• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Danke Geschenk für Physiotherapeuten

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Da sich mein Physio sehr gut um mich gekümmert hat, und Ende Juni der letzte Termin ist, würde ich ihm gerne eine Kleinigkeit schenken.

Süßes scheidet schon mal aus..... Geld? Hmm ich weiß nicht so recht.

Was würdet ihr denn so schenken, als kleines Danke??
:unsure::unsure:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Eine Schleife um den Körper machen und dann: "Date?" :whoot:

Ok, vielleicht ohne Schleife, aber ich würde ihn zu einer Unternehmung einladen.

Geld würde ich lassen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Mrs. Brightside Mrs. Brightside

Meinst, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, am Schluss noch? :zwinker:

Aber sollte es nichts werden, ist das dann nicht zu viel des Guten zu etwas einladen? :confused:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Mrs. Brightside Mrs. Brightside

Meinst, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, am Schluss noch? :zwinker:

Aber sollte es nichts werden, ist das dann nicht zu viel des Guten zu etwas einladen? :confused:
Wenn er Interesse haben sollte, wird es -Professionalität seinerseits--frühstens am letzten Termin zu Einladungen oder so kommen :smile:

Wenn die Einladung auf einen Kaffee ist, wäre es nicht "too much", zum Essen gehen dagegen schon.
Würde ich aber auch eher nur aussprechen, wenn ich Interesse an ihm haben sollte :smile:

Wenn du kein weiteres Interesse an ihm hast, gehen auch Blumen, wenn's keine Schoko und Co sein soll.
Oder was deftiges?
Ansonsten einfach (oder zusätzlich) eine Danke-Karte mit einem netten Text dazu über den Erfolg der Therapie.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Blue_eye1980 Blue_eye1980 ihr quatscht doch eh immer soviel - lässt sich da nichts raushören, was ihn ernsthaft interesiseren könnte?
 
Tobe_lix
Benutzer173901  (27) Benutzer gesperrt
  • #7
Eines kann ich (selber PT) sagen: bitte KEINE Mon Cherie! :grin:
Über Trinkgeld freuen wir uns offen gesagt am Meisten. Schoki haben wir eh oft genug, wenn was süßes, dann eher Gummibärchen. :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Eines kann ich (selber PT) sagen: bitte KEINE Mon Cherie! :grin:
Über Trinkgeld freuen wir uns offen gesagt am Meisten. Schoki haben wir eh oft genug, wenn was süßes, dann eher Gummibärchen. :zwinker:

Danke :zwinker: Schoki gibts keine für ihn :grin:

Aber was wäre denn so ein "angemessenes" Trinkgeld??
Hab da ehrlich gesagt null Plan :confused:
[doublepost=1559757036,1559756971][/doublepost]
Blue_eye1980 Blue_eye1980 ihr quatscht doch eh immer soviel - lässt sich da nichts raushören, was ihn ernsthaft interesiseren könnte?

Er geht gern laufen, schwimmen, a bissl Fußball, Langlaufen..
Das weiß ich jetzt schon mal.... aber da was passendes finden...hmmm???
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich kann dir auch einen Rat als Physio geben: wie Tobe_lix Tobe_lix schon sagte, kein Mon Cherie, aber viel wichtiger keine Merci Schokolade. :grin: Die gibt es in Mengen von vielen Patienten.
Physios freuen sich immer am meisten über Trinkgeld, denn das Gehalt ist nunmal leider nicht das allerbeste! :zwinker:
Ich weiß nicht, wie viele Termine du hattest aber so 5-10€ sind gut im Rahmen! Je nachdem wie lange er dich behandelt hat.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Might Might

Puh....wir sind sicher insgesamt auf 10-12 Einheiten..

Aber ich glaube mit 20€ wäre das ok?? :confused:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #11
Wie wäre es denn mit zwei Kinogutscheinen, dann kannst Du ja ihm gegenüber (wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Dein Interesse an ihm etwas tiefergehend und nicht rein aus einem Patientinnenverhältnis heraus) eine Anspielung machen, ob er nicht Dich mitnehmen will, und so er dann ein Interesse an Dir hat und darauf eingeht, weißt Du gleich, wie Deine Chancen stehen und kannst gegebenenfalls zum Dank für die Einladung, nach dem Kino, noch einen Kaffee mit ihm trinken gehen :zwinker:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Might Might

Puh....wir sind sicher insgesamt auf 10-12 Einheiten..

Aber ich glaube mit 20€ wäre das ok?? :confused:
20€ sind ok, das ist eher schon im oberen Bereich! Da wird er sich sicher freuen.
Wenn du aber natürlich Interesse an ihm hast ist einfach nur Geld sicher nicht der richtige Weg.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #13
Also ich kenne mich absolut nicht mit Trinkgeld in dem Bereich aus, aber es käme mir persönlich arg komisch vor, ihm einen 20er in die Hand zu drücken. Ist das so üblich?

Ich empfinde Geld auch nicht als passend um "Danke" auszudrücken.

Etwas zu empfehlen finde ich aber auch schwierig, hast du nichts im Kopf, was er gerne hat vielleicht?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Geld finde ich nicht gut für jemanden, an dem man näheres Interesse hat. Das ist irgendwie so distanziert-förmlich.

Ich fände einen Gutschein für ein Lokal gut. Kannst ja z.B. erwähnen, dass man da toll brunchen kann (oder was auch immer toll an diesem Lokal ist) und wenn du mutig bist, sagst du, dass ihr ja mal zusammen hingehen könnt, er könne sich ja melden, falls er mag.

Zu verlieren hast du doch nichts :smile:.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #15
Edit: Gerade erst die Beiträge der Physios gelesen. Wenn das so üblich ist, kann man das natürlich machen. Allerdings würde ich das irgendwie einbinden bzw. zusammen mit etwas anderem geben.

Wie wäre es denn mit etwas anderem genussvollen/kulinarischen statt immer nur Schoki? Oder kochst/backst du selbst gerne? Das wäre dann nochmal persönlicher, wenn du bekunden möchtest, dass es nicht nur Höflichkeit ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Also mein aktueller Geschenke Stand wäre:

2 Gutscheine für ein Frühstück...


Ist wohl nicht zu unpersönlich??
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich finde das super! Wenn es jetzt nicht Café extrablatt ist oder so. Ich würde mich da voll drüber freuen
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ich würde gar nichts schenken, was mein persönliches Interesse so klar signalisiert. Ich würde entweder Kaffee schenken für die Kaffeepause, oder eben Geld.
Der besondere Dank würde sich dann zwar speziell natürlich an den entsprechenden Therapeuten richten, aber Du wurdest ebenso auch von anderen Physios behandelt und ich finde es immer gut, wenn sich der Dank insgesamt dann an das kompetente Praxisteam insgesamt richtet. Dass man sich dort wohlgefühlt und gut behandelt gefühlt hat, ist meistens ja auch nicht das Verdienst einer einzigen Person.

Off-Topic:
PS: Da fällt mir ein - der Physio, der mich für 28 gehalten hat :sneaky: - ja nee, echt jetzt :pfff:, und sagte ich sei faul, weil ich weder meinen Rücken regelmäßig trainiere, noch zum Zahnarzt gehe wegen der Kopfschmerzen, noch zum Orthopäden um mir meine verbummelte Einlage wg. eines kürzeren Beines wiederzubeschaffen... wollte mir keine Rechnung für den Termin schreiben. Und hat er auch nicht :whoot:.
Ich war aber zu faul, um mich zu bedanken :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
  • #19
Off-Topic:
Off-Topic:
PS: Da fällt mir ein - der Physio, der mich für 28 gehalten hat :sneaky: - ja nee, echt jetzt :pfff:, und sagte ich sei faul, weil ich weder meinen Rücken regelmäßig trainiere, noch zum Zahnarzt gehe wegen der Kopfschmerzen, noch zum Orthopäden um mir meine verbummelte Einlage wg. eines kürzeren Beines wiederzubeschaffen... wollte mir keine Rechnung für den Termin schreiben. Und hat er auch nicht :whoot:.
Ich war aber zu faul, um mich zu bedanken :confused:.
:grin: mir scheint, du bist öfter mal faul. :engel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren