Chemie verhaun!

H

Benutzer

Gast
Arfala schrieb:
terzlagen mit quintlagen verwechselt und meine ganzen kadenzen warn im eimer -

Ach, mach Dir nix draus. Das ist uns doch allen schonmal passiert... :grin:

Mir gestern sogar zweimal. :tongue:

Benutzer35990 

Verbringt hier viel Zeit
Latein und SW LK? Da werd ich ja neidisch. Ist bei uns beides nicht zustande gekommen wäre meine Wahl gewesen. Leider wird nichtmal en Latein GK zustande kommen. Muss dafür Chemie bis zum Abi nehmen und hab davon null komma null Ahnung. also denk immer daran es gibt immer noch Leute denen es schlechter geht. Hilft dir zwar jetzt auch nix mehr aber es musste mal gesagt werden ;-)

Benutzer8918 

Verbringt hier viel Zeit
Was ist denn SW?

Und ansonsten: Solange man nicht NICHTS hinschreibt, kann es eigentlich keine 6 werden. Also Kopf hoch. :zwinker:

(Ach, verdammt...und ich Idiot hab Biologie gewählt, wollen wir nicht tauschen? Mein geliebtes Chemie. :frown: )

Benutzer35722 

Verbringt hier viel Zeit
Heeeeeeeeee,Bio ist doch geil. Mitunter das beste Fach in der Oberstufe. Da lernt man erst die interessanten Sachen.Teilweise auch ätzend,wenn man so Kleinigkeiten lernen muss, aber immer noch besser als Mathe oder sogar Latein *wüäh*

Benutzer23856 

Verbringt hier viel Zeit
Bikkje schrieb:
Soll ich jetzt erklähren was ich falsch gemacht hab? Wenn man einen Nitrationennachweis durchführt, darf man NICHT ansäuern. Schon gar nicht mit einem Stoff der Nitrationen enthält w.z.B. Salpetersäure :frown:. *heul*

Naja eigentlich mußt du bei der Ringprobe schon ansäuern, aber halt nicht mit HNO3, sondern mit H2SO4. Du brauchst die H+ Ionen zur Bildung des Pentaaquanitrosyleisen(II)-Kations, welches sich am Reagenzglasrand als brauner Ring darstellt. Entsteht aber auch bei Anwesenheit von Nitrit. DIes müsste vorher entstört werden....

Is mir nur gerade spontan eingefallen :zwinker:

ABer Kopf hoch. Das wird ja wohl nur eine Aufgabe gewesen sein. Und wegen einer Teilaufgabe ist noch lange nicht eine ganze Klausur in den Sand gesetzt.
Und es gibt ja nicht nur eine Klausur pro Halbjahr... Also hau rein und machs bei der nächsten besser....
Schönen Gruß
LN_

Benutzer33698  (32)

Verbringt hier viel Zeit
cranberry schrieb:
Was ist denn SW?

Und ansonsten: Solange man nicht NICHTS hinschreibt, kann es eigentlich keine 6 werden. Also Kopf hoch. :zwinker:

stimmt nicht, wenn alles falsch ist, ist es immer noch eine 6. auch wenn ein kleines bisschen richtig ist, kann es immer noch eine 6 sein.
6 bedeuted ungenügend und ungenügent kann auch sein wenn du ein oder zwei kleine pünktchen hast.

@ Bikkje: so was ärgert ein geanz schön, was? gerade wenn es ein fach ist, dass an eigentlich kann. aber solange es sich nicht allzu negativ auswirkt passt das schon :knuddel:

Off-Topic:
ich freu mich auf das nächste schuljahr: ein leben ohne chemie und bio:smile:

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
hoff ma mal, dass es sich net allzusehr auswirkt :frown:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Speedo schrieb:
wir schreiben keine arbeit in chemi puh nur auf zeugnis hab ich in chemi ne 6 weil ich chemi nicht leiden kann

du kannst es ja auch nich schreiben °°

Benutzer27111 

Verbringt hier viel Zeit
~beatsteak~ schrieb:
du kannst es ja auch nich schreiben °°

Ich liebe diese kommentare von dir :anbeten:

ich weiß passt nicht zum Thema, aber wollt ich einfach mal loswerden :grin:

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
ja sie ist immer so liebenswert nett!

4 Monat(e) später

Benutzer36272  (30)

Verbringt hier viel Zeit
wollt nur sagen das ich verstezt worden bin hab noch ne 5 bekommen :smile:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
und mein chemie lehrer droht mir grade mit 0 punkten :grin:.....weil ich,nachdem er gesagt hat,in der zweiten stunde machen wir kein chemie und ich dann auch tatsächlich angefangen habe stattdessen ein buch zu lesen °°....

Benutzer30029 

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn ich das jetzt hier so lese, bin ich wirklich mehr als froh, dass ich Chemie abgewählt habe! :bandit:
Mich wundert nur grade, dass man immer nur von LK's und GK's liest - gibt es hier niemanden aus BW?

Benutzer18423  (35)

Verbringt hier viel Zeit
cranberry schrieb:

ähm..das stimmt so nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung (vor allem in Mathe und Geschichte^^) :grin:

Benutzer30029 

Verbringt hier viel Zeit
ExTrAzAhN schrieb:
ähm..das stimmt so nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung (vor allem in Mathe und Geschichte^^) :grin:

Jaja :grin:

Meine einzige 6 verdanke ich einer Lateinklausur in der 5. oder 6. Klasse...und da hatte ich definitiv was hingeschrieben :grin: nur wohl nicht das, was der Lehrer lesen wollte...
Was solls, ich hab mein Großes Latinum mit 1 und seit diesem Jahr ist Latein Geschichte - somit darf ich diesen Abschnitt aus meinem Leben streichen :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren