Darf in eurer Wohnung geraucht werden?

Benutzer57559 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin Nichtraucher, daher sollen doch auch bitte meine Gäste draußen rauchen. Ich bekomm von Rauch irgendwie ziemlich leicht Kopfweh und ahsse den Geruch. Ich warte ja nur darauf, dass unser Land endlich mal so zivilisiert wird, wie der Großteil der Welt und da Rauchjen in öffentlichen Räumen verbietet. (Das soll jetzt nicht zum Anangspunkt einer Diskussion darüber werden, bitte nicht darüber diskutieren, das ist nicht der sinn des Threads)

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
also cih bin nichtraucher und hihi wirklich der großteil meiner freunde sind es auch.

und wenn doch mal einer der raucht bei mir ist, geht dieser freiwillig raus und das find ich sehr gut so.

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

kerl schrieb:
ansonsten hat sich folgender geruchskiller bestens bewährt:
kerl schrieb:
espressomehl grossflächig auf ein oder zwei teller verteilt, zieht über nacht den geruch komplett weg. übrigens auch andere gerüche.
die beste wirkung erzielt man wenn der kaffee frisch gemahlen ist.
ansonsten einfach einen oder zwei tage länger stehen lassen.
ist ein altes hausmittel von oma und funktioniert.

Kaffee-Geruch ist ja genauso bäääh. :wuerg: :grin:

Dieses Thema ist bei uns immer noch nicht ausdiskutiert.
Ich will nicht, dass in unserer Wohnung geraucht wird. Kann das absolut nicht leiden. :kopfschue
Meinem Freund ist das egal, ob geraucht wird. :mad:

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Bei uns IN der Wohnung darf nicht geraucht werden. Da sind wir konsequent :zwinker:

Wer rauchen möchte, muss wohl oder übel vor die Tür gehen.

Benutzer34052 

Benutzer gesperrt
Im Auto nich, in der wohnung kommts eh nicht oft vor dass n raucher da is - unter mienen besten freunden sinds grad mal 2. Auf der uni kenn ich grad mal einen der raucht. der rest is nr. :smile:
mal davon abngesehen sind raucher unrational und ein wengle dümmlich

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Jo rauchen ok, aber bitte draußen am Gang oder Balkon oder sonst wo aber nicht drin.

Benutzer6986 

Verbringt hier viel Zeit
bin nichtraucher und wohne zur zeit mit noch einem nichtraucher und 2 rauchern zusammen. bei usn darf in der küche geracht werden.

F

Benutzer

Gast
Hi,

Ja der Besuch darf rauchen, aber nicht in allen Räumen. Sollte es eine Party sein, dann auch mal im Wohnzimmer ansonsten nur in Küche bzw. Balkon.

Danach muss ich aber gut lüften, weil ich kalten Rauchgeruch nicht ausstehen kann.

Das Auto ist ganz tabu, auch nicht aus dem Fenster. Das kriegt man da nie wieder raus. Ich würde auch kein "Raucherauto" kaufen egal wie günstig.

.
ansonsten hat sich folgender geruchskiller bestens bewährt:
espressomehl grossflächig auf ein oder zwei teller verteilt, zieht über nacht den geruch komplett weg. übrigens auch andere gerüche. die beste wirkung erzielt man wenn der kaffee frisch gemahlen ist.
ansonsten einfach einen oder zwei tage länger stehen lassen.
ist ein altes hausmittel von oma und funktioniert.

Oje, das heißt ja für mich einen üblen Geruch mit einem anderen zu ersetzen ;-)

Gruss
ein meist nichtrauchender und Kaffee hassender AleX ;-)

Benutzer30154  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Da ich und mein Freund selbst bei uns zuhause rauchen, dürfen das unsere Besucher auch! Aber nicht überall.

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Generell: Nein.

Ausnahme: im Wohnzimmer am Fenster. Gaaaaaanz selten auch mal "so" im Wohnzimmer, aber das kam alle Jubeljahre mal vor. Sonst nirgendwo.

(Bin Nichtraucher)

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Nein bei uns in der Wohnung dürfte nicht geraucht werden.

Auf die Idee kommt aber auch kein rauchender Besuch bei uns, die gehen freiwillig auf den Balkon wenn sie eine rauchen wollen.

Würde das aber jemand nicht machen und sich einfach ne Kippe anzünden, würde er sich schneller auf dem Balkon wieder finden als er bis 3 zählen kann.

Bei uns herrscht absolutes Rauchverbot und wer uns besuchen will hat das auch zu respektieren.
Denn zum einen sind mein Mann und ich absolute Nichtraucher, zum zweiten bin ich schwanger und zum dritten haben wir Chinchillas, die den Rauch sicher auch net toll fänden.

Und selbst bei ner Feier ....nö dann raus auf den Balkon ganz einfach. Der Balkon ist groß genug wenn mehere Leute rauchen wollen und zur Not haben wir sogar noch nen 2. (aber ein Großteil unser Bekanntschaft ist eh Nichtraucher)

Kat

K

Benutzer

Gast
Bei uns in der Wohnung darf nicht geraucht werden. Ohne Ausnahmen.

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Bin Raucher.
Aber ich gehe selbst zum Rauchen auf den (großen, überdachten) Balkon. Dann können es alle anderen auch machen.

Ausnahme: Bei wichtigen Fußballspielen mit den Kumpels vorm TV.
Aber so oft kommt das ja nicht mehr vor ...

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Rauche selbst, aber bei uns wird nicht in der Wohnung geraucht, nur auf dem Balkon.
Finde ich auch gut so, kalten Rauch finde ich sehr unangenehm.

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Was ich nicht so ganz verstehe, bei vielen darf in der Wohnung nicht geraucht werden aber in der Küche. Warum denn das? Wenn ich nen eigenen Raum hätte, in der meine Küche wäre (1-Zimmer-Nest) würde man gerade da nicht rauchen dürfen ...

Ist für mich nicht logisch, im Wohnzimmer darf ich nicht ... aber in der Küche in der die Lebensmittel sind und vielleicht auch mal was offen steht darf gequalmt werden :ratlos: komisch

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht sehes viele dann so, das durchs Kochen usw die Gerüche in der Küche schneller durch andere überdeckt werden und da auch gewöhnlich nicht soviele Textilien (Kissen, Sofa ect) rumstehen, die den Rauch annehmen.

Kat

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren