darf nicht bei freund schlafen

Benutzer110616 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo

ich werde in 1 monat 16 und mein freund wird in 4 tagen 18.

vorgestern habe ich meinen eltern gesagt das ich gern mal neben ihm schlafe würde und da kam von ihnen das ich dafür zu jung bin und sie wollen mich beschützen aber ich bin mir sehr sicher das mein freund und ich noch sehr lange zusammen bleiben.

meine mutter war damals 16 und 4 monate als sie das erste mal bei meinem vater geschlafen hat und die waren erst ein halbes jahr zusammen und ich bin mit meinem freund schon 8 monate zusammen.

Ich war letztes jahr mit meinem ex freund zusammen und bei dem hätte ich anfang dieses jahr schlafen dürfen wenn er nicht schluss gemacht hätte und darum versteh ich den grund nicht das ich zu jung bin.

ich finde das total ungerecht wegen 5 monaten.

meine eltern wissen auch das wir schon sex haben und meine eltern kennen meinen freund auch.

hat jemand einen tipp wie ich das hinbekomme das ich mal bei meinem freund schlafen kann?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du musst wohl mit ihnen reden, besser diskutieren. :zwinker: Wieso du, zum Beispiel, bei dem Ex-Freund hättest schlafen dürfen und wovor sie dich beschützen wollen.
 

Benutzer110800 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich versteh nicht, wofür du noch zu jung bist... .
Sie wissen doch, dass ihr miteinander schlaft, da könnt ihr doch auch beieinander schlafen, oder nicht?
Und wie macht ihr das nach dem Sex? Geht der jeweilige dann zu sich nach Hause?

Jedenfalls kannst du deinen Eltern zeigen, dass du reif genug dafür bist und dass sie sich keine Sorgen machen müssen (worüber auch immer). Du kannst sie auch fragen, wovor sie Angst haben.
 

Benutzer111669 

Verbringt hier viel Zeit
Ehrlich gesagt glaube ich, da fehlt der Punkt der deine Eltern zu sowas bringt. Meine Güte, schon vor 20 Jahren hat meine Mutter mir mit 14 erlaubt, das mein Freund - allerdings bei mir - schläft. Das wir mal bei Ihm übernachten war auch später nie in Diskussion, das ist aber eine andere Geschichte und lag nicht an ihm. Aber vielleicht sehen es deine Eltern auch andersrum lockerer, wenn er bei dir übernachtet?
 

Benutzer77922 

Verbringt hier viel Zeit
Wissen deine Eltern wirklich, dass ihr miteinander schlaft?
Vielleicht ist das nämlich das eigentliche Problem.
Manchmal wollen Eltern es einfach nciht wahrhaben, dass das eigene Kind Sex hat und zu allem Überfluss gehen sie auch davon aus, dass man das nur nachts kann :zwinker:

Na gut, meine waren nie so... ;
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wissen deine Eltern wirklich, dass ihr miteinander schlaft?
Vielleicht ist das nämlich das eigentliche Problem.
Manchmal wollen Eltern es einfach nciht wahrhaben, dass das eigene Kind Sex hat und zu allem Überfluss gehen sie auch davon aus, dass man das nur nachts kann :zwinker:

Die TS hat doch geschrieben, dass die Eltern das wissen. DAS kann also nicht das Problem sein.

Vielleicht fragst du deine Eltern einfach noch mal konkret was sie befürchten.
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
also das versteh ich irgendwie auch nicht,
wie begründen deine Eltern das denn?
du bist für sie alt genug um Sex zu haben aber darfst nicht bei deinem Freund übernachten? warum?
was sagen deine Eltern denn dazu wenn du sie genau das fragst?

was soll denn noch "schlimmeres" passieren, als dass ihr miteinander schlaft?

ich würd auch sagen du solltest dir das von deinem Eltern nochmal genau erklären und begründen lassen, so dass du ihre Bedenken nachvollziehen kannst.

ach, eine Frage fällt mir da jetzt noch ein, weil du die ganze Zeit nur von "bei ihm schlafen" sprichst, darf dein Freund denn bei dir schlafen???
 

Benutzer91500 

Verbringt hier viel Zeit
Ich will fragen, wie lange laufen denn schon eure Diskussionen über dieses Thema?

Vielleicht solltest du deinen Eltern Zeit geben, evtl. hat deine Mum schon mal was schlechte Erfahrung gemacht und erzählts dir (noch) nicht. Wenn du jetzt heftige "Diskussionen" führst, schärfen sich bloß die Fronten, mehr nicht.

Ich würde einfach abwarten, vorallem wenn diese Thema noch frisch ist, also nicht so lang noch besprochen wird. Viel Glück:smile:
 

Benutzer110616 

Sorgt für Gesprächsstoff
wenn wir sex haben dann kuscheln wir erst noch ein bisschen und um 9 muss ich dann immer heim

mein freund darf ja noch nicht ma zu mir nach hause kommen wir treffen uns immer bei ihm oder meiner oma aber auch nur weil ich jedes we bei meiner oma bin und wir nie die möglichkeit haben bei mir zu sein wir haben immer nur sex bei ihm

jaa sie wissen wirklich das wir miteinander schlafen

wenn ich nach dem grund frage kommt immer du bist noch zu jung oder sie blocken ganz ab

die diskuionen laufen noch nicht lange
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
ok, das kapier ich echt nicht, du darfst mit ihm schlafen, aber er darf dich nicht besuchen und du bist zu jung um bei ihm zu übernachten...

das kann dir keiner erklären außer deinen Eltern selbst denk ich, weils einfach irgendwie keinen Sinn ergibt....
 

Benutzer110616 

Sorgt für Gesprächsstoff
sie erklären es mir ja nicht sie blocken immer ab oder schreiben gar nicht back wie im mom

als ich mit dem thema angefangen habe gings nur ,,oh nein....hilfe......"

das haben sie geschreiben als ich nach dem grund gefragt habe:
,,das hat mit ---- nichts zu tun,du bist uns zu jung und zu wertvoll dich deinen weg jetzt schon gehen zu lassen"
 

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
kann evtl sein das sie deinen freund nicht mögen? weil so kommt das irgendwie rüber...
und wieso schreiben?
 

Benutzer110616 

Sorgt für Gesprächsstoff
weil ich bei meiner oma bin wie jedes we

ich glaube auch das sie meinen freund nicht mögen aber sie gehen nur nach dem äußeren aber ich liebe seinen charakter
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
das haben sie geschreiben als ich nach dem grund gefragt habe:
,,das hat mit ---- nichts zu tun,du bist uns zu jung und zu wertvoll dich deinen weg jetzt schon gehen zu lassen"

Kommuniziert ihr nur per SMS, Mail oder wie kann man sich das jetzt vorstellen? :hmm:
Diese Thematik würde ich grundsätzlich nur persönlich besprechen.

Klingt für mich so, als ob deine Eltern dich einfach noch ein wenig im Nest behalten wollen, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass du eben erwachsen wirst. Das passt für mich zwar nicht so ganz damit zusammen, dass sie dir nicht verbieten Sex zu haben. Aber gut, das können sie dir auch schlecht verbieten.

Eine wirkliche Lösung gibt es wohl nicht. Das Einzige was du tun kannst ist, ihnen zu zeigen, dass du verantwortungsvoll mit dir, deiner Beziehung (inklusive Verhütung) und Abmachungen umgehst. Beweise ihnen einfach durch dein Verhalten, dass du eben nicht mehr ihr kleines Mädchen bist. Dazu gehört auch, dass du nicht jeden Tag fragst, ob du denn jetzt bei deinem Freund schlafen darfst. Lass das einfach mal ein Weilchen ruhen und versuch es in ein paar Wochen noch einmal.

Ich kann verstehen, dass ihr gern die Nächte miteinander verbringen würdet. Aber da hilft wohl nur ein wenig diplomatische Geduld und ein ruhiges Gespräch zu entsprechendem Zeitpunkt. :zwinker:
Bei der Gelegenheit sollte es wohl auch erst einmal darum gehen, dass er dich besuchen darf. Das wäre (zumindest für mich) der erste Schritt, bevor es ans übernachten geht.
Kennen sie deinen Freund überhaupt schon persönlich? Ein Kennenlernen wäre sonst auch angebracht.
 

Benutzer110616 

Sorgt für Gesprächsstoff
er kommt jeden freitag für ne halbe stunde zu mir

ich bin noch nie zu spät von ihm nach hause gekommen und ich halt mich immer an abmachungen
ich nehme die pille also müssen sie sich auch keine gedanken wegen verhütung machen

wir schreiben über skype weil ich wie schon gesagt bis montag bei meiner oma bin
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Kennen deine Eltern ihn denn schon persönlich?

Wenn nicht, würde ich das Thema wirklich erstmal ruhen lassen, mich weiter brav an die Abmachungen halten und in 3,4 Wochen vorschlagen, dass sie ihn mal persönlich und in aller Ruhe kennenlernen.

Ich sehe das Problem hier wirklich bei denen Eltern, die einfach noch nicht bereit sind ein wenig loszulassen. Kann nicht vielleicht eine dritte Person vermitteln? Deine Oma vielleicht?
 

Benutzer110616 

Sorgt für Gesprächsstoff
sie kennen ihn persönlich mein vater sieht ihn jeden freitag und meine mutter war schon mit mir und ihm im schwimmbad

meine oma ist gegen die beziehung weil sie ihn hässlich findet und sie auf das aussehen achtet

seine eltern finden das sinnlos was meine eltern machrn
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich finde das auch mehr als sinnfrei. Es ist deine Beziehung und dein Freund muss dir gefallen. Kann es sein, dass deine Eltern das nur als Vorwand nutzen?

Momentan fällt mir auch nur das ein, was ich vorhin schon geschrieben habe. Weiter Vertrauen aufbauen/stärken und in ein paar Wochen nochmal das Gespräch suchen.
 

Benutzer110616 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich weis es nicht was sie gegen ihn haben

sie merken doch das ich glücklich bin vielleicht haben sie ansgt das er mich ihnen weg nimmt
 

Benutzer109711 

Öfters im Forum
Oh ja das kenne ich..
Ist ja unmoralisch, blabla .. haben meine Eltern immer gesagt :zwinker:.. Wir haben abgemacht wenn ich 16 bin ( dann waren wir ein halbes Jahr zusammen) darf er bei mir schlafen und ich bei ihm.. Vielleicht kannst du deine Eltern ja fragen ob er bei dir schlafen darf wenn ihr noch 2 Monate oder so länger zusammen seid.
Am besten fragst du erst mal nach ob ihr bei dir schlafen könnt.. bei meinen Eltern war das so das sie es besser fanden, weil sie dann sozusagen mehr Kontrolle haben..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren