dürft ihr euer zimmer absperren?

B

Benutzer

Gast
nee...

... den Schlüssel zu meinem Zimmer hatte ich noch nie. Meine Eltern klopfen auch nicht an. Deshalb lasse ich die Türe lieber ganz offen. Da merke ich wenigstens auch, wenn sie kommen.

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Das ist ja schrecklich, was ich bei einigen hier lese. :eek_alt:
Ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte immer abschließen können, wenn ich das gewollt hätte. Hatte dazu aber nie einen Grund oder das Bedürfnis. In mein Zimmer ist eh selten jemand gekommen und wenn dann hats mich nie gestört. Fands sogar ziemlich erstaunlich, dass mein Vater irgendwann angefangen hat, bei mir immer anzuklopfen. War es nicht gewöhnt, deshalb war meine erste Frage, wieso er denn auf einmal anklopfe. (Bin mir sicher, er tat es, um mich nicht mal mitten beim Umziehen zu erwischen oder so *g*.)
Als ich dann mit meinem Freund zusammengekommen bin, fingen auch alle an, anzuklopfen. Das war für alle irgendwie selbstverständlich. Hab deshalb auch nie abgeschlossen. Nur wenn wir es uns gemütlich gemacht haben, dann hab ich zusätzlich noch abgeschlossen, aber das war meist immer zu später Stunde, wo eh alle schon im Bett waren. Wenn mein Freund nicht bei mir war, brauchte bei mir auch nicht angeklopft werden. (Nur mein Papa macht es weiterhin. :downunde_alt: )

B

Benutzer

Gast
@Streuselchen

Is doch löblich wenn das dein Daddy ohne Aufforderung macht.
Das zeugt von gesundem Menschenverstand und einem vertrauensvollen, guten Verhältnis...

bis dann

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
@Streuselchen

Is doch löblich wenn das dein Daddy ohne Aufforderung macht.
Das zeugt von gesundem Menschenverstand und einem vertrauensvollen, guten Verhältnis...

bis dann

Ja, das stimmt. Hab auch ein gutes Verhältnis zu meiner Familie und bin sehr froh drüber. :glueckli_alt:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Eigentlich schon, aber wozu? ich habe es mit einem Bruder zusammen.

Benutzer14059 

Verbringt hier viel Zeit
frage = topic, ich pers. darf es nicht, meine mutter kommt immer ohne zu klopfen rein, egal welche uhrzeit, egal welche anderen umstände, mir wurde sogar der zimmerschlüssel mit 14 weggenommen

Das finde ich einfach merkwürdig von der Mutter. Jeder Mensch hat ein Recht auf Pivatsphäre!
Ich hab das Problem nicht, ich kann meine Wohnung zusperren und dann bin ich alleine zu Haus. Ich tus aber nur sehr selten, denn wenn ich mal krank werd oder mir ein Bein brech dann müssen meine Helfer noch die Türen aufbrechen, selbst wenn ich noch die Rettung rufen kann.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ja, ich darf abschließen doch leider hab ich meinen Zimmerschlüssel verloren :rolleyes:

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Bei den Großeltern: Hatte keinen Schlüssel, aber erstens kamen sie eh so gut wie nie rein, und zweitens hat man sie immer schon 5 Minute vorher gehört. :grin: (klappernde Schuhe, schlurfen, Steintreppe...) Wenn sie kamen, dann aber ohne zu klopfen, hab mich nie beschwert... :ratlos:

Bei meiner Mutter: Auch kein Schlüssel, aber sie hat immer geklopft.

Benutzer18423  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Darf nicht abschließen bzw. kann nicht mehr abschließen, weil meine Mutter den Schlüssel irgendwann mal entsorgt hat:mad:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
ja klar, darf ich und mache ich.
meine ma ist früher immer in mein zimmer und durch meinen kram gegangen.
seit ich 14 bin schließe ich regelmäßig mein zimmer ab.
ist ein tick für mich geworden.
seit ich aus den usa zurückgekommen bin, lässt sie es endlich.
seitdem ist mein zimmer nur dann zu, wenn ich wirklich meine ruhe brauche.

ich in total erstaunt und verwundert, wenn leute sagen, dass ihre eltenr den schlüssel wegnehmen.
was man in seinem zimmer anstellen kann, dass kann man auch heimlich woanderns.
totaler schwachsinn, wo bleibt da das vertrauen?

Benutzer50503 

Verbringt hier viel Zeit
dürfen nee - machen ja...

also nen schlüssel hab ick nicht für mein zimmer, aber ick bin ja nicht doof und schon gar nicht von schlechten eltern...
also hab ick mir kurzer hand nen brett gebastelt welches ick unter meiner türklinke stelle, tja schlau muss man sein *hihihihi*

Benutzer50502  (30)

Verbringt hier viel Zeit
neee...gibt net mal nen schlüßel für dieses drecks alte schloß =(

M

Benutzer

Gast
Ich durfte das nie und auch jetzt tu ich es nicht. Wieso auch? Wenn ich meine Ma sage, dass sie nich reinkommen soll, dann kommt sie nicht rein. Wenn ich dann abschließen würde, wär das komisch...fänd ich auch bei ihr eigenartig.
Außer wenn ich Männerbesuch habe und wir gewisse Sachen machen...:drool:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren