Corona-Impfung II

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man Nebenwirkungen hat. Von wegen Immunabwehr und so
Das ist ein Mythos.
Grob gesagt: Impfreaktionen werden vom angeborenen Teil des Immunsystems verursacht, für die Immunität sorgt aber der lernfähige Teil.
Hier auch nochmal gut erklärt:

Benutzer177659  (38)

Öfter im Forum
Off-Topic:
Was war denn eigentlich die Quelle für "Wir sterben alle am 15. September"?

Benutzer174589 

Meistens hier zu finden
Entwarnung. Ein Patient hat ein geheimes Video von Bill Gates persönlich gesehen. Ist erst in drei Jahren soweit.

Irgendwie gut, irgendwie enttäuschend.

Ich hibbel grad ein bisschen dem 2G entgegen. Bitte, bitte, bitte. :whoot:

Benutzer183941 

Sorgt für Gesprächsstoff

Benutzer184451 

Ist noch neu hier
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :smile: hier ein guter artikel dazu: Bedeutet eine starke Impfreaktion auch besseren Impfschutz?
Das ist ein Mythos.
Grob gesagt: Impfreaktionen werden vom angeborenen Teil des Immunsystems verursacht, für die Immunität sorgt aber der lernfähige Teil.
Hier auch nochmal gut erklärt:
Ok. Aber wie sieht es denn allgemein mit dem Immunsystem aus? Spricht es nicht für ein schlechtes Immunsystem, wenn es nicht gegen den Impfstoff ankämpft?

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Ok. Aber wie sieht es denn allgemein mit dem Immunsystem aus? Spricht es nicht für ein schlechtes Immunsystem, wenn es nicht gegen den Impfstoff ankämpft?
wenn man dir auf den zeh tritt und dein ohrläppchen nicht zuckt, spricht das für schlechte reaktionen deines körpers?

nein. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

dein immunsystem hat da auch nicht "gegen was anzukämpfen", sondern nur zu "lernen". gegen was ankämpfen müsste es, wenn du dich infizierst. nicht, wenn du dich impfen lässt.

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Biontech Nr. 2: check!

Jetzt will mein Mann Nusskuchen. Seinen Geburtstagskuchen. Ich werte das als Nebenwirkung nach 6 Monaten. Möchte das bitte wo angeben! :cautious: :grin:

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Jetzt will ich auch Nusskuchen. Und dabei wurde ich mit Moderna geimpft....

Benutzer122533  (33)

Sehr bekannt hier
Nee, ich will auch Kuchen und hatte AZ...
...
Mooooment, wir sind da was ganz Großem auf der Spur! :eek:
Die haben sich geirrt, wir sterben nicht alle Mitte September, wir kriegen einfach unfassbaren Heißhunger und sterben dann verfrüht an den Folgen der Fresserei! :tentakel:

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab’s jetzt auch getan, hab Moderna genommen, weils angeblich ja etwas länger schützt. Paar Bedenken habe ich schon, aber Berichte von Totgeburten nach Covidinfektionen haben mich dann doch dazu gebracht.

Am Impf Drive In ist hier übrigens grade mega viel los (ohne dass es was gratis gäbe :tongue:) vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung für eine gute Impfquote…

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Kaum kam diesen Monat endlich die Zertifikatspflicht für die meisten Freizeitbeschäftigungen (= 3G-Regel) in der Schweiz, geht die Impfquote von knapp über 50% vollgeimpft auf 60% wenigstens erstgeimpft und die Impfzentren berichten von einem mega-Ansturm. Traurig das.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren