showrunner
Öfters im Forum
Heute bei spon gelesen und hab geschluckt und gelacht. Darf man das so formulieren? Nach dem Chinavirus kommt das Afrikavirus. Was soll diese Personifizierung?
Anhang anzeigen 109585
Anhang anzeigen 109585
Runter mit der Lausewolle![]()
Zu verlangen den abnehmen zu müssen geht auch viel zu weit.Mein Bart bleibt DRAN
Was wird da "personifiziert"? Ich lese da eine "Geographisierung". Genauso übrigens auch "UK-Mutante". Wo ist da das Problem? Ist mir irgendwie nicht klar. Es gibt ja auch MERS (Middle-East-Respiratory-Disease....oder so ähnlich) oder die "Spanische Grippe". Ebola ist wohl auch nach einem Fluss bzw. einer Region benannt.Heute bei spon gelesen und hab geschluckt und gelacht. Darf man das so formulieren? Nach dem Chinavirus kommt das Afrikavirus. Was soll diese Personifizierung?
Anhang anzeigen 109585
Joa, der Virus ist halt Weltbürger. Heute hat UK erklärt Einreisen aus Südamerika und Portugal zu stoppen wegen der "Brasilien-Variante" (UK to ban travellers from South America and Portugal from Friday).Heute bei spon gelesen und hab geschluckt und gelacht. Darf man das so formulieren? Nach dem Chinavirus kommt das Afrikavirus. Was soll diese Personifizierung?
Anhang anzeigen 109585
Dazu muss man wohl anmerken nur weil man positiven Antikörpertest hatte hat man nicht zwingend Covid gehabt (die sind halt nicht so zuverlässig) oder war symptomatisch. Heisst man ist wohl in so weit geschützt, das es unwahrscheinlicher ist sich erneut zu Infizieren, aber es ist eben wohl auch durchaus möglich (vor allem bei schwachen Ausbrüchen). Damit wäre der Immunitätsausweis auch vom Tisch. Und ja, der zweite Ausbruch muss nicht schwächer sein, man kann da durchaus einen Infektiösen Ausbruch haben. Die lassen die tests weiter laufen, also mal sehen ob die zahlen dann auch zunehmen mit der Zeit.Past infection was linked to around a 83% lower risk of getting the virus, compared with those who had never had Covid-19, scientists found.
Mach es erstmal besser! Da kommt wahrscheinlich viel weniger bei rum.Na wenn Frau Merkel wirklich mit ihrem megalockdown durchkommt , wird sie als Kanzlerin in die Geschichte eingehen die mutwillig die deutsche Wirtschaft vor die Wand gefahren hat und Millionen Existenzen ruiniert hat.
Was für eine "gefährliche" Spitzfindigkeit. Bist du Sophist? 😜vor ein paar Monaten sagte sie noch das man ja die Risikogruppe (ü70) nicht einsperren könne, aber beim ganzem Land ist das jetzt scheinbar kein Problem 🤔🙈😬
Mach es erstmal besser! Da kommt wahrscheinlich viel weniger bei rum.
Ich sehe da einen ganz gewaltigen Denkfehler:Deswegen ist es jedenfalls für mich ziemlich klar (und dafür muss man keine ausgefreckelten Modelle berechnen): Wenn wir JETZT Maßnahmen nicht so verschärfen, dass sie OHNE die Mutante geeignet wären R relativ zügig deutlich unter 0,5 (grobe Marke) zu bringen, werden wir mindestens bis nach Ostern oder gar länger KEINERLEI Spielräume haben, dass irgendwas von dem geöffnet werden kann, was derzeit geschlossen ist, ohne dass uns der ganze Laden um die Ohren fliegt. Das ist doch pure Logik.
Wo liegt mein Denkfehler?![]()
Wie glaubwürdig ist es eigentlich, dass China das Virus "im Griff" hat?Ehrlichbanane0815 , ich glaube, du hättest in China ne ziemlich gute Zeit 🙊 Schließlich haben die so gutes (autoritäres?) Krisenmanagement, dass sie nach dem ersten Ausbruch eigentlich relativ schnell wieder in einen einigermaßen normalen Alltag zurückkehren konnten. Inklusive geöffneter Boulderhallen und gemeinsamer Freizeitaktivitäten mit Freunden.
Wie glaubwürdig ist es eigentlich, dass China das Virus "im Griff" hat?
Das glaube ich nicht.Ehrlichbanane0815 , ich glaube, du hättest in China ne ziemlich gute Zeit 🙊 Schließlich haben die so gutes (autoritäres?) Krisenmanagement, dass sie nach dem ersten Ausbruch eigentlich relativ schnell wieder in einen einigermaßen normalen Alltag zurückkehren konnten. Inklusive geöffneter Boulderhallen und gemeinsamer Freizeitaktivitäten mit Freunden.
Wenn die superschlauen Herrenmenschen aus dem Westen alle zivilisatorisch so weit wären, wie du glaubst, hätten die es doch wohl aus eigenem Antrieb, selbstbestimmt und in Freiheit, geschafft, diese Seuche einzudämmen.Aber gleichzeitig forderst du hier in der westlichen Welt die Eindämmung des Virus in einem Ausmaß, das nur durch Aufgabe dieser zivilisatorischen Errungenschaften und Einführung chinesischer Methoden möglich ist.
Wenn man halt bei jedem Ausbruch gleich ganze Gegenden quasi dicht gemacht, und dann mal eben innerhalb von ein paar Tagen die 11 Millionen Einwohner testet- dann ist das rigoros, aber effektiv.Wie glaubwürdig ist es eigentlich, dass China das Virus "im Griff" hat?
Oder, wir Menschen lernen am Ende möglicherweise wieder einmal die einfache, aber bittere Lektion, dass die Natur einfach stärker ist als wir, so sehr wir uns auch gegen sie stemmen - und zwar letztendlich völlig unabhängig von der Weltanschauung, die wir hier vertreten.Wenn die superschlauen Herrenmenschen aus dem Westen alle zivilisatorisch so weit wären, wie du glaubst, hätten die es doch wohl aus eigenem Antrieb, selbstbestimmt und in Freiheit, geschafft, diese Seuche einzudämmen.
Daß hier alles den Bach runtergeht, beweist aber genau, daß das so, wie du es lobhudelst, in Wahrheit gar nicht funktioniert.
Schwierig zu sagen, da man vor allem für die Provinz wenig Daten hat. In den Großstädten an der Küste würde ein grösserer Ausbruch sicherlich schneller auffallen, daher muss man schon davon ausgehen, dass sie es recht gut unter Kontrolle haben. Aber es gibt halt auch immer wieder einzelne ausbrüche. Lange hiess es immer die kommen von zurückkehrenden Studenten, aber so ganz passen tut das auch nicht. Mit ihrem Impfstoff sind sie auch recht gut aufgestellt, von dem her würde ich mal sagen: Es ist wohl nicht so toll wie sie es gern darstellen, aber eine Katastrophenlage scheint da auch nicht zu herrschen.Wie glaubwürdig ist es eigentlich, dass China das Virus "im Griff" hat?
Naja, Japan und Südkorea entgleitet es gerne mal, gerade vor allem Japan. Als Paradebeispiel gilt Vietnam, aber da geht man auch etwas anders vor.Die sind ja nicht die einzigen Länder, die es im Griff haben. Japan und Südkorea geht es ja ähnlich. Insofern scheint das zumindest nicht unmöglich zu sein.
Die Ost-Asiaten haben eine andere Mentalität als Europäer oder US-Amerikaner. Wenn dort der Staat etwas anordnet, wird das von fast allen Menschen brav befolgt. Die Obrigkeit wird schon das richtige tun. Das kann man gut oder schlecht finden.Die sind ja nicht die einzigen Länder, die es im Griff haben. Japan und Südkorea geht es ja ähnlich. Insofern scheint das zumindest nicht unmöglich zu sein.
Die Ost-Asiaten haben eine andere Mentalität als Europäer oder US-Amerikaner. Wenn dort der Staat etwas anordnet, wird das von fast allen Menschen brav befolgt. Die Obrigkeit wird schon das richtige tun. Das kann man gut oder schlecht finden.