Christkind oder weihnachtsmann?

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
also es weiß eh jeder das das christkind viel cooler ist als der alte sack, und das es den weihnachtsmann gar nicht gibt.

aber jetzt würd mich interessieren, zu wem kommt das christkind und zu wem der weihnachtsmann.
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
das Christkind zu Männern der Weihnachtsmann zu Frauen??

ist das nicht Regions abhängig
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Im Norden Deutschlands kommt der Weihnachtsmann, im Süden das Christkind, hab ich jedenfalls so nebenbei aus meinem Studium raushören können. :schuechte
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
traditionel kommt zu protestanten das christkind zu katholiken der weihnachtsmann, aber dann hats sich regional verschoben eben auf norden und süden.

naja ich find das einfach ne schöne tradition und ein paar sachen aus der kindheit kann man sich bewahren, und wenns die leuchtenden augen unterm weihnachtsbaum sind, selbst wenn man weiß das die geschenke von menschen kommen.

aber mir gefällt das bild so wo das christkind und der weihnachtsmann drauf sind und das christkind auf den weihnachtsmann deutet und meint "dich gibts ja gar nit" :grin:
 

Benutzer43253 

Benutzer gesperrt
Hmmm zu mir kommt gar nicht von beiden...
Ist wahrscheinlich auch besser so.

LG Daniel
 

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Väterchen Frost :smile:

nein, nicht wirklich... bei uns kommt immer der Weihnachtsmann.
 

Benutzer35205 

Verbringt hier viel Zeit
Als ich noch ganz klein war kam immer das Christkind und hat die Geschenke gebracht.
 

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich komm aus den Süd-Ost teil deutschlands und muss sagen zu uns kam immer der Weihnachtsmann und Nikolaus und das obwohl ich ev. bin :smile:
 

Benutzer26682  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Also bei uns kommt das Christkind mit den schönen blonden Haaren :grin:
 

Benutzer40448 

Verbringt hier viel Zeit
Reliant schrieb:
traditionel kommt zu protestanten das christkind zu katholiken der weihnachtsmann, aber dann hats sich regional verschoben eben auf norden und süden.


Also seh ich nicht so. Bin katholisch und fast alle meine Bekannten auch und bei uns kommt nur das Christkind schon seit immer...

der Weihanchtsmann hat sich, wie vieles, aus Amerika zu uns eingebürgert. Ich hasse diese kleine beschissenen Plastikweihnachtsmänner, die viele an ihre Häsue hängen und aussehen, als wären sie einbrecher. Kitschig, hässlich.

Der weihnachtsmann ist nur ein fetter, pädophiler Amerikaner :link:
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Bei mir als Kind kam immer das Christkind (wir sind katholisch). Je älter ich wurde, desto besser gefiel mir aber der Weihnachtsmann, weil das Christkind so engelshaft war und mich einschüchterte, der Weihnachtsmann dafür lustiger.

Heute ist mir der Gedanke vom geschenkebringenden Christkind zu blasphemisch, dann lieber den guten alten Santa als Helfer. <g>
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren