Corona-Impfung II

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Und selbst wenn - was genau bringt einem diese Info über ein Jahr später?
ich finde es relevant für personen, die sich mit tatsächlichen gründen ungerne impfen lassen möchten. es ist ja schon ein unterschied, ob man mit dem virus konfrontiert völlig hilflos wäre oder nicht.

die anmerkung, dass man dabei auch zwischen impfung und infektion unterscheiden könne war dabei etwas weiter gedacht, in erster linie (das kam nicht so gut rüber glaub ich) gings mir darum, dass man damit auch eine länger zurückliegende infektion bestimmen kann, wenn die antikörper schon wieder verschwunden sind.

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
liegt es nun doch nicht an den "vielen Kindern zwischen 12 und 15" die geimpft werden sollten? :ninja:
sorry.. musste jetzt raus.. mein Sarkasmus-Level ist heute besonders hoch

Off-Topic:
Dafür jetzt Impstoff aufzuheben, wenns wahrscheinlich keine Empfehlung geben wird (sieht im Moment ja so aus)... ist echt nicht so schlau. Meiner Information nach gibts die Empfehlung erstmal nur für Kinder, die selbst Risikopatienten sind. Und natürlich kommt es auch für Kinder mit vulnerablen Familienmitgliedern in Betracht, aber das wird keine riesige Zahl sein...

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Und selbst wenn - was genau bringt einem diese Info über ein Jahr später?
Ich denke der Großteil der Leute, der sich "einbildet" (ich nehme mich hier gar nicht aus! Hatte auch im Jänner einen Infekt und dachte es war Corona - war es lt. AK Test im Juni nicht), Anfang 2020 Corona gehabt zu haben, hatte halt im Endeffekt einen stinknormalen Infekt.
Hätte auch locker schon weg sein können :zwinker:
Gute Freundin von mir war positiv und krank, und hatte ZWEI MONATE später schon keine nachweisbaren AK mehr, einfach weil sie nur ein bisschen grippig war, vermutlich.
Ist halt einfach ein nichts genaues weiß man nicht.

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Gerade gelesen...meine Stadt lädt jetzt alle 65-66-jährigen ein. Ich wüsste wirklich zu gern "mein virtuelles" Alter. In der Arbeit ist inzwischen fast mein ganzes Team geimpft. Obwohl ich weiß, dass es natürlich nicht so ist, wird das unangenehme Gefühl als letzte dranzukommen, immer stärker.
Wenn man halt wüsste, wo man in der Reihe steht und mit welcher Geschwindigkeit es vorangeht. Ne transparente Liste ohne Namen nur mit Nummer. Das wäre schön, das wäre für mich greifbar und nicht so ungewiss. So zermürbts. Ähnlich wie Lockdowns, die immer beliebig verlängert werden ohne Aussicht auf ein Ende.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Dafür jetzt Impstoff aufzuheben, wenns wahrscheinlich keine Empfehlung geben wird (sieht im Moment ja so aus)... ist echt nicht so schlau. Meiner Information nach gibts die Empfehlung erstmal nur für Kinder, die selbst Risikopatienten sind. Und natürlich kommt es auch für Kinder mit vulnerablen Familienmitgliedern in Betracht, aber das wird keine riesige Zahl sein...
das weiß ich.
es ging um einen Post (von einem Arzt per Twitter(?) ) vor einigen Tagen, ... in dem wurde gemutmaßt, dass es für Erwachsene nun wieder weniger Impfstoff geben wird, weil nun "die Kinder auch noch" geimpft werden wollen.. :ninja:
die Rede war da von fast 1 Mio Impfdosen, die dafür zurückgehalten werden sollten.. macht halt die Stimmung zwischen alt und jung nicht besser, wenn sowas schon vor einer Empfehlung in die Welt gepostet wird..

ich schrieb ja auch extra nun heute dazu:
mein Sarkasmus-Level ist heute besonders hoch

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
sabe74 sabe74 , war nicht böse gemeint. Das mit dem Sarkasmus habe ich gelesen. War auch nicht auf dich bezogen, konnte meine Meinung dazu nur nicht zurückhalten :grin:

Benutzer72433 

die Rede war da von fast 1 Mio Impfdosen, die dafür zurückgehalten werden sollten.. macht halt die Stimmung zwischen alt und jung nicht besser, wenn sowas schon vor einer Empfehlung in die Welt gepostet wird..
in dem tweet wurde von impfdosen gesprochen die in niedersachsen abgezogen wurden, nicht in nrw - und ganz ehrlich: so sarkasmus macht die stimmung auch nicht wesentlich besser. btw., hattest nicht du die vermutung von 3 millionen dosen? letzter stand sind 6,4 millionen dosen für diese zielgruppe: Regierung will 6,4 Millionen Corona-Impfdosen für Kinder und Jugendliche bereitstellen - aber klar, muss ja auch doppelt geimpft werden. ich glaub, die zweitimpfung hatten wir bei der damaligen überlegung sträflich vernachlässigt.

es wird nun halt massiv weniger - bestenfalls nur "später" - geliefert als angesagt, dass die zahl der erstimpfungen abnehmen würde war eh klar. schuld ist hier niemand, weder die kids noch die impfstoffbestellungen, wenn die qualitätssicherung mal länger dauert ist das eben so. besser als unsauber zu arbeiten. dass es mich dezent frustet dass ein termin für mich in unendlicher ferne zu liegen scheint ist aber halt auch so.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Hätte auch locker schon weg sein können :zwinker:
Gute Freundin von mir war positiv und krank, und hatte ZWEI MONATE später schon keine nachweisbaren AK mehr, einfach weil sie nur ein bisschen grippig war, vermutlich.
Ist halt einfach ein nichts genaues weiß man nicht.
Ja, das kenne ich aus dem Umfeld auch. Ein Freund hatte sogar 1 Monat nach Infektion keine nachweisbaren AK mehr. Eine Bekannte von mir dafür Monate später MEHR als beim ersten AK Test kurz nach der Erkrankung. Kann also natürlich auch sein, dass das schwankt.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
wo hatte ich denn etwas zum Bundesland geschrieben? :ratlos:
ich bin nicht der Arzt und hatte auch nicht den Beitrag gepostet von ihm..... soviel zur Stimmung.. 🙈

und 3 Mio - das ist die Zahl der Schüler die es in dem besagten Alter in D wohl gibt.. die 2. Impfung bekommen alle,.. nicht nur Kinder.

und:
sorry.. musste jetzt raus.. mein Sarkasmus-Level ist heute besonders hoch
kann man überlesen.. daher nochmal.. ich habe extra darauf hingewiesen..

dieses "wer ist (als nächstes) Schuld"...nervt mich einfach maximal :ninja:
und genau DAS hat meiner Meinung nach(!) dieser Arzt gemacht.. etwas voreilig nun wieder unnötig "Stimmung" gemacht..
allein darauf habe ich mich bezogen heute

das bzw. wie sehr noch nicht geimpfte Leute gefrustet sind - ich erlebe es jeden Tag, ganz persönlich und ganz nah :cry:
daher wünsche ich mir auch dass das Thema bald keins mehr ist..:anbeten:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Bin geimpft :smile:
Seit Anfang Mai versuche ich (mit Prio 3) einen Termin zu bekommen, letzte Woche dann online zufällig einen Termin ergattert, und gestern Abend war es soweit.

Wenn die Terminvergabe in BW nur auch so super organisiert wäre, wie der Ablauf im Impfzentrum. :rolleyes:

Der Arm tut etwas weh, mir ist ein wenig schwindlig und ich hab Kopfschmerzen, aber das nehm ich gern in Kauf. Urlaub, Einkehren, etc ist zwar alles nett, aber mir im Grunde wurscht- Hauptsache besser geschützt und bald wieder richtig Oma/restliche Familie und Freunde treffen. :anbeten:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer72433 

wo hatte ich denn etwas zum Bundesland geschrieben?
du hast mich zitiert. ich hatte geschrieben, dass es in nrw garkeine erstimpfungen gibt bis mitte juni. daher stammt der bezug zum bundesland.

und 3 Mio - das ist die Zahl der Schüler die es in dem besagten Alter in D wohl gibt.. die 2. Impfung bekommen alle,.. nicht nur Kinder.
was genau willst du mir damit sagen? ich zitiere dich kurz:
fast 1 Mio? nur wegen den Schülern und nur in Niedersachsen??

es gibt doch lt aktueller Zahlen nur ca 3 Mio Kinder zw. 12 und 15?
da schienst du dich etwas darüber zu wundern, dass soviel an impfstoff abgezogen wurde in bezug auf ca. 3 millionen kinder. wenn mans aber auf die insgesamt benötigten impfungen bezieht und nicht auf die zahl der kinder macht das doch um einiges mehr sinn. dass alle ne zweite impfung brauchen ist ja nun echt nichts neues... :zwinker:

dieses "wer ist (als nächstes) Schuld"...nervt mich einfach maximal :ninja:
und genau DAS hat meiner Meinung nach(!) dieser Arzt gemacht.. etwas voreilig nun wieder unnötig "Stimmung" gemacht..
allein darauf habe ich mich bezogen heute
also wenn ein arzt die verteilungsweise der politik kritisiert - nichts anderes hat er in meinen augen getan, dass die kids "schuld" sein sollen hast du hineingelesen - dann macht er "stimmung"? aha. tja, mich nervt dieses "schuld"-gedöns auch wahnsinnig, genau deshalb hat mich auch dein beitrag so angenervt, sarkasmus hin oder her.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Nevery Nevery
ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich hier mal einen Anfall von Sarkasmus rauslassen musste..
ich hatte auch keine Lösung oder Erklärungen nochmals dazu erwartet, hatte ja auch keine Frage gestellt...

meiner(!) Meinung nach hat der Arzt (nun sinnlos) Stimmung gemacht.. mehr habe ich nicht kommentiert.

aha. tja, mich nervt dieses "schuld"-gedöns auch wahnsinnig, genau deshalb hat mich auch dein beitrag so angenervt, sarkasmus hin oder her.
ahja.. :ninja:
der Beitrag von mir war extra gekennzeichnet.. mehr kann ich nun auch nicht machen, damit es auch wirklich niemand in den falschen Hals bekommt..

und mit den Zahlen.. da liegt wohl auch ein Missverständnis vor.. aber egal.. ist ja nun eh erstmal wieder anders..

Benutzer72433 

sabe74 sabe74 rein sachlich würde mich noch interessieren was du mit "nun sinnlos" und "ist ja nun eh erstmal wieder anders" meinst. ich verstehe einfach nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat aus deiner sicht. oder war grade das der sarkasmus, dass es eben nichts miteinander zu tun hat? dann hab ichs falsch verstanden.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ich glaube nicht dass ich dir noch etwas erklären kann zu dem Thema Kinder zwischen 12 und 15 und deren Impfungen.
ist alles gesagt oder im Netz aktuell zu finden.

ich habe meine Meinung zu dem Arzt/ seinem Post - du deine.. lassen wir es so stehen..

Benutzer72433 

ich habe meine Meinung zu dem Arzt/ seinem Post - du deine.. lassen wir es so stehen..
ja, kein ding - aber ich verstehe einfach den zusammenhang nicht.

ich schreibe was zu fehlenden erstimpfungen in nrw. wo schlägst du den bogen zu impfdosen die von den hausarztlieferungen für niedersachsen abgezwackt wurden? was hat das eine mit dem anderen zu tun? das würd ich gerne verstehen.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
wir reden ganz offensichtlich aneinander vorbei..
es ging um den Post von diesem Arzt!!

Benutzer72433 

wir reden ganz offensichtlich aneinander vorbei..
es ging um den Post von diesem Arzt!!
ja doch. aber wo ist der kontext zu fehlenden erstimpfungen in nrw? du zitierst mich und stellst eine verbindung zu dem twitterpost her und ich sehe diese verbindung nicht. das ist meine einzige frage.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Nevery Nevery
ich nehme nun das wieder raus und dann habe ich dich nicht mehr zitiert.. besser dann??
dauert nur eine Weile bis ich den Post im alten Thread gefunden habe :engel:

Benutzer72433 

Off-Topic:
sabe74 sabe74 den im alten hatte ich verlinkt, aber editieren kannst du ihn eh nicht mehr weil der thread geschlossen ist. wenn du mir sagst, es gibt garkeinen kontext ists auch ok, aber das hättest du dann auch gleich sagen können anstatt mich hier rätseln zu lassen :upsidedown:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren