Grandia (kann mich nich entscheiden!)
für Super Nintendo: Harvest Moon
für Playstation 2: Grandia 2
für GameCube: Animal Crossing

bitte nur für Konsolen/Rechner posten,die ihr wirklich besitzt und nichts wovon ihr nur schonmal gehört habt :smile:
 

Benutzer19708  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Für PC: Prince of Persia : Warrior Within (das könnt ich den ganzen Tag zocken)

Für GameCube: Mario Kart Double Dash

jetzt wirds alt:
Für Sega Master System: Alex Kidd in Miracle World
Für SNES: Secret of Mana
 

Benutzer8194  (36)

Verbringt hier viel Zeit
zählen brettspiele auch?
wenn, dann bin ich für das spiel des jahres von 1989: ADEL VERPFLICHTET!!!
 

Benutzer30565 

Verbringt hier viel Zeit
Monkey Island
Monkey Island II
Indiana Jones III
Indiana Jones IV

und fuer NES Super Metroid
 

Benutzer3753 

Verbringt hier viel Zeit
X-Box: Ninja Gaiden
PC: Baphomets Fluch (definitiv)
SNES: Terranigma
Amiga: Giana Sisters :smile:


Und jetzt kommts:

GameBoy, Snes, N64 ----> ZELDA
 

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Fürs NES und SNES lass ich mal aussen vor, weil es damals viel zu viele verdammt gute Spiele gab :grin:

Für den PC..... Civ! Warum? Man spielt und man bemerkt den Lauf der Sonne nur daran, dass man geistesabwesend alle 12 Stunden zum Lichtschalter greift :grin:
 

Benutzer11034  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Pc: Starcraft / Warcraft 3
Snes: Secret of Mana / FF 2 (Usa Import Version)
GB: Tetris :grin:
Amiga: Pirates
C64: Zaxxon oder wars Saxxon?
PS1: FF 7
PS2: FF10 / FF 10²

/me :herz: Blizzard & Squaresoft
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Lez schrieb:
X-Box: Ninja Gaiden
PC: Baphomets Fluch (definitiv)
SNES: Terranigma
Amiga: Giana Sisters :smile:


Und jetzt kommts:

GameBoy, Snes, N64 ----> ZELDA

hm haste auch wieder recht,sind alle gut:zwinker:
 

Benutzer9905  (41)

Verbringt hier viel Zeit
kann nur Sid Meier's Civilization sein.

:anbeten::anbeten::anbeten:

... ich dachte noch kurzzeitig an Monkey Island I, Indiana Jones IV und Wing Commander II, aber Civilisation is doch eigentlich nur das wirklich wahre :zwinker:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:
 

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Die meisten Sachen, di so in der Riege Monkey Island, Starcraft oder Civ mitlaufen sind verdammt gut.

Aber kein Spiel hat mich mehr an den PC gefesselt als der jeweils aktuelle Siedler Teil.
:karate-ki
 

Benutzer28726  (31)

Verbringt hier viel Zeit
für PC: Half-Life²
für Playstation: Chase the Express
für SEGA Mega Drive: Lillehammer Winterspiele 1990 :zwinker:
für GameBoy Color: Zelda - Links Awakaning
 

Benutzer22364 

Verbringt hier viel Zeit
Gameboy: Super Mario 1

PS & PS2: Metal Gear Solid 1-3, Resident Evil (diverse Teile)
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
PC: Star Wars Galaxies (multiplayer)
Singleplayer kann ich mich nicht entscheiden hab da sehr viele spiele gespielt, aber alte lucas und sierra adventures sind fast alle genial, leider ist das genre fast tod.
muss man sicher pac man und space invaders auch erwähnen, oder xenon.
ach ja age of empire 2

Playstation: Alle final fantasy teile (1-X2)

Nintendo Super mario
Snes: Lufia

gibt einfach zuviele inovative gute spiele die sehr gut sind, aber es gibt noch kein bestes spiel, weil noch keines alle meine anforderungen erfüllt hat
 
C

Benutzer

Gast
PC:
Deus Ex !!! (teil 2 will bei mir nich so... :frown: )
Doom 3
gesamte Fifa-Reihe

NES:
oh je... lang ists her... :grin:
lustig fand ich Super Mario ^^
 

Benutzer18780 

Meistens hier zu finden
es gibt nicht DAS beste game. aber die besten sind/waren definitiv die "von früher":

komander keen, ski or die, indiana jones, monkey island, day of the tentacle, MAD TV (!) , syndicate, Duk* N*k*m 3D (würde ich fast als favorite definieren) und und und.

es werden auch immer noch gute spiele hergestellt, aber die alten haben eben schon kultstatus, den heutige spiele nicht so leicht erhalten können.

Zukünftig das beste spiel wird der nachfolger von Duk* N*k*m 3D nämlihc der forever teil (.... ähm, ich meine wenn er je erscheint.... irgendwann.... when its done.... 2009? ... 2017? ... 2057? :tongue: ).

gruß,

Mann im M :zwinker: nd
 

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, sich für EIN Spiel festlegen ist schwer...es gibt viele, die es in ihrem Genre zu ihrer Zeit hervorstachen oder zu etwas gebracht haben. Daraus das allerbeste zu wählen ist irgendwie äußerst schwer.

Generell würd ich sagen: Half Life...für damals ein Quantensprung in vielerlei Hinsicht, demnach würd ich es zum besten Spiel für PC wählen.

Natürlich haben Klassiker heutzutage einen viel höheren "Wert" als die Spiele aus heutiger Zeit...Kult, Nostalgie etc. das zählt alles dazu, wer weiß wie man in 10 Jahren drüber denkt :zwinker: Worms ist so eines dieser Klassiker, welches mir auch heut noch besonders gut gefällt...



greetz, der Scheich
 

Benutzer35844  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Pc:GTA Reihe,Half-Life 1&2
N64:Zelda OoT
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren