Comic/Manga Verfilmungen

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Hallo zusammen ! Wieder einmal eine schlaflose Nacht von schuichi mit zig Ideen und Fragen.

Gerade als ich mal wieder durch meine Liste der gern verfilmten Dinge geschaut habe dachte ich mir doch, dass ein gewisser Anime und Manga ganz toll real verfilmt werden könnte. Doch ansonsten halte ich nicht wirklich was davon. Weil man schon ein gefestigtes Bild hat und reale Schauspieler oft nie das darstellen was man sehen will.

Man sieht es so oft an @HarleyQuinn (Musste echt sein dich als Kennerin sozusagen zur Diskussion einzuladen ) .

Ich als Alter Green Arrow Fan muss allerdings sagen, dass sie bis auf die Thematik die Figur des Green Arrow mit Stephen Amell recht gut besetzt haben . An das ganze drum herum muss man sich dagegen allerdings erst gewöhnen.

Bei Animes zu Relaverfilmung ist es noch schwerer . Oftmals fehlt mir die übertrieben Mimik die real nur ein Al Pacino ansatzweise hin bekommt. Dazu kommt , dass die Animechrakter eben sehr weiche Gesichtzüge haben was kaum ein Charakter Schauspieler hat der passt.
Einzig Und alleine beim Zeichenstyl von Yû Adai (Gunslinger Girl. ) könnte ich mich mit realen Schauspielern besser anfreunden .

Benutzer143944 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin da immer gespalten, insbesondere wenn die Macher dann von der Originalstory abweichen und Unsinn bauen oder nur um möglichst viel CGI unterzubringen und den Rest darunter leiden zu lassen...
Mittlerweile vermag man ja technisch viele Dinge umzusetzen, die der meist übertriebenen Ästhetik von Animes/Comics gerecht werden können (70er-Jahre Spiderman any1?:whoot:...:grin:), leider ist das auch nur ein Aspekt, Story und Charaktere sind nicht minder wichtig... zumal der Inhalt einer ganzen Serie nur schwer in einen geschlossenen Film ohne geplante Fortsetzungen zu komprimieren ist, da bleibt dann auch oft was auf der Strecke...

Ich versuche mir so was immer unvoreingenommen anzusehen, wenn die Schauspieler also nicht ganz so sind wie erträumt (wie bei Buchverfilmungen auch), kann das insgesamt immer noch vom Gesamtbild kompensiert werden, so wie man sich in Animes mit komischem Voice-Acting arrangieren kann... (oder auch im Original mit den komischen Nasen bei Escaflowne :hmm:)

Der Realfilm von Dragonball ist mir zufällig über den TV gehuscht und ich wünschte mir eine Zeitmaschine, um mich vom sehen abzuhalten, kill it with fire :schuettel:

Gantz wurde in zwei Realteile gegossen, davon kannte ich zuvor nur die Anime-Version, die wohl auch etwas vom Manga abweichen soll...
Der erste Realfilm ist da noch recht nah dran am Anime, den zweiten habe ich noch nicht gesehen...

Casshern war teils echt langatmig und auf der anderen Seite wurde man immer wieder mit offensichtlichen aber oberflächlichen Anspielungen auf Faschismus und sonstiger Kritik zugemüllt, again and again...habe den aber zufällig mitten in der Nacht gesehen und war nicht mehr ganz aufnahmefähig^^ Lange Dialoge, immergleiche Rückblenden und dann Anime-like Effektschlachten mit Superübermenschen und CGI-Maschinen.

Space Battleship Yamato fand ich recht cool, habe aber den Anime noch nie gesehen :frown:
[Ich stelle mir vor, das ist der Film, der Wing Commander hätte sein können... :grin:]

Sin City basiert ja auf einem Comic, den fand ich spitze umgesetzt :smile:

Watchmen wäre als Miniserie wahrscheinlich verdaulicher durchgegangen, das ist immer noch recht viel für einen Film mit beachtlicher Länge, dennoch m.E. eine gelungene Realverfilmung :smile:

...ich bin mal auf Ghost in the Shell und Akira gespannt, meinte da mal gelesen zu haben, dass da Realfilme geplant seien oder habe Trailer gesehen?... :confused:
(°-°)

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Filme zu Comics oder Computerspielen fand ich immer schlecht. Gucke sie einfach nicht mehr. Problem erledigt ^^

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Gute Comicverfilmungen kann man an max. 4Händen abzählen.
Was nah an die Comicvorlagen ran kam waren für mich Kingsman, Kick-Ass und Deadpool.

Zu Mangaverfilmung in Real bin ich net so begeistert. Da schau ich eher die Anime zu den Manga.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren