Computer: Tastenkombination ALT und nochirgendwas

Benutzer45372 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kannte mal eine Tastenkombination, die daraus bestand, ALT gedrückt zu halten und dann eine betsimmte Zahlenreihe (zwei doer drei Zahlen glaube ich) auf dem Nummernboard zu tippen. Dann erschien das, was man gerade zuvor geschrieben hatte komplett nochmal.

Kennt jemand diese Kombination? Ich hab sie vergessen.



Hab hier mal was gefunden:
http://groups.msn.com/DreamcatcherGraphics/page7.msnw
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, nie gehört :what:
Und ich glaube die ASCII Tabelle für Sonderzeichen wird dir da auch nicht weiter helfen...

Aber was genau meinst du, mit "das was man geschrieben hat" ? In einer Textbox oder wie?
 

Benutzer44271  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Welches Betriebssystem?

Windoes:
- Alt+Tab
- Alt+Shift+Tab
- Alt+Esc
- Alt+Blank

Linux
- Alt+F1
- Alt+F2
- Alt+F3
- Soll ich weitermachen?
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
lostlover schrieb:
Aehm... probier's lieber mit Strg+C und Strg+V, geht viiiiel besser.

Frauen und Computer :zwinker:

Böser fehler. sie is nich nur hübsch (wie ihr profil verräht), sie ist auch Informatikkauffrau.

Ergo: Fettnäpfchen.. wobei... das Alt+V hätte nich sein müssen ;D
 

Benutzer43870 

Verbringt hier viel Zeit
sum.sum.sum schrieb:
Böser fehler. sie is nich nur hübsch (wie ihr profil verräht), sie ist auch Informatikkauffrau.

Ergo: Fettnäpfchen.. wobei... das Alt+V hätte nich sein müssen ;D

Off-Topic:
Und was soll uns das jetzt sagen?
Was passiert den bei ALT+V und ALT+C :ratlos:
 

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
ByTe-ErRoR schrieb:
Off-Topic:
Und was soll uns das jetzt sagen?
Was passiert den bei ALT+V und ALT+C :ratlos:
Off-Topic:

wenn das programm zufällig einen Mnemonic auf V oder C im Menu hat, öffnet sich das entsprechende Menu
 

Benutzer34971  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Omg, öhm... mein Freund war gestern abend da, ich war abgelenkt, Fernseher und Anlage liefen, ich hätte eigt. noch lernen müssen für eine Klausur... und ich bin blond(eigentlich)

*hust* :eek4:
Wie peinlich. *g*
 

Benutzer47358  (40)

Verbringt hier viel Zeit
sum.sum.sum schrieb:
Böser fehler. sie is nich nur hübsch (wie ihr profil verräht), sie ist auch Informatikkauffrau.

Und weswegen muss man/frau sich deswegen mit Tastenkombinationen bei Computern auskennen? Ich studiere auch Informatik, die Tastenkombinationen STRG+C/+V nutze ich trotzdem so gut wie nie... Jede - sorry - Tipse wird das vermutlich besser kennen als ich ;-)
 

Benutzer33568 

Verbringt hier viel Zeit
hier mal paar Kombinationen:
alt+184 = ©
alt+169 = ®
alt+168 = ¿

Also alt immer gedrückt halten und dann die zahl eingeben :grin:
 

Benutzer44271  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Masso schrieb:
hier mal paar Kombinationen:
alt+184 = ©
alt+169 = ®
alt+168 = ¿

Also alt immer gedrückt halten und dann die zahl eingeben :grin:
Oh Wunder!

Tip: Geht mit jeder Zahl zwischen 1 und FF (=255 DEC). Gibt naemlich die ASCII-Kodierung aus :zwinker:
 

Benutzer45372 

Verbringt hier viel Zeit
-

Genau so ne Kombination wie Messo meint, mein ich auch!

Was die Kombination genau macht:

Wenn ich etwas schreibe und dann Bestätigen oder Senden oder Enter drücke (z.Bsp. in ICQ etwas tippe und dann sende) und ich dann wieder ein leeres Feld habe, drücke ich ALT + "Zahlen" und das zuvor geschriebene erscheint nochmal.
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
So eine Tastenkombination gibt es nicht generell!

Vermutlich gilt diese Tastenkombination nur in einem einzigen Programm bzw gilt global nur, wenn das Programm läuft.

Ich brauch z.B. öfterst die Kombination SHIFT+STR+E, um Bilder transparent einzufügen (paint shop pro). Leider wurde stattdessen immer eine neue Email verfasst. Hier war der Schuldige ICQ, welches global tausende neue Tastenkombinationen mit SHIFT, STRG und ALT einführte, sodaß Kombinationen anderer Programme nicht mehr funktionierten.
 

Benutzer40421 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht ein Code fuer einen Chat.

Kenne das wenn ein paar Behaemmerte mal wieder einen Chat damit zumuellen wollten. (...)
Haben einfach die Kombination mehrmals loslassen.

Habs auch mal mehr durch Zufall hinbekommen.

Denke das soetwas gemeint ist.

Hm, also eine Moeglichkeit waere es den Text zu markieren, dann besagte Strg+C kopieren und dann einfach Strg+V zu druecken.

Dann wiederholt er den Text auch sooft du die Kombination drueckst.
Wird es aber wohl nicht sein.
 

Benutzer45372 

Verbringt hier viel Zeit
-

Ich muss euch widersprechen. Solch eine Tastenkombination gibt es. Und sie ist genau so gültig wie STRG C STRG V etc.
 
D

Benutzer

Gast
¤∟¶═╠߼═侬↓╔ुĆᥫ☺Ð

Alles mit alt und Tasten meinste das?
 
D

Benutzer

Gast
einfach alt drücken und rehts aufm nummernblock draufhauen ^^


刧初綒匰亼裎뎆
 

Benutzer47358  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Dollwitsch schrieb:
einfach alt drücken und rehts aufm nummernblock draufhauen ^^

刧初綒匰亼裎뎆
Das ist aber nicht unbedingt die einfachste Art und Weise, Schriftzeichen einzugeben... Denn DAS geht auch leichter.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren