Darf man sich unattraktiv finden?

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Natürlich darf man sich selbst unattraktiv finden, aber ich sage immer es liegt dann an einem selbst was man draus macht. Und nicht vergessen, wie man sich selbst findet, reflektiert auch häufig auf andere. Empfindet man sich selbst als attraktiv, läuft man selbstbewußter durchs Leben und wirkt gleich wieder attraktiver auf andere. :smile:

Hier fällt mir übrigens auch noch ein sehr nettes Video dazu ein:

Benutzer6428 

Doctor How
Sorry...für mich klingt das knallhart so, als wenn du dir die Legitimation für deine völlige Selbstaufgabe bei uns abholen willst. Die kriegst du von mir nicht.
Du darfst dich fühlen wie du willst. Du darfst dich auch aufgeben, mich persönlich juckt es nicht wirklich.
Ich werde dir aber nicht die Legitimation dafür liefern.

Entweder du kriegst deinen Hintern hoch und erkennst endlich mal, dass das Äußerliche nur einen Teil der Attraktivität ausmacht, oder du lässt es. Da du aber deine Erfolgschancen ohnehin als nichtexistent bezeichnest, wirst du aber vermutlich erst gar nicht anfangen wollen es ernsthaft zu versuchen.

Damit bleibt wirklich nur noch diese eine Interpretation für den Grund dieses Threads übrig, oder?

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meines Wissens gibt es kein Gesetz, das den Bürgern irgendeines Staates vorschreibt, sich attraktiv finden zu müssen - und wenn schon, dann wäre dieses Gesetzt völlig bescheuert.
Oder glaubst du etwa, dass es eine andere Instanz gibt, die dir vorschreiben könnte, dass du dich attraktiv finden musst? - Das wäre doch genau so bescheuert!

Fazit: Ja, du darfst dich selbstverständlich unattraktiv finden.
Allerdings ist es bei Dingen, die man an sich selbst nicht mag (und dazu dürfte Unattraktivität wohl doch gehören) und die man gleichzeitig auch ändern kann (was z.B. beim Körpergewicht ja durchaus möglich ist), wenig sinnvoll, sie einfach so hinzunehmen und nicht zumindest zu versuchen, etwas daran zu ändern.

Benutzer99742 

Öfters im Forum
So ich gehe mal nicht davon aus, dass du unattraktiv für jeden bist.. aber das weißt du ja bestimmt selbst. Ich weiß auch nicht wie du aussiehst.. also versuch ichs mal allgemein zu formulieren.

Man muss sich nicht attraktiv finden, um sich wohlzufühlen. Manchmal ist Einsicht und Akzeptanz besser, als sich etwas einzureden. Es gibt Menschen die sehen zwar ganz passabel aus, strahlen aber so eine Unischerheit und Negativität aus, weil sie mit sich selbst nicht mal ansatzweise im Reinen sind. Und man hört es immer und immer wieder, aber Selbstbewusstsein ist einfach eine der attraktivsten Eigenschaften die man haben kann.

Ein Kumpel von mir, es sei mir hoffentlich verziehen, ist auf den ersten Blick wirklich hässlich. Es gibt bestimmt manche die ihn ganz nett finden würden äußerlich, aber ehrlich gesagt dürfte sich die Zahl in Grenzen halten. Nur hat er seine eigene Art damit umzugehen. Wie wir das erste Mal über Aussehen geredet haben, hat er gleich gesagt "Ich mach mir nichts vor, ich gefalle mir nicht, aber das ist ok. Ich bin wer ich bin" Und genau das strahlt er zu 100% aus. Er ist wahnsinnig sicher in seinem gesamten Auftreten, es ist wirklich bewundernswert. Und das Aussehen wird plötzlich zweitrangig nachdem man paar Sätze mit ihm redet. Lustig, charismatisch, charmant.. aber halt nicht schön. Und er hatte noch NIE ein Problem damit ein Mädel abzukriegen.(die meisten waren objektiv gesehen sogar sehr hübsch)

also sich selbst nicht attraktiv finden heißt nicht zwangsweise immer etwas Negatives, sofern man das wirklich akzeptiert und sich als Ganzes trotzdem super findet. Ansonsten lebt es sich natürlich leichter, wenn man auch sein Äußeres wenigstens ein wenig gut finden kann

1 Woche(n) später

Benutzer124969  (35)

Ist noch neu hier
Letzte Woche und heute hatte ich wieder die Erfahrung, das mich viele unattraktiv finden (evtl. schlimmer). Letzte Woche ging ich mit einem Kollegen in die Disko. Er war schon da und ich kam kurze Zeit später nach. Als ich die Disko betreten hatte, liefen zwei für mich (denke für für die allermeisten) sehr attraktive/schöne Frauen an mir vorbei. Sie schauten mich kurz an dann schauten sie sich gegenseitig an und fingen an zu lachen. Du kannst mir glauben, das war kein positiv gemeintes lachen - das hat man gemerkt. Am selben Abend noch waren weitere zwei Personen, die eine sah mich an und sagte zur anderen Person, der da drüben ist hässlich. Die zweite schaute kurz sich um (die erste Person sagte, auf zwölf Uhr (das war nunmal ich)) und sagte dann klar ja. Heute waren wir wieder in einer Disko (einer anderen) und da waren auch sehr viele die mich anschauten und dann zu einer anderen Person sagten ich sei hässlich. Oder sie lachten nur.

Ich bekomme irgendwie das Gefühl nicht los, das ich vielleicht doch hässlich bin oder zumindest hässlich auf die Leute wirke. Naja, irgendwie, stimmen die Meinungen in Foren und in die in Realität wenig überein..

Benutzer125735 

Meistens hier zu finden
Ich bekomme irgendwie das Gefühl nicht los, das ich vielleicht doch hässlich bin oder zumindest hässlich auf die Leute wirke. Naja, irgendwie, stimmen die Meinungen in Foren und in die in Realität wenig überein..

Das liegt daran, dass dir in Foren selten die Wahrheit gesagt wird, vorallem wenn es um solche Themen geht.
An den Reaktionen der Frauen kannst du das schon ganz gut ablesen, manchmal sind die wie ein offenes Buch.

Ohne Bild kann man dir nicht weiterhelfen, aber wenn die Leute einem ins Gesicht sagen, man sei hässlich, dann wird wohl etwas dran sein.

Benutzer105719  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich halte mich auch nicht für gott gegeben attraktiv und in meiner frühen Jugend hatte ich ordentlich Komplexe. Nase zu gross, Beine zu kurz, Bauch zu bauchig...etc. irgendwann habe ich angefangen Frust zu fressen und auf über 90 kg zugenommen. Bei 1.70 wohlgemerkt! Es gab einen Abend wo meine Eltern mich nach langem Auslandsaufenthalt das erste mal gesehen haben und sich erschraken. Sie machten mich darauf aufmerksam dass es so nicht weiter geht. Ich hatte resigniert, mich vernachlässigt, aufgegeben. Ich habe mich richtiggehend gehasst und doch verdrängt dass nur ich selber das Ruder rumreissen kann.

Lange Rede kurzer Sinn. Nach dieser Schlüsselszene hab ich die Arschbacken zusammen gekniffen und buchstäblich alles geändert. Dazu gehörte auch mir einige neue Freunde und Hobbys zu suchen, beides hatte ich vorher eher begrenzt. Und heute? Meine Nase ist immer noch gross, meine Beine immer noch kurz. ..aber wiegen tu ich nur noch 63 kg mit sixpack ansatz. Ich bike, bin bei der freiwilligen Feuerwehr, ich bin sporttaucher, fahre ski und habe Menschen, die ich liebe und die mich lieben um mich rum. Ohne dass es arrogant klingen soll, aber heute finde ich mich ziemlich prima. Immer noch kein supermodel, immer noch nicht der Traum aller Männer. ..aber sehr sehr glücklich und in der lage jeden Steffi-Graf-Nasen-Spruch mit einem ehrlichen lachen zu kontern. Undseit ich mmich selber mag klappts auch mit den Männern, besonders mit meinem Mann, der seine Action-Frau wahrscheinlich gegen kein dürres Model tauschen wollte. :zwinker:

Ergo: du siehst nicht aus wie ein davidoff Model? Scheiss drauf, entdecke deine versteckten Qualitäten!

S

Benutzer

Gast
Das liegt daran, dass dir in Foren selten die Wahrheit gesagt wird, vorallem wenn es um solche Themen geht.
An den Reaktionen der Frauen kannst du das schon ganz gut ablesen, manchmal sind die wie ein offenes Buch.

Nein, das liegt daran, dass sich in den typischen Großraumdiscotheken oberflächliche, einfach gestrickte Menschen tummeln. Da deren Hauptinteresse das Aussehen ist (was anderes haben sie ja meistens auch nicht), ist es kein Wunder, dass man schief angeguckt wird, wenn man nicht gut aussieht.

Deshalb würde ich empfehlen, nicht an sich selbst zu (ver)zweifeln, sondern nach anderen Möglichkeiten suchen, Menschen kennenzulernen. Also über den Beruf, ehrenamtliches Engagement (!), Hobbys, Sportverein, Sprachkurse .... usw. Dort lernt man sich nämlich auf einer ganz anderen Ebene kennen und entwickelt nebenbei noch einen spannenden Charakter (das hilft übrigens ungemein dabei, eine Frau zu finden).

Benutzer125735 

Meistens hier zu finden
Nein, das liegt daran, dass sich in den typischen Großraumdiscotheken oberflächliche, einfach gestrickte Menschen tummeln. Da deren Hauptinteresse das Aussehen ist (was anderes haben sie ja meistens auch nicht), ist es kein Wunder, dass man schief angeguckt wird, wenn man nicht gut aussieht.

Jetzt hast du gerade alle Leute die in Discotheken gehen beleidigt, Glückwunsch. :cool:
Wer sagt, dass die sich nur für ihr Aussehen interessieren, die haben auch Berufe, Hobbies, Wünsche und ein Leben.
Was macht diese Menschen jetzt so viel schlechter, nur weil sie sich nicht "auf einer anderen Ebene" kennenlernen?

Oberflächlichkeit ist nichts negatives, auch du bist oberflächlich - wie jeder Mensch.
Die einen mehr, die anderen weniger.

S

Benutzer

Gast
Jetzt hast du gerade alle Leute die in Discotheken gehen beleidigt, Glückwunsch. :cool:
Wer sagt, dass die sich nur für ihr Aussehen interessieren, die haben auch Berufe, Hobbies, Wünsche und ein Leben.
Was macht diese Menschen jetzt so viel schlechter, nur weil sie sich nicht "auf einer anderen Ebene" kennenlernen?

Oberflächlichkeit ist nichts negatives, auch du bist oberflächlich - wie jeder Mensch.
Die einen mehr, die anderen weniger.

Ich habe das Gefühl, Du hast den Kern meines Beitrages nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass diese Menschen schlechter sind, sondern dass sie andere Prioritäten haben. Und wenn ich über diese Attribute nicht verfüge, dann ist eine Disco eben nicht der richtige Ort, um einen Partner zu finden.

Du bewirbst Dich ja auch nicht um einen Studienplatz, wenn Du den Hauptschulabschluss mit Ach und Krach geschafft hast?

Off-Topic:
Und wenn ich Deinen Avatar sehe, denke ich, dass ich mit meiner Aussage gar nicht so falsch liege :zwinker:

S

Benutzer

Gast
Ohhh, du willst das Spiel spielen?

Tja, hat halt nicht jede Frau so einen geilen Arsch.

Du kapierst gar nichts. Deshalb würdest Du z.B. meinen Ansprüchen nicht genügen. Musst Du ja auch nicht. Aber vielleicht kann notto mit meinen Beiträgen etwas anfangen, um den geht es schließlich.

P.S. Ich sehe keinen Hintern, sondern Beine.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Um Starla hier mal unter die Arme zu greifen: Ziemlich unabhängig davon, was für Menschen sich in Großraumdiskotheken tummeln, sollte einem eigentlich relativ klar sein, dass in derlei "Locations" die Oberfläche, die reine Optik, eine recht große Rolle spielt. Die Musik ist laut, es wird getanzt - tiefgreifende Gespräche werden hier eher nicht geführt, von Fremden bekommt man ausser purer Oberfläche erstmal recht wenig mit. Das macht die Sache da für rein optisch weniger attraktive Menschen nicht unbedingt leichter - und wenn man dazu noch ein bisserl unsicher über die Tanzfläche tappst und nicht mit ordentlich Selbstbewusstsein und "Scheissegal, lasse reden"-Attitüde antritt um schlicht und einfach zu feiern und Spaß zu haben - dann kann's eben auch schwierig werden.

Das heißt nun aber nicht, dass besagter Rückschlag belegt, dass wir hier alles Keppes schreiben. Es heisst nur, das Großraumdiskotheken vielleicht nicht das ideale Revier für den TS sind, wenn er eh schon seiner Optik wegen verunsichert ist und das Thema nicht ausblenden kann, um einfach zu tanzen und Spaß zu haben. An der Optik kann man zwar mit passendem Styling meist noch ein bisserl was drehen - fast wichtiger finde ich aber die innere Einstellung, die auch einen großen Teil von "Attraktivität" ausmacht und nach Aussen strahlt. Die es einem auch ermöglicht, wenn mal ein paar Doofis nen Spruch ablassen zu denken "mir doch wurst, sowas wie euch brauch ich eh nicht als Fans", die Sache zu vergessen und weiterzufeiern.

Zuletzt bearbeitet:
S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Vielen Dank für die höfliche Umschreibung meiner harschen Worte :ashamed::tongue:

Benutzer125735 

Meistens hier zu finden
Du kapierst gar nichts. Deshalb würdest Du z.B. meinen Ansprüchen nicht genügen. Musst Du ja auch nicht. Aber vielleicht kann notto mit meinen Beiträgen etwas anfangen, um den geht es schließlich.

Jetzt bin ich aber enttäuscht, dabei versuche ich die ganze Zeit schon mit dir zu flirten.

Ernsthaft, hast du schlecht geschlafen?

Scheinst keine charismatische Person zu sein, ob ich deinen Ansprüchen genüge interessiert mich wenig.
Auf Leute die einem in jeden zweiten Satz irgendwelche Unterstellungen machen, kann ich verzichten.

Sei mal lockerer, nicht immer so griesgrämig. :jaa:

Benutzer99742 

Öfters im Forum
Off-Topic:
Jetzt bin ich aber enttäuscht, dabei versuche ich die ganze Zeit schon mit dir zu flirten.

Ernsthaft, hast du schlecht geschlafen?

Scheinst keine charismatische Person zu sein, ob ich deinen Ansprüchen genüge interessiert mich wenig.
Auf Leute die einem in jeden zweiten Satz irgendwelche Unterstellungen machen, kann ich verzichten.

Sei mal lockerer, nicht immer so griesgrämig. :jaa:
Das schweift vom Thema ab!

Die ganze Sache mit der Disko solltest du wirklich wieder vergessen! Und auch wenn ich selbst ein regelmäßiger Diskobesucher bin stimme ich Starla vollkommen zu!
Hab mir da auch schon ordentlich viel Dummheit anhören/ansehen müssen. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass mich einer anredet und dann sofort die Fliege macht, wenn sich ein hübscheres Mädel zum anquatschen anbietet. Und als wir mal spontan fortgegangen sind, war ich ungeschminkt unterwegs und in eher legeren Klamotten.. die Blicke an dem Abend waren auch bestimmt nicht positiv aufzufassen. Dazu muss ich sagen, ich schätze mich jetzt nicht als eine großartige Schönheit ein, aber ich bin auch alles andere als unattraktiv. Nur fängt man an sich unwohl zu fühlen, strahlt man das auch aus.. ob man es merkt oder nicht. Dadurch bietet sich eine größere Angriffsfläche.

Diese Reaktionen tun einem vielleicht weh, aber bedenke mal was für Personen dahinter stecken. Was hat dich die Meinung von einer zu interessieren die dämlich mit ihrem Finger auf dich zeigt und meint du seist hässlich.. gehts noch? Ich finde das niveaulos und mit dem Verhalten macht die sich selbt hässlich.

Falls ich das hinzufügen darf, ich hab ein Foto von notto gesehen und kann bestätigen, dass er NICHT hässlich ist!! :jaa:

Benutzer125735 

Meistens hier zu finden
Es ist mir schon mehrmals passiert, dass mich einer anredet und dann sofort die Fliege macht, wenn sich ein hübscheres Mädel zum anquatschen anbietet. Und als wir mal spontan fortgegangen sind, war ich ungeschminkt unterwegs und in eher legeren Klamotten.. die Blicke an dem Abend waren auch bestimmt nicht positiv aufzufassen. Dazu muss ich sagen, ich schätze mich jetzt nicht als eine großartige Schönheit ein, aber ich bin auch alles andere als unattraktiv.

Und du würdest nie jemanden einen Korb geben, der etwas "unansehnlich" ist, wenn ein hübscher oder heißer Typ der dir gefällt in der Nähe wäre, von dem du angesprochen werden möchtest oder der dich anspricht? :cool:

Frauen und Männer schenken sich da gar nichts, jeder bekommt Körbe, jeder verteilt Körbe.

Falls ich das hinzufügen darf, ich hab ein Foto von notto gesehen und kann bestätigen, dass er NICHT hässlich ist!! :jaa:

Ich auch, ich behaupte das Gegenteil.

Benutzer99742 

Öfters im Forum
Und du würdest nie jemanden einen Korb geben, der etwas "unansehnlich" ist, wenn ein hübscher oder heißer Typ der dir gefällt in der Nähe wäre, von dem du angesprochen werden möchtest oder der dich anspricht? :cool:

Frauen und Männer schenken sich da gar nichts, jeder bekommt Körbe, jeder verteilt Körbe.

Ich auch, ich behaupte das Gegenteil.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ^^

Und nein, wenn ich jemanden interessant genug finde warte ich nicht auf den "heißeren" Typen. Damit mir jemand gefällt muss er mehr als nur eine hübsche Hülle sein.

Vor allem "von dem du angesprochen werden möchtest".. das heißt ich soll einem netten Typen einen Korb geben, weil potenziell irgendwo im Raum ein "heißerer Typ" steht von dem ich noch nicht mal weiß WIE er tickt und ob da überhaupt was gehen könnte?!?! Ich hoffe die Aussage war nicht ernst gemeint!

Benutzer124969  (35)

Ist noch neu hier
Ich verstehe es nicht. Ist mir ein Rätsel, naja..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren