Club Paten, wäre es hilfreich?

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Hallo, weil ich per PN oder auch im Forum oder auch bei Joy immer mal die Nachfrage gibt, wie man sich mal in einen Club (Swingerclub/Fetischclub) trauen könnte, hier mal die Frage nach euren Ängsten und Vorbehalten?

Was wären eure dringlichsten Fragen für einen Ersteinstieg?

Wäre es leichter, wenn jemand erfahrenes mitkäme?

Club-Paten für den ersten Versuch?
Was würdet ihr davon halten/erwarten?

Oder lieber unvoreingenommen ins "kalte Wasser"?

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Kleiderordnung
Was muss ich beachten?
Kann ich auch nur zuschauen?
Was mache ich, wenn ich was nicht will? 🙈
Wie steht es um Verhütung und Hygiene?

Jaaaa, definitiv 😊

Finde ich super, um Unsicherheiten abzubauen. Ein Ansprechpartner vor Ort.
Führung durch den Club.

Ohne Pate geht es auch, wenn man zweit geht.
Alleine mag ich nicht ins kalte Wasser. 😅

Lollypoppy
  • Themenstarter
Kleiderordnung?
Tatsächlich ist das für Frauen relativ einfach, selbst Patzer werden dann gerne verziehen.
Ich persönlich neige tatsächlich sogar dazu, zu zurückhaltend gekleidet zu sein, hinterher denk ich mir immer "Mensch, das wäre auch gegangen, dass nächste mal aber...." .:grin:
Aber es ist nicht schlimm, wohlfühlen muss man sich, sicher fühlen, es ist auch tagesformabhängig und natürlich ganz wichtig von der Veranstaltun/Motto/Locations her.

Jede Party hat ihren eigenen Dresscode. Jede Location.
Swingerclub ist ganz, ganz anders als Fetischclub.
Die Kleiderfrage gehört zum Vorspiel, es ist kein Stress, es ist ein Spiel, ein Ausprobieren vorab, spiel mit der Udeemal anders zu sein, du selbst, dress to impress, aber dir selbst treu

Für Männer find ich es echt schwer.
Hätte aber auch Tipps.

Was muss ich beachten?
Die Beschreibung/Einladung des Abends.
Meine eigene Tagesform.

Generelm nicht zu viel erwarten, Ergebnisoffen reingehen.
Ich Tanze, ich rede, ich hab Spaß, ich schaue, ich lache, ich lerne vielleicht jemanden kennen, ich hab vielleicht Sex, way immer passiert, ich habe leinen verlorenen Abend, besser als gelangweilt auf dem heimischen Sofa.

Kann ich auch nur zuschauen?
Ja natürlich.
Zuschauen,beobachten, auf sich wirken lassen....

Was mache ich, wenn ich was nicht will? 🙈
Dann sag oder zeig ich es!
Ob ich deutlich werde oder eine Hand wegschiebe oder den Zeigefinger mahnen hebe, es wird in der Regel befolgt. Sollte es nicht wird dir geholfen,auch unaufgefordert.
Man ist eben nicht allein.

Direkt, deutlich.
Anders als in der "Außenwelt" wird dir das niemand übel nehmen.
Das ist der Safespace für Frauen überhaupt.
Respekt ist spürbar.
Nicht nur du wirst was sagen können, auch andere werden auf dein Wohlbefinden achten und sich notfalls sofort einmischen.

Wie steht es um Verhütung und Hygiene?
Es gibt immer Tücher, Desinfektionsmittel und Kondome und Gleitgel (Portionstütchen) und Gandtücher zum unterlegen, alles ist abwaschbar und normal reinigt jeder normale Mensch sofort nach Nutzung eines Möbelstücke.

Kondome sind überall, viele haben ihre eigenen mit.

Ich persönlich, gerade wenn ich alleine bin, fasse JEDEN Schwanz vor dem Eindringen an und überprüfe ob ein Kondom drüber ist.
Müsste ich vermutlich nicht.
97 % haben da ein Eigeninteresse.
Tatsächlich achten auch hier einige Unbeteiligte automatisch drauf.
Wir haben da eine Gruppenkontrolle.

Gäste die zuwiderhandeln würden auch sofort rausfliegen.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
wir haben uns natürlich gefragt, wie das abläuft. Was müssen wir machen? Was nicht?
Was ziehen wir an?
In welchen Club überhaupt?
Und was, wenn wir Bekannte treffen?

Wir haben Podcasts gehört, Filme auf Youtube etc. geguckt und ganz viel gelesen.

"Mitkommen" würde ja heißen, jemand, den wir schon kennen.
Lieber nicht.

Wir haben an einem "Schnupperabend" angefangen. Es gab eine Führung und die hat auch ganz viel erklärt.

Wenn ich mich vorher nicht damit befasst habe, nich befassen wollte oder konnte, wäre ein Pate, besser wahrscheinlich eine Patin vielleicht gut. Aber mit der müsste man im Vorfeld ja schon ganz viel klären.

Lollypoppy
  • Themenstarter
Das fand ich grad leicht:
Einfarbiges Hemd, Anzughose, Halbschuhe
Kommt auf den Abend an.

Das was du vorschlägt, ist für viele Clubs ein guter Einstieg. (Wichtig KEINE Sneakers oder Sportschuhe, möglichst nie weiße Schuhe) , Lederschuhe gehen immer.

Für eine richtig Kinky-Techno Party, wäre das aber nix .
Oder für einen FKK Abend.:grin:
Oder für einen Shibari/Bondage Abend.

Auch im Swingerclub sollte es danach eine Steigerung, nein etwas weniger sein dürfen.:zwinker:
Aber auch nicht zu peinlich aufgesetzt, verkleidet.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube - ohne dass es einen konkreten Plan gäbe, aber durchaus große Neugierde - am wichtigsten wäre mir ein Sterne Bewertungssystem für Locations :grin:
Wie bei Booking:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Regeleinhaltung, Regelwerk, Klientel, Besonderheiten, Räumlichkeiten.... und alles in einer Skala.

Sprich, ich wüsste gerne im Voraus, wo finde ich "Wohlfühlraum", man kann ja als Neuling doch schnell in eher schmuddeligen, unseriöseren Angeboten landen? Zumindest lese ich das bei einschlägigen Quellen.

Lollypoppy
  • Themenstarter
Ich glaube - ohne dass es einen konkreten Plan gäbe, aber durchaus große Neugierde - am wichtigsten wäre mir ein Sterne Bewertungssystem für Locations :grin:
Wie bei Booking:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Regeleinhaltung, Regelwerk, Klientel, Besonderheiten, Räumlichkeiten.... und alles in einer Skala.

Sprich, ich wüsste gerne im Voraus, wo finde ich "Wohlfühlraum", man kann ja als Neuling doch schnell in eher schmuddeligen, unseriöseren Angeboten landen? Zumindest lese ich das bei einschlägigen Quellen.
Ansatzweise findet man das ja bei Joyclub.

Tatsächlich ist es überhaupt erst mal das wichtigste einen passenden Club und vielleicht auch eine gute Einstiegsveranstaltung zu finden.

AK3
Ansatzweise findet man das ja bei Joyclub.

Tatsächlich ist es überhaupt erst mal das wichtigste einen passenden Club und vielleicht auch eine gute Einstiegsveranstaltung zu finden.
Ah ja, da ist noch die Frage, wie finde ich den passenden und noch wichtiger: einen seriösen.

Also auf Joyclub könnte man nach Clubs und Veranstaltungen schauen?
Muss ich mich anmelden oder kann ich dort ohne Anmeldung auf der Plattform schauen? 🤔

Wir haben an einem "Schnupperabend" angefangen. Es gab eine Führung und die hat auch ganz viel erklärt.
Ah, das klingt sich interessant für einen Einstieg. 😊

Nacktschwimmer
Also auf Joyclub könnte man nach Clubs und Veranstaltungen schauen?
Ja, das haben wir gemacht, um überhaupt zu wissen, was wo ist.
Geht da gut.

So weit ich mich erinnere, musst Du Dich registrieren. Aber das geht kostenlos, wenn Du nur schauen willst.

Zu jedem Club findest Du Beschreibung, Fotos und "Kundenstimmen".
Wobei ich nicht weiß, wenn eine*r schreibt "alles heruntergekommen, voll versifft, Betreiber pöbelt besoffen", ob das dann drin bleibt.

Es gibt die sogenannte "Frivole Karte".
Da kannst Du auch schauen, was wo ist.
In der Regel mit Link zur Betreiber-Website

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Ich finde, es klingt wie der Name eines billigen Puffs.
Google streetview… ich schätze es ist eher eine private Wohnung mit Dienstleistung…

Dachte das wäre vllt ein Codewort für etwas was ich nicht kenne 🙃 das zb der, von der Stadt, neu errichtete Bereich für prostitution so genannt wird

Es ist mir vermutlich nur aufgefallen weil es in unserem Umkreis liegt… wollte mal sehen was so geht (nicht das wir je irgendwas davon besuchen würden 😅)

Nacktschwimmer
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Was passiert denn, wenn Du drauf klickst?

dann öffnet sich von unten ein infofenster (von wo aus man sich zur Website leiten lassen kann wenn vorhanden… )

*Werde kein Screenshot von dem google posten… is nämlich eigentlich auch egal, weil wie gesagt es war nur Neugier

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Bei der Frage aus der Überschrift habe ich spontan gedacht: „Ja, wäre super!“ Und dann: „Aber nur, wenn das jemand wie Lollypoppy Lollypoppy wäre.“ Also jemand, den man schon ein bißchen „kennt“, einschätzen kann und mag.
Und dann dachte ich: „Eigentlich nur, wenn es Lollypoppy Lollypoppy wäre.“ :grin:

Ich glaube, das müsste eben für mich jemand sein, zu dem ich schon einen Bezug habe.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
AK3
Mir fällt noch ein: Was ist mit Toys? Darf man seine eigenen mitbringen? 🫣 Natürlich nur für den Eigengebrauch.

Nacktschwimmer
Was ist mit Toys? Darf man seine eigenen mitbringen?
Hab ich schon gesehen

PS
Du kriegst Deinen Mann an der Kasse nicht kostenlos durch, mit dem Hinweis, dass er Dein Toy ist!

Nachtrag:
Ne Gummipuppe könnte Diskussionen geben

Lollypoppy
  • Themenstarter
Mir fällt noch ein: Was ist mit Toys? Darf man seine eigenen mitbringen? 🫣 Natürlich nur für den Eigengebrauch.
Natürlich, gerade im Fetischclub sieht man immer Paare mit Reisetaschen, Rollkoffern, Angelköchern, Gitarrenkoffer usw für diverse Peitschen und Schlagwerkzeuge, Seile , Ketten und da sind auch alle möglichen anderen Sachen dabei.

Strap-on hatre ich auch schon dabei,sn manchen Abenden auch den Harness ohne Dildo über der Kleidung.
Das ist dann schon mal eine Ansage, wenn du als Frau so auftrittst.:grin:

Toyboys gelten auch nicht als Toy.:grin:

Lollypoppy
  • Themenstarter
Bei der Frage aus der Überschrift habe ich spontan gedacht: „Ja, wäre super!“ Und dann: „Aber nur, wenn das jemand wie Lollypoppy Lollypoppy wäre.“ Also jemand, den man schon ein bißchen „kennt“, einschätzen kann und mag.
Und dann dachte ich: „Eigentlich nur, wenn es Lollypoppy Lollypoppy wäre.“ :grin:

Ich glaube, das müsste eben für mich jemand sein, zu dem ich schon einen Bezug habe.
Danke das ist aber sehr lieb. :ashamed:

Das hat ja auch mit Duracellhäschen Duracellhäschen und Sky-Michl so ganz gut geklappt.
Nachmittags in Frankfurt Klamotten für den Club shoppen gewesen.
Das war schon megalustig.

Abends im Club halt gemeinsam rein, alles gezeigt, Besonderheiten erklärt, Anekdoten vor Ort, Leute vorgestellt.

Das wir dann sogar gemeinsam Sex in einem Bett hatten , war eher die Dynamik des Abends aber hat super gut gepasst zwischen uns Vieren (Hüne war ja auch dabei) .
Das war aber irgendwie ein Bonus, dass Sahnehäubchen, dass da was lief gehört glaube ich nicht zur Stellenbeschreibung einer Clubpatin.:grin:

Hab sie aber im Laufe des Abends auch alleine im Club spielen lassen und bin ja auch früher gegangen als die Beiden.
Also wirklich nur den Einstieg erleichtert.

Lollypoppy
  • Themenstarter
Ist es in Ordnung, wenn man ein Paar siehtund "einfach" ein wenig zusieht?

Sind Solomänner generell willkommen?

Gibt es Umkleiden, wenn es soweit ist, dass man die Kleidung nicht mehr braucht?
Noch mal als zusätzliche Ergänzung zu der tollen Zusammenfassung von Nacktschwimmer Nacktschwimmer

Zusehen ja, aber im respektvollen Abstand, dezent und nicht provozierend oder störend, möglichst auch nicht gleich den Schwanz auspacken und wichsen ( wobei das im Swingerclub nicht ungewöhnlich ist).
Auch ein wichtiger Punkt, nicht laut quatschen im Playroom.

Solomänner sind bis auf reine Paarabende auch immer willkommen, aber in guten Läden nicht unbegrenzt, es wird halt eine Auswahl getroffen.
Und Solomänner MÜSSEN angemeldet sein ubd auf der Gästeliste sein.
Unangemeldet oder nur Warteliste kein Eintritt.

Joyprofile ohne Bild kommen eigentlich nie auf die Gästeliste, ausser sie nehmen direkt Kontakt per Clubmail auf mir den Gastgebern des Clubs und zeigen sich dort mit einem Bild.

Anmeldung ist in den meisten Clubs Pflicht.
Aucv für Paare und Frauen, aber da würde vielleicht ein Auge zugedrückt werden.
Bei Männern nicht.

Umkleiden gibt es und man zieht sich direkt um.
Evt später an weiteres Mal etwas weniger.

Ich habe tatsächlich immer mindestens 2 bis 3 Outfits dabei.
Nicht imner zieh ich mich wirklich noch mal um, aber habe schon oft Reserve gebraucht.

Wen ein Man natürlich in Hemd ubd Hose im Club ist, geht er vor dem Sex nicht in die Umkleide, er zieht sich einfach im Playroom aus genau wie die Frau ubd wirft es neben sich auf ein Polster oder einen Tisch.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Verbringt hier viel Zeit
Das hat ja auch mit Duracellhäschen Duracellhäschen und Sky-Michl so ganz gut geklappt.
Nachmittags in Frankfurt Klamotten für den Club shoppen gewesen.
Das war schon megalustig.
Der Tag und Abend war wirklich toll!

Ich war jetzt einmal in einem Swingerclub, einmal auf einer Kinkiparty und einmal mit Lolly im Club.

Dresscode im Swingerclub: für die Frauen sexy Unterwäsche, Halterlose und Heels. Das hatten da die meisten in Abwandlungen an, ich auch, und hab mich damit auch wohl gefühlt. Mehr hatte dort kaum jemand an. Die Männer hatten meist Netzhemd oder ähnliches und eine entsprechende Netzunterhose oder Ähnliches an.

Im Swingerclub gab es einen Raum in dem Disco war und getanzt wurde, dann einen Raum mit "Kantine" und Buffet, einen Whirlpool, Duschen, und dann noch diverse Räume, in denen die Leute Sex haben konnten. Es gab einen eigenen Umkleideraum. Die Leute sind in Straßenklamotten gekommen und haben sich vor Ort umgezogen.
Das ganze hat so um die 100€ Eintritt pro Person gekostet, das Buffet war kostenlos. An dem Abend, an dem ich da war, waren Singlemänner nicht zugelassen, war ein reiner Pärchenabend.
Anzahl Gäste: ca. 200

Dresscode auf der Kinkiparty: ich hatte ein durchsichtiges Shirt mit hübscher Unterwäsche an, einen kurzen Rock, Halterlose und Heels.
Die Männer hatten häufig Netzhemd und schwarze Hose oder sexy Unterwäsche an, jeder zweite gefühlt einen Harnisch, irgendwas mit Leder ging immer. Vereinzelt sind auch welche mit Peniskäfig rumgelaufen.
Das ganze fand in einer Location statt, in der sonst Konzerte stattfinden, einen eigenen Umkleideraum gab es nicht. Man hat einen großen Mantel über den sexy Sachen angehabt und den dann in der Garderobe abgegeben.
Es gab zwei Räume. Im großen war Technoparty und wurde getanzt, im kleineren wurde gevögelt. In den kleineren wurde man nur als Paar reingelassen.
Essen gab es gar nicht, aber Getränke die man einzeln zahlen musste. Der Eintritt hat um die 20€ gekostet und man musste im Vornherein ne Karte kaufen. Die waren auch begrenzt.
Anzahl Gäste: ca 2000, vielleicht mehr.

Dresscode im Club bei Lolly: das war ein normaler Abend, nichts Spezielles. Erstaunlicherweise hatte ich da am meisten an. Bild hatte Lolly ja reingestellt. Als Frau ist man da gut bedient, wenn man etwas anzieht, das noch als Kleid durchgehen würde, aber für die Straße zu freizügig oder "nuttig" wäre (sorry für das blöde Wort). Unterwäsche wäre zu wenig gewesen.
Muss natürlich kein Kleid sein, geht auch alles andere das so ein bisschen mit den Reizen spielt aber nichts direkt zeigt.
Männer hatten häufig ne schicke Anzughose an, weißes Hemd und schwarze schicke Schuhe.
Der Eintritt war kostenlos, aber die Gäste waren handverlesen, und ohne dass Lolly uns angekündigt hätte, wären wir gar nicht reingekommen. :seenoevil:
Der Club hatte einen offenen Bar-/ Tanzbereich in dem an unserem Abend dezente Musik gespielt wurde, aber niemand getanzt hat. Es gab eine Umkleide, einen getrennten Bereich mit Sitzgelegenheiten und diverse Spielräume.
Anzahl Gäste: ca 50.

Allen drei Abenden gleich war etwas, das ich als Frau so überhaupt nicht kenne und das auch wirklich einzigartig ist: es gibt keine blöden Kommentare und Anmachen. Beim Tanzen wird sich nicht "zufällig" an dir gerieben, es gibt keine schmierigen Blicke (vielleicht mal kurz neugierig / interessiert, je nachdem, was man anhat, aber nicht drüber raus), es wird nicht wahllos angeflirtet. Es wird einfach höflich und respektvoll miteinander umgegangen und Abstand gehalten, so wie man sich das wünschen würde. In diesem safe space funktioniert es, das wird mir auch immer wieder von anderen berichtet.

Zuschauen beim Sex ist nicht unüblich. Ich hab das nicht intensiv betrieben, weil ich nicht einschätzen konnte, inwieweit das gewünscht ist oder nicht.
Es gab aber jedesmal Bereiche, in die man sich zurück ziehen konnte, wenn man ungestört und weitestgehend unbeobachtet miteinander aktiv werden wollte.

Im Swingerclub ist dann doch ein Singleherr gelandet (ich war schuld, tut mir leid :seenoevil:), der den Abend über immer wieder versucht hat bei Pärchen einzusteigen und mit anzufassen. Seine Hand wurde immer wieder beiseite geschoben und das hat er auch akzeptiert. Fand ich aber trotzdem sehr unangenehm. Beim Kinkievent war das kein Problem, da hat sich niemand für uns interessiert. :grin:
Bei Lolly waren auch Singlemänner da, aber das war sehr dezent. Der eine, der einmal näher kommen wollte, wurde sofort von Lolly und einem anderen Mann zurückgepfiffen, das war sehr angenehm.

Insgesamt kann ich so einen Besuch sehr empfehlen. Man braucht nichts machen, kann sich den ganzen Abend an der Bar aufhalten, die Atmosphäre genießen und zuschauen, wenn man mag.

Als Paar würde ich zu einem reinen Paarabend raten, das ist einfach nochmal entspannter. An die Einzelmänner: wartet einfach, bis ihr eingeladen werdet.

LouisKL
Benutzer10752  (49) Beiträge füllen Bücher
Als jemand, der ja auch erst vergangenes Jahr erstmals angefangen hat, Clubs und Kinky Partys zu besuchen und sich all dieselben Fragen gestellt hat (und dem Lollypoppy Lollypoppy anfangs ebenfalls sehr geholfen hat :grin: ), vielleicht ein paar bestätigende Gedanken von mir:

1.) "Es kommt darauf an"
Nachdem ich jetzt in verschiedenen Locations und Partys war, lautet ein leider banaler Satz auf alle Fragen: "Es kommt darauf an." Es gibt Veranstalter, die nehmen den Dresscode sehr ernst, andere gar nicht so sehr. Gleiches bei allen anderen Details. Das ist natürlich frustrierend, weil man im Zweifelsfall dorthin möchte, was den eigenen Vorlieben entspricht (also z.B. "Ich möchte, dass alle Leute den Dresscode ernst nehmen" oder auch "Ich möchte, dass da jetzt nicht wegen eines Details ich nicht reinkomme.") und man das vorher manchmal schlecht einschätzen kann. Die Joyclub-Bewertungen helfen, aber am Ende wissen wir ja alle, wie unterschiedlich Menschen ein- und dasselbe Hotel, Restaurant, Buch, etc. wahrnehmen. In der Hinsicht sind reale Gespräche mit Leuten, die schon mal da waren, natürlich Gold wert.

2.) Anfassen, zusehen, etc.
Eine meiner größten nachhaltigen Eindrücke ist, wie respektvoll in manchen Locations die Sache mit dem Anfassen oder überhaupt sich-einmischen behandelt wird. Wenn man unter den "richtigen" Leuten am "richtigen" Ort ist, dann ist das wirklich großartig, und man ist halt umgeben von Menschen, die sich alle umsichtig Gedanken machen, wie nah sie dir kommen oder wie und ob sie dich ansprechen. Und man merkt ja eigentlich recht schnell, ob ein Pärchen ganz für sich sein möchte oder zum Beispiel Blickkontakt sucht. Nur leider gilt eben, wie überall im Leben: Idiotensicher ist nichts. Ich hatte schon eine Situation, wo ich einem Mann, der seine Hand nach dem Hintern meiner Partnerin ausgestreckt hat, einen sehr, sehr bösen Blick zuwerfen musste. Und wir hatten eine Situation wo ein junger Mann sehr, sehr aufdringlich alle Menschen an dem Abend nacheinander angequatscht hat. Aber die positive Nachricht ist halt: Das ist in diesem Umfeld oft sozial unerwünscht, und es reicht dann eben auch, mal klar was zu sagen (oder im Zweifelsfall Personal hinzu zu ziehen).

3.) Zeug mitbringen
Beim ersten Besuch kam ich mir auch sehr komisch vor, da ne Tasche mit BDSM-Zeug in der Hand zu haben, und dachte auch, das wirkt irgendwie übereifrig oder "anfängerhaft", aber nein: Man kann seinen eigenen Kram mitbringen, und muss das letztlich sogar, denn die Orte stellen das Mobiliar und die Kondome und Handtücher... aber sonst nix. Worauf man sehr achten sollte: Dass man nix vergisst. Das gilt übrigens auch für Kleidung. :grin: Ich hatte in einem Club mal meine Fliege vergessen, weil ich sie geöffnet, abgestreift und über einen Bock gehängt hatte.

4.) "Anfängerstatus"
Mein Eindruck ist mittlerweile: Eigentlich sind auf jeder Party Anfänger. Es sind immer sehr viele Menschen neu dabei, als man erwartet. Einmal stellte sich im Nachhinein heraus, dass witzigerweise alle ca. 20 Leute, die an einem Abend dagewesen waren, zum ersten Mal in dem Club waren (und der Großteil sogar zum ersten Mal in einem Club überhaupt). Wirkte aber gar nicht so. Wir dachten alle von uns gegenseitig, wir kennen uns da voll aus. Das vielleicht auch nochmal, um den Druck bei manchen rauszunehmen. Natürlich erkennen "Stammgäste" im Zweifelsfall, wer neu dabei ist. Aber auch Stammgäste sind ja dort, um einen schönen Abend zu haben. Würde sagen, das ist eh ein wichtiger Punkt, den man im Alltag manchmal vergisst: Sehr viele Menschen sind eigentlich, wenn sie unterwegs sind, überhaupt gar nicht auf Konflikt aus, weil sie selbst einfach nur einen schönen Abend erleben wollen. Und freundlich und zuvorkommend sein ist meistens ein gutes Rezept, um auch selbst einen schönen Abend zu haben. :zwinker:

Nacktschwimmer
Joyprofile ohne Bild kommen eigentlich nie auf die Gästeliste, ausser sie nehmen direkt Kontakt per Clubmail auf mir den Gastgebern des Clubs und zeigen sich dort mit einem Bild.
Ich hab uns die ersten Male über die Club-Website per E-Mail angemeldet.
Niemand hat mich nach Bild, Maße, Gewicht oder Alter gefragt.

Vielleicht, weil wir als Paar da waren.
Vielleicht wird das je nach Club unterschiedlich gehandhabt.

Nacktschwimmer
Lollypoppy
  • Themenstarter
Wie meinst Du das?
Wer würde einen Single-Mann denn einladen??
Oder missverstehe ich das jetzt komplett?
Im Playroom, wenn er mit Abstand zuschaut, erst näher treten, wenn das Paar/Frau/Mann dazu auffordert, mit Blicken oder Gesten oder Worten.

Das mit Anfassen und Streicheln am Arm als nonverbale Frage, ob man mitmachen darf ist so aus den 90ern und gilt tatsächlich nur für Swingerclubs, im Fetischclub fliegst du dafür hochkant raus, wenn dich jemand meldet.
Ich würde das heutzutage auch im Swingerclub JEDEM abraten.
Das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nacktschwimmer
Lollypoppy
  • Themenstarter
Hat beim ersten Mal eine Frau bei meiner Frau gemacht.
Die war aber gerade … viel zu abgelenkt und hat's nicht gemerkt.
Das ist eben das Problem, ich mag es durchaus, wenn man mich streichelt, aber nur weil ich vielleicht keine Hand frei habe, um die streichelnde Hand wegzuschieben oder das gar nicht bewusst wahrnehme , heißt das ja nicht, dass ich mit dem Mann gerne Sex haben möchte.

Und das "nicht wegschieben" galt ja ewig als uneingeschränktes "Ja" im Swingerclub, ist tatsächlich auch heute noch in einigen alteingesessenen Clubs so.

Was natürlich zu heillosen Missverständnis führt, wenn eine Frau beim Sex gerne noch zusätzlich gestreichelt werden wollen würde, aber eben nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nacktschwimmer
Lollypoppy
  • Themenstarter
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Verbringt hier viel Zeit
Wie meinst Du das?
Wer würde einen Single-Mann denn einladen??
Oder missverstehe ich das jetzt komplett?
Sieht Lollys Beiträge.
Als Einzelmann beim Sex mitmachen bitte nur, wenn vorher ausdrücklich von der Frau oder beiden dazu eingeladen wurde.

Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Club Paten, wäre es hilfreich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren