Cosplay

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Aloha!

Haben wir hier eigentlich auch Cosplayer?
Kauft ihr oder näht ihr?
Welche Charaktere habt ihr bisher dargestellt? Was ist alles noch geplant?

Plaudert doch mal einfach drauf los :smile:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich hab nur ein Kostüm (Star Wars, zwecks Anonymität bleibe ich dabei), aber das habe ich leider nicht selber gemacht. Habs mir vor Jahren bei einer Schneiderei nähen lassen, die es jetzt irgendwie leider nicht mehr gibt. Es ist nicht hundertprozentig korrekt, aber mir gefällt es so, wie es ist und ich bin zufrieden :grin: Die Waffe dazu habe ich ebenfalls nicht selbst gemacht, das war ein damaliger Kumpel, der das erledigt hat. Das Teil sieht ziemlich gut aus, meiner Meinung nach, wurde auch von der GG schon positiv betrachtet, hätte aber langsam auch mal eine Generalüberholung nötig... Und ist außerdem sauschwer und sau-unbequem nach ein paar Stunden :grin:

Ich träume noch seit Jahren von einem weiteren Kostüm, aber das wird etwas komplizierter, und ich bin in Handarbeiten einach so unbegabt... :confused: Aber wenn ich einen Schneider finde, der mir das macht und ich genug Geld habe... dann wäre das irgendwann ganz, ganz toll. Zur Frisur habe ich mir schon viele Infos eingeholt, aber das wird dann irgendwann auch mal spannend.

Allerdings ziehe ich das Kostüm nur "selten" an, zu Kinopremieren oder zu Conventions. So oft ist das nicht, vielleicht einmal im Jahr, aber ein bisschen Abwechslung wäre mittlerweile auch mal schön. Das Teil habe ich immerhin jetzt schon seit zehn Jahren :grin:

Benutzer140332  (33)

Haben wir hier eigentlich auch Cosplayer?
Jopp.:cool:
Kauft ihr oder näht ihr?
Früher habe ich viel genäht, aber auch einige Cos gekauft.
Welche Charaktere habt ihr bisher dargestellt?
Mein erster Chara war Meroko (Ich bin riesen Shinigami Fan) von Fullmoon wo Sagashite (damals war ich riesiger Arina Tanemura Fan und durfte sie auch auf Conventions treffen:love:). Mein letzter war wohl Catwoman.
Ein Ende ist noch nicht in Sicht, ich liebe es mich zu verkleiden.:herz:

Was ist alles noch geplant?
Mein Catwoman Kostüm ist irgendwie weg, jetzt wollte ich mir ein neues organisieren, bzw. selber schneidern. :smile:
Zudem perfektioniere ich meine Zombie-Schmink-Kunst, Zombie geht immer.:cool:

Benutzer143944 

Verbringt hier viel Zeit
Reno aus FF7 ist von den Klamotten her kaum Aufwand, Anzug, Schlagstock und los geht's^^

Danach kann ich nur mit 'nem freundlichen Post-Storyline-Konoha-NonNukenin-Akatsuki aufwarten :smile:
Die Kutte habe ich günstig gekauft, war da aber auch nicht auf's 100% Originalgetreue aus und es ist kein echter Canon-Charakter, eher so'n improvisiertes Fanfic, wollte das nur spaßeshalber als Requisite für'n Video nutzen.
Bis auf den (praktischen) Reißverschluss und die Tatsache, dass das Ding aus Vollsynthetik bestehend auf dem Japantag etwas warm wurde, eigentlich i.O., zumindest sind die relevanten Elemente zufriedenstellend und sogar - der Stehkragen steht - (habe da schon andere Erfahrungen gelesen) :grin:

Ansonsten hätte ich gern mal so eine schnieke Ranger-Uniform aus Babylon 5 oder zumindest die eines Minbari-Kriegers... habe mich aber bisher echt nicht ans Basteln begeben, dafür hat das einfach eine zu geringe Priorität.

K' D'argo aus Farscape wäre auch super, aber das wäre ziemlich aufwendig...

Star Trek kommt auch noch, immerhin habe ich ein blaues TOS-Shirt und optional Spitzohren :cool: \\// /

Also prinzipiell bin ich weder pro noch contra kaufen, meist endet es eh in einem Mischverhältnis.
Hauptsache man hat am Ende das, was man erreichen will und ist dabei weder um unverhältnismäßig viel Lebenszeit noch um ein Vermögen ärmer geworden :thumbsup:

Off-Topic:
Ein Arkham City-Harley Quinn-Outfit habe ich auch hier, aber das ist nicht für mich:ROFLMAO:... Das Shooting war nicht zustande gekommen, daher bewahre ich das mal bis zur nächsten Gelegenheit auf^^

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Oh genau mein Thema :grin:

Ich cosplaye jetzt schon ein paar Jahre und die bisherigen Sachen sie größtenteils selbst gemacht. Meine Sammlung ist aber nicht sooo riesig.
Bisherige Cosplays: Panty aus Panty and Stocking, Sigyn Erster aus Broken Blade, Misa aus Deathnote (gemeinsam mit meinem Freund als Ryuk :whoot:) und Lucy aus Elfenlied fallen mir gerade spontan ein.

Gerade hänge ich an Milla aus der Tales of Reihe... Bin gespannt ob ich es bis zur Convention fertig habe.

Benutzer121281  (32)

Whee freut mich doch sehr das hier zu lesen. :grin:

IMG_20150826_170528.jpg

Bei mir ist grade work in progres angesagt. Wird eine leicht abgewandelte Form der Rollerderby Harley (The New 52 Reihe). Weil bauchfrei is nicht bei mir x)

Danach stehen noch Triss Merigold (The Witcher) und Poison Ivy auf dem Programm. Jaja, heisse rothaarige sind mein Ding. :grin:
[DOUBLEPOST=1440656743,1440656450][/DOUBLEPOST]Edith sagt: das letzte war übrigens Tony Stark (Iron Man 3).
Das war äusserst spassig.

18616_10204624756604496_3038218250531177626_n.jpg
1485101_10204624754484443_4867593473109660965_n.jpg

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Hat jemand einen Tipp, wo ich online kostenlos ein Schnittmuster für eine kurze Weste finde? also quasi wie ein Bolero ohne Ärmel :grin: Hab mir jetzt schon ein paar Westen Muster angeschaut und werde mir sonst daraus selbst was zusammenzimmern.

Benutzer140332  (33)

Off-Topic:
Hab so gar mein erstes Cos-Bild gefunden! Da muss ich maximal 16 gewesen sein.:grin:1376268_610173215691339_1854888772_n.jpg

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Schlagt mich meinetwegen...aber, was ist denn cosplay? Liegt evtl. am Alter, dass ich keine Ahnung habe. Muss wohl was mit Verkleiden zu tun haben...aber was sind denn das für Figuren? Kenne ich alle nicht. Aus Filmen, Comics?

Erklärt doch mal. Was ist der Reiz?

P.S. Ich habe den Begriff wohl schon mal in einem Beirag von HarleyQinn gelesen...und für eine exotische BDSM-Spielart gehalten....und mir nix weiter dabei gedacht:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Google is your friend.:tongue:
Cosplay – Wikipedia

Edith: Eigentlich 'verkleidet' man sich wie der Charakter im Comic, Manga, Film, Game etc. und im besten Fall wird man zu dieser Person (man schauspielert).:smile:

O.K. aber ganz verstehe ich es immer noch nicht. Das kommt aus Japan, da liegt Manga natürlich nahe. Aber ist es denn egal, als was für eine Figur man kommt? Ginge z.B. auch eine Figur wie Obelix, Tim oder Struppi, oder Geissen-Peter aus Heidi? Oder sind z.B. Kinderfilme oder bestimmte Figuren tabu?

Im wikipedia-Artikel steht ja auch, dass es erotische Spielarten gibt. Macht ihr das auch?

Benutzer140332  (33)

Ginge z.B. auch eine Figur wie Obelix, Tim oder Struppi, oder Geissen-Peter aus Heidi? Oder sind z.B. Kinderfilme tabu?
Ja, das ginge auch. Wie gesagt, Comics zählen da auch.:zwinker:
Und Heidi wurde 1974 als Anime Serie ausgestrahlt.:grin:

Pokemon zählt ja auch eher zum Kinder-Genre, trotzdem gibt es sehr viele ältere Cosplayer.:zwinker:
Macht ihr das auch?
Klassisch wäre das ein Rollenspiel. Ähnlich wie Krankenschwester und Patient.

Und ja, ich finde Gefallen daran. Vor allem, wenn ich die Katze sein darf.:link:

Benutzer121281  (32)

So, morgen geht's los. Meine halbe Wohnung, der Balkon und ich sind rot-schwarz :grin: 3m Jersey und 1m Kunstleder sind vernäht und literweise Farbe versprüht. :grin:

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Puh, ich muss jetzt am Wochenende echt reinhauen und auch voran kommen. Der Rock und die Lederweste müssen mindestens fertig werden, aber eigentlich noch mehr :X3:

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Major Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell (Kostüm und einmal nur Bodypaint),
Faith Connors aus Mirrors Edge

Artesia aus den gleichnamigen großartigen Comics, das "Kostüm" (eigentlich nur eine menge goldfarbenen Körperschmuckes und etwas halbtransparenter Stoff) findet auch häufiger mal im Bett seinen Nutzen.

Und praktisch jedes Halloween perfektioniere ich meine Punisher-Verkleidung (glücklicherweise dienen mir da ja ein Riesen-Fundus an ausgedienten Sachen aus meinem Beruf zu.

Irgendwann mal wag ich mich an Jane Shepard aus Mass Effect. Oder ich überrasche mal meinen Beau mit der Erfüllung seiner Miranda Lawson-Phantasie.

Momentan bin ich immer mal wieder an einem Kostüm zu Tom Clancy's The Division dran..das passt auch schön zu meiner Prepper-Mentalität

Im Nähen bin ich weniger gut, da hab ich eine Freundin, die mir dabei hilft aber mit sekundenkleber und Lötkolben bin ich ganz patent :zwinker:
Gekaufte Sachen (bis auf die, die ich auch in meinem Beruf ansonsten nutze) genügen mir meist in meinem kompromis-unfähigem Wahn meist nicht. :frown:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren