Computerspieler haben mehr Hirn

Beltane  

Meistens hier zu finden
Im Rahmen einer Studie zur Vorhersage des Suchtverhaltens von Jugendlichen machten Forscher interessante Entdeckungen. Die Auswertungen ergaben, dass Jugendliche, die zirka neun Stunden in der Woche mit Computerspielen verbrachten, ein deutlich erhöhtes Hirnvolumen besitzen. Dazu gehören auch die Bereiche des Gehirns, die für Planung, Aufmerksamkeit und dem Arbeitsgedächtnis zuständig sind. Weitere Studien sollen eventuelle Zusammenhänge näher beleuchten.

weiterlesen - welt.de

costacurd   (24)

Verbringt hier viel Zeit
Endlich mal einer der sich gegen die Hassredner stellt. Ich freue mich dass es auch solche Leute gibt und nicht nur die 'Jugenschützer' in unsedrer Regierierung.

rihanna70   (50)

Sehr bekannt hier
Endlich mal einer der sich gegen die Hassredner stellt. Ich freue mich dass es auch solche Leute gibt und nicht nur die 'Jugenschützer' in unsedrer Regierierung.

es geht hier aber auch um "moderate Vielspieler " und nicht um diejenigen, die jeden tag stundenlang stupide ballerspiele spielen :zwinker:

ich glaube ja auch nicht, dass computerspiele schlecht fürs gehirn sind, es gibt durchaus gute, wo logisches denken gefördert wird (wobei ich da meine pm-heftchen bevorzuge :tongue:), halte aber trotzdem nichts von spielen die gewaltverherrlichend sind.

radl_django   (51)

SenfdazuGeber
Ich brauche keine PC-Spiele.:tongue:

Mein Hirn reicher ich mit intensivem Verzehr von "Forenbeiträgen" an - und trägt auch was zu meiner Sprachgewandtheit/Bildung/sozialen Kompetenz bei :zwinker:

Subway  

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich möchte hinzufügen, dass meine Englischkenntnisse vom Computerspielen stark gefördert wurden! :zwinker:

Bei mir wars das Chatten in englischen Chats... das waren noch Zeiten. :grin: Aber von einer 4 auf eine 2, das hat vorher noch keine Lehrerin geschafft.

Ansonsten möchte ich diese Studie nicht weiter hinterfragen... ich hab übrigens sehr viel gezockt. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren