Converse Chucks als Junge tragen?

Benutzer144079  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute,

Ich habe heute folgende Situation erlebt und würde gerne mal wissen was ihr dazu denkt:

Als ich heute mit meiner Freundin über Converse geredet habe (sie selber trägt auch welche) hab ich ihr gesagt das ich überlegt habe mir auch welche zu zu legen. Das hat allerdings ein Kumpel von mir gehört und der meinte das diese Schuhe "Schwul" für Kerle sind.

Also auf den Webseiten wo man Converse kaufen kann sind die ja eigentlich auch in der Kategorie "Herren Sneakers" eingetragen.

Mir persönlich gefallen Chucks sehr.

Wie denkt ihr darüber?

Vielen Dank für eure Antworten.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Chucks sind totale Unisex-Schuhe. Sprich: Die kann jedes Menschlein tragen, dem sie gefallen. Egal ob männlich, weiblich, hetero, schwul, lesbisch, bi, asexuell oder sonstwas. Wenn Du nicht gerade pinke Chucks mit Glitzer nimmst, wird von daher wohl kaum ein Mensch mit Hirn irgendwelche Rückschlüsse auf Deine Sexualität aus der Wahl dieser Schuhe ziehen.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich kenn sogar einen Mann mit pinken Chucks. Schwul ist der ganz und gar nicht. Ich vermute, dass gerade das den Reiz an diesem Mann ausmacht :zwinker:

Ansonsten hab ich auch noch nie gehört, dass Chucks schwul wären. Die gehören eher zu einer bestimmten Subkultur als zu einer sexuellen Ausrichtung.

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hatte selbst welche. Ich find die nicht Schwul und wenn schon, ist doch völlig egal, was andere denken, wenn es dir gefällt :zwinker:
Ich finde die Teile gehen aber für den Preis, wenn man sie täglich trägt, viel zu schnell kaputt und sind auch nicht besonders gut verarbeitet...

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Chucks waren ursprünglich sogar nur für Männer gedacht. Der Trend ist dann auf die Frauen übergeschwappt. Ich mag Chucks und es käme nie einer auf die Idee mich Schwul zu nennen oder dafür zu halten.

Dein Kumpel hat ne Macke :zwinker:
[DOUBLEPOST=1423847402,1423847333][/DOUBLEPOST]Meine besten Freunde haben sogar mit Anzug und Hochzeitskleid beide in Chucks geheiratet!

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
article-2301561-02EF42650000044D-135_634x604.jpg

Sneakers sind vollwertig annerkannt bei Männern!

Benutzer130213  (40)

Meistens hier zu finden
ich trage selber welche - mein freund auch.
finde die an kerlen klasse!

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Die sehen total genial auf einen Anzug aus, vorausgesetzt die Farben passen!

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Wenn dir die Schuhe gefallen kauf sie dir und zieh sie an ganz einfach :tongue:

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Grauer Anzug mit gleichfarbig grauen Chucks die vorne die weiße Gummikappe haben...herrlich

Benutzer144079  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Danke an alle für eure Antworten :zwinker:

Dann werde ich mir morgen definitiv paar chucks holen :grin:

Benutzer141430  (37)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
unter einen anzug gehören feine schuhe.
alles andere ist ein nogo :schuettel:

das ist als würde ne frau auf einem ball mit dieser kombination auftauchen.
fischerhosen-fischerstiefel-gr-43 Kopie.jpg

chucks sind zwar in meinen augen nur etwas dickere socken aber keineswegs "schwul".

Off-Topic:
Eule Eule
da hast du dir aber auch ein bild rausgesucht wo wirklich versucht wurde das outfit maximal falsch zu gestalten :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer142982 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du dich in den Schuhen wohl fühlst, dann kauf sie dir.

Ich habe selbst einige davon (für mich die bequemsten Schuhe überhaupt) und bei Männern finde ich die auch gut.

Zum Anzug Thema -> Anzug und schöne Chucks dazu… :drool:

Benutzer151111  (31)

Benutzer gesperrt
ist halt Geschmack Sache ich finde die bei Männer nicht schön.

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
unter einen anzug gehören feine schuhe.
alles andere ist ein nogo :schuettel:

das ist als würde ne frau auf einem ball mit dieser kombination auftauchen.
Off-Topic:

Ich finde das ist Geschmackssache und kommt auf den Anlass an.
Auf der Hochzeit fand ich das echt gut...ist ja ihre Feier und so sollen sie sich auch kleiden.
Zu lockeren Anlässen mach ich das auch. Auf eine offiziellen Versnstaltung oder geschäftlich hast du aber recht. Das kommt dann zu locker rüber...da gehören feine Lederschuhe zum Anzug

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Zum Anzug gehen die Teile natürlich einfach mal gar nicht. :grin:

Ansonsten: normaler Freizeitschuh, den ich sicher nicht als "feminin" einordnen würde.

Benutzer141430  (37)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:

Ich finde das ist Geschmackssache und kommt auf den Anlass an.
Auf der Hochzeit fand ich das echt gut...ist ja ihre Feier und so sollen sie sich auch kleiden.
Zu lockeren Anlässen mach ich das auch. Auf eine offiziellen Versnstaltung oder geschäftlich hast du aber recht. Das kommt dann zu locker rüber...da gehören feine Lederschuhe zum Anzug
Off-Topic:
ich will bestimmt niemandem vorschreiben was er anzuziehen hat und wie sein geschmack auszusehen hat.
ich bin aber der meinung ein anzug ist ein kleidungsstück das man eben nicht beliebig mit sportschuhen oder ähnlichem tragen kann sondern das das tragen eines anzugs bedeutet das man bestimmte regeln kennt und befolgt. vergleichbar mit einer uniform.

dazu zählt dann nicht nur wie ein anzug richtig sitzen muss und was man dazu anziehen kann und was nicht, sondern auch wie man sich in einem anzug bewegt, wann man welche knöpfe schließt oder offen lässt usw.

natürlich hast du recht und man kann einen anzug förmlicher oder lässiger gestalten aber das äußert sich dann meiner meinung nach in anderer form wie z.B. der farbauswahl der einzelnen komponenten.

das wird jetzt aber auch etwas zu viel ot ... wenn interesse an einem eigenen anzugsthread besteht bin ich aber mit herzensliebe dabei :grin:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Also mein Mann trägt auch ausschließlich Chucks. Er hat auch darin geheiratet :love:.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren