• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Software Cyberpunk 2077

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Ich möchte mal alle Diskussionen zu Cyberpunk 2077 hier in das Thema verlegen. Da ich denke dass es sonst nur zu viel Platz in den anderen Bereichen einnimmt.
 
D
Benutzer175522  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
But can it run Cyberpunk ?
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Lohnt's denn? Oder lieber nochmal Witcher 3 spielen? (Habe damals ungewollt die großen Addons ausgelassen. :grin:)
 
D
Benutzer175522  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Braucht wohl noch ein paar Bug Fixes bevor man ordentlich spielen kann :grin: The Witcher geht immer
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #5
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Es lohnt nur es hat noch Fehler. Je mehr ich spiele um so mehr Bugs bzw Glitsches finde ich. Es gibt etwa eine Stelle wo du hochhüpfst und wirst dann ans andere Ende der Map geportet. Witzig.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich warte wohl einfach ein Jahr auf die GOTY-Edition :zwinker:
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es lohnt nur es hat noch Fehler. Je mehr ich spiele um so mehr Bugs bzw Glitsches finde ich. Es gibt etwa eine Stelle wo du hochhüpfst und wirst dann ans andere Ende der Map geportet. Witzig.
aber reißt einem das nicht enorm aus der Immersion?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich werd warten, bis die meisten Bugs beseitigt sind. Vorher rühr ich das Spiel nicht an, da ärgere ich mich sonst nur :tongue:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #10
Bei Cyperpunk spekuliere ich darauf, dass nächstes Jahr alle Bugs gefixed sind und es dann Bundle-Angebote mit der PS5 gibt. Dann schlage ich zu.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #11
Ich habe lange Zeit gar nichts von dem Hype mitbekommen. Vor circa einem Jahr das erste mal. Alle Streamer haben ja wohl sehnlichst darauf gewartet und auch wenn die Welt, die Story wohl gut sein sollen, stört mich bei 7 Jahren Entwicklung und dem Preis einfach, dass da ohne Ende Kinderkankheiten sind.

Bei Spielen wie DayZ o.ä. wo es sich um Early Acces handelt, okay. Auch wenn DayZ das seeeeehr böse ausgenutzt hat. Allerdings ist Cyberpunk auch mit einem so aggressiven Marketing aufgetreten, dass ich das dann in Relation zum Produkt fast schon too much finde.

Hätte man sich was das angeht bescheidener gegeben, kämen mir die ganzen Bugs nicht so fahrlässig vor.

Zumal man ja mit Witcher auch gezeigt hat, dass man durchaus Tripple A Titel entwickeln kann, auch wenn Cyberpunk dann doch noch anspruchsvoller ist.

Ich weiß nicht, es wirkt als hätte man sich übernommen, wobei ich dann wiederrum nicht verstehen kann, wie das bei einem eigentlich guten Entwickler passiert. Von daher versuche ich mich nicht zu sehr spoilern zu lassen, warte bis das SPiel günstiger und fertig ist, um mir dann selbst einen Einblick zu verschaffen.

Und ja...als riesen Star Wars Fan weiß ich wie sehr man sich hypen lassen kann auf lang ersehnte teure Spiele....von daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, warum Fans den Titel auch verteidigen :smile:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Zumal man ja mit Witcher auch gezeigt hat, dass man durchaus Tripple A Titel entwickeln kann, auch wenn Cyberpunk dann doch noch anspruchsvoller ist.
Der Witcher war doch aber soweit ich mich erinnere am Anfang auch total verbuggt. Da waren die Erwartungen halt nur nicht so enorm.

Ich weiß nicht, es wirkt als hätte man sich übernommen, wobei ich dann wiederrum nicht verstehen kann, wie das bei einem eigentlich guten Entwickler passiert.
Ich denke das Spiel war einfach noch nicht fertig (wurde ja auch mehrfach verschoben), sollte jetzt aber unbedingt noch vor Weihnachten raus.

Ich bin mir sicher die bringen das wie beim Witcher alles in Ordnung und dann hat man vermutlich ein durch und durch großartiges Spiel. Auch wenn ich diese heute übliche Veröffentlichungspolitik mit haufenweise Bugs und GB-großen Day1-Patches persönlich ablehne.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #14
D
Benutzer175522  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ja Raytracing ist so super. Vor allem bei Glastüren sind die Effekte so real in diesem Spiel
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
aber reißt einem das nicht enorm aus der Immersion?
Ja schon und mich nerven auch Palmen die ab und an durch alles Glitchen. Mich nervt aber mehr an daß man über Vs Vergangenheit nichts wirklich weiß nur ganz Wage Sachen.

Ach ja und das Schleichen ist für mich echt nichts ich bekomms so mittelmäßig hin.
Aber es endet irgendwo immer mit einer Ballerrei.

Was ich nur anfangs extrem schwierig fand. Ich bin Epileptiker und kann nie so lange Spielen besonders die Sequenz des Eintauchens in die BDs Hallelulja da muß ich den Kopf wegdrehen sonnst muss ich das Notfallmedikament einwerfen.

Ich kann aber nur den Support der Entwickler Loben. Ich habe eine Mail hingeschrieben mit meine Bedenken wegen der Epilepsiewarnung usw die Fehlte und den Sequenzen, daß sie bitte Nachbessern, daß du etwa eine extra Barrierefreie Einstellung für Epileptiker bekommst.

Ich bekam darauf dann ohne das ich es forderte 30 € Rückerstattet und es wurde mir mitgeteilt, daß man sich darum kümmert auch für Epileptiker das Spiel Barrierefrei zu machen und das die Mail sehr geholfen hat zu verstehen was man abändern muß. Die Schnellen Lichtreflexe da sind echt heftig.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #25
Es fühlt sich für mich beinahe an wie Extended-Open-World-Deus Ex, nur muss man viel mehr selber zu den Schauplätzen reisen und wird nicht via Lufttaxi chauffiert, was aber auch Spaß macht und schön anzusehen ist.
Mit 'nem Motorrad kommt man - nach dem Lernen des Handlings - gut zwischen den ganzen anderen Fahrzeugen durch die Rushhour.
Nur das viele Schleich-Kriechen durch Lüftungsschächte fehlt bisher.

Im Gegensatz dazu hatte Jensen (aus Gründen :whoot:) ja keine Wahl, ob er ganze Körperteile/Gliedmaßen ausgetauscht bekommt, hier kann man entscheiden, ob man über die bereits verbauten unscheinbaren Standardgeräte hinausgeht und sich bspw. rabiat beide Arme durch Tech ersetzen lässt :ratlos:

Ich spiele bisher mit so wenig weiteren Augmentationen wie möglich, meine Nieren und die Arme kriegen die nicht!!!
Katanas mit echten Händen sehen eh besser aus als so olle sperrige Mantisklingen :ninja:
Anhang anzeigen 107118


Auf dem PC läuft es absolut flüssig, habe aber schon zu Beginn diverse Punkte von Ultra (ggf. der Stufe darüber oO) heruntergeregelt, bin prinzipiell keine Grafikhure :smile:

Bugs bin ich bisher nur sporadisch begegnet:

Ein Gegner begab sich im Stand in die Editor-Default-Pose (Arme seitlich ausgestreckt, wie der eine DaVinci-Typ auf der Krankenkassenkarte)

Ein anderes mal habe ich mit Jackies Motorrad eine Kurve im Tunnel (Treffpunkt mit dem Arasaka-Bodyguard) nicht gekriegt und war dann in der Wand, beim Absteigen war ich noch immer in der Wand nur weiter links, klassisch festgebuggt durch überhöhte Geschwindigkeit

Als ich mein Fahrzeug an der Straße rief und in einiger Entfernung standen Fahrzeuge im Stau, erschien es in einem Auto und flippt dieses um 180° aufs Dach, ist aber erst zwei Male geschehen, die Fahrer:innen beschwerten sich zwar, haben mich jedoch nicht angezeigt :whistle:
Gestern spielte ich wieder und mein Fahrzeug kickte beim Erscheine ein anderes Fahrzeug bis ins Wasser über die Hafenmauer. Passiert leider öfter. Aber sonnst geb ich dir recht. Dazu kann ich mit dem Motorad echt besser und vor allem Unfallfreier fahren als mit dem Auto. Weiß nicht was ich für Probleme habe, aber mein Auto sieht meist enorm Ramponiert aus und ich habe mehr Leute mit dem Karren auf dem Gewissen , ohne es zu wollen, als mit der Pistole .
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #36
Bugs sind mir bisher tatsächlich in eher überschaubarer Anzahl begegnet - hier und da mal ein Gegenstand, der kurz durch die Luft flog oder so, aber auch das nicht an jeder Straßenecke und gewiss nicht in einer solchen Anzahl, dass mir das Spielerlebnis dadurch versauert wäre.
Ich habe weiß Gott keinen High-End-PC (dementsprechend kein Raytracing oder derartiges), trotzdem läuft das Spiel mit einem i5 der 9. Generation und einer GTX 1660 Ti auf der Grafikeinstellung "Hoch" sehr, sehr ordentlich und sieht auch ohne Raytracing wirklich wunderschön aus.

Ich finde, Cyberpunk ist an sich ein fantastisches Spiel, bei dem mMn vor allem in einem Punkt gewaltig verk*ckt wurde: vorab niemanden irgendeine Konsolenversion testen zu lassen und dann ein derartiges Desaster auf den Markt zu bringen. Man hätte den Zustand der Konsolenversionen ganz offen darlegen müssen, um die dringende Notwendigkeit von Verschiebungen offensichtlich werden zu lassen.
Oder man hätte halt die PC-Version zum 10.12. veröffentlichen müssen und die Konsolenversionen verschieben - wiederum mit einer Darlegung des schlechten technischen Zustands auf Konsolen.
Womit man sich, denke ich, keinen Gefallen getan hat, war die wirklich lange Entwicklungszeit über einen ganzen "Lebenszyklus" einer Konsolengeneration.

Was mich momentan irgendwie an der "Community" sehr nervt: gefühlt verteidigen einige Leute CDPR bis aufs Blut, als wäre ein solcher Release Standard und normal und was eben zu erwarten wäre - und andere tun jetzt so, als sei wirklich alles an dem Spiel kompletter Müll (man liest solche Aussagen wie: "RPG-Elemente weniger als in Tomb Raider 2013", "Gameplay schlechter als Candy Crush", "Grafik wie in einem Spiel aus 2009" und so weiter.)

Was ich übrigens wirklich nicht soo sehr nachvollziehen kann, ist die Kritik an RPG-Elementen wie zB die oft gelesene Aussage: "theoretisch ist ein Stealth-Build auf dem Papier möglich, aber praktisch wird trotzdem Durchballern IMMER einfacher sein, egal, wie die Skillung ist." Ich spiele eigentlich immer entweder als "stealthy" Charakter oder als Magierin und so hab ich hier auch meine V direkt in Richtung "stealthy Netrunner" entwickelt und konsequent alle meine Fähigkeitspunkte in "Intelligence", "Cool" und teilweise auch in "Technical" gesteckt. Und, Überraschung: jetzt auf Level 13 ist es für mich bereits deutlich einfacher, mich irgendwo durchzuschleichen, die Kameras per Hack auszumachen und Feinde entweder von hinten zu packen und auszuknocken oder mittels Quickhacks zu überhitzen, zu verseuchen usw, als einfach blind loszuballern. Gestern erst bin ich in einer Mission mit einem Charakter in eine Situation geraten, in der ich gar nicht mehr schleichen konnte (weil ich dem Mist in der Konversation zuvor zugestimmt habe :grin: ) und war erst mal ein bisschen aufgeschmissen, weil mein Charakter einfach schlechter ballert als schleicht und hackt. Und die Lösung der Situation lag für mich dann auch zum großen Teil in Hacks (und Tech-Waffen dank Technical Ability :grin: )
Wie es mit dem Crafting als RPG-Element aussieht, weiß ich noch nicht so, weil ich mich damit noch gar nicht so sehr beschäftigt habe - hab bisher nur einige Quickhacks selbst gecraftet. Aber die Kritik am "unmöglichen Stealth" kann ich so jetzt nicht unterschreiben.
Du Sprichst mir aus der Seele.

1. Punkt Releas. Ich hätte den Releas komplett verschoben und mit der NExt Gen Konsole Begründet. Sprich man möchte das die Next Gen konsolen Flächendeckend Verbreitet sind und dann releast man . aber deine Idee wäre auch gut.

Ich habe zum Skillbild ein ehr ausgeglichenes Bild. Und merke dass ich ganz gut mit Hacks rumkomme. Leider bin ich ein zu schlechter Fahrer und gurke hier und da mal wen um . Leider.

Un d die Storry ist echt Bombastisch Die Dauermission mit den CyberPhsychos fesselt mich gerrade. Überall Dramen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #41
Zum Thema Fahrzeuge. Was bevorzugt ihr den?

Ich komme mit den Rennschlitten absolut nicht klar.

Ich bevorzuge da Bulligen SUVs.

Mittlerweile klau ich mir auch an jeder Ecke nen Auto oder spring an ner Kreuzung in ein Auto.

Innerstädtisch mag ich mein Motorrad.

In den Badlands fahr ich SUV querfeldein.

Autobahn liebe ich jedoch meine Rennkarose mit 200 Meilen die Stunde fast abzuheben.

Rennnkarre in der Stadt führt bei mir zu den all seits unbeliebten Bildern von gefühlten 100 Toten.

Meine Autos sehen auch immer sehr ramponiert aus außer meine Persönliche Version von KID meets Taxi. Da macht das gemütliche durch die Stadt krusen Spaß.

Ach herje ich merke gerrade wie viel Spielzeit ich mit den Fahrzeugen verbringe.

Ach ja noch etwas wenn man skills öfter nutzt levelt man diese auch und bekommt Boni.
[doublepost=1608511009,1608510477][/doublepost]Ich hoffe inständig noch mein "zweites" Ich zu behalten. Die Story ist da echt toll, anfangs geht er mir echt auf den Sack aber dann lernt man ihn lieben.

Dazu kann ich Jonny gut verstehen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #48
Update 1.06 lädt grade herunter....8,6 von 16,8 GB.

ziemlich groß, dafür das angeblich laut den Hotfixes nur 3 Einträge zu finden sind :confused:
[doublepost=1608841305,1608814349][/doublepost]Sooo, Fazit heute nach gut 4 Stunden zocken:

Mit Update 1.06 sieht die Spielwelt bei mir wirklich deutlich besser und schärfer gezeichnet aus.
Das Spiel stürzt jetzt, vermute ich, nicht mehr ab. Jedenfalls ist es nicht mehr in diesem 4-Stunden-Zeitpunkt passiert. Vorher war gut alle 2-3 Stunden vorbei.
Meine PS4 lief die ganze Zeit über ruhig und völlig leise.
Die Ladezeiten und Speicherzeiten sind etwas länger geworden. Das gleiche gilt für das Inventar und die Map im Menü.
Die Textur „ploppt“ nicht mehr vor einem auf oder braucht nicht mehr so lange zum Laden, wenn man sich durch die Spielwelt bewegt. Rukler im Spiel sind mir auch nicht mehr aufgefallen.
Wirklich aufgefallen ist mir, das bei Sequenzen die Gesprächspartner sich an eine andere, offensichtlich vorgegebene Stelle spawnen. Zum Beispiel stand ich mit Rogue links am Wegesrand und wir redeten. Zum Ende des Gesprächs spawnte sie urplötzlich ein Stück weiter links und die Sequenz lief weiter. Kann man aber im Endeffekt drüber weg sehen.
Na ja der Hotfix führt nun bei mir zu massiven Bugs.

Telefonate die nicht annehmbar sind. Meine Fahrzeuge sind nicht rufbar.ich kann nur noch laufen.

Dazu lassen sich BDS nicht mehr a Spieler ohne Fehler womit ich in einer wichtigen Quest nicht mehr weiter kommen.

Also sowas mit 3 Bugs beseitigen und gefühlte 500 erschaffen bekommt sonnst nur Bioware bei SWTOR hin und dass ist ein MMORPG,, was viel Komplexer ist und anfälliger für Bugs ganz abgesehen davon, dass dieses Spiel ne beschissene Engin hat und vor bal 10 Jahren wo es erschien schon technisch extrem veraltet war.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #50
PC oder Konsole schuichi schuichi
[doublepost=1608924157,1608881948][/doublepost]Es ist dann heute doch 1x abgestürzt. Für 5 Stunden aber dennoch zu verschmerzen.
PC. Ich habe jetzt vom Support schnell trotz der Feiertage geholfen bekommen. Sie haben da 4 Tricks gefunden.
Das BD Problem ist nur ein Anzeigefehler, die x Taste ist noch nutzbar. Mir wurde auch dauernd nahegelegt auch wegen meinem "unfreiwillige Amokfahrt Problem." mir einen Controller zu kaufen.

Nach allgemeine Berichten Muckt das Spiel beim PC mit Tastaturen öfter.

Dazu empfehle ich noch im Nachhinein nicht jede Polizeinebenmission abzufahren.

Überlevel und falsche Reihenfolge der Missionen bringen das Spiel derzeit gewaltig durcheinander und es ist nicht lustig, wenn man gegen Ende Stunden quasi überspringen muss um noch Missionen abzuschließen.


Als Lob muss ich ganz ehrlich sagen Silverhand war Anfangs ein Quälgeist aber mittlerweile entwickelt er sich und ich wünsche mir fürs Ende eigentlich nur noch eine Lösung dass er bleibt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #60
Ich Stehe jetzt kurz vorm Schlussakt und grase noch die letzen 4 Missionen ab bevors ins Ende des Spiels geht. Ich bin schon gespannt. habe mich teils durch mein Lösungsbuch gespoilert. Habe da nur durchgeblättert für einen tippe fpür ne Mission zu holen und nun na ja .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #92
Haargenau so ist es auch bei mir. Die PS5 ist jetzt da, aber jetzt warte ich auch das Next-Gen-Update ab. Und von dem erwarte ich dann - wie schon erwählt - eine einwandfreie Gameplay-Performance ohne bescheuerte Bugs und edle Grafik. Es ist nämlich immer noch so, dass ich das Spiel lieben möchte. Es muss mir nur die Gelegenheit dazu geben.

Glaubt ihr, dass es für das Spiel irgendwann auch umfangreiche Story-DLCs geben wird so wie bei "The Witcher 3"?
Ich denke schon spätestens die Bezhal DLCs dürften in diese Richtung gehenn . Wobei ich ihne auch zutraue, dass es Storytechnsich einfach auch die Zeit diese gerusht wird sit diese man dann spielen kann. Die Enden sind ja so vielfälltig . Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann noch Nebenquests hinzu kommen aber Hauptstorry hinten an , würde zumindest ich für eine Forstsetzung in der Schublade lassen .
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #154
Weißt du schuichi schuichi ob es den Quickhack Granatenzündung noch gibt? Ich könnte mir vorstellen, das der erst Level 4 oder 5, also legendär oder ikonisch ist, aber ich suche schon seit Tagen danach. Bin bei dem Deck erst auf Level 3… Bisher hatte kein Netrunner einen, den ich umgelegt habe und auch kein Verkaufsstand eines Netrunners. Früher habe ich den relativ früh und easy in Pacifica gefunden, aber bisher nicht.

Ist mein Lieblingshack, grade bei vielen Gegnern, die eng zusammenstehen und dich noch nicht gesehen haben…sehr effektiv. Ich hoffe nicht, der wurde rausgenommen. Genau wie der Hack Selbstmord. Auch der ist mir bisher noch nicht wieder begegnet. Auch sehr effektiv.
Gibt ihn relativ Spät, Besonders kommst du in doogtown drann. also im DLC da giobt es dann auch Chemas zum selsbt Craften.
Was mich derzeit aufregt ist dass dmeine Pazifistische Schleicher Hackerspielweise mit dem Patch und dem DLc im Eimer sit. Es gibt keine Upgruds für die waffen dass sie nicht töten die Hacks killen . Wenn du jemadn den du ausgeschaltet hast ohne ihn zu töten irgendwo in ne tonne wirfst killt es die Person usw . Das komplette Schleicher Skillbuild ist für Arsch. Kleinste Emp Ladungen killen die ausgeschalteten Leute usw . Du bekommst für Kills viel mehr Ep. Was haben sich die Entwikler dabei gedacht. auf Reddit gibt`s desswegen gerade eine Mega Shitsorm und im Forum. Und die Polizei mit Schleichen aßer gefecht setzen dass du ein auto klauen kannst ohne Maxtak am Arsch zu haben ist nicht möglich die Balance ist da nicht mehr da vorher waren das so Looser und jetzt denskt du Scheiße sind die alle vernetze
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #184
Update 2.1 ist da. Das war wohl das letzte. Aber es bringt dem Spiel SO viel mehr Tiefe. 😍🖤

Das Update beinhaltet die üblichen Fehlerbehebungen, Änderungen und Gameplay-Verbesserungen. Außerdem bietet es einige Features, die sich Spieler schon lange wünschen, wie die NCART-Metro, Radioport, wiederholbare Autorennen, Dates mit Vs Partner/in, Katzen und mehr!

Neue Features
  • Vs Problem mit seinem/ihrem NCART City Pass wurde behoben, sodass ihr jetzt mit 5 Linien zwischen 19 Metrostationen in Night City reisen könnt – entweder als Schnellreise oder in Echtzeit im Zug, sodass ihr aus dem Fenster schauen und die Aussicht genießen könnt.
  • Ihr könnt Vs Partner jetzt in jedes eurer Apartments einladen, damit sie Zeit miteinander verbringen können. Diese Dates können unbegrenzt wiederholt werden, nachdem die romantischen Quests mit dem jeweiligen Charakter abgeschlossen wurden.
  • Mit dem Radioport-Feature könnt ihr jetzt Radio hören, während ihr zu Fuß in Night City unterwegs seid (oder während ihr im NCART-Zug sitzt). Der Radioport ist bei der Erkundung verfügbar und wechselt automatisch zum Autoradio, wenn ihr einsteigt. Er schaltet sich aus, wenn Musik im Rahmen einer Quest abgespielt wird. Es ist jetzt auch möglich, die Lautstärke direkt im Radiofenster anzupassen.
  • Nach Abschluss von The Beast in Me kann V jetzt an wiederholbaren Autorennen teilnehmen. Haltet Ausschau nach dem Rennfahnen-Symbol auf der Karte. Wenn ihr ein Rennen gewinnt, erhaltet ihr Eddies sowie Rabatt auf der AUTOFIXER-Netpage. Außerdem haben wir die KI der Fahrer verbessert, sodass sie eher mit euch mithalten können, und die Mechanik allgemein für ein unterhaltsameres Rennerlebnis verbessert.
  • An verschiedenen Aussichtspunkten wurden öffentliche Ferngläser angebracht, um euch eine weitere Möglichkeit zu geben, die Schönheit von Night City zu genießen.

 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #187
Das mit den Dates finde ich sehr schön. Ich habe die ganze Zeit erstmal mit Judy in diesem geilen Industrieapartment gekuschelt… 🥰🖤

Autorennen habe ich noch nicht ausprobiert. Das mit der Musik beim Laufen finde ich okay, aber zwingend brauchen tue ich das nicht.

Metro-Fahren macht Spaß, aber die Sitzposition ist wirklich blöd.

schuichi schuichi das mit den Gangs finde ich sehr interessant! Das erklärt auch, warum die Voodo-Boys mich auf einmal in Pacifica verfolgt haben. 😅
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #188
Das mit den Dates finde ich sehr schön. Ich habe die ganze Zeit erstmal mit Judy in diesem geilen Industrieapartment gekuschelt… 🥰🖤

Autorennen habe ich noch nicht ausprobiert. Das mit der Musik beim Laufen finde ich okay, aber zwingend brauchen tue ich das nicht.

Metro-Fahren macht Spaß, aber die Sitzposition ist wirklich blöd.

schuichi schuichi das mit den Gangs finde ich sehr interessant! Das erklärt auch, warum die Voodo-Boys mich auf einmal in Pacifica verfolgt haben. 😅
Ja jede Fraktion mit der du es dir verscherzt ist nicht mehr gut auf dich zu sprechen. Das macht bei mir alles den Wiederspielwert nochmals hoch. Einfach die ganze imerrsion ist jetzt völlig anders und ich spiele derzeit einen weiblichen v und will noch mal Kerry Daten. Kerry ist so mein absoluter Liebling was die Parkonstelation angeht. Mann wenn es diesen Mann in echt gäbe. Das sind so die 5 Prozent wo ich bei echten Kerlen schwach werde.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #189
Oh da muss ich mich wohl noch öfters mit den Konzernen anlegen 😈🤭 Das könnte lustig werden.

Date-Update: ich habe heute mit Judy im Apartment getanzt und zusammen geduscht. 🤤🔥 Und bin nun aus Neugierde mit River zusammen, nur um zu schauen was man dort bei den Dates machen kann 😂😂😂😂
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #190
Gestern ist etwas seltsames passiert.

Ich habe inzwischen das Scharfschützengewehr „Tsunami Rasetsu“ aus der Mission mit Reed im Black Sapphire aus Phantom Liberty erhalten. Geiles Teil 🔥😍🤤

Ausserhalb einer Mission wollte ich es einfach noch mal ausprobieren. Ich liebe Scharfschützengewehre. Hab mir einen bewaffneten Raubüberfall ausgesucht und mich damit auf die Lauer gelegt.

Nachdem ich entdeckt wurde, aber schnell 2 Gegner ausschalten konnte, wurde der Bildschirm auf einmal orange eingefärbt wie mit einem Filter und in Vs Kopf(?) setzte ein krankhaftes Lachen ein. Ich weiß nicht ob Mann oder Frau gelacht hat, aber das hat mich total irritiert. Richtig gruselig…..Als alle Gegner tot waren, war es vorbei und der Bildschirm entfärbte sich.

Hab es danach noch mal an zwei anderen Stellen versucht, wieder mit dem Tsunami Rasetsu, diesmal ist nichts passiert.?

Ich werde das beobachten.

Edit:
Im Internet steht was vom „Edgerunner effect“. Soll wohl am Skill-Tree liegen. 🤔 Ist mir vorher aber nie aufgefallen. Bin wohl ein Cyberpsycho 😏😛🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #191
Gestern ist etwas seltsames passiert.

Ich habe inzwischen das Scharfschützengewehr „Tsunami Rasetsu“ aus der Mission mit Reed im Black Sapphire aus Phantom Liberty erhalten. Geiles Teil 🔥😍🤤

Ausserhalb einer Mission wollte ich es einfach noch mal ausprobieren. Ich liebe Scharfschützengewehre. Hab mir einen bewaffneten Raubüberfall ausgesucht und mich damit auf die Lauer gelegt.

Nachdem ich entdeckt wurde, aber schnell 2 Gegner ausschalten konnte, wurde der Bildschirm auf einmal orange eingefärbt wie mit einem Filter und in Vs Kopf(?) setzte ein krankhaftes Lachen ein. Ich weiß nicht ob Mann oder Frau gelacht hat, aber das hat mich total irritiert. Richtig gruselig…..Als alle Gegner tot waren, war es vorbei und der Bildschirm entfärbte sich.

Hab es danach noch mal an zwei anderen Stellen versucht, wieder mit dem Tsunami Rasetsu, diesmal ist nichts passiert.?

Ich werde das beobachten.

Edit:
Im Internet steht was vom „Edgerunner effect“. Soll wohl am Skill-Tree liegen. 🤔 Ist mir vorher aber nie aufgefallen. Bin wohl ein Cyberpsycho 😏😛🤭
Ja das kommt davon wenn du zu viel cyberware implantiert hast .
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #192
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #193
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #194
Oh ich finde diese ganze Agentenstorry wirklich gut gemacht es erinnert so wirklich an die besten Zeiten der Clancyromane. Undurchsichtig wer hier welche Strippen zieht . Du kannst niemandem trauen usw .Dann geht hier und da etwas schief .
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #195
Das DLC allein ist gefühlt 100x besser als die Hauptstory!

Ich traue mich grade gefühlt nur eine Mission am Tag in Phantom Liberty zu spielen, ich muss dann was anderes in dem Spiel tun, sonst habe ich die Angst, etwas zu verpassen. Ich muss regelrecht runterkommen, so intensiv fühlt es sich an! Aber eben nur das DLC.

Und wenn du dann denkst, wow, das war cool, kommt dann noch Johnny mit seinen Sprüchen um die Ecke! Den vergisst man schon fast dabei.

Schade, das der Rest nicht so intensiv und spannend gestaltet war. Ich habe gelesen, das der Nachfolger von den Entwicklern des DLC geplant wird 😍 Omg das wäre absolut episch!
 
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #196
Ich fand die Hauptstory besser. In Phantom Liberty war der Teil mit Reed und Songbird ganz cool, aber die ganzen Neben Missionen fand ich nicht so gelungen. Auch konnte ich mich mit dem Postapokalyptischen setting von Dogtown nicht anfreunden, war lieber in NC unterwegs. Die 4? verschiedenen Enden waren alle ganz gut gemacht. Das Spiel insgesamt hatte dann wieviele enden 6,7?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #197
Ich fand die Hauptstory besser. In Phantom Liberty war der Teil mit Reed und Songbird ganz cool, aber die ganzen Neben Missionen fand ich nicht so gelungen. Auch konnte ich mich mit dem Postapokalyptischen setting von Dogtown nicht anfreunden, war lieber in NC unterwegs. Die 4? verschiedenen Enden waren alle ganz gut gemacht. Das Spiel insgesamt hatte dann wieviele enden 6,7?
Ich glaube mit DLC sind es 6 Endpfade
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #198
Ich habe gestern Phantom Liberty beendet. Und im Hauptspiel heute etwas ausprobiert.

Um niemanden zu triggern, würde ich ab jetzt im Spoiler meine Meinung weiterschreiben. Einfach ein paar Gedanken dazu. Und Reaktion meinerseits. Wer also nichts lesen möchte, was er nicht vielleicht schon wusste, sollte ab hier das lesen lassen, wenn er die Antwort nicht kennt. Des Weiteren habe ich mir einige Gedanken zum Nachfolger gemacht. Reine Spekulation, aber ich spinne die Gedanken halt gern etwas weiter. Ich formuliere einiges aus der Ich-Form, anderes aus der dritten Person. Bitte nicht verwundert sein, wenn ich wechsel.

Als ich davon erfahren habe, dass das DLC ein mögliches neues Ende ermöglicht, war für mich sofort klar, dieses als erstes erreichen zu möchten. Konkret ging es darum, So Mi zu retten, Reed zu helfen und damit die Möglichkeit zu haben, den Relic durch die Spezialisten der FIA entfernen zu lassen.
Gesagt, getan. Ich habe mit dem DLC angefangen, als ich Maman Brigitte in der Kirche der Voodoo-Boys in Paficia treffen sollte. Somit habe ich immer ein bisschen hin und hergeswitcht. Als ich also mit dem DLC durch war, hatte ich noch die Missionen von Kerry offen, plus einige Nebenmissionen. Mir ging es aber primär um das neue Ende.
Ich habe Johnny so richtig schön überrascht und bin bei einem spontanen Besuch bei Viktor bevor es zu Kerry gehen sollte, sofort bei Misty aufs Dach und habe Reed angerufen. Vorher gespeichert. Johnny war nicht begeistert, da habe ich mir eigentlich etwas besseres vorgestellt. Nja. Das waren also unsere letzten Minuten. Wir haben uns aber trotzdem noch versöhnt. Dann war ich weg und in Narkose.

Okay. Hab das Ende durch. Nun werde ich den letzten Stand laden und ein anderes Ende nehmen. Wahrscheinlich Panam. Die anderen enden interessieren mich nicht so.

Zurück zum erlebten.
Ich springe nun kurz weiter, muss ja nicht das ganze DLC erklären.
Mir drängen sich Fragen auf, aber dafür müsst ihr das neue Ende erlebt haben.

- Warum zur Hölle haben die Typen V vermöbelt, wenn sie im Abspann mit Misty die Knarre von Johnny in der Hand hatte? In Vs Zustand hätte man ja wohl easy dem Typen das Teil an den Kopf halten können! Aber man konnte sie nicht ausrüsten. Verstehe ich nicht…

- Warum macht Reed so ein Geheimnis daraus, wie es So Mi geht? Er könnte doch klipp und klar sagen, was los ist. Finde ich verdächtig. Der Job bei ihm wäre nice, mit der Aussicht, was in NC los ist, würde ich das an Vs Stelle annehmen! Besser geht’s doch nicht! Verstehe ich auch nicht.

- Warum hat Panam so eine Wut auf V? Das finde ich total übertrieben dargestellt. Diese intensive Verbindung hatten die beiden in der Hauptstory auch nicht. Wenn das Judy gewesen wäre, hätte ich es verstanden. Aber die Aldercaldos?

Das ganze geht nun aber in die mögliche Richtung der Fortsetzung…
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es in Cyberpunk 2 weitergehen soll. Rein theoretisch hat sich mit den ganzen möglichen Enden jede Möglichkeit für eine aufbauende Serie und eine sinnvolle Fortsetzung zerschlagen.

V meint zwar in dem Ende selbst vielleicht Fixer zu werden, aber in einigen Enden stirbt V ja.
So Mi kommt auch nicht infrage, sie stirbt in dem anderen Ende.
Reed ebenso, er kann im anderen Ende sterben.
Johnny, gleiche Situation.

Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, da in fast jedem Ende Arasaka untergeht, das Teil zwei davon handelt, entweder als unbekannte Person den Konzern wieder an die Spitze in NC zu bringen, oder was wahrscheinlicher wäre, wenn das Spiel einige Jahre oder Jahrzehnte später spielen sollte, mit einem Konstrukt von V/Johnny im Körper des Protagonisten. Könnte ich mir bei Arasaka richtig gut vorstellen…Irgendwie sowas, einige Leute kennen noch V und Johnny, man baut Kontakte auf, die Leute helfen einem, Legendenstatus, Oberliga. Kampf mit Zetatech und Militech, Unterdrückung, Aufstand, Sabotage. Das wäre ziemlich düster und episch.

Die Möglichkeit am Anfang des Spiels das Ende von Teil 1 auswählen zu können und damit verschiedene Möglichkeiten im Spiel zu haben, kann ich mir nicht vorstellen. Sonst könnte man ja sagen V hat eventuell überlebt, sie gibts noch. Daher würde die Option sie als Fixer zu nutzen, sinnlos. Das wird nichts.

Das Spiel lehrt mich auf jeden Fall, dass das Leben weitergeht. Im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ein Ende kann ein Neuanfang sein. Und eben nicht das Ende. Ich war richtig tief drin. Bin ja noch nicht mit dem anderen Ende durch, aber ich glaube, das ich das auch nicht muss. ​
 
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #199
Interessante Gedanken.
Hattest du das hauptspiel schon einmal mit allen Enden durch bevor du Phantom Liberty angefangen hast? Machte für mich mehr Sinn das SoMi anruft bevor V die letzte Mission bei Hanako beginnt
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #200
Ich hänge momentan bei einem Gegener dieser Spinne bei Somi das Ding sit Übel und ich nicht schnell genug im Versteckt.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #201
Ich hänge momentan bei einem Gegener dieser Spinne bei Somi das Ding sit Übel und ich nicht schnell genug im Versteckt.
Bin auch unzählige Male gestorben dabei. Wo hängst du denn genau? Hast du die vier Sektoren schon abgeschaltet um das Tor zu öffnen, oder bist du schon beim Kern? Du triffst nämlich mehrmals auf dieses Vieh…


Interessante Gedanken.
Hattest du das hauptspiel schon einmal mit allen Enden durch bevor du Phantom Liberty angefangen hast? Machte für mich mehr Sinn das SoMi anruft bevor V die letzte Mission bei Hanako beginnt
Danke ☺️
Nein, währenddessen. Ich habe auf der PS4 schon mal durchgezockt, aber da gabs ja im Vergleich zur XBox Series X das DLC nicht für.
Weil einige Dialoge in den Hauptmissionen sich abwandeln können, wenn du schon bei dem DLC bist. Auch was Waffen, Ausrüstung und Chrom betrifft, kannst du dir das Leben einfacher machen als wenn du bis zum Schluss wartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 161 weitere Beiträge im Thema "Cyberpunk 2077", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren