Darf man einer Freundin sagen, dass man sie attraktiv findet?

Benutzer26155 

Verbringt hier viel Zeit
Was versprichst du dir davon?

Nichts im Besonderen. Erstmal möchte ich bewirken, dass sie sich dadurch besser fühlen. Und auch dass sich die Distanz zwischen mir und den Beiden verringert. Ich möchte nicht ewig das soziale Schlußlicht bleiben. Ich meine nämlich der Meinung, dass ich im sozialen Miteinander nicht gerade der Begabteste und Aktivste bin. Genau das will ich ändern und hab mir deshalb überlegt, ob es da nicht ein guter Anfang wär mit Komplimenten zu üben. Sie fühlen sich dadurch hoffentlich besser (sprich freuen sich) und ich hab ein weiteren Erfahrungswert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so ohne weiteres geht oder ob ich damit nicht irgendwelche sozialen Gesetze breche. Naja, letzteres ist mir zwar auch nicht gerade sehr wahrscheinlich, aber ganz sicher war ich auch nicht. Scheint ja wohl doch so zu sein, dass ich mir einfach mal wieder zuviele Gedanken mache.

Benutzer61325 

Verbringt hier viel Zeit
Probier es doch einfach mal. Ich finde, Nettigkeiten gehören durchaus zum "guten Sozialverhalten" dazu, da hast du schon recht. Ich würde mir aber nicht irgendwas zurechtlegen, sondern der Situation angemessen reagieren. Ich mache durchaus auch Männern mal ein Kompliment, von denen ich definitiv nichts will und die das genau wissen :smile: Das sind dann so Sachen wie, dass ihre neue Brille ihnen gut steht oder dass sie nach dem Urlaub schön braun und erholt ausschauen. Jetzt direkt rauszuhauen, dass der andere ja soo gut aussieht, finde ich aber nicht angemessen, ob als Mann oder Frau. Höchstens wenn sie sich aus bestimmtem Anlass grade besonders hübsch gemacht hat. Du kannst sowas nicht planen. Behalte einfach die Grundeinstellung im Kopf, ich sag ihnen was nettes, wenn es passt und irgendwann wird sich eine Gelegenheit bieten. All das natürlich unter dem Vorzeichen, dass es dir wirklich nur um deinen "sozialen Status" geht bei der Sache.

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
nein bester freund und auch andere sagen mir das sie mich attraktiv finden, ohne das ich gleich denke "die wollen was von mir"

Also ich find das nicht schlimm!!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren