Civilization 4 FRAGE!!!!

Benutzer73571 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich habe mir das Civilization 4 Packet gekauft mit den Addons.
Dazu hab ich ein paar Fragen, welche den Spielmechanismus betreffen.


Wenn ich so ein paar Stunden spiele, dann verhungern meine Städte.
Ich habe ihnen auch gesagt, das sie auf Nahrung setzten sollen und den Wachstum verhindern soll. Zusätzlich habe ich die Baueinheiten auf automatisch laufen, die alles selber erneuern und Straßen bauen.

Dennoch haben die immer Hunger... was kann man da machen?

Grüße

Ein netter Kerl!!!!!
 

Benutzer74907 

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Ist doch simpel warum sie verhungern.

Deine Städte wachsen schneller als das du Neuerungen für die Nahrungsmittel erforscht.
Ist ansich ganz normal bei Civ oO


Dir ist bewusst das du die Stadtgröße auch stagnieren kannst oder? Deine Städte müssen nicht immer weiterwachsen.
 

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Gibt es denn einen Auslöser für diese Entwicklung? Manchmal ist ein politischer Systemwechsel daran schuld, daß lauter Bürger plötzlich unzufrieden sind, nicht mehr arbeiten und daher nicht genug Nahrung produziert wird.
 

Benutzer84522 

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die bautruppen würde ich immer manuell steuern und bauvorhaben zuweisen. ansonsten auch genügend militärische einheiten und kulturelle bauten in der stadt haben, damit keine unzufriedenheit aufkommt und das faule pack arbeiten geht
 

Benutzer73571 

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Hm, ich muss einfach mal mehr Kampfeinheiten in der City plazieren.

So einfach ist das Spiel nicht ... ich glaube ich habe einfach zu wenig Citys.
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Das Problem kann auch sein das du zu viel Citys hast und dein Geld nicht ausreicht und du dein gebaut Gebäude wieder verkaufen musst.

Ich kann dir nur empfehlen es per Hand zu machen, ich hatte da selten Probleme damit, aber habe auch keine Addons...
 

Benutzer74907 

Benutzer gesperrt
lol Gebäude verkaufen. Ich finds lustig wie mein Rat ignoriert wird obwohl er richtig ist. wtf ich spiel Civ seit dem ersten Teil und wenne mir nich glaubst lies einfach in CivForen nach.

Und es reicht pro Stadt eine Militäreinheit was aber auch nur dazu führt das die Einwohner sich sicher fühlen. Dadurch haben sie aber ganz sicher nicht weniger Hunger.

Desweiteren kann man Bautruppen ruhig automatisieren da die ansich nichts falsch machen.


Und die einzige Auswirkung von vielen Städten ist das der Unterhalt steigt und man weniger Geld reinkriegt. Ist meistens aber nur Anfangs ein Problem. Weswegen man auch ganz schnell auf Banken techen sollte.
 

Benutzer84522 

Benutzer gesperrt
eine militäreinheit pro stadt? am besten noch so ein buschkrieger oder was? ^^ das nenn ich mal militär erster güte. aber warte, beim ersten angriff der andere nationen wird der save vor x jahren geladen, weil die stadt (bzw. der ganze eigene staat) einfach dem erdboden gleich gemacht wurde. nene, beim militär würd ich nicht sparen.
 

Benutzer74907 

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Ok nochmal.
Einwohner regen sich auf = 1 Militäreinheit in die Stadt und sie sind ruhig.

Krieg ist was anderes und nur noobs(und die Compgegner) lassen ihre Armeen in den Städten da sie dort ein viel zu leichtes Ziel darstellen.
 

Benutzer84522 

Benutzer gesperrt
Ok nochmal.
Einwohner regen sich auf = 1 Militäreinheit in die Stadt und sie sind ruhig.

Krieg ist was anderes und nur noobs(und die Compgegner) lassen ihre Armeen in den Städten da sie dort ein viel zu leichtes Ziel darstellen.

hm, zockst du auf ultra easy oder cheatest du? weil je mehr militäreinheiten in der stadt sind, desto weniger rote gesichter. sicher, es hängt auch von der regierungsform ab (glaube bei pazifismus war das z.b. anders geregelt). aber so eine pauschale aussage zu tätigen ist schon merkwürdig und auffällig.

ferner muss man zwischen verteidiger- und angreifereinheiten unterscheiden. du benutzt ja sicher nicht eine rakete als stadtverteidiger. oder heb du mal mit einer equivalenten einheit einen mg-schützen aus einer befestigten stadt aus. viel spaß.
 

Benutzer74907 

Benutzer gesperrt
hm, zockst du auf ultra easy oder cheatest du? weil je mehr militäreinheiten in der stadt sind, desto weniger rote gesichter. sicher, es hängt auch von der regierungsform ab (glaube bei pazifismus war das z.b. anders geregelt). aber so eine pauschale aussage zu tätigen ist schon merkwürdig und auffällig.

ferner muss man zwischen verteidiger- und angreifereinheiten unterscheiden. du benutzt ja sicher nicht eine rakete als stadtverteidiger. oder heb du mal mit einer equivalenten einheit einen mg-schützen aus einer befestigten stadt aus. viel spaß.

lol
Wenn man den Feind an der Grenze aufhält hat man erst gar nicht das Verteidigungsproblem. Das kann man noch schön mit Festungen vereinen.
Natürlich ist es immer praktisch eine Schattenarmee im Bauauftrag zu haben. Also Einheiten bauen und eine Runde vorm Abschluss ne neue bauen usw.
Dann hat man relativ schnell wenns hart auf hart kommt ne sehr große Armee.

Hast halt ne andere Strategie als ich. oO

Ist aber etwas off topic. Soweit ich weiß hat die Masse der Einheiten in einer Stadt keine nennenswerte Auswirkung auf die Zufriedenheit der Einwohner.
 

Benutzer43919 

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Wenn man eine Stadt gegründet hat dann hat sie einen bestimmten radius, eine bestimmte anzahl an feldern, die sie bewirtschaften kann.

Auf hügel würde ich grundsetztlich am anfang mienen bauen, weil da auch noch bodenschätze gefunden werden können.
Auf bewässerte felder grundsetztlich erstmal bauernhöfe, für die Nahrung.
Dann auf ein grünes feld einen Weiler, für das geld.
Auf die... wie heißen sie noch gleich... dunkleren felder, wenn man metallgus erforscht hat werstätten drauf für die produktivität.

Man kann stätte auch spezialisieren. Zb hohe produktivität wo man dann weltwunder baut, diese stadt aber nicht wächst zb auf 15 bleibt oder so, weil man viele felder für die produktivität und nicht für die nahrung bewirtschaftet.

Wichtige Erforschung: Öffentliche Verwaltung :zwinker:
 
P

Benutzer

Gast
Kann es einfach evtl. sein das deine Bürger schlicht die Arbeit verweigern > Felder nicht mehr bestellt > Rückentwicklung?

Auslöser: Überbevölkerung, Die Welt hält dich für einen Verbrecher, Kriegsmüdigkeit, keine kulturrelle Identifikation und und und.

Niemals Bautrups auf Auto stellen, das endet in eine Katastophe. Stagnation und leichter Rückgang kann immer passieren wenn z.b deine Stadt einfach das Maximum an Entwicklung erreicht hat. Erhöht kann dieses durch Gebäude und Techniken wie Biologie oder Supermarkt oder Leuchttum etc. Ein starker Rückgang ist wie oben beschrieben meist das Verweigern von Arbeit der Bevölkerung.
 

Benutzer74907 

Benutzer gesperrt
Niemals Bautrups auf Auto stellen, das endet in eine Katastophe.

Ne nicht mehr. Seit ich glaub 3 Patches läuft auch bei BYS alles glatt. Naürlich muss man nicht immer alles verstehen was die machen.
 
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