Club Paten, wäre es hilfreich?

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Hallo, weil ich per PN oder auch im Forum oder auch bei Joy immer mal die Nachfrage gibt, wie man sich mal in einen Club (Swingerclub/Fetischclub) trauen könnte, hier mal die Frage nach euren Ängsten und Vorbehalten?

Was wären eure dringlichsten Fragen für einen Ersteinstieg?

Wäre es leichter, wenn jemand erfahrenes mitkäme?

Club-Paten für den ersten Versuch?
Was würdet ihr davon halten/erwarten?

Oder lieber unvoreingenommen ins "kalte Wasser"?

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Kleiderordnung
Was muss ich beachten?
Kann ich auch nur zuschauen?
Was mache ich, wenn ich was nicht will? 🙈
Wie steht es um Verhütung und Hygiene?

Jaaaa, definitiv 😊

Finde ich super, um Unsicherheiten abzubauen. Ein Ansprechpartner vor Ort.
Führung durch den Club.

Ohne Pate geht es auch, wenn man zweit geht.
Alleine mag ich nicht ins kalte Wasser. 😅

Lollypoppy
  • Themenstarter
Kleiderordnung?
Tatsächlich ist das für Frauen relativ einfach, selbst Patzer werden dann gerne verziehen.
Ich persönlich neige tatsächlich sogar dazu, zu zurückhaltend gekleidet zu sein, hinterher denk ich mir immer "Mensch, das wäre auch gegangen, dass nächste mal aber...." .:grin:
Aber es ist nicht schlimm, wohlfühlen muss man sich, sicher fühlen, es ist auch tagesformabhängig und natürlich ganz wichtig von der Veranstaltun/Motto/Locations her.

Jede Party hat ihren eigenen Dresscode. Jede Location.
Swingerclub ist ganz, ganz anders als Fetischclub.
Die Kleiderfrage gehört zum Vorspiel, es ist kein Stress, es ist ein Spiel, ein Ausprobieren vorab, spiel mit der Udeemal anders zu sein, du selbst, dress to impress, aber dir selbst treu

Für Männer find ich es echt schwer.
Hätte aber auch Tipps.

Was muss ich beachten?
Die Beschreibung/Einladung des Abends.
Meine eigene Tagesform.

Generelm nicht zu viel erwarten, Ergebnisoffen reingehen.
Ich Tanze, ich rede, ich hab Spaß, ich schaue, ich lache, ich lerne vielleicht jemanden kennen, ich hab vielleicht Sex, way immer passiert, ich habe leinen verlorenen Abend, besser als gelangweilt auf dem heimischen Sofa.

Kann ich auch nur zuschauen?
Ja natürlich.
Zuschauen,beobachten, auf sich wirken lassen....

Was mache ich, wenn ich was nicht will? 🙈
Dann sag oder zeig ich es!
Ob ich deutlich werde oder eine Hand wegschiebe oder den Zeigefinger mahnen hebe, es wird in der Regel befolgt. Sollte es nicht wird dir geholfen,auch unaufgefordert.
Man ist eben nicht allein.

Direkt, deutlich.
Anders als in der "Außenwelt" wird dir das niemand übel nehmen.
Das ist der Safespace für Frauen überhaupt.
Respekt ist spürbar.
Nicht nur du wirst was sagen können, auch andere werden auf dein Wohlbefinden achten und sich notfalls sofort einmischen.

Wie steht es um Verhütung und Hygiene?
Es gibt immer Tücher, Desinfektionsmittel und Kondome und Gleitgel (Portionstütchen) und Gandtücher zum unterlegen, alles ist abwaschbar und normal reinigt jeder normale Mensch sofort nach Nutzung eines Möbelstücke.

Kondome sind überall, viele haben ihre eigenen mit.

Ich persönlich, gerade wenn ich alleine bin, fasse JEDEN Schwanz vor dem Eindringen an und überprüfe ob ein Kondom drüber ist.
Müsste ich vermutlich nicht.
97 % haben da ein Eigeninteresse.
Tatsächlich achten auch hier einige Unbeteiligte automatisch drauf.
Wir haben da eine Gruppenkontrolle.

Gäste die zuwiderhandeln würden auch sofort rausfliegen.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
wir haben uns natürlich gefragt, wie das abläuft. Was müssen wir machen? Was nicht?
Was ziehen wir an?
In welchen Club überhaupt?
Und was, wenn wir Bekannte treffen?

Wir haben Podcasts gehört, Filme auf Youtube etc. geguckt und ganz viel gelesen.

"Mitkommen" würde ja heißen, jemand, den wir schon kennen.
Lieber nicht.

Wir haben an einem "Schnupperabend" angefangen. Es gab eine Führung und die hat auch ganz viel erklärt.

Wenn ich mich vorher nicht damit befasst habe, nich befassen wollte oder konnte, wäre ein Pate, besser wahrscheinlich eine Patin vielleicht gut. Aber mit der müsste man im Vorfeld ja schon ganz viel klären.

Lollypoppy
  • Themenstarter
Das fand ich grad leicht:
Einfarbiges Hemd, Anzughose, Halbschuhe
Kommt auf den Abend an.

Das was du vorschlägt, ist für viele Clubs ein guter Einstieg. (Wichtig KEINE Sneakers oder Sportschuhe, möglichst nie weiße Schuhe) , Lederschuhe gehen immer.

Für eine richtig Kinky-Techno Party, wäre das aber nix .
Oder für einen FKK Abend.:grin:
Oder für einen Shibari/Bondage Abend.

Auch im Swingerclub sollte es danach eine Steigerung, nein etwas weniger sein dürfen.:zwinker:
Aber auch nicht zu peinlich aufgesetzt, verkleidet.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube - ohne dass es einen konkreten Plan gäbe, aber durchaus große Neugierde - am wichtigsten wäre mir ein Sterne Bewertungssystem für Locations :grin:
Wie bei Booking:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Regeleinhaltung, Regelwerk, Klientel, Besonderheiten, Räumlichkeiten.... und alles in einer Skala.

Sprich, ich wüsste gerne im Voraus, wo finde ich "Wohlfühlraum", man kann ja als Neuling doch schnell in eher schmuddeligen, unseriöseren Angeboten landen? Zumindest lese ich das bei einschlägigen Quellen.

Lollypoppy
  • Themenstarter
Ich glaube - ohne dass es einen konkreten Plan gäbe, aber durchaus große Neugierde - am wichtigsten wäre mir ein Sterne Bewertungssystem für Locations :grin:
Wie bei Booking:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Regeleinhaltung, Regelwerk, Klientel, Besonderheiten, Räumlichkeiten.... und alles in einer Skala.

Sprich, ich wüsste gerne im Voraus, wo finde ich "Wohlfühlraum", man kann ja als Neuling doch schnell in eher schmuddeligen, unseriöseren Angeboten landen? Zumindest lese ich das bei einschlägigen Quellen.
Ansatzweise findet man das ja bei Joyclub.

Tatsächlich ist es überhaupt erst mal das wichtigste einen passenden Club und vielleicht auch eine gute Einstiegsveranstaltung zu finden.

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Ansatzweise findet man das ja bei Joyclub.

Tatsächlich ist es überhaupt erst mal das wichtigste einen passenden Club und vielleicht auch eine gute Einstiegsveranstaltung zu finden.
Ah ja, da ist noch die Frage, wie finde ich den passenden und noch wichtiger: einen seriösen.

Also auf Joyclub könnte man nach Clubs und Veranstaltungen schauen?
Muss ich mich anmelden oder kann ich dort ohne Anmeldung auf der Plattform schauen? 🤔

Wir haben an einem "Schnupperabend" angefangen. Es gab eine Führung und die hat auch ganz viel erklärt.
Ah, das klingt sich interessant für einen Einstieg. 😊

Nacktschwimmer
Also auf Joyclub könnte man nach Clubs und Veranstaltungen schauen?
Ja, das haben wir gemacht, um überhaupt zu wissen, was wo ist.
Geht da gut.

So weit ich mich erinnere, musst Du Dich registrieren. Aber das geht kostenlos, wenn Du nur schauen willst.

Zu jedem Club findest Du Beschreibung, Fotos und "Kundenstimmen".
Wobei ich nicht weiß, wenn eine*r schreibt "alles heruntergekommen, voll versifft, Betreiber pöbelt besoffen", ob das dann drin bleibt.

Es gibt die sogenannte "Frivole Karte".
Da kannst Du auch schauen, was wo ist.
In der Regel mit Link zur Betreiber-Website

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Ich finde, es klingt wie der Name eines billigen Puffs.
Google streetview… ich schätze es ist eher eine private Wohnung mit Dienstleistung…

Dachte das wäre vllt ein Codewort für etwas was ich nicht kenne 🙃 das zb der, von der Stadt, neu errichtete Bereich für prostitution so genannt wird

Es ist mir vermutlich nur aufgefallen weil es in unserem Umkreis liegt… wollte mal sehen was so geht (nicht das wir je irgendwas davon besuchen würden 😅)

Nacktschwimmer
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Was passiert denn, wenn Du drauf klickst?

dann öffnet sich von unten ein infofenster (von wo aus man sich zur Website leiten lassen kann wenn vorhanden… )

*Werde kein Screenshot von dem google posten… is nämlich eigentlich auch egal, weil wie gesagt es war nur Neugier

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren