• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Damentoiletten: Warum dieser Saustall?

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mal eine abgetrennte OT- Diskussion da die diskussion nich wirklich in eine Umfrage passte,
diese ergab aber dass ein nicht unerheblicher teil der frauen sich auf öffentlichen toiletten
bei heruntergeklappter klobrille ÜBER das klo hockt, anstatt sich draufzusetzen.
gemacht wird das ganze aus pingeligkeit. ergebnis ist das die klos immer nur ekliger und schmutziger werden durch die pingeligkeit der frauen.
frage ist nun: warum klappt man die klobrillen nicht einfach hoch?
kein mann würde auf die idee kommen beim im stehen pinkeln die klobrille unten zu lassen!
ausserdem: wenn sich jeder vernünftig aufs klo setzen würde, würde es garnicht schmutzig werden!

warum verhält man sich seinen mitmenschen so unsozial gegenüber?
menschen, die sich auf die klobrille setzen wollen?
vllt sogar kleine kinder? die können sicher nicht die hockstellung und landen dann in pipiflecken. ich finde das unverantwortlich, dieses handeln.

hier könnt ihr nun euren standpunkt vertreten und erklären, warum ihr das so macht und warum ihr dabei nicht auf andere menschen rücksicht nehmt.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Man kann sich ja darüber hocken und dann die Klobrille sauber wischen wenn man dabei Flecken macht. Hier zumindest hat es in vielen Klos solche Desinfektionstücher, mit denen man dann wirklich sauber machen kann. Grundsätzlich ist Urin aber steril, d.h. die Bakterien die evtl. auf den Sitz gelangen können sind die Bakterien die sich auf der Haut befinden, und die gelangen auch genauso drauf wenn man sich etwas unglücklich hinsetzt.

Zudem stören mich z.B. fremde Bakterien an den Beinen überhaupt nicht, das ist maximal eine gute Übung fürs Immunsystem.
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #3
Also sorry, aber aus sozialer Rücksicht setze ich mich nicht auf ein Klo, das entweder versifft ist oder auf dem einfach vermutlich an dem Tag schon hunderte vor mir saßen. Ich bin da relativ heikel, es muss nichtmal aussehen wie sonstwo, damit ich mich nicht drauf setze. Ich beherrsche allerdings die Hockstellung ganz gut und finde auch ehrlichgesagt nicht, dass man dabei zwingend Sauerei machen muss!? In 85% der Fälle jedenfalls gibt das keine "Pipiflecken" irgendwo, und wenn, dann würde ich die natürlich wegwischen und nicht dort lassen.

Ich würde allerdings nicht sagen, dass es durch die "Pingeligkeit" der Frauen so "eklig" wird. Außerdem finde ich die meisten Toiletten optisch ziemlich sauber. Trotzdem will ich mich nicht unbedingt drauf setzen, wenn keine Möglichkeit zur Desinfektion gegeben ist und wenn es vermeidbar ist. Mir gehts also nicht darum, dass das Klo dreckig aussieht, ich finde einfach den Gedanken, mich auf ein Klo zu setzen, auf dem weiß Gott wer vor mir saß, ziemlich abturnend.

Ich hinterlasse die Toilette grundsätzlich so sauber wie ich sie vorgefunden habe, ob sich die Nächste dann setzen will oder nicht, ist ihr Ding und nicht meines.

Off-Topic:
Neko-Neko schrieb:
kein mann würde auf die idee kommen beim im stehen pinkeln die klobrille unten zu lassen!
Also mir sind durchaus schon solche Männer untergekommen. Es gibt sie.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich habe das Glück, dass wir entweder sehr fleißiges Reinigungspersonal oder sehr reinliche Studentinnen an meiner Uni haben. Ich kenne keine Damentoilette hier, die irgendwie versifft, eklig oder ein Saustall wäre. Folglich habe ich auch kein Problem damit, mich normal hin zu setzen. Wenn ich mal auf einem schmuddeligen Rastplatz auf Toilette muss wische ich die Brille ab und lege sie anschließend mit Toilettenpapier aus. Dann kann ich mich auch dort hinsetzen.
Ich hocke mich nie über Toiletten. Das wäre mir zum einen viel zu unbequem und zum anderen hätte ich die Befürchtung, dass alles daneben geht.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also sorry, aber aus sozialer Rücksicht setze ich mich nicht auf ein Klo,
es gibt auch andere möglichkeiten wenn man sich zu fein dazu ist.
man muss nicht diese fürchterliche hockstellung durchführen.

-man kann die klobrille auslegen / abwischen
-man kann die klobrille für der hockstellung hochklappen
-oder es muss eben in eine neue möglichkeit für damentoiletten in deutschland erfunden werden, zb die wahl zwischen einem sitzklo und einem loch im boden zum drüberhocken so wie man es in der türkei kennt.

und jede behauptet, dass bei ihr nie was daneben geht.
wenn das bei JEDER so ist, woher kommen dann die feinen spritzerchen, die man oft auf klobrillen vorfinden muss?
waren bestimmt "die anderen".
diese spritzer sind eben keine seltenheit, sondern im normalfall sogar die regel!
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
also früher hab ich mich auch immer drübe rgehockt. wenns irgendwie ncith ganz dreckig uis leg ich jetzt lieber klopapier auf die brille und setz mich. is einfach bequemer :grin:

wobei es ja mittlerweile häufig shcon öffentliche klos ohne brille gibt. DAS find ich mal scheisse!
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn das Teil mäßig verschmutzt ist, wische ich es ab und lege es mit Toilettenpapier aus. Wenn das Ding von diversen gelben Pfützchen meiner Vorgängerinnen geradezu trieft, fasse ich es weder an, noch werde ich mich drüber machen, es ne halbe Stunde zu putzen, sondern ich hocke mich darüber.
Freilich kann man sich die Frage stellen, warum sich nicht alle draufsetzen, damit solche Sauereien gar nicht erst entstehen. Aber wie soll man die Leute dazu bringen? Ich möchte nicht die erste sein, die sich tapfer hinsetzt (...und mit gutem Beispiel voran geht. Haha!), nachdem sich 50 vor mir nicht hingesetzt haben und die Klobrille schwimmt.

Ich bin sehr dahinter her, die Toilette so zu hinterlassen, wie ich sie vorgefunden habe, aber ich bin nicht bereit mich unnötigen "Ekligkeiten" auszusetzen.
Ja, ich bin mir "zu fein" für alles andere und werde an dieser Vorgehensweise festhalten!!
Wenn Du das gerne anders machst und Dir dabei wahnsinnig sozial und rücksichtsvoll vorkommst, bitteschön, wenn ich damit asozial bin, kann ich damit auch leben.

Grundsätzlich ist Urin aber steril, d.h. die Bakterien die evtl. auf den Sitz gelangen können sind die Bakterien die sich auf der Haut befinden, und die gelangen auch genauso drauf wenn man sich etwas unglücklich hinsetzt.

Zudem stören mich z.B. fremde Bakterien an den Beinen überhaupt nicht, das ist maximal eine gute Übung fürs Immunsystem.
Nur frischer Urin ist steril, aber steril oder nicht, ich finde das Ganze höchst eklig, und da ist mir auch ganz egal, woher die Bakterien stammen. Fremde Bakterien an den Beinen stören mich ebenfalls ganz und gar nicht, dennoch müssen sie nicht unbedingt von einer öffentlichen Klobrille stammen.
Mein Immunsystem trainiere ich lieber anders.
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
da ich einen extremen Ekel vor öffentlichen Toiletten habe bevorzuge ich auch die Hockstellung >< Erstens mal weil ich meinem Hintern diese Zustände nicht antun will und zweites weil ich ohnehin davon ausgehe dass sich niemand auf diese Brille setzen wird (utopischer Gedanke, ich weiß. Aber es will mir nicht in den Kopf dass sich da jemand WIRKLICH da drauf setzt)...Klobrille hochklappen tu ich deswegen nicht weil ich ja dieses Klo anfassen müsste -.- und selbst wenn ich dazu ein taschentuch nehmen würde, bliebe der ekelgedanke erhalten..also ich weiß ich bin extrem pingelig was sowas angeht...ich drücke die klinke bei solchen klos auch nur mit tüchern oder sonstwas an den Händen runter


achja: durch die jahrelange übung dieser hockstellung bin ich auch ziemlich treffsicher geworden :zwinker: Außerdem beugt das bei regelmäßiger anwendung cellulite vor XD
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #9
klodeckel hochklappen? aber da muss ich den ja dazu anfassen?! :eek: :wuerg:
draufsetzen? sorry, aber das geht nicht. ich bin anfällig für vaginalinfektionen und dem beuge ich gerne vor. außerdem kann man sich noch viel mehr dadurch holen, wie zb diverse geschlechtskrankheiten...
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich setze mich auf öffentlichen Klos nie hin. Finde das unabhängig vom optischen Zustand her einfach eklig und unhygienisch. Man weiß nie was man sich da alles einfangen kann.

Empfinde es als Frechheit zu unterstellen man sei asozial nur weil man sich keine Pilz o.ä. einfangen will. Mit Immunsystem trainieren hat das nun auch mal rein gar nichts zutun, das ist völliger Humbug.

Wenn ich denn wirklich mal nicht treffen sollte, was allerdings höchst selten vorkommt, dann wische ich das auch mit einem Taschentuch ab. Brille hochklappen kommt aus den schon oben erwähnten Gründen nicht in Frage: Ich will keinen Kontakt mit der Brille haben. Ob ich die nun mit den Händen anfasse oder aber mit den Beinen drauf sitze macht nun auch nicht so viel Unterschied.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
bin ich eigentlich die einzige person die diese einstellung "ich bin zu pingelig also saue ich alles voll" zum kotzen findet??:wuerg: :wuerg: :wuerg:

niemand verlangt dass ihr euch da draufsetzt! man kann doch klopapier auslegen oder mit sagrotantüchern vorher drüberwischen (kann man doch einfach ins handtäschen tun)

ich glaub langsam der kampf für soziales handeln und saubere klos ist ein kampf gegen windmühlen da ich selten auf so eine extreme beratungsresistenz gestoßen bin.
wie kann man denn auch noch meinen mit seiner meinung im recht dabei zu sein??:kopfschue :kopfschue :kopfschue

wenn ihr besuch habt, und euer besuch macht die hockerstellung auf EURER eigenen toilette, würdet ihr das denn auch okay finden?
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
wenn ihr besuch habt, und euer besuch macht die hockerstellung auf EURER eigenen toilette, würdet ihr das denn auch okay finden?

Der Vergleich hinkt aber. Meine Toilette ist doch geputzt. Da gehen auch nicht täglich hunderte Personen rauf, sondern nur mein Freund und ich. Und wir sind ja reinlich. :zwinker:

Zur Diskussion:
Sieht die Toilette schon eklig aus, geh ich meist gar nicht mehr. Und wenn, dann nur im Hocken. Wobei ich das als sehr unangenehm empfinde und ich das Gefühl habe, dass nicht alles "raus" wäre. :zwinker: Sieht die Toilette sauber aus, dann wisch ich mit einem Tuch rüber und setz mich hin. Hab mir da auch noch nie was eingefangen, also werd ich es auch weiterhin so halten. :smile:
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du hast nach Meinungen gefragt, Du hast Deine, andere haben eben andere Meinungen.
Wie Du dazu kommst, zu meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben und anderen unterstellen zu können, dass sie alles vollsauen und dass sie asozial sind, weiß ich nicht, ist mir auch schnuppe.
Ich erledige dort mein Geschäft, verhalte mich so ordentlich und so sorgsam wie möglich, aber niemand kann von mir verlangen, dass ich dort meinem Immunsystem eine Extra-Trainingseinheit verpasse. Wenn Du dort Dein soziales Betätigungsfeld gefunden hast, freut mich das für Dich!
Für mich gibt es genügend andere Bereiche, in denen ich soziales Handeln an den Tag legen kann, dafür muss ich mir keine öffentlichen Toiletten, bei denen eh meist Hopfen und Malz verloren ist, aussuchen.

wenn ihr besuch habt, und euer besuch macht die hockerstellung auf EURER eigenen toilette, würdet ihr das denn auch okay finden?
Mal davon abgesehen, dass der Vergleich in der Tat hinkt: Warum nicht? Wenn er das für nötig hält und die Toilette so verlässt, wie er sie vorgefunden hat*, hab ich damit kein Problem.

* Auch wenn Du es nicht für möglich hältst, das funktioniert auch in der "Hockstellung".
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ok habs verstanden. ich darf mich nicht darüber aufregen, dass ein klo zugesifft/zugepisst ist wenn ich es betrete.
is super. machen wir alle noch mehr dreck. ehrlich da kann man nur den kopf schütteln bei so viel geballter ignoranz.
so ist die pingeligkeit der damen: hui tun aber pfui sein.

aber sich dann über männer aufregen die im stehen pinkeln.. unbegreiflich
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Warum regst Du Dich so auf? Wenn man es in der Hockstellung macht, kann man mögliche Hinterlassenschaften doch beseitigen. Den Urin von anderen Frauen würde ich jedoch nicht wegwischen - auf solche Toiletten gehe ich aber ehrlich gesagt gar nicht erst, mag es nicht, wenn es so versifft ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #61
Ist die Klobrille unten und vollgetröpfelt, dann wische ich die Tropfen natürlich weg. Denn: ICH hinterlasse ja keine Tropfen, aber die, die nach mir kommt, muss das ja dann von mir denken - und das will ich nicht.
Hab ich auch schon gemacht. :tongue:
Übrigens klappe ich die Brille nur mit Toilettenpapier hoch, auch die Spülung betäige ich damit und auch den Wasserhahn fass ich mit Papier an - bin da sehr pingelig.
Übrigens hab ich schon öfter erlebt, dass die sprudelnde Spülung Wasertröpfchen auf die Brille machte - muss also nicht mal immer Urin sein.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Wenn die Klobrille hochgeklappt ist, klappe ich sie runter, weil ich mich eh immer abstützen muss und das geht nunmal besser bei runtergeklappter Brille. Eventuelle Spritzer wische ich natürlich weg.
Moment, du stützt dich lieber mit deinen Händen auf der Klobrille ab, als dich mit deinem Arsch und Oberschenkeln drauf zu setzen? Du "konterminierst" lieber deine Hände, mit denen du später schreibst, isst und dir an der Nase kratzt, als deine Oberschenkel, die eigentlich völlig ungefährdet sind?

Die Logik versteh ich nicht.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #63
Da ist keine Logik dahinter.
Wer bitte greift eine Klobrille in nem öffentlichen Club an? Die wird schön mit dem Fuß hochgeklappt.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #65
Moment, du stützt dich lieber mit deinen Händen auf der Klobrille ab, als dich mit deinem Arsch und Oberschenkeln drauf zu setzen? Du "konterminierst" lieber deine Hände, mit denen du später schreibst, isst und dir an der Nase kratzt, als deine Oberschenkel, die eigentlich völlig ungefährdet sind?

Die Logik versteh ich nicht.
Sie kann die Hände ja direkt danach waschen. Während das mit den Oberschenkeln schlechter geht. <g>
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Ich setze mich so lang es geht ganz normal aufs Klo und habe mir noch nie irgenwas davon eingefangen. :ratlos: Schlimmstenfalls werden meine Oberschenkel ein bisschen feucht, das kann ich dann auch noch abwischen - ist auch nicht unhygienischer als die Klobrille oberflächlich zu putzen und sich dann raufzusetzen.

In Hocke pinkel ich nur auf wirklich ekligen Raststättenklos u.ä., wo ich dann auch nur darauf achte, das Klo nicht drekiger zu verlassen, als ich es betreten hab. Wenigstens schmeiß ich kein Papier daneben, das ist nämlich echt widerlich.

Und wie Ginny schon sagte, sind das ganz oft Wassertropfen und kein Urin, was da auf/neben dem Klo schwimmt, dagegen kann man dann auch nix machen.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #67
Moment, du stützt dich lieber mit deinen Händen auf der Klobrille ab, als dich mit deinem Arsch und Oberschenkeln drauf zu setzen? Du "konterminierst" lieber deine Hände, mit denen du später schreibst, isst und dir an der Nase kratzt, als deine Oberschenkel, die eigentlich völlig ungefährdet sind?

Die Logik versteh ich nicht.


Die Logik versteht nur derjenige nicht, der sich nach dem Toilettengang den Weg zum Waschbecken spart. :zwinker:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #68
Die Logik versteht nur derjenige nicht, der sich nach dem Toilettengang den Weg zum Waschbecken spart. :zwinker:

Nenn mich Paranoid, aber wenn kein Sterilium am Klo hängt, würd mir das Händewaschen alleine nicht reichen. Ausserdem, waschen sich die meisten Leute die Hände Falsch.

Off-Topic:
Geht das in Stöckelschuhen? :grin:

Off-Topic:
Ich kenn Mädels, die können dir in Stöckelschuhen zum Kopf treten, (im stehen) sollte also kein problem sein
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #69
Nenn mich Paranoid, aber wenn kein Sterilium am Klo hängt, würd mir das Händewaschen alleine nicht reichen. Ausserdem, waschen sich die meisten Leute die Hände Falsch.

Mir reicht häufiges Händewaschen aus. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #70
also früher hab ich mich auch immer drübe rgehockt. wenns irgendwie ncith ganz dreckig uis leg ich jetzt lieber klopapier auf die brille und setz mich. is einfach bequemer :grin:
ganz genau^^ ich mach das aber eigentl nur, wenns in ner größeren disco oder ähnliches mit großem "publikumsverkehr" ist oder das ganze klo sowieso schon fürchterlich ausschaut...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #71
ganz genau^^ ich mach das aber eigentl nur, wenns in ner größeren disco oder ähnliches mit großem "publikumsverkehr" ist oder das ganze klo sowieso schon fürchterlich ausschaut...

Aber dann musst du vorher den Urin auch wegwischen, oder?
Ich weiß nicht, da sitzt man dann ja doch nicht richtig auf dem Klopapier drauf, sondern das verrutscht dann...
 
S
Benutzer Gast
  • #72
Aber dann musst du vorher den Urin auch wegwischen, oder?
Ich weiß nicht, da sitzt man dann ja doch nicht richtig auf dem Klopapier drauf, sondern das verrutscht dann...

Hmm, bei mir verrutscht nichts und es geht auch sehr schnell. 3 Streifen (2 etwas länger, einer kürzer) drauflegen und fertig ists. Viel bequemer :zwinker:
 
T
Benutzer90417  (44) Benutzer gesperrt
  • #73
Wiederlich

Das ist ja zum kotzen hier!:kotz_alt: :kopfschue

Ich weiss warum ich draussen pisse statt mir in so nem Saustall die Motten zu holen.:kiss:
 
T
Benutzer75559  Benutzer gesperrt
  • #74
Hier meldet sich mal ein Mann dazu zu Wort

Vielleicht sollte sich mal ein Herr hier einklinken (bis jetzt haben sich hier nur Damen gegenseitig die Schuld zugewiesen).

Ich habe es schon öfters erlebt, dass es auf Herrentoiletten keine Urinale gab (z.B. in Supermärkten), sondern nur Toiletten - so wie bei den Damen auch.

Mir wurde immer bald schlecht. Brillen vollgepisst und nicht hochgeklappt, nicht abgezogen, vor dem Toilettentopf lief die Pissbrühe über den Boden.

Genau derselbe Zustand, wie Ihr ihn hier beschreibt - wenn nicht noch krasser. Folglich muss das doch nichts mit dem Geschlecht zu tun haben, sondern damit, dass WC-Töpfe zum Massenpinkeln ungeeignet sind. Je größer der Abstand zur Schüssel und je länger der Strahl, der da reinzielt, desto größer die Spritzerei und die Verunreinigung des Umfeldes.

Also liegt die Ursache doch offensichtlich darin, dass in einer Damentoilette die Urinale fehlen. Die lassen sich nämlich nicht verfehlen (zumindest nicht mit Absicht). Nicht umsonst gibt es das Schimpfwort "Du Pissrinnen-Verfehler". Streiten mag man ja darüber, ob die bei den Herren verwendeten Keramikteile auch bei Damen verwendbar sind. Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert? Sonst müsste man halt die Form ändern.

Ihr trefft doch auch andere Dinge ohne "Nebenwirkungen" wie Becher beim Arzt oder solche Spielsachen hier. (Wer weiß, ob die dicht genug abschließen):grin:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
@ theghost: es gab damenpissoire als prototypen. die sind etwas breiter und mehr nach vorne, so das sie für die hockstellung geschaffen worden sind. sie wurden jedoch in der betaphase (frühe 90er) von frauen abgelehnt!! (da unbequem oder ungewohnt, kA) darum gingen sie nie in serie, und werden auch in zukunft nicht das normale klo ablösen oder ergänzen.

ich selbst würde sie auch ablehnen, aber eher aus dem grund, dass ich die hockstellung nicht kann-
und das mit dem becher- das musste ich ein mal machen und es war ne riesensauerei. jeder so wie ers eben gewohnt ist. wenn mans nie macht kann mans nicht. ich habe auch noch nie in die büsche gemacht oder ähnliches. da würd ich mich nass bei machen :ratlos:
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Damentoiletten: Warum dieser Saustall?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren