Darf ihn nicht mehr Küssen und anfassen

E

Benutzer

Gast
Typisch Frau ... einfach Rechner abschalten ... eek ... am besten noch an einer besonders schwierigen Stelle, die man nach langem Probieren endlich geschaft hat, aber noch keine Zeit hatte zu speichern :rolleyes2 :angryfire :kotz: :zwinker:

Diese Sucht nach bestimmten Spielen hält nicht ewig vor ... wenn es aber zuuuu extrem wird, rede mit ihm bzw. lass ihn schmoren
 

Benutzer10106  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Also, auch wenn ich das verhalten von deinem freund alles andere als okay finde, würde ich den PC auch net einfach abschalten :zwinker:

Da würde sogar ich durchdrehen...und wenn er so fanatisch is erst recht :zwinker: Glaube nicht, dass ihr dann vernünftig reden könnt *g*

Ich würde es auch so machen, dass du ihm sagst, dass es dich verletzt und du sauer bist... und er sich bei dir melden soll wenn er bereit ist darüber zu reden...
Sowas geht ja nicht an und so schwer das auch sein wird denke ich ist der Weg der einzige, der zu ner Lösung führen kann...

Und wenn er sich net meldet, hast an ihm nix verloren...

Wünsch dir alles Liebe
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
mein freund hat auch gelegentlich spielephasen. früher hatte er das viel schlimmer (in zeiten, als er junggeselle war, ganz massiv, davon hat er mir früher schon erzählt - bin also vorgewarnt...)

und grad, wenn er im netz mit anderen bzw. gegen andere spielt, ist er bei störungen schon recht empfindlich. ich weiß das und lasse ihn spielen - dass ich dabei bin, ist eh nur am wochenende. ich war schon mal sauer, dass er, als ich nur einen satz äußerte, nämlich "bei gelegenheit hab ich ne frage wegen der kater" (...welche ich füttern wollte, sofern sie noch nichts zu futtern bekommen hatten...), da wurde er ob der störung enorm sauer (sagte nichts, sondern brach das spiel ab, guckte mich eindringlich an und ging in die küche). ich fand das ziemlich bescheuert, echte überreaktion...und verzog mich dann auch erstmal.

sein mitbewohner kann schon mal reinkommen und sagen "ach, was spielst du da? ist das spannend? - und was machst du jetzt grad?", er sagt dann immerhin "muss mich konzentrieren, komm in fünf minuten wieder" - ohne motzton. gerade dieser unterschied hat mich gestört...bei seinem besten freund kann er noch einen halbwegs neutralen satz sagen, bei mir flippt er kurz aus.

und er meinte dann, dass er bei mir denkt, dass ich inzwischen genau weiß, wie konzentriert er spielt und dass da fast alles stört "von außen"...sein mitbewohner ist da unbedarfter. und bei mir könne er sich, weil ich ihn gut genug kenne und besser einschätzen kann, das eher "leisten" - obwohl er danach extrem traurig ist, weil er solche art zoff auch nicht mag. naja, nach zwei-drei sätzen ist der zoff dann eh wieder vorbei - und ich lerne dazu...

nun ja, im nachhinein bereut er es, dass er sauer war - für ihn ist dieses spielen eben ne form des abreagierens nach stressigem tag. und zum glück dauert es auch nicht sooo lange, also manchmal schon so am samstag 2-3 stunden - aber in denen geh ich in ein anderes zimmer, lese und kraule die kater ;-). oder gehe mit seinem freund in die kneipe, um fussball zu gucken *grins*.

gut, er ist auch ein bisschen beherrschterim spielverhalten, vielleicht weil älter (40...ich 28). also nicht mehr ganz so jung wie dein freund ;-)).

an die threadstarterin: dass du verärgert und enttäuscht bist und an eurer beziehung wohl auch zweifelst, kann ich gut verstehen. dass ihn derzeit nichts anderes zu interessieren scheint, kann auch anzeichen sein, dass er grundsätzlich grad nicht zufrieden ist mit seinem leben und halt dieses spiel als ablenkung nimmt, sich da rein flüchtet - da kennt er sich aus, da ist immer was zu tun...

einfach den rechner abstellen, während er mitten im spiel ist: da rate ich eindeutig von ab! selbst ich, die nur sehr sehr sehr selten mal was spielt am rechner, würde in dem moment "ausrasten". und dann wäre ein sinnvolles gespräch mit mir erstmal nicht möglich.

darauf haben ja auch andere hingewiesen, dass der schuss nach hinten losgehen kann.

so gern du ihn hast, so sehr er dir fehlt: derzeit ist er "nicht da", also versuche wirklich, deine zeit anderweitig zu verbringen. plan die nächste woche ohne ihn. nicht zu ihm fahren, nicht anrufen.

lass ihn die nächste woche wirklich mal in ruhe. versuche es auszuhalten, warte bis er sich meldet. wenn er das auch nach dem zweiten wochenende ohne dich nicht tun sollte, würde ich an deiner stelle wohl eine art vorwarnungs-abschiedsnachricht schicken - da ihm so wenig an dir zu liegen scheint, sei fraglich, ob ihr eure beziehung fortführen wollt, was er dazu meint.

vielleicht ist die phase ja auch bald vorbei - wenn er nicht reden will, kannst du ihn eben nicht unbedingt JETZT dazu zwingen. so beschissen sein verhalten auch ist.
 

Benutzer21734 

Verbringt hier viel Zeit
@mosquito:
Erstmal ein Lob für Deinen tollen Beitrag. :zwinker:

Eine kleine Anekdote von mir:
Wir saßen zu fünf Mann in der Studenten-Mensa und redeten über eine schwierige und wichtige Aufgabe, die wir bis zur nächsten Woche fertig programmiert haben mussten um sie abzugeben. Wir beschlossen uns bei einem zu Hause zu treffen (wie immer), um die Aufgabe im Team zu lösen und machten Termin-Vorschläge für das Treffen.
Ein Freund sagte dann bei einem Vorschlag: "Nein an dem Tag kann ich nicht. Da hab ich einen Termin."
Wir machten einen anderen Tag ab aber am Ende fragte ich so in der Runde, was er denn für einen Termin hat. "Ich hab da ein Game im Netz."
loooooooooool ... Wir haben den so ausgelacht, dass er fast das Game abgesagt hätte vor Scham, um den Tag doch frei zu bekommen für die Aufgabe. Wir dachten zuerst an einen Arzttermin oder sonstwas Wichtiges. lool... Aber wir haben ihn dann doch spielen lassen und den anderen Termin genommen. :grin:
 

Benutzer1144 

Verbringt hier viel Zeit
Achja.. WoW.. das Spiel hat leider einen enorm hohen Suchtfaktor, das merke ich ganz eindeutig an mir selbst.. :zwinker:

Wie wärs mit a bissal dafür intressieren..? Du sagst ja selbst, dass du es am Anfang auch ganz lustig gefunden hast.. :smile:

Bei mir ist es momentan so, dass ich, wenn ich bei meinem Freund bin einfach auch einige Zeit lang (können schon mehrere Stunden werden) mit ihm zusammen spiele - so a la: "das Quest könntma jetzt gut machen, in die Richtung wolltma sowieso" "hey, tolles Schild, erledig ma halt die Trolle noch.." usw. - und dann halt irgendwann wenn ich ihn gern für mich hätte ankündige, dass wir nach dem nächsten Quest dann aber ruhig mal fernsehen (oder sonst was.. *g*) könnten..
oder umgekehrt, dass ich von Anfang an sage, dass wir heute ja fortgehen könnten, aber ich mich schon sehr drauf freue, wenn wir dann in der Nacht wieder weiterleveln können..

oder so.. keine Ahnung. :smile:
ich bin einfach der Meinung, dass gerade in so einem Fall Kompromisse recht gut funktionieren. bei mir jedenfalls

und vom Modem wegnehmen oder Spiel einfach abbrechen rate ich auch ab, zum einen deshalb, weil ich es lächerlich finde wenn man sich nicht mehr anders wehren kann, und zum anderen, weil es schlicht und ergreifend nicht fair ist.
Man erhält dadurch sicher die erhoffte Aufmerksamkeit.. aber ob man diese Art von Aufmerksamkeit dann will ist eine andere Frage.. *lol* :zwinker:
 

Benutzer10270  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Den Pc einfach auszuschalten wäre das letzt was ich machen würde, 1. würde er vollkommen ausrasten und 2. würde er mir dann vielleicht zuhören, aber nicht weil er es wollen würde sondern weil ich ihn dazu zwingen würde. und er soll ja auch von sich aus was ändern wollen!

Die idee mit dem dafür selber interessieren ist echt gut! ich finde das Spiel ja selber auch gut, setzt mich ja auch oft dazu und gucke zu und er erzählt mir was er machen muss oder so..... vielleicht sollte ich echt mal mehr interesse zeigen .. hm..... wäre ein versuch wert!
Werd ihn jetzt das weekend ganz ihn ruhe lassen und mit Freundinnen etwas unternehmen( ist ja nicht so das ich ohne ihn nix zutun habe :zwinker: )
Und dann am Sonntag zu ihm fahren und dann mal das alles versuchen!

Auf jeden fall schon mal Danke für eure Hilfe :gruppe:

Und wenn das alles nichts bringt lass ich ihn einfach so lange in ruhe und melde mich garnicht mehr, bis er merkt das ich nicht mehr da bin und sich selber meldet!! Irgendwas muss doch mal helfen :smile:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
na, klingt doch gut, dein plan. grad das mit dem interesse zeigen...besser als auf stur schalten, definitiv.

ich wünsch dir ein tolles wochenende und einen freien kopp.

und hoffe, dass dein freund bald aufwacht...na denn, lass von dir hören!
gruß
m
 

Benutzer13909 

Verbringt hier viel Zeit
hmm.. hab mir zwar ned alles durchgelesen... abba komisch isses shcon.. mein schaz spielt zwar auch liebend gern computer, aber wenn ich ihm sag er soll aufhörn tut ers, und wenn ich bei ihm bin ghet er höchstens an den computer wenn ich schlaf, und sobald ich wach bin hört er sofort auf..... ich würd mir das ned gefalln lassen....

aber lass ihn doch wirklich einmal so lange inruhe bis er von selbst merkt dass was ned passt.... und dann sag ihm, dass dich das halt stört und dass du dich nicht beachtet fühlst...
 

Benutzer28635 

Verbringt hier viel Zeit
Bist du denn immer nur bei ihm und er nie bei dir? Wenn er mal zu dir kommen würde, dann ergäbe sich das Problem ja wohl gar nicht.
Evtl könnt ihr ja auch über die Woche, wo ihr euch ja eh nicht seht, mal planen, wie ihr das Wochenende verbringt. Z.B. Spaßbad, Essen gehen, Kino, Rodeln, Inlinern, Spaziergang,...
Dann hat er gar nicht erst Gelegenheit, sich an den Rechner zu setzen.
Ich kenn das ja von mir selbst - wenn ich mich mal richtig in ein Spiel vertieft habe, dann bin ich voll darauf konzentriert und vergesse alles drumrum (geht mir allerdings auch bei nem guten Buch so).
 

Benutzer10270  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wenns nach mir ginge würden wir am weekend ja was machen wie kino..... u.s.w. nur er hat ja einfach zur zeit garkeine lust was anderes zu machen! naja mal sehn vielleicht wenn ich ihn jetzt erstmal inruhe lasse merkt er das ich nicht mehr da bin! ich glaube er denkt auch das ich sowiso immer wieder an kommen würde!! ( bin auch eigentlich so)
 

Benutzer26792  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hey Sweety!

Was ist denn aus deinen Freund-freien-Tagen geworden? :zwinker:
 

Benutzer23166 

Verbringt hier viel Zeit
komische begründung von ihm.. auf der einen seite will er mehr zeit mit seinen freunden verbringen, auf der anderen seite sitzt er nur vorm pc, anstatt mit ihnen was zu unternehmen..
ich glaub im mom kannst du nicht viel machen außer dich erstmal zurückziehen udn hoffen, dass er dann merkt, was er an dir hat(te) und dich vermisst!
 

Benutzer30755 

Verbringt hier viel Zeit
wüsst jetzt aber auch mal gern was da draus geworden ist :smile:
 
G

Benutzer

Gast
ich kenn das von meiner freundin. die hängt auch immer vorm rechner und icq. und wenn ich mit ihr darüber sprechen will, soll ich die klappe halten. z.B. wenn ich in die schule muss und wir noch 10 min. haben. dann fährt die lieber den rechner anscheinent hoch als miir nen kuss zu geben und so
 

Benutzer5958  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Jaja, WoW kann Beziehungen zerstören :grin:

Ich hab gestern den ganzen Tag gezockt, abwechselnd mit meinem Schatz natürlich, ab und zu mal ne Essens- bzw. Sex-Pause gemacht ^^
Es macht einfach schlimm süchtig das Spiel...
Mein Bruder hat sich das Spiel gleich 2x gekauft, weil er sich mit seiner Freundin nie einigen konnte, wer spielen darf.

Am ersten Wochenende (als WoW rauskam) haben wir und auch nicht gesehen, weil mein Freund zocken wollte.
Ist aber auch vollkommen okay, ich war genauso schlimm als Sims2 rauskam, also was solls...

Wenn diese extreme Zockerphase aber nicht langsam mal abklingt, würde ich schon ein bissl rumzicken, irgendwann is auch Schluß...
 

Benutzer10270  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wenigstens mal welche die mich verstehen :smile:
Zoggen kann er ja nur nicht mich dabei vergessen!
Also am weekend war ich mit ihm auf party und dann bei ihm... und da war auf einmal wieder alles schön und normal... ok das spiel ist immer noch da aber dann war es an wenn ich geschlafen habe oder so!
Hm..... da hat sich von alleine was geändert, nur mal sehn wie lage das hält!!
Hoffe längere Zeit...

Aber danke für eure Meinung... jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht die einzige bin die so denkt und das ich nicht überreagiere wenn ich mal nen bisscen sauer werde :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren