Corona-Impfung II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer152743 

Verbringt hier viel Zeit
Irgendwie beruhigt es mich etwas, dass es andere nach den Impfungen auch zerlegt. Ohne jemandem was Böses zu wollen ^^. Aber ich dachte schon ich bin komisch. 2 Tage Ausfall nach allen Impfungen (wenn ich morgen mitzähle)

Benutzer182524  (72)

Ist noch neu hier
Mein Neffe hatte sich letzte Woche auch trotz Impfung angsteckt. Wo genau weiß er nicht. War vorher verreist, aber von den Mitreisenden hat keiner Symptome. Er selbst hat es auch nur bemerkt, weil er plötzlich einen heftigen Husten hatte. Husten hat er häufiger mal. Da es diesmal schlimmer als sonst war ist er zum Arzt. Und der hat dann fetgestellt: Corona. Mußte dann bis Sonntag in häusliche Quarantäne. Inzwischen geht es ihm wieder gut.

Benutzer149155 

Sehr bekannt hier
Rechne aber vorsichtshalber mit 2 Tagen Totalausfall. :geknickt:
Also bei meinem Mann war die erste Impfung kacke, die zweite Impfung halb so wild und die gestrige Boosterimpfung (3x Biontech) haut bei ihm so richtig rein. Gerade eben 39,3 gemessen, frösteln tut er ordentlich und er ist ständig in der dicken Kuscheldecke eingewickelt.

Bei mir (auch 3x Biontech) war die erste halb so wild (1,5 Tage starke Müdigkeit), die zweite Impfung war scheiße (Auszug daraus: knapp 39 Grad Fieber, krasser Schüttelfrost in der der ersten Nacht, körperlich komplett zerlegt, 1 Monat lang einen ovalen Fleck um die Impfstelle rum, der anfangs heiß, rot und superempfindlich war und nach und nach verschwand). Die dritte von gestern geht so . Zwischendurch mal 38,3 oder 38,5 - jetzt bin ich schon wieder fast fieberfrei (immer so um die 37,5).

Kopfschmerzen haben wir beide nach der 3. Impfe wie Sau.

Impfabstand zur 2. Impfung bei uns:
Männe 5 Monate minus 3 Tage
ich 6 Monate minus 8 Tage

Benutzer122533  (33)

Sehr bekannt hier
So, ich hab den Mann jetzt bei mir mit im Account und hab ihm seinen Termin gemacht. Er hat natürlich damals verpennt, der Löschung seiner Daten im Bayrischen Impfzentrum zu widersprechen und konnte sich nicht mehr anmelden, weil das eine Pflichtfeld nur ein leeres Dropdownmenü hatte. :rolleyes:
Wir sind also beide vor Weihnachten durch. Wahrscheinlich geh ich dann sogar doch das Risiko mit Moderna ein, wenn die Firma weiterhin nur nach 6 Monaten anbietet.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
wir haben unsere termine tatsächlich bewusst auf freitag abend gelegt, damit wir das we zum auskurieren haben. aber gut, selbstständig halt...

vorhin mal am lokalen impfbus vorbeigelatscht, hier ist auch heftig andrang, hab aber nur jüngere leute gesehen.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ich hatte bei der Boosterimpfung kaum Impfreaktionen, bisschen Müdigkeit, bisschen Kopfschmerzen, kaum Armschmerzen.

Da war die 2. Impfung deutlich schlimmer.

2x Moderna und 1x Pfizer.

Moderna haut denk ich schon mehr rein aufgrund der Dosierung, da war Pfizer jetzt ein Spaziergang :grin:

Benutzer127907  (35)

Beiträge füllen Bücher
Bitte nicht! Ich hab dieses Jahr schon genug Krankentage durch die Impfe. Die erste hat mich 4 Tage zerlegt, die zweite 2, ich hatte eigentlich auf nochmal eine Halbierung auf 1 Tag gehofft... Rechne aber vorsichtshalber mit 2 Tagen Totalausfall.
Es muss nicht sein :grin: Ich hoffe auch dass ich keine bis wenige NWs habe wie bei den ersten beiden :grin:
Aber Huschi ist auch so ein lieber Arbeitnehmer der ging auch Freitag ...... Ich bin einfach zu lieb :ninja:

Benutzer187255 

Ist noch neu hier
Moderna haut denk ich schon mehr rein aufgrund der Dosierung, da war Pfizer jetzt ein Spaziergang

Ich hatte Impfung 1 + 2 mit Moderna. Bei der ersten kaum Reaktion, ausser bisschen Schmerz am Oberarm . Dafür hats mich bei der zweiten richtig gebügelt - 39 Fieber und körperlich total ausgelaugt am Tag danach. Am zweiten ging schon besser, am Tag 3 alles vorbei.
Ich werde beim Boostern wieder Moderna nehmen. Werd ich schon überstehen.

Benutzer64981  (34)

Meistens hier zu finden
Mein Mann ist so richtig Matsch mit Kopfweh und Mittagsschläfchen. Völlig untypisch. Schauen wir Mal, ob das morgen weg ist. Die zweite hat ihn auch für nen Tag auf die Couch verbannt,....
Ich hatte in der Schwangerschaft bei beiden nichts, außer Arm und bissl müde. Aber die dritte kommt erst im April.

Benutzer187255 

Ist noch neu hier
Ich habe mich bei einem Arzt angemeldet, der überwiegend Moderna verimpft, weil der quasi als Moderna-Impfpraxis im Landkreis etabliert wurde, als die Impfzentren geschlossen wurden. Viele Leute haben ja noch die Erstimpfung mit Moderna bekommen.

Ob da so klappt, wenn der Spahn wieder am Impfstoff rumreguliert, weiß ich auch nicht. Könnte dann auch Biontech nehmen, was ich auch dann tun werde. Hauptsache geimpft.

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Stimmt, Infektion plus eine Impfung gilt als vollständig geimpft (die Infektion war quasi die erste Dosis). Aber auch Genesenen wird eine Booster-Impfung empfohlen (6 Monate nach der Impfung).
Danke für die Info.
Gilt das denn auch noch, wenn die Infektion schon mehr als ein halbes Jahr zurückliegt?

Benutzer93844 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe alle meine drei Impfungen recht gut vertragen. Bin gespannt, was die vierte mit sich bringt.

Benutzer137391  (47)

Beiträge füllen Bücher
Die EU-Kommission schlägt vor, die Gültigkeitsdauer von digitalen Impfzertifikaten auf neun Monate zu beschränken. Wer sich dann nicht noch einmal boostern lässt, verliert das Zertifikat.

Der Vorschlag orientiert sich an der Empfehlung, eine Booster-Impfung sechs Monate nach dem ersten vollständigen Impfschutz zu verabreichen. Er ließe den Ländern drei Monate Zeit, ihre Impfkampagnen anzupassen, sagte EU-Justizkommissar Didier Reynders (63).

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Finde ich gut. Und habe eh mit sowas gerechnet. "Geimpft" verliert ja an Aussagekraft, wenn der 3te pieks fehlt. Es wird noch komplizierter...

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
Und dann auch noch irgendwelche Virusvarianten. Ich gebe langsam die Hoffnung auf das der Spuk jemals endet 😣

Status
Für weitere Antworten geschlossen.