• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Software Computerspiele: Simulationen

D
Benutzer225154  (25) dauerhaft gesperrt
Hier kann mal jeder aufzählen, welche Simulationen er besonders gern spielt oder auch nicht.

Meine Lieblinge:
- MS Flugsimulator - weil ich damit gerne meine Nachbarschaft abfliege, vor meiner Haustür lande etc. NICHT um für den Führerschein zu üben. Loch Ness habe ich auch schon abgeflogen - kein Monster! :flennen:

- Forza Motorsport 2023 - weil ich damit rausfinden kann, wie sich verschiedene Antriebsarten im Grenzbereich anfühlen

- Madden Football - jedesmal vor dem Superbowl, damit ich etwas besser verstehe, was auf dem Feld passiert

Meine Abturner:
- Rasenmäher, Paint Spray, Sims - laaaangweilig! Besonders den Hype um die Sims verstehe ich nicht. Da tut sich doch einfach nichts und wenn ein Mädel mal rumknutscht oder in die Hose pullert ist das gleich ein Youtube-würdiges Ereignis? :rolleyes:

Ich spiele keine Games die langweiliger sind als mein eigenes Leben!

Zuletzt bearbeitet:
Eule
Benutzer68009  (36) Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Die Warscheinlichkeit einer produktiven Diskussion wäre vermutlich höher, wenn du nicht im Ausgangspost schon ne Handvoll Spiele herabwürdigen würdest. :zwinker:

D
  • Themenstarter
Off-Topic:
Die Warscheinlichkeit einer produktiven Diskussion wäre vermutlich höher, wenn du nicht im Ausgangspost schon ne Handvoll Spiele herabwürdigen würdest. :zwinker:
Das ist doch keine "Beleidigung". Jeder hat halt seine Vorlieben und Abneigungen. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn jemand meine Lieblingsspiele doof und langweilig findet.

Was mir fehlt, ist ein "Wellenreiten-Simulator". Natürlich kann man Surfen nicht am Computer lernen (Fahrrad oder Snowboard ja auch nicht). Aber Riesenwellen zu simulieren, das sollte mit der heutigen Technik doch so einigermaßen möglich sein. Und würde sicher toll aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer227925  (25) Ist noch neu hier
Als Kind habe ich immer und jedes Bus Simulator gezockt und zwischendurch auch die Sims.

Den Hype hab ich auch nie verstanden aber, das Highlight waren die Mods!!

ligneus_mortis
Benutzer209146  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mache mal mit, weil ich auch gern Simulatoren spiele, damit ich im Reallife dann eingreifen kann wenn mal die Person ausfallen sollte...

Forza Motorsport
MS Flugsimulator
Train Sim World
Landwirtschaftssimulator
Bus Simulator
Und der wichtigste Goat Simulator

ProgressiveMind
Benutzer159850  (41) Verbringt hier viel Zeit
Simulationen sind nich soooo mein Genre, aber vor kurzem bin ich einen kompletten Samstag bei diesem TCG Shop Simulator hängen geblieben....war eigentlich ganz lustig.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Powerwash Simulator ist da mit Abstand mein Favorit. :grin: da hab ich inzwischen an die 100 Stunden drin.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe früher so einen Trump-MAGA-AfD-Pöbel-Manipulations-Simuator gespielt. Wie hieß der noch? ....
Lemmings glaub ich.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
D
  • Themenstarter
Lemmings glaub ich.
War Lemmings denn nicht so ein Knobelspiel, wo man Lemminge in Sicherheit bringen muß? Indem man sie mit Hindernissen durch die Gegend dirigiert, damit sie nicht in den Abgrund stürzen?

Habe ich mal auf Empfehlung auf einem Amiga-Emulator ausprobiert. Gut gelungen.

F
Benutzer102346  (42) Meistens hier zu finden
Flugsimulator zock ich gerne, ne Runde DCS und auch Rennsport, Project Cars 2, Assetto Corsa, F1 Simulationen... wenn man denn mal Zeit hat :grin:

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Bei mir sind es hauptsächlich Sportsimulationen, ob FIFA bzw. EAFC, NBA2K, Madden oder Football Manager.

E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
- Microsoft Flight Simulator 2024
- X-Plane 12

- EA Sports FC 25

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Gran Tourismo
Bei Sportspielen Steep und den Nachfolger Riders Republik,
Madden, Rugby, PGA Tour 2K. Bei den Sportspielen habe ich jedoch bedenken, die wirklich als Simulation zu bezeichnen. CoD oder ander Shooter bezeichnet man ja auch nicht als Kriegs-Simulation

M
Benutzer224798  (37) Ist noch neu hier
nicht wirklich eine simulation, aber ich spiele gerne Sons of Forest 2 ohne Gegner und erkunde die Landschaft, baue meine Basis und überlebe mit schöner Grafik :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Was mir fehlt, ist ein "Wellenreiten-Simulator". Natürlich kann man Surfen nicht am Computer lernen (Fahrrad oder Snowboard ja auch nicht). Aber Riesenwellen zu simulieren, das sollte mit der heutigen Technik doch so einigermaßen möglich sein. Und würde sicher toll aussehen.

O
Benutzer227925  (25) Ist noch neu hier
nicht wirklich eine simulation, aber ich spiele gerne Sons of Forest 2 ohne Gegner und erkunde die Landschaft, baue meine Basis und überlebe mit schöner Grafik :smile:
Bei mir genauso. Hatte zu viel schiss von den Monstern und war immer alleine unterwegs

Dieser Modus ist auch entspannt.
Ist es ähnlich wie Teil 1 ?

Gibt es ja leider nur für Computer

D
  • Themenstarter
Barton Lynch Pro Surfing
Danke für den Tipp.

Leider steht im Web, daß das Spiel auch auf XBox ONE läuft aber wenn ich es im XBox-Store suche, gibt es das dann doch nur für X/S. Cloud ist auch nicht vorgesehen. Und es kostet 55€.

Tja... Schade

PS: Als ich danach googeln wollte, hat meine blöde Rechtschreibkorrektur aus Barton gleich mal Bariton gemacht. :rolleyes:

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
PlanetZoo 🤩 ich war mal süchtig danach. Habe allerdings nur erschaffen, also gebaut. Bissel gespielt nebenbei, zu schauen, ob es funktioniert.
Genauso wie Sims. Ich baue gerne meine Traumhäuser.

Ich glaube ich bin eher der Typ "Bauen, Erschaffen und Kreieren". Mir geht's bei Simulationen weniger ums Spielen 🙈
Bitte, wem geht's noch so?

SimCity oder paar von den Anno-Reihen habe ich tatsächlich gespielt.

Gaaaaanz früher, das war noch auf Diskette, auch "Transport Tycoon" :whoot:

J
Benutzer149500  (29) Verbringt hier viel Zeit
Bei mir sind es ein paar Titel die immer mal wieder eine vorübergehende Sucht werden.. nur um dann wieder Monatelang Irrelevant zu werden:
DCS:World, besonders die A-10C, F-18C und F-14 Tomcat-Module
Elite: Dangerous
Reentry: A Space Flight Simulator
Verschiedene Farming Simulatoren

Und was ich auch zählen würde, wäre Kerbal Space Program.. zu mindestens so wie ich es mir gemoddet habe wird es eher ne Simulation.

D
  • Themenstarter
Ich glaube ich bin eher der Typ "Bauen, Erschaffen und Kreieren". Mir geht's bei Simulationen weniger ums Spielen 🙈
So mach ich das auch.

Zoo-Simulationen gefallen mir auch. Neben Planet Zoo habe ich auch den Dino-Simulator gern gespielt - Jurassic Irgendwas...

Nach dem Tutorial bin ich direkt in den Sandbox-Modus und habe die komplette Landschaft mit allen verfügbaren Dinos vollgebaut. Als mir mal ein Dino entwischt ist, habe ich einen Heli zum Einfangen geschickt und die haben hinter dem hühnergroßen Compy so einen riesigen 2-Rotor-Transporthubschrauber hergeschickt. :grin:

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Mir ging es so, als ich in grauer Vorzeit mal Sims und Rollercoaster Tycoon 2 gespielt habe. (Und noch viel mehr mit meinem Lieblings-Spielzeug als Kind: Lego. Ich habe nicht Lego gespielt, sondern Lego gebaut.)

D
  • Themenstarter
Frage: Was passiert, wenn ich die Disc eines X/S-Spiels in eine XBox-One einlege? Dasselbe, wie beim Einlegen einer BluRay in einen DVD-Player?

Ich frage nur, weil mir XBox-Store sagt: Wenn ich den Surf-Simulator online kaufe, kann ich ihn in der Cloud spielen.

Also: Wenn ich die physische Disc dieses X/S-Spiels in die ONE einlege, kann ich dann auch in der Cloud loslegen? Weiß da jemand was?

D
Frage: Was passiert, wenn ich die Disc eines X/S-Spiels in eine XBox-One einlege? Dasselbe, wie beim Einlegen einer BluRay in einen DVD-Player?

Ich frage nur, weil mir XBox-Store sagt: Wenn ich den Surf-Simulator online kaufe, kann ich ihn in der Cloud spielen.

Also: Wenn ich die physische Disc dieses X/S-Spiels in die ONE einlege, kann ich dann auch in der Cloud loslegen? Weiß da jemand was?
Dürfte nicht funktionieren, wenn die Discversion nicht ausdrücklich für beide Konsolen gedacht ist.

D
  • Themenstarter
> dürfte nicht funktionieren, wenn die Discversion nicht
> ausdrücklich für beide Konsolen gedacht ist.

Schade. Weil ein gebrauchtes Spiel billiger zu haben ist, als das Online-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
D
> dürfte nicht funktionieren, wenn die Discversion nicht
> ausdrücklich für beide Konsolen gedacht ist.

Schade. Weil ein gebrauchtes Spiel billiger zu ha en ist, als das Online-Spiel.
Wundert mich auch ein wenig, dass man nur gebrauchte Versionen der X/S Version findet. Keine Ahnung, ob die One Version nie als Disk rausgebracht wurde sondern nur digital oder so wenige verkauft wurden, dass es keinen Gebrauchtmarkt für die One Version gibt

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren