• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Darf man beim FKK sichtbar erregt sein?

M
Benutzer181661  (32) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,
Wir möchten diesen Sommer mal FKK Urlaub an der Ostsee machen bzw. ausprobieren. Mein Partner fragt sich, wie es ist wenn er erregt ist. Ist das verpönt, wenn er einen steifen Penis hätte? Bei uns Frauen ist das ja einfacher.
Vielleicht gibt es hier ja erfahrene FKK Urlauber, die sowas gesehen, erlebt und was dazu sagen können.

Ich frage mich auch ob man nicht auch sexuell sowieso erregter ist wenn mann viele nackte Körper sieht.
Bin mal gespannt, wie ich und wir das finden. Sexuell darf man ja nichts machen da, das ist klar.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich wäre ziemlich verärgert darüber, ganz ehrlich. Ich habe so oft an FKK-Stränden gelegen und da nie (!) eine Erektion gesehen. Ich erwarte einfach von anderen Badegästen, dass sie sich unter Kontrolle haben – FKK ist nicht zum Aufgeilen da – oder den Anstand besitzen, eventuelle Erregungszustände entsprechend zu verbergen, bis man sich abgekühlt hat.

Alles andere ist einfach ein No-Go.
 
K
Benutzer185049  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich mache zwar kein FKK, würde es als sehr unpassend empfinden. Bei beginnender Erregung einfach auf den Bauch drehen und an etwas sexuelles denken. Schönen Urlaub.
 
K
Benutzer185049  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Sorry. FEHLERTEUFEL. Natürlich an etwas asexuelles denken! :ashamed:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich finde es immer wieder verblüffend das ein FKK Strand für viele das selbe zu sein scheint wie ein 10 km langer Swinger Club :ratlos:


Ja, es wird unter umständen als anstößig empfunden mit mega Latte durch die Strandkörbe zu ziehen.
Nein, ein FKK Strand ist nicht dazu da um nackte Körper offen begaffen zu können.
Nackt am FKK Strand rumzulaufen ist ein Stück Kultur, nichts was in erster Linie mit Erotik zu tun hat.
Wenn man eine Latte bekommt, dann macht man genau das was man tut wenn man auch angezogen eine Latte in der Öffentlichkeit bekommt: Warten bis es vorbei geht oder sich UNAUFFÄLLIG drum kümmern.

Also ja, es kann durchaus sein das dein Freund da auf negative Resonanz trifft.
 
Timadvisor
Benutzer184626  dauerhaft gesperrt
  • #6
Das sind typische Bedenken, wenn man es nicht kennt.
Gerade zu Beginn kann es natürlich kurzfristig als aufregend empfunden werden. Aber dadurch, dass die Situation alltäglich ist (nämlich so wie Schwimmbad sonst auch) und eben nicht sexuell, gewöhnt man sich sehr schnell daran und wird i.d.R. nicht erregt.
Und wie schon gesagt, wenn doch Erregung Auftritt, halt unauffällig verbergen. Dass wissen aber auch wiederum alle, solange da nix ausgelebt wird sexuell interessiert es auch eher nicht.
Und wenn man in seltenen Fällen doch ständig erregt ist über Tage, dann sollte man es vielleicht doch lassen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ich finde es immer wieder verblüffend das ein FKK Strand für viele das selbe zu sein scheint wie ein 10 km langer Swinger Club
Jep, genau das!

M Morena100 : lasst es bitte sein mit dem FKK-Urlaub. Das ist nichts für Menschen, für die stinknormale Nacktheit sexuell konnotiert ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
War selbst nie im FKK, aber wenn dort teilweise ganze Familien mit Kindern zugegen sind, sollte eigentlich klar sein, dass es nicht zum Aufgeilen gedacht ist noch entsprechende Reaktionen toleriert werden.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Mein Partner fragt sich, wie es ist wenn er erregt ist. Ist das verpönt, wenn er einen steifen Penis hätte?

Ich frage mich auch ob man nicht auch sexuell sowieso erregter ist wenn mann viele nackte Körper sieht.
Ja, das ist verpönt, das sollte man unterlassen. Falls ungewollt: hinsetzen, Tuch drüberlegen o.ä. und warten bis es vorbei ist. Allerdings habe ich in 30 Jahren nur extrem selten mal eine Erektion am FKK gesehen.

"Viele nackte Körper sieht": Die Mehrzahl der Nackten sind ältere Menschen oder Kleinkinder, da wird kein Mann erregt. Wer einen tollen Körper hat, geht nicht an den FKK. Der hat was zu verbergen. :zwinker:
 
M
Benutzer183788  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Off-Topic:

Die Mehrzahl der Nackten sind ältere Menschen oder Kleinkinder, da wird kein Mann erregt. Wer einen tollen Körper hat, geht nicht an den FKK. Der hat was zu verbergen.
Endlich mal ne plausible für das Phänomen, dachte schon, das wäre Zufall 😂
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:


Endlich mal ne plausible für das Phänomen, dachte schon, das wäre Zufall 😂
Off-Topic:
Die ganzen Attraktiven haben einen privaten FKK Strand :zwinker: Da treffen die sich alle und laufen dauererigiert durch die Gegend
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Off-Topic:
Die ganzen Attraktiven haben einen privaten FKK Strand :zwinker:
Ich kenne bei uns 2 Freibäder, eins ist FKK-Bad, das andere (Eingang 100 m daneben) ist Textilbad. Ins FKK-Bad gehen vor allem Leute über 50, z.T. mit Enkelkindern. Ins Textilbad gehen größere Schüler(innen), Jugendliche, Studenten und Leute um die 30. Selbst wenn die einen "privaten Strand" hätten - FKK würden die niemals machen. :cool:
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich war nie an einem FKK-Strand oder Etablissement wo das erlaubt, erwünscht oder Pflicht ist.

FKK hat aber einfach mit Sex NICHTS zu tun, soviel weiß ich und eine Erektion wäre da absolut unpassend.

Wenn dein Partner schon vorher glaubt da einen Ständer zu bekommen, dann lasst es lieber. Ich glaube das ist nicht gerne gesehen.
Aber wenn er seine sexuellen Gedanken da einfach weglässt, sollte das eigentlich nicht passieren.

Mir persönlich wäre das vermutlich egal. Ich würde mich da auch nicht groß für die Penisse anderer Männe interessieren. Natürlich sieht man wohl autimatisch welche und wenn da einer eine Latte hätte würde ich mich daran nicht groß stören.
Aber anders Badegäste möglicherweise schon. Hat da halt nichts zu suchen ud solche Strände sind nicht dazu da sich an andren nackten Menschen aufzugeilen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #28
Nur weil die FKK-Szene auf ihre Weise furchtbar prüde asexuell ist
Exakt das eben nicht. Prüde sind die, die keinen normalen Zugang zu Nacktheit haben. Mit Asexualität hat das noch weniger zu tun, im Gegenteil. Ein entspanntes Verhältnis zu seinem Körper erzeugt i.a.R. auch ein entspanntes Verhältnis zu Sex.
Diese Verklemmtheit bezüglich Nacktheit ist pures Amerika. American Pie und so. Eine Nation erstarrt in Entsetzen, weil ein Popsternchen zur Hebung der Umsätze einmal kurz einen Nippel bloß gelegt hat.

Im Übrigen sind nur ein ganz kleiner Teil der Menschen, die gerne nackt baden, sonnen, enstpannen, saunen usw. diese klischeehaften, organisierten FKK'ler, die immer noch dieser "Jung & frei"-Kultur aus den 1920er Jahren nachhängen. Die allermeisten wollen einfach nur Wasser, Sonne, Wind ohne Klamotten genießen. Und das ohne verklemmte Gaffer und verklemmte Moralwächter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #179
Ich sehe das tatsächlich bei mehr, auch wenn ich nicht mitzähle.
Mitzählen tu ich auch nicht, aber diese Größenordnung ergibt sich, wenn ich aus meiner Erinnerung das Bild einer mehr oder weniger vollbesetzten Sauna abrufe.
um eine potentielle Erektion zu bedecken, fände ich daran nichts schlimmes.
Ja, besser als ohne Handtuch mit Erektion herumzulaufen oder zu sitzen allemal.
 
G
Benutzer Gast
  • #180
Nur gut, dass man das bei einer Frau nicht so sehen kann ... also die Erregung :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #181
Im Zweifel eine Erektion mit einem Handtuch zu bedecken fände ich jetzt auch nicht schlimmer, als nen Pflaster auf ner Wunde zu haben. Ne Erektion kann passieren, dann handelt man entsprechend um damit niemand zu belästigen, alles in Ordnung.
 
K
Benutzer178727  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #182
Jungs (vor allem jüngere) bekommen Errektionen. Das ist normal, klar.
Der Umgang ist das entscheidende.

Ich hab mich mal mit einem Kumpel zusammen umgezogen und er hatte ne Errektion bekommen. Als ich es bemerkte sagte er "sorry", ich lächelte kurz verständnisvoll und gut war.

Einmal war ich in ner Sauna mit meiner Freundin. Da war ein Typ mit ner leichten Errektion. Grinst uns an, mustert uns. Klar ist das ekelhaft und das weiß der Typ doch auch.

Hätte er sich verschämt weg gedreht und nen Handtuch drüber gelegt ok. Aber so. Nee.

Bei ganz jungen Typen habe ich dafür Verständnis. Bei allen ü25 irgendwie nicht so richtig. Das sind ja nun keine Novizen mehr.

Genau so sieht der Unterschied aus zwischen einem versehen und Absicht.
 
eyeswidechat
Benutzer182657  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #183
.
 
S
Benutzer202546  (61) Ist noch neu hier
  • #184
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #185
Erregung zur Schau stellen finde ich ein absolutes no-go beim FFK oder Sauna etc., hab da auch kein Problem sofort die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen.

Ich erinnere mich aber auch als Frauen mal getuschelt haben weil ein Mann angeblich „einen Steifen“ hatte. Für mich hatte der einfach nen Blutpenis und evtl. war er durch irgendeine Berührung leicht geschwollen (aber nicht steif), aber ich finde da sollt man die Kirche auch im Dorf lassen. Zumal der auch nichts tat um es zur Schau zu stellen oder so.
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #186
Es gibt beim FKK / Sauna nur wenige Orte und Gelegenheiten, wo die Erektion von Männern ausdrücklich akzeptiert ist. Dazu gehören die paar Schweinchenstrände, die FKK- und Saunaclubs für Swinger oder Schwule.
Bei allen anderen FKK und Saunas sollten sich die Männer bitteschön zurückhalten und eine mögliche Erektion diskret verdecken.
 
M
Benutzer202090  (23) dauerhaft gesperrt
  • #187
Ich würde es unheimlich gerne mal ausprobieren. Da mein Fetisch aber Richtung Voyeur und Exhibitionismus geht lasse ich es lieber sein
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #188
Ich würde es unheimlich gerne mal ausprobieren. Da mein Fetisch aber Richtung Voyeur und Exhibitionismus geht lasse ich es lieber sein
Dann ab nach Cap d'Agde - da kannst du dich voll ausleben
 
C
Benutzer206819  (42) Ist noch neu hier
  • #189
Nein sollte man nicht!

Gehe regelmäßig in die Sauna und mache selten FKK. Beim FKK ist mir das noch nie passiert in der Sauna, wenn auch selten, schon. Allerdings passierte es da immer ohne das ich tatsächlich sexuell erregt war. Mir ist das auf jedenfall unangenehm und ich bedecke ich mich dann so schnell wie möglich.
 
W
Benutzer206806  (44) dauerhaft gesperrt
  • #190
Ich bin dort öfter mal erregt, aber lege dann natürlich ein Handtuch drüber. Als ich 13 oder 14 war, bin ich zum ersten Mal in der Sauna gewesen, bekam aufgrund der nackten Frauen natürlich relativ schnell einen Steifen. Aber lustigerweise habe ich mir dabei gar nichts gedacht, ich bin da ganz ohne Scham mit meinem Ständer offen rumgelaufen. Bis mir jemand sagte, dass das nicht so gut ankommt :-D
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #191
Bis mir jemand sagte, dass das nicht so gut ankommt :-D
Ich habe aber Zweifel, ob wirklich alle die das sahen so gedacht haben. Denn wenn in der Therme ein gut bestückter Mann rumläuft (ohne Erektion), sieht man schon, wohin die Blicke vieler gehen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #192
Ich habe aber Zweifel, ob wirklich alle die das sahen so gedacht haben. Denn wenn in der Therme ein gut bestückter Mann rumläuft (ohne Erektion), sieht man schon, wohin die Blicke vieler gehen.
Die Rede war von einem Kind, also, ähm... unpassend? :argh:
 
S
Benutzer202546  (61) Ist noch neu hier
  • #193
Wie schon geschrieben, habe ich noch nie einen Mann mit einer Erektion herumlaufen sehen, weder in der Sauna noch beim FKK. Wenn ich beim FKK einen Ständer bekommen sollte, geschieht das unabsichtlich und ich verhalte mich ganz einfach so als hätte ich keine Erektion. Also unkompliziert, unverkrampft und unauffällig. Unter dieser Einstellung habe ich auch kein Problem mit anderen Männern, die sich bei sichtbarem Erregungszustand ebenso verhalten. Ich bin kein Moralapostel, welcher glaubt, andere zurechtweisen zu müssen und frage auch niemanden um Erlaubnis, eine Erektion haben zu dürfen. Schliesslich gehört das zu meinem Körper und dieser wiederum ausschliesslich mir.
Ich will aber auch nicht alle Regeln und Gepflogenheiten der Rücksichtnahme und des guten Benehmens in Frage stellen und kritisieren. Auch für mich gibt es Grenzen. Ich würde in dieser Situation darauf achten, dass meine Erektion nur wahrnimmt, wer gezielt auf meinen Penis schaut. Aber wer sich dann über mein angeblich entgleistes oder anstössiges Benehmen zu empören glaubt, muss mit seinem Problem selber ins Reine kommen. Wenn ich einer Frau unablässig auf ihren Schlitz gaffen und sie kritisieren würde, weil ich ihre Erregung festgestellt habe, würde ich wohl keine Zustimmung ernten, sondern als alter Spanner verachtet werden.
Also die Frage, ob man beim FKK sichtbar erregt sein darf, betrachte ich unter den üblichen Regeln des Anstands und Benehmens. Sichtbar erregt: Ja / Auffällig sichtbar erregt: Nein
 
Es gibt 162 weitere Beiträge im Thema "Darf man beim FKK sichtbar erregt sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren