Corona-Impfung II

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
So, erste Nacht mit zweiter Biontech-Impfung und bislang gehts mir so wie nach dem ersten Mal. Nicht besser, aber auch nicht schlechter.

War gestern Abend noch einkaufen und wollte danach wie gewohnt den Kofferraum mit dem rechten Arm zumachen, griff ins Leere - geht der Arm nicht mehr hoch. :grin: Fand ich irgendwie witzig, da will man den Arm ansteuern und er blockt ab. Funktioniert auch heute morgen, wenn ich den linken Arm ausstrecke, geht er mit Schwung hoch, der rechte bleibt auf Ohrenhöhe hängen.

Wenigstens war das Kleinkind kooperativ, als ich meinte, dass wir bitte zur Fuß zur Kita gehen - Fahrrad auf dem Rückweg tragen UND Kinderwagen schieben mag ich heute nicht.

Ansonsten bollern die Kopfschmerzen ordentlich und der Kreislauf ist im Keller. Heute mal mit Baby auf dem Arm weniger Treppen steigen.

Fieber und Schüttelfrost war für mich bislang nicht mit dabei, da bin ich echt froh drüber. :smile: Hört man glaube ich aber auch öfter bei Astra Zeneca.

Benutzer183131 

Ist noch neu hier
Ich wohne leider auch in Sachen, habe mir meine Impftermine selber ausgemacht und bin nun durch mit der Impferei.
PS: hatte keinerlei Nebenwirkungen

Benutzer71335  (53)

Habe heute auch meine 2. Impfung mit Biontec erhalten, bis lang geht es mir bis auf Müdigkeit, auch sehr gut.
Mein Mann hat gestern die 2. Biontec bekommen und absolut gar nix gespürt.
Meine Affäre vorgestern mit Moderna schon, der hatte, wie schon kurz in "Alles über meinen letzten Sex" Beitrag erwähnt, schon in den 24 Stunden danach Probleme mit Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit.

Meine Chefin und Schwager mit Moderna am Mittwoch gar nix, unsere Aushilfe (21, Biontec) hat es aber umgehauen, die war jetzt 2 Tage "Out of Order"

Blöd das wir uns heute das erste mal nach 7 Monaten mit unserer "Marktclique" in unserem Lieblingslokal getroffen haben und ich Ihnen beim Biertrinken tapfer zugeschaut habe.:grin:
An der Runde Schnaps vom Kellner hab ich mal genippt.
Ist aber auch besser für die Figur.:grin:
Mein Mann hat es gewagt und mitgezecht, bislang auch ohne Folgen.
Geht also soweit bestens.

Lustig, war das ich den Impfarzt gefragt habe wie es mit dem QR-Code für die Impf-app stünde.
Augenrollen.:grin:
Mit Glück im Laufe des Monats per Post.
Wer ab Montag oder Dienstag geimpft wird evt. Auch gleich im Impfzentrum, aber eigentlich wissen sie nicht wie das ablaufen soll, sie haben noch keine konkrete Info.:zwinker:

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Affäre vorgestern mit Moderna schon, der hatte, wie schon kurz in "Alles über meinen letzten Sex" Beitrag erwähnt, schon in den 24 Stunden danach Probleme mit Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit.
Off-Topic:
Halt der klassische Thread, um über Impfnebenwirkungen zu schreiben :grin:

Lustig, war das ich den Impfarzt gefragt habe wie es mit dem QR-Code für die Impf-app stünde.
Augenrollen.:grin:
Mit Glück im Laufe des Monats per Post.
Ich hab mich auch schon gefragt, wer das ausstellt bzw. wie das funktioniert. Schickt dir das die Praxis also per Post zu?

Benutzer20579  (37)

Gliederschmerzen oder Gliedschmerzen?
(Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen) :tongue:

Benutzer71335  (53)

Off-Topic:
Halt der klassische Thread, um über Impfnebenwirkungen zu schreiben :grin:

Ich hab mich auch schon gefragt, wer das ausstellt bzw. wie das funktioniert. Schickt dir das die Praxis also per Post zu?
Zu ersterem, der Sex (Anstrengung) mit mir, hat halt die Nebenwirkungen verstärkt/ausgelöst, daher der Zusammenhang.:grin:
In einem Liebes und Sexforum ja auch wichtig zu wissen, wie sich Sex auf die Impfung auswirkt.:zwinker::grin:

Der Brief kommt in meinem Fall vom Impfzentrum.
Bei einer Vertragsapotheke geht es vielleicht auch schneller, wenn man den Impfpass vorlegt.
Wir warten mal ab.
Wir fahren erst Anfang Juli in den Urlaub und selbst da wäre das jetzt auch nicht so dramatisch nötig.

Benutzer20579  (37)

War klar.:grin:
Zu seinem Glied war ich nett, zu seinen Gliedern sicher nicht ganz so sacht.:grin:
Na dann geht's ja. :zwinker:

Ich stecke bislang die zweite Biontech Impfung deutlich besser weg, als die erste. Bisschen Kopfschmerzen, bisschen müde, der Arm ist schon besser. Konnte sogar drauf schlafen, das ging nach der ersten Impfung nicht. :smile:

Bislang kein 'Boost' in Bezug auf die Impfreaktion, darf gerne so bleiben.

Allerdings fällt eine Sache auf: Die Menstruation hat sich zwei Tage verspätet und ist deutlich stärker als sonst. Kann Zufall sein.

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Beim zweiten Mal durfte ich zwischen Vektor- und mRNA-Impfstoff wählen
Spontan vor Ort im Impfzentrum? Und darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst?
Die Nebenwirkungen fielen viel zahmer aus und abgesehen von etwas Muskelziehen sowie Kopfweh und Müdigkeit habe ich rein gar nichts gemerkt.
Sehr hilfreich. Darauf hoffe ich auch. Meine erste Impfung hat dermaßen reingehauen. Diesmal hätte ich die Tage nach der zweiten Impfung eigentlich einiges geplant.
Die Spanne zwischen der ersten und zweiten wären dann 8 Wochen. Nicht schlimm, ich warte. 🤷🏻‍♀️
Umso besser. Eigentlich waren ja auch mal 12 Wochen empfohlen.

Benutzer182524  (72)

Ist noch neu hier
Mein Neffe hatte heute seine erste Impfung mit Biontec.
Auch bei ihm keine Nebenwirkungen, ausser das der Arm ein wenig schmerzt.
LG

Benutzer71335  (53)

Fast 24 her und mir tut nur der Arm ein bisschen weh.
Fühle mich auch fit und werde sicher wieder heute Mittag Sport machen können.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
4 Tage nach der AZ-Erstimpfung: Bis auf erträgliche Kopfschmerzen am ersten Tag keine weiteren Nebenwirkungen beobachtet.

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
das digitale impfzertifikat in die corona-warnapp zu laden hat problemlos funktioniert.. zeigt mir dort jetzt an 1 von 2 impfungen erhalten zu haben mit allen daten dazu. den qr-code habe ich damals vom impfzentrum bekommen (testregion für das digitale zertifikat)

Benutzer179634  (43)

Ist noch neu hier
Heute Vormittag mit Johnson geimpft. Bis jetzt geht's mir sehr gut damit. Bin gespannt, ob da noch was kommt.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
das digitale impfzertifikat in die corona-warnapp zu laden hat problemlos funktioniert.. zeigt mir dort jetzt an 1 von 2 impfungen erhalten zu haben mit allen daten dazu. den qr-code habe ich damals vom impfzentrum bekommen (testregion für das digitale zertifikat)
Wozu braucht man das digitale Impfzertifikat, wenn man nur die Erstimpfung hat? Das Zertifikat ist doch dafür da, dass man als vollständig geimpft gilt, also 14 Tage nach der Zweitimpfung. Bis dahin genügt doch der Impfausweis.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
nach Tschechien beispielsweise darf man auch mit nur einer Impfung ohne Test einreisen. Wenn die mindestens 22 Tage her ist
P ProxySurfer

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe letzten Donnerstag meine zweite Impfung mit Biontech bekommen. Impfreaktion war genau wie bei der ersten: einen Tag minimale Schmerzen an der Einstichstelle (konnte den Arm aber ganz normal bewegen), sonst nix, habe mich ganz normal gefühlt :smile:.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
nach Tschechien beispielsweise darf man auch mit nur einer Impfung ohne Test einreisen. Wenn die mindestens 22 Tage her ist
P ProxySurfer
Macht man an der tschechischen Grenze überhaupt noch Kontrollen? Haben doch beide Seiten sehr geringe Inzidenzen.
Und - falls man doch den Impfstatus kontrolliert: Kann man in Tschechien den deutschen QR-Code lesen?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren