Corona Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja

Stimmen: 210 84,0%
  • Nein

Stimmen: 34 13,6%
  • Ich muss

Stimmen: 6 2,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    250
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer182109  (23)

Ist noch neu hier
Hi

wollte mal fragen ob ihr euch gegen Corona Impfen lasst wenn es möglich für euch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer84435 

Meistens hier zu finden
Du Glücklicher.

Natürlich würde ich mich sofort impfen lassen. Warum sollte man das nicht tun?

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich will mich gern impfen lassen, gehe aber nicht davon aus, dass es dieses Jahr möglich sein wird. Hoffentlich kann mein Mann sich zeitnah (im Frühjahr vielleicht) impfen lassen, das würde uns zumindest ein paar Dinge erleichtern. 🙂

Benutzer166918  (32)

Öfters im Forum
Ja, ich würde mich sofort impfen lassen. Viele (berufliche) Kontakte und Vorerkrankungen machen die Entscheidung einfach.
Und: Du MUSST dich impfen lassen? Echt, ist das (wie die Masernimpfung bei jüngeren Leuten im sozialen Bereich) Pflicht?

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Und: Du MUSST dich impfen lassen? Echt, ist das (wie die Masernimpfung bei jüngeren Leuten im sozialen Bereich) Pflicht?
in Deutschland und der Schweiz definitiv nicht, da wird ja die ganze Zeit drüber diskutiert. Und nicht wenige News-Artikel berichten ja gerade, dass nur etwa ein Drittel der Pfleger in Altenheimen bereit sind, sich impfen zu lassen. Also da ist nix Pflicht.

Benutzer166918  (32)

Öfters im Forum
Off-Topic:
Und nicht wenige News-Artikel berichten ja gerade, dass nur etwa ein Drittel der Pfleger in Altenheimen bereit sind, sich impfen zu lassen. Also da ist nix Pflicht.
Off-Topic:

Jo, genau wegen der Altenheimfälle hatte ich mich gewundert. Bin gespannt, was der TS dazu noch sagt...

Benutzer152743 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich möchte mich impfen lassen. Habe beruflich viel Kontakt zu Kindern und Eltern, da ich nicht nur in einer Kita arbeite, sondern in vielen (Springerdienst). Leider dauert es noch lange bis Gruppe 3 dran kommt.

Benutzer163532  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde mich vermutlich erst nach Ende der Stillzeit impfen lassen. Die könnte in einem halben Jahr vorbei sein oder in 1,5 Jahren. Ich hoffe, eher früher als später.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Erstmal nicht, aber ich bin sowieso noch lange nicht dran. Bis dahin hab ich noch genug Zeit zu überlegen :zwinker:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Sobald ich kann, aber „dank“ Risikogruppe kann ich wohl recht früh an die Reihe kommen.

Benutzer180355 

Benutzer gesperrt
Ich würde mich auch impfen lassen, vorausgesetzt es kommen nicht noch irgendwelche Spätfolgen bei den jetzt geimpften raus, oder irgendwer entdeckt sonst etwas. Aber ich bin weit hinten in der Reihe und rechne erst Ende des Jahres damit. Bis dahin werden dann auch vermutlich Hausärzte impfen, weil man merkt, dass es mit Impfzentren allein nicht funktioniert.

Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass wenn es die Ü80 und sogar Ü90 überstehen, werden jüngere das wohl auch packen. Wobei es gerade bei den alten Menschen sicherlich keine Zahlen geben wird, a la "an oder mit der Impfung gestorben".

G

Benutzer

Gast
Guten Morgen

Ich hab es bis jetzt nicht vor da mir persönlich der Risiko/Nutzen Faktor noch zu ungewiss ist.
Heute früh erst wieder in den öffentlichen Medien einen Bericht gesehen in dem Ärzte meinten das es erstens noch keine richtigen Aussagen über Nebenwirkungen gibt und zweitens noch nicht mal gesagt ist ob die Impfstoffe überhaupt funktionieren.
Also auf deutsch können weder über Risiken und weder über den Nutzen konkrete Aussagen getroffen werden.

Mal sehen was die Zeit bringt...

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Ich werde mich auch impfen lassen, wenn ich an der Reihe bin.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Ja, werde ich. Bis ich irgendwann mal dran komme, gibt es bestimmt auch ein paar mehr Daten wegen Stillzeit.

Benutzer54458 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, klar! Ich freu mich schon auf den Moment, wenn die Nadel endlich in den Arm sticht! 💪 Durch erhöhtes Risiko müsste ich bei Teil 3 dabei sein.

Benutzer174969  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte theoretisch schon die Möglichkeit, aber ich werde mich erstmal nicht impfen lassen.

Evtl. in 1-2 Jahren, solang schau ich, wie die Impfung bei anderen auf lange Sicht wirkt und welche Langzeitfolgen auftreten können 🙃

Aber ich hab jetzt auch kaum soziale Kontakte und zu Not leben wir als zwei Einsiedler zusammen 🤭

Benutzer180355 

Benutzer gesperrt
Ja, sobald ich es angeboten bekomme.

Wieso angeboten ? Da muss man sich doch selbst kümmern, oder nicht ?
Sogar die Alten, die nicht in Pflegeheimen leben, müssen entweder übers Internet gehen oder diese schwer erreichbare Hotline anrufen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren