Bekleidung Choker

Benutzer166769  (22)

Benutzer gesperrt
Besonders bei Mädls ein wenig jünger als ich ist es aktuell total in diese Choker zu tragen, wie mir aufgefallen ist.
Das sind diese Bänder, die wie ein Band um den Hals geschnürrt werden, mal größer mal kleiner.
60ce9407b2710dc36c1a77d3ea853ff2744357dc_nlq7952_1.jpg

Was haltet ihr von den Dingern?
Ich will ehrlich sein, für mich wirkt das wie nen Hundehalsband und damit geht meine Gedankenkette los:
Mädchen, die die Dinger tragen, wirken wie Hunde, dann denk ich an so Dom-Dev-Sexspiele wo die nackige Freundin an ner Hundeleine durch die Wohnung gezerrt wird, das macht sie, weil sie benutzt werden will, ergo sagt so ein Choker für mich aus: "liebe Männer, ich bin devot, benutzt mich!"
Oder wie wirkt so ein Choker für euch Männer?

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Hießen die Dinger damals nicht Tattoobänder?
Ich finde den Vergleich mit Hundehalsbändern etwas übertrieben. Man kann auch in alles zu viel hinein interpretieren.

Benutzer143944 

Verbringt hier viel Zeit
Choker sind ja mal sooowas von 2016 :upsidedown:

Für mich ist es nur ein weiteres Accessoire, Style und Optik halt...sehe das neutral unproblematisch, schaut ja auch oft nicht schlecht aus und als Kind der 90er kennt man das eh schon^^

Für andere und Modepolizisten hat es eben immer eine Link wurde entfernt und sendet Signale:grin:
Wie so vieles im Leben ist das wohl m.E. nicht allgemeingültig und hängt sowohl von der Trägerin als auch vom Betrachter ab...und vom Zeitgeist...

Das fällt bei mir in die Kategorie der Knigge-Fanatiker, die sich mit Themen auseinandersetzen wie:
"Botschaft und Wirkung farbiger und gemusterter Krawatten, oder was das Material über Ihren Status verrät"

Solln'se doch alle tragen, wat se wolln...:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Benutzer

Gast
Als Kind der 90ziger kenne ich die Dinger zu gut.

Denke da nicht an Dom/Sub, Hund oder sonst was.

Manchen stehts, manchen nicht. Geschickt kombiniert, kann das sexy aussehen.
Diese Tattoodinger aus Plastikfäden, finde ich aber schrecklich. Sieht immer billig aus.

G

Benutzer

Gast
Also mich erinnert das eher an ein Kropfband, das man gerne zum Dirndl trägt. Die Dinger waren tatsächlich auch schon in den 90ern "topmodern". Und ich glaube damals vor der 50 Shades of Grey Euphorie hat niemand an Dom/Sub oder Hunde gedacht.

Übrigens: "Früher wurde ein Kropfband bei Frauen als eine Art "Schwangerschaftest" getragen. Ja, Sie haben richtig gelesen. Die Erklärung dafür ist folgende: In der Schwangerschaft produziert die Schilddrüse vermehrt Thyroxin. Dadurch kann sich ein sogenannter "Kropf" bilden. Frauen trugen im Alltag ein enges Stoffband um den Hals. Wenn dies dann am Hals zu eng wurde, wussten die Frauen, dass sie schwanger sind. Das betraf besonders werdende Mütter in Gegenden, die ein niedriges Jodaufkommen haben, zum Beispiel in den Alpen."

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Ursprünglich waren solche Bänder meist aus Samt, mit Ketten und dicken Klunkern dran und wurden Kropfbänder genannt :zwinker: Wurden früher genutzt um den sogenannten Kropf (durch Jodmangel ausgelöst) oder OP-Narben von der Entfernung jener zu verdecken.
Klassisch gehören die immer noch zur tradionellen Trachtenausstattung in Österreich und Oberbayern.
Also ohne sexuellen Hintergrund :zwinker:

Edit: da war ich wohl zu langsam :grin:

Benutzer163532  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde sie manchmal ganz hübsch (das Modell im Eröffnungspost nicht so), aber ich mag sie an mir trotzdem nicht, weil sie meinen Hals optisch kürzer machen. Mein Partner findet die aber teilweise ganz sexy.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich find, das kann ganz schön aussehen, mag aber das Gefühl am Hals nicht. Fühl mich dann so... gechoket :grin:

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ich finde die Teile schön. Mag eh Dinge die sich an meinen Hals schmiegen ua. auch Choker.

M

Benutzer

Gast
Ursprünglich waren solche Bänder meist aus Samt, mit Ketten und dicken Klunkern dran und wurden Kropfbänder genannt
Zwar kenne ich es (eben ausser in einer Tracht) nicht gerade als Kropfband, aber ich kannte sie als Mode auch zuerst aus Samt, vielleicht so 25 Jahre her??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Zwar kenne ich es (eben ausser in einer Tracht) nicht gerade als Kropfband, aber ich kannte sie als Mode auch zuerst aus Samt, vielleicht so 25 Jahre her??? Ich hab sie auch getragen, ich fand sie sehr hübsch und hatte weder die Hundeassioziationen, noch sexuelle Ideen dazu und meine devote Seite war da noch gar nicht existent.
Außerhalb des Trachtenbereichs wirds ja auch nicht so bezeichnet, da geb ich dir recht. Wollte nur mal den vermutlichen Ursprung dieser Bänder und den daher fehlenden sexuellen Bezug aufzeigen :smile:

M

Benutzer

Gast
Außerhalb des Trachtenbereichs wirds ja auch nicht so bezeichnet, da geb ich dir recht. Wollte nur mal den vermutlichen Ursprung dieser Bänder und den daher fehlenden sexuellen Bezug aufzeigen :smile:
Einmal das, allerdings glaube ich, dass es da auch irgendeinen Zusammenhang mit dem Square Dance gibt, dort wird oder wurde das auch getragen, ist ja aus den USA zu uns gekommen, wobei man streng genommen sagen muss, dass es damit dann wiederum dennoch aus Europa kommt und mit den Auswanderern in die USA kam.
[doublepost=1503493868,1503493836][/doublepost]Wahrscheinlich zumindest :tentakel:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Einmal das, allerdings glaube ich, dass es da auch irgendeinen Zusammenhang mit dem Square Dance gibt, dort wird oder wurde das auch getragen, ist ja aus den USA zu uns gekommen, wobei man streng genommen sagen muss, dass es damit dann wiederum dennoch aus Europa kommt und mit den Auswanderern in die USA kam.
[doublepost=1503493868,1503493836][/doublepost]Wahrscheinlich zumindest :tentakel:
Wahrscheinlich ist es ein Mix aus allem :grin:

Benutzer163878  (27)

Benutzer gesperrt
Diese High Waist Jeans sind ja auch wieder total in. Anscheinend fiel der Modeindustrie nichts besseres ein als die 90er wiederzubeleben. Ist aber okay, ist nicht das schlimmste Jahrzehnt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren