Comics - wer liest welche Bilderbücher?

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Nachdem wir ja ein paar Threads zu Mangas haben - wie sieht es denn hier mit 'westlichen' Comics aus?

DC, Marvel, Image, Dark Horse oder doch eher die Indie Publisher - wem schwört ihr die Treue? Welche Serien verfolgt ihr? Was sind eure 'Geheimtipps'? Sammelt ihr einzelne Issues oder doch eher Trades?

Und los! :grin:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Sat Wars definitv Star Wars ! Dazu DC vor allem Green Arrow !

Ansonsten Disney Phantomias die italienischen Comics haben mich sogar so weit gebracht mit nem alten Kumpel italienisch zu lerne damit ich ab Band 23 weiter lesen kann weil die in Deutschland floppten .

Sonst bin ich der richtige Mangafreak und das erst richtig weil ich mir randständige Perlen rausschaue , meine Schwester ist z.B so ein Mainstream Animefreack und kommt mit mir nicht mit und ich mit ihr nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Auf jedenfall die Eigenkreationen von Mark Millar, Wanted und Nemesis sau coole Storys und Charaktere. Kick-Ass Reihe und Secret Service: Kingsman ebenfalls sehr gute Werke von Ihm, mit abgedrehten Charakteren und tollen Zeichnungen. Werden net umsonst alle verfilmt :grin:

DC:
- Die neue Arrow Reihe
- Batman
- Batman: Dark Knight
- Batman Eternal
- Batman Arkham City

Marvel:
- der ultimative Spiderman (wo Peter Parker stirbt und von nem Farbigen ersetzt wird)
- die Marvel Hatchette Reihe
- sämtliche Deadpool-Comics (einer meiner Favoriten im Marvel-Universum :thumbsup:)
- Thunderbolts (ein ziemlich krasses Team von Bösen die fürs Gute kämpfen)
- Deadpool & Cable
- Guardians of the Galaxy
- Rocket Racoon

- The Losers
- die Halo Comics
-die Assassins Creed Comic Reihe
- The Last of Us (jute Vorgeschichte zum Spiel hat mir gefallen)

Und dann noch haufenweise Comics die eher Independet sind

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer140332  (33)

Ich bin DC und Marvel-Fan.:love:
Ganz vorne Wolverine, X-Men und Batman.

Außerdem steht hier noch 'Emily the Strange' ,'30 Days of Night' und 'The Walking Dead' rum.:grin:

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Aktuell hab ich nur die beiden "Hedge Knight" graphic novels im Regal stehen
51t3ZoRpTBL.jpg

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Mir fehlt zwar zu 99% die Zeit für alles, aber wenn, dann lese ich nur einen Comic:

The Walking Dead

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Achja und
61huXHw1kfL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
hab ich auchnoch am Klo liegen:

Benutzer121281  (32)

Ich verfolge derzeit aktiv ein paar wenige Serien:

Harley Quinn
Irgendwie logisch. :zwinker: Je mehr ich von ihr lese, umso überzeugter bin ich: Ich bin sie. :grin:
Es gibt da draussen anscheinend einige Menschen, die es furchtbar finden, dass sie so losgelöst vom Joker agiert. Mich persönlich erfreut ihre Entwicklung da sehr - und mal ehrlich, ganz vergessen wird sie ihren Puddin' eh nicht. :zwinker:

New Suicide Squad
Ist in der Tat mein "stumpfe Action"-Comic. Die Stories sind nicht super filigran, humorvoll oder feinsinnig, es ist einfach "hau drauf" in einem -für mich- ansprechenden Stil. Trotzdem bin ich immer wieder gespannt, wie's weitergeht. :zwinker:

Rocket Raccoon
Üüüüüüüü! Phantastischer Humor, grossartige Bilder, Rocket, Groot! Was will man mehr? Definitiv der Comic, der mich in den letzten Wochen am meisten zum Lachen gebracht hat.
füllt schon fast einen ganzen Comic mit nur einem Satz in allen Sprechblasen, Schildern der Umgebung, usw... :grin:

Bitch Planet
Feminismus verpackt in nackten Frauen, einem Sci-Fi-Gefängnis und Schlägereien. Ich gebe zu - ich war sehr skeptisch, vor allem als ich einen der Texte am Ende des Hefts gelesen habe. Aber die ersten zwei Ausgaben haben mich extrem positiv überrascht und der Stil ist einfach erfrischend. Mehr davon!

Ivar, Timewalker
Ja, hat erst eine Ausgabe. Aber... WIE GEHT ES WEITER? :grin: :grin: Ich scharre ungeduldig mit den Füssen. Einer meiner liebsten Comic-Empfehl-Menschen meinte "Wer Doctor Who mag, sollte rein schauen."
Recht hat er. Humorvolle Szenen (endlich wird mal mit "Du darfst dir nie selbst begegnen"-Klischees aufgeräumt!) wechseln sich ab mit Action und geschichtlichen Ausflügen. Zeitreisen umgesetzt auf eine grossartige Art und Weise.

Ms. Marvel
War ich ebenso skeptisch wie bei Bitch Planet. :zwinker: Hat mich aber auch in der ersten Ausgabe direkt vom Hocker gehauen. Ein ganz normales Mädchen als Hauptfigur - aber mit einem etwas anderen familiären Background als es sonst üblich ist. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, ein Comic, der die Migranten-Thematik auf interessante Weise aufgreift - ganz ohne Missionierung oder erhobenen Zeigefinger.

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Achja. Sammeln tu ich es nicht (also so wie man es kennt - fürs Regal), ich lese am iPad.

Benutzer121281  (32)

Ansonsten wird eben gekauft, was mich grad anspricht. Einmal im Monat gibt's dann 2-3 Trades, mit denen ich dann ein paar Tage auskomme. :grin:

Mein absoluter Favorit unter den Comics ist übrigens: The Killing Joke :love::love::love:

Oh und grade auch angefangen hab ich mit Django/Zorro von Dynamite. Gewonnen bei einem Quiz und grad mal hängen geblieben.

Davon ab würd ich grad gern mehr von Hawkeye lesen. Da braucht's dringend meeeehr.

Benutzer121281  (32)

Auch ein Klassiker, Death of the Family:

Notmyjoker.jpg

"He's not my Mr. J. anymore." hat mir da wirklich das Herz gebrochen. Mehrfach. Immer wieder.

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Well lets not forget:

Cowboy Batman
101159_v1.jpg

Pirate Batman:
101151_v1.jpg

Holy Batman:
101144_v1.jpg

AND
Nazi Batman:
101134.jpg

Benutzer121281  (32)

Cowboy Batman kam mir grade wieder in Batman '66 unter. :grin: Auch eine grossartige Serie. Vor allem als alter Adam West Fan.

Benutzer140332  (33)

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was cooler als Cowboy-Batman ist..2 Cowboy-Batman's. (gibt es da nen Plural?:grin:)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren