• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Curved Monitor für Home-Office?

coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Monitor fürs Home-Office. Bislang arbeite ich einen Laptop und 2 flache Monitore á 24 Zoll. Da ich demnächst wieder mehr im Büro als im Homo-Office arbeiten möchte, kommen die 2 Monitore wieder zurück ins Büro und für zuhause bin ich auf der Suche nach einem neuen größeren Monitor.
Ich habe mittlerweile gelesen, dass immer mehr curved Monitore für die Arbeit gekauft werden. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
 
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich habe mittlerweile gelesen, dass immer mehr curved Monitore für die Arbeit gekauft werden. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Also, ich habe einen curved Monitor und finde ihn super. :smile:
Wenn ich dann zwischendurch im Büro bin und an einem flachen Monitor arbeiten muss, finde ich das inzwischen unangenehm.

Würde mir keinen flachen Monitor mehr kaufen.
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich habe privat schon länger den 49 Zoll Curved Monitor von Philips (Achtung, kein Monitor für Gamer!) und möchte nichts Anderes mehr als einen sehr breiten und curved Monitor.
Im Büro habe ich inzwischen einen 34 Zoll curved Monitor bekommen statt 2x24 Zoll. Auch das ist eine Wohltat :smile: Kann es nur empfehlen.
 
Meryem96
Benutzer192387  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich hab einem im Büro gehabt, fand das aber nicht so gut, ich habe lieber 2 getrennte Monitore.
Die beiden haben 27 Zoll und sind relativ scharf, also gefühlt :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Aaaalso...

Grundsätzlich lässt sich sagen: Curved oder nicht curved ist absolut Geschmackssache!
Kann cool sein, kann doof sein, ich hab mir da noch keine Meinung gebildet. Ich besitze einen 34" monitor und einen 24" daneben, beide nicht curved, hätte aber auch einen curved genommen, hat sich nur nicht ergeben.

Je nach Geldbeutel sollte man sich andere Dinge überlegen. Z.B. ob mit dem Ding auch gespielt werden soll und wenn ja, was für Spiele. Wenn man 3D Shooter Spielt oder andere Spiele mit schnellen Bewegungen, lohnt es sich, wenn man auf geringe Reaktionszeiten guckt (hier auf Tests gucken, weil der Hersteller hier manchmal ein bisschen beschönigen) und auf eine hohe Bildwiderholrate (120 Hz aufwärts).
Letzteres kann auch für Bürotätigkeiten angenehm sein, weil dann alles ein bisschen flüssiger ist...oder es ist einem Wumpe...wie mir. Zumindest im Büro.

Die Auflösung sollte ebenfalls gut überlegt sein. Wird der Bildschirm größer (soll ja in deinem Fall 2 X 24 Zoll ersetzen), müssen auch mehr Bildpunkte her. Sonst streckt man die, die man vorher auf 24 Zoll hatte, auf eine größere Fläche.
Mein 34" Monitor macht 3440x1440 auf 144 Hz. Wenn man aber günstiger gehen muss, sind nur 2560x1080 drin. Den Unterschied sieht man dann schon.

Grundsätzlich solltest du wohl auf min 34 Zoll abzielen, wenn du 2 X 24 ersetzen willst.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.

Es soll übrigens wirklich nur ein Arbeitsmonitor werden, ich zocke nicht:smile:
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:
Es gab letztens bei Gamestar nen lustigen Artikel, in dem der Autor schrieb, dass er sich derart an seinen curved Monitor gewöhnt hat, dass ihm die Linien auf einem geraden Monitor auf einmal gekrümmt vorkamen, da das Gehirn quasi "umkalibriert" wurde durch den Curved Screen. Er hielt sich wohl kurz für wahnsinnig :tongue: Interessanter Artikel: Was mich ein Curved-Monitor über die Wunder unseres Gehirns lehrte
 
Zuletzt bearbeitet:
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Schlusswort: ich bin SEHR zufrieden mit meinem neuen Curved Monitor <3 Vielen Dank an alle!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Welchen hast du jetzt genau ?
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Einen von Samsung mit 32 Zoll:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren