Darf Frau Mann/Partner Blumen schenken?

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
In welchem Jahrhundert leben wir? :grin:

Wenn der Mann gern Blumen hat, warum nicht?

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Natürlich darf Frau das (... ob er es mag ist eine andere Geschichte). :zwinker:
Meine Oma hat in der Gärtnerei unserer Baroness gearbeitet und mein Opa hat auch Blumen bekommen. :verknall_alt:

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Wüßte nicht, wieso Frau das nicht darf :ratlos:

Hab bisher öfter mal ne Rose oder ne Sonnenblume o.ä. an nen Mann verschenkt ... z.B. zusammen mit ner Karte oder irgendeiner anderen Kleinigkeit.
Frauen freuen sich meistens total über solche Kleinigkeiten ... wieso sollte das bei Männern anders sein?

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Klar, wenn er Schnittblumen mag...
Ob jemand Blumen schenken 'darf' oder nicht hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern davon, ob es dem Partner gefällt.
Ich z.B. mag keine Schnittblumen und würde mich mehr über nen Kino Gutschein als über Blumen freuen.

Benutzer69282 

Verbringt hier viel Zeit
habe meinem Freund am vergangenen WE ne langestilige gebundene Rose geschenkt. Er hat sich sichtlich gefruet. War ganz verlegen, aber hat gemeint, dass das ja eigentlich andersrum gehört und ich solle mich ned so in Kosten werfen.
Ich habs aber gern gemacht, weil er mich unter der Woche so vermisst hatte. Aber dann kam ich auf die Idee hier halt mal zu fragen, was ihr denn da so denkt...

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
klar darf man das...
Schnittblumen sind vielleicht nicht jedermanns/jederfraus Sache, aber wenn er Blumen gern hat darfst du ihm auch eine schenken. Nur weil er jetzt eine von dir gekriegt hat, heißt das ja nicht, dass er dir keine mehr schenken dar.

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Mein Freund steht nicht so auf Blumen, aber zum Geburtstag wünscht er sich ne Orchidee :grin:

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Na klar... wenn man(n) auf Blumen steht, kann frau die natürlich auch verschenken.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Scheisse, ich glaub über Blumen würde ich mich einfach mal Null freuen, da müsste ich ein freudiges Lächeln schon vortäuschen wie manche Frau den Orgasmus.
Und ehrlich gesagt glaube ich auch, das es den meisten Männern ähnlich geht, einem Mann schenkt man lieber ne Autozeitung oder sowas :grin:

L

Benutzer

Gast
Also ich würd mich über Blumen freuen, würd's aber etwas strange finden. Sie weiß ja, dass Süßigkeiten bei mir besser ankommen :-D Ich selbst schenke gern Blumen und sie freut sich immer sehr. So einmal im Vierteljahr oder so *g*

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
klar darf Frau. Ich schenke nicht nur meinem Mann ab und an Blumen sondern was auch noch viel schlimmer ist, männlichen Freunden :zwinker:

Benutzer31535 

Verbringt hier viel Zeit
Und ehrlich gesagt glaube ich auch, das es den meisten Männern ähnlich geht, einem Mann schenkt man lieber ne Autozeitung oder sowas :grin:
Hmm, also ich würde mich sehr über Blumen freuen, aber 'ne Autozeitung landete sofort im Müll. Bin ich jetzt schwul? :grin:
Nein, also von meiner Freundin bekomme wirklich lieber irgendetwas Romantisches geschenkt, als einen Nutzgegenstand, den ich mir genau so gut selber kaufen könnte.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Jeder darf schenken, was er für angebracht hält... ist natürlich sinnvoll, etwas zu schenken, wovon man annimmt, dass es den Beschenkten freut.

Als ich letztes Jahr mit meinem Freund in den Urlaub fuhr und wir an verschiedenen Bahnhöfen Berlins in den Zug stiegen, habe ich spontan am Bahnhof eine rote Rose gekauft. Ich bin dann in den Zug gestiegen, habe unser Abteil gesucht, wo er gerade in sein Buch versunken war, und ihm die Rose überreicht: "Eine Aufmerksamkeit des Zugpersonals. Ihre Fahrkarte bitte.". Er hat sehr süß verlegen-erfreut-überrascht geguckt.

Benutzer84118  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich wüsste auch nicht was dagegen spricht!
Bisher ergab es sich aber noch nicht

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
meine frau schenkt mir öfters mal blumen und jedesmal freue ich mich drüber. :smile:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hmm, also ich würde mich sehr über Blumen freuen, aber 'ne Autozeitung landete sofort im Müll. Bin ich jetzt schwul? :grin:
Nein, also von meiner Freundin bekomme wirklich lieber irgendetwas Romantisches geschenkt, als einen Nutzgegenstand, den ich mir genau so gut selber kaufen könnte.
Ich stehe ja durchaus auch auf romantische Kinkerlitzchen, aber mit Blumen kann ich echt nix anfangen (zumindest Schnittblumen), wenn ich drüber nachdenke gibt es wohl kaum etwas langweiligeres auf der ganzen Welt.

Autozeitschrift war jetzt vielleicht ein bißchen polemisch...wobei, wenn ich drüber nachdenke, irgendwie ist es auch toll, wenn die Frau weiss, worauf man so abgeht und einem dann auch eben mal sowas oder aus der Videothek statt der Schnulze den neuen Rambo mitbringt. .
Geht doch nix über ne Freundin, die die einfache Welt der männlichen Gefühle verstanden hat :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren