Darf in eurer Wohnung geraucht werden?

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Was ich nicht so ganz verstehe, bei vielen darf in der Wohnung nicht geraucht werden aber in der Küche. Warum denn das? Wenn ich nen eigenen Raum hätte, in der meine Küche wäre (1-Zimmer-Nest) würde man gerade da nicht rauchen dürfen ...

Ist für mich nicht logisch, im Wohnzimmer darf ich nicht ... aber in der Küche in der die Lebensmittel sind und vielleicht auch mal was offen steht darf gequalmt werden :ratlos: komisch

Wenn du die Küche nicht vom Rest der Wohnung getrennt hast, ist es ja keine echte Küche :ratlos:
Ich denke, dass die meisten, bei denen in der Küche geraucht werden darf, die Küche nicht als dauernden Lebensraum nutzen und dort durch das Kochen eh immer Gerüche entstehen, die durch dauerndes Lüften beseitigt werden.
Und Rauch schadet den Lebensmitteln nicht. Sie nehmen auch normalerweise keinen "Rauchgeschmack" an. Da müsstest du sie schon in eine Räucherkammer stecken :grin:

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Was ich nicht so ganz verstehe, bei vielen darf in der Wohnung nicht geraucht werden aber in der Küche. Warum denn das?
Keine Ahnung, vielleicht sind heutige Dunstabzugshauben ja leistungsfähig genug, jeglichen Rauchgeruch sofort zu beseitigen. Darf halt nur am Herd geraucht werden.

Bei mir in der Wohnung wird nicht geraucht, gibt auch nichts, was ich als Aschenbecher missbrauchen lassen würde.

Benutzer26682  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Als wir früher noch geraucht haben sind wir raus gegangen.
Und unsere Gäst auch RAUS bitte.
Inzwischen sind wir Nichtraucher (schlimme schon)

Benutzer54726 

Verbringt hier viel Zeit
ich wohn in einer wg mit rauchern also bei uns wird aber auch nur im gemeinschaftsraum geraucht...

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wir sind beide Nichtraucher und hier darf in keinem Raum geraucht werden.

Benutzer42818  (35)

Verbringt hier viel Zeit
In der Küche darf geraucht werden.

Aber mich brauchts nimmer interessieren,weil ich grad beim aufhören bin. :grin:

Benutzer54870  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich rauche nur in der Küche oder halt auf dem Balkon. Mein Besuch muss das auch so machen :smile:
Auch im Auto rauche ich nicht, wobei mir das bei langen Fahrten und schlechtem Wetter schwer fällt ;-)

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Ja bei mir darf man rauchen auch wenn ich seit 1 1/2 Jahren Nichtraucherin bin. Habe selber über 6 Jahre geraucht und weiß wie ätzend das sein kann immer raus zu müssen. Und meine Fenster sind eh immer auf und solange die Gäste in Maßen rauchen stört es mich nicht so sehr.

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Wenn du die Küche nicht vom Rest der Wohnung getrennt hast, ist es ja keine echte Küche :ratlos:
I

Klar ist es ne echte Küche, nur eben nicht abgetrennt vom Rest der Wohnung :zwinker: Ist auch keine Singleküche oder ähnliches, ich hab in meinem Nest eine waschechte Einbauküche :tongue: die ist im Vergleich zur Wohnung sogar ziemlich groß ...

M

Benutzer

Gast
Hi!

Ich wohne noch zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung. Wir beide rauchen und rauchen auch in unserer Wohnung überall, es gibt kein Zimmer, in dem wir nicht rauchen.

Somit darf natürlich auch ihr, meiner oder unserer Besuch in der ganzen Wohnung rauchen zu viel er will. Auch im Auto meiner Mutter rauchen wir und da darf der Besuch natürlich auch rauchen.

Bussi
Marion

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Mein Freund ist Nichtraucher, und ich rauche nur beim Ausgehen am Wochende, aber in unserer Wohnung darf geraucht werden.

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
naja da ich grad nichts davon ankreuzen kann, da ich seit exakt 4 monaten nicht mehr rauche *jippie* aber meinen Mann ja nicht als besuch zählen kann muss ich sagen rauchen ist erlaubt! da mein Mann Raucher ist!

Benutzer29244  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin Nichtraucherin, Raucher sind bei mir in der Wohnung herzlich Willkommen.....aber Rauchen müssen sie auf dem Balkon :grin:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich wohne noch zu Hause .. in meinem Zimmer rauch ich, sonst nirgends. (Ganze Familie raucht net)

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Nene, Raucher müssen bei mir auch vor die Tür, wenn sie rauchen wollen.

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
bin Raucher (noch), aber ich habe eigentlich nie zu Hause in der Wohnung geraucht, weil ich den Geruch nicht leiden kann, wenn der sich in Vorhängen usw. festsetzt. Daher dürfen Besucher (und ich in Ausnahmefällen auch mal) nur in der Küche am Fenster rauchen.

Warum Küche? Da kann ich das Fenster nachher so lange auflassen, bis der Rauch draussen ist ohne dass ich dann frieren muss - außerdem ist die Küche klein, da kann sich der Rauch nicht so ausbreiten.

Benutzer52196  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Da ich selbst qualme, verbiete ich Besuch dies auch nicht. Allerdings findet dies stets am offenen Fenster statt, da mein Home-Office auch gleich Schlafzimmer ist :smile:kopfschue ); und das Ganze auch nur bis zu einem bestimmten Maß.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren