• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Chef macht sich Sorgen

K
Benutzer166933  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich hatte vor ein paar Monaten eine schwere Krankheit von der ich mich immer noch nicht ganz erholt habe. Mein Chef, der zufällig in meinem Alter ist, macht sich in letzter Zeit große Sorgen um mich, schreibt mir manchmal kleine Nachrichten, um sicher zu sein, dass ich antworte und es mir gut geht. Seitdem frage ich mich, ob er das aus reiner Nächstenliebe macht oder ich ihm tatsächlich mehr bedeute. Durch unser Arbeitsverhältnis ist das Ganze nochmal ein bisschen komplizierter... Es wissen schon viele dass ich sehr krank war, aber richtige Sorgen macht nur er sich. Ich denke wenn ich ihm völlig egal wäre, dann würde er sich nicht so verhalten, oder? Ich weiß nicht woran ich bin...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Erst einmal gute Besserung und weiter schnelle und vollständige Genesung.

Was Deinen Chef bewegt, sind vielleicht auch dienstliche Gründe. Zum Einen muss er die Fa. oder das Team am Laufen halten. Dann muss er sehen, wenn Du noch länger ausfällst, wie er Deine Leistung kompensieren kann. Er zeigt aber sicher auch Interesse, dass Du Deinen Job weitermachen kannst und sollst, weil er einfach sehr zufrieden mit Deiner Arbeit und Deinen Ergebnissen war. Da möchte er, dass Du Deine Arbeit bald wieder aufnehmen kannst und damit zum positiven Ergebnis beitragen kannst.

Was allerdings aufgrund des Alters nicht ganz ausschließt, wenn er nicht gebunden ist, dass es auch menschliche Neigungen gibt, Dich an sich zu binden.

Jetzt werde aber erst mal ganz gesund
:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich denke wenn ich ihm völlig egal wäre, dann würde er sich nicht so verhalten, oder? Ich weiß nicht woran ich bin...

Willst du denn wissen woran du bist? Willst du was von ihm?

Also mein Chef könnte mich 100x fragen wie es mir geht. Ich würde es ab einer gewissen Häufigkeit komisch finden, würde mich aber nie wundern woran ich bin.

Denke das ist ein menschliches Verhalten, gerade wenn du ssher krank warst.

Gute Besserung.
 
K
Benutzer166933  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Naja, es gibt zwischen uns schon gewisse Spannungen und Anzeichen, dass wir uns sehr mögen, aber durch die Arbeit ist das schwierig zu beurteilen, zumal er auch nicht zu der Sorte Mensch gehört, die gleich ihre gesamte Gefühlswelt offenlegt. Auch ist er nicht mein oberster Chef, sondern eher eine Art Betreuer bei den fachlichen Projekten. Mit den Personalsachen hat er also nichts zu tun, ist dennoch in einer höheren Position als ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Naja, es gibt zwischen uns schon gewisse Spannungen und Anzeichen, dass wir uns sehr mögen, aber durch die Arbeit ist das schwierig zu beurteilen, zumal er auch nicht zu der Sorte Mensch gehört, die gleich ihre gesamte Gefühlswelt offenlegt. Auch ist er nicht mein oberster Chef, sondern eher eine Art Betreuer bei den fachlichen Projekten. Mit den Personalsachen hat er also nichts zu tun.

Willst du was von ihm? Würdest du dir wünschen, dass er auf dich steht?
 
K
Benutzer166933  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich finde ihn schon sehr attraktiv, möchte aber nicht, dass er nur aus Mitgefühl an mir interessiert ist. Ausserdem weiß ich noch, dass er sich vor ein paar Monaten von seiner Freundin getrennt hat und jetzt Single ist. Deshalb war ja auch meine Frage, ob diese Sorgen nur rein menschlich sind, oder größeres Interesse bedeuten. Die übrigen Mitarbeiter zeigen sich zwar auch besorgt, "kontrollieren" meinen Zustand aber nicht, indem sie mir ausserhalb der Arbeitszeit schreiben.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ja ich finde ihn schon sehr attraktiv, möchte aber nicht, dass er nur aus Mitgefühl an mir interessiert ist. Ausserdem weiß ich noch, dass er sich vor ein paar Monaten von seiner Freundin getrennt hat und jetzt Single ist. Deshalb war ja auch meine Frage, ob diese Sorgen nur rein menschlich sind, oder größeres Interesse bedeuten. Die übrigen Mitarbeiter zeigen sich zwar auch besorgt, "kontrollieren" meinen Zustand aber nicht, indem sie mir ausserhalb der Arbeitszeit schreiben.

Das weiß nur er. Frag ihn doch.

Wir können dir darauf keine verlässliche Antwort geben. Kann sein, muss aber nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
............. Auch ist er nicht mein oberster Chef, sondern eher eine Art Betreuer bei den fachlichen Projekten. ..........
wäre für mich eher eine schwierige Konstellation.
Aber wie pipilotta schon sagt, das kann nur er Dir beantworten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren