• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Chef geküsst und dann...

Kuss
B
Benutzer177265  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr lieben Mitleserinnen,
ist es zwischen euch und eurem Chef schon mal zu einem Kuss gekommen?
Mir ist es so ergangen und ich frage mich nun wie das weitergehen kann...???
Ich war in dem Moment einfach blind von seiner Anziehungskraft und da ist es eben passiert.
Wem ging es schon genauso und möchte erzählen wie das so weiterging?
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #2
Wie und wo ist es denn passiert? War es auf Arbeit oder habt ihr euch in einem privaten Umfeld getroffen?
Mit einem Vorgesetzten hatte ich noch nichts, aber meine Partnerin habe ich auf Arbeit kennengelernt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Mein Chef ist weiblich, da besteht also keine Gefahr :zwinker:

aber einfach so passiert so was auch nicht.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Nein und wird auch nicht in Zukunft passieren. Bist jetzt in einer blöden Situation. Am Ende bist die Schlampe, die sich höch vögelt 🤷‍♀️ Ich würd an deiner Stelle, das klären und dann sollte sowas nie wieder "einfach so" passieren.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Unprofessionalität von beiden Seiten...
Ich würde mir wohl auf lange hin einen neuen Job suchen und das schleunigst beenden.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie ist es denn dazu gekommen? Ohne mehr Info wird das hier nichts bringen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Seid ihr beide denn Single und wollt das in irgendeiner Hinsicht weiterführen?
 
B
Benutzer177265  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Nein und wird auch nicht in Zukunft passieren. Bist jetzt in einer blöden Situation. Am Ende bist die Schlampe, die sich höch vögelt 🤷‍♀️ Ich würd an deiner Stelle, das klären und dann sollte sowas nie wieder "einfach so" passieren.
Also das mit dem hochvögeln geht bei uns gar nicht. Dafür sind wir viel zu klein.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Also das mit dem hochvögeln geht bei uns gar nicht. Dafür sind wir viel zu klein.
Es ist egal, ob es geht oder nicht. Es ist egal, ob du das tust oder nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden dich die anderen so sehen. Damit muss du rechnen, wenn du es weiter führst.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Allzu pauschal würde ich das jetzt nicht bewerten.
Oft bringt so eine Konstellation Probleme mit sich, manchmal geht es aber auch gut. Das kommt sicher auf eine Menge Faktoren an, z. B. wie genau sich das Arbeitsverhältnis gestaltet und wie das allgemeine Arbeitsklima ist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Unprofessionalität von beiden Seiten...

Wieso?

Ich würde mir wohl auf lange hin einen neuen Job suchen

Weshalb?

und das schleunigst beenden.

Warum?

Sorry, aber zwischen Menschen soll so etwas vorkommen. Wieso muss man da jetzt so ein Drama draus machen? Weil irgendwer sich vielleicht das Maul zerreißt? Sollen sie doch ... und sollte einem völlig egal sein.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Wieso?



Weshalb?



Warum?

Sorry, aber zwischen Menschen soll so etwas vorkommen. Wieso muss man da jetzt so ein Drama draus machen? Weil irgendwer sich vielleicht das Maul zerreißt? Sollen sie doch ... und sollte einem völlig egal sein.
Stellt sich die Frage wo der Kuss stattgefunden hat.
Auf Arbeit? In der Tat unprofessionell.

Ein romantisches Verhältnis mit normalen Kollegen stellt schon oft ein Problem dar.
Spätestens dann wenn die Beziehung vorbei ist oder es Reibereien gibt, wird auch unter Umständen die Arbeit beeinflusst.
Und sag jetzt nicht das sowas nicht passieren würde, ich habe es oft genug gesehen.

Oft genug gibt es auch gibt es auch unter den Kollegen Stress die fürchten das Derjenige vom Chef besser behandelt wird.
Es geht halt sehr oft die objektivität verloren die man im Job benötigt.
Nicht umsonst wird sowas in vielen Firmen nicht gerne gesehen.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #13
Ich finde auch, dass man das nicht pauschal beurteilen kann.
Eine Affäre am Arbeitsplatz, zumal mit dem Chef birgt schon ein großes Risiko. Aber sich am Arbeitsplatz zu verlieben und daraus eine Beziehung zu entwickeln ist nun wirklich was schönes und gerade in einer kleinen Firma kann man das ja dann auch an die Kollegen klar kommunizieren.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #14
"Andere Untersuchungen wie die des Businessportals Careerbuilder belegen, dass sich rund 30 Prozent, also fast ein Drittel aller
Paare, am Arbeitsplatz kennen und lieben lernen" (Quelle: Tagesspiegel). Sollte also nicht so ungewöhnlich sein, dass sowas passiert.
.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Bei mir und meiner Chefin gab es letztens aus Versehen ein Küsschen aufs Mund bei der Begrüssung. Kurz darüber gelacht und dann war das auch schon wieder vergessen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer177265  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
"Andere Untersuchungen wie die des Businessportals Careerbuilder belegen, dass sich rund 30 Prozent, also fast ein Drittel aller
Paare, am Arbeitsplatz kennen und lieben lernen" (Quelle: Tagesspiegel). Sollte also nicht so ungewöhnlich sein, dass sowas passiert.
.
Wundert mich nicht, wenn ich mir überlege wieviel Zeit man dort am Tag verbringt. Und in den Päuschen zwischendurch wird es ja auch privat.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Nicht gerade die beste Konstellation, aber auch nicht zwangsläufig ein Drama. Wie es weitergeht, hängt wohl von den näheren Umständen ab.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Also ob das jetzt für dich relevant ist, kann ich nicht sagen. Du erwähntest ja, dass eure Firma vergleichsweise klein ist, aber ich habe gerade eine Ethik-Firmenvereinbarung unterschrieben, bei der es neben Korruption, Gleichberechtigung etc. auch explizit darum ging, dass eine romantische Beziehung zu weisungsbefugten Vorgesetzten untersagt ist.

Alles vielleicht schon ein bisschen zu verkopft und ihr könnt es auch vielleicht einfach unter euch regeln. Aber behalts einfach im Hinterkopf, dass es sich hier um eine arbeitstechnische Sonderlage für ihn handeln kann.

Vergiss nie das Schöne zu genießen. Der Stress muss sich ja auch lohnen.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #19
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden dich die anderen so sehen.
Nicht zwangsläufig, wenn der Chef Soloselbstständig ist :zwinker:

Und Mitarbeiter, die später eingestellt werden, werden in die Situation hineingeboren. Was das betrifft, sehe ich das unkritisch.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Also ob das jetzt für dich relevant ist, kann ich nicht sagen. Du erwähntest ja, dass eure Firma vergleichsweise klein ist, aber ich habe gerade eine Ethik-Firmenvereinbarung unterschrieben, bei der es neben Korruption, Gleichberechtigung etc. auch explizit darum ging, dass eine romantische Beziehung zu weisungsbefugten Vorgesetzten untersagt ist.

Keine Ahnung ob das für Dich relevant ist, aber so ein Passus ist in Deutschland unzulässig.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #21
Nein, habe noch mit keinem meiner Kolleg*innen rumgeknutscht.


Ich war in dem Moment einfach blind von seiner Anziehungskraft und da ist es eben passiert.
Was war das denn für einen Moment? War das während der Arbeit? Im Büro, in der Firma? Oder im privaten Umfeld?


ich habe gerade eine Ethik-Firmenvereinbarung unterschrieben, bei der es neben Korruption, Gleichberechtigung etc. auch explizit darum ging, dass eine romantische Beziehung zu weisungsbefugten Vorgesetzten untersagt ist
Echt? Nach meinem Kenntnisstand sind in Deutschland solche Klauseln unzulässig, da sie gegen das Recht aus Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit und das Arbeitsrecht verstoßen würden. Sog. Code of conduct sind zwar nicht mehr unüblich, aber romantische Beziehungen dürfen nicht verboten werden. Es darf appelliert werde, das diese nicht „passieren“. Und wegen möglicher Interessenkonflikte dürfen auch Gespräche geführt und Die betroffenen Mitarbeiter organisatorisch in unterschiedliche Abteilung versetzt werden, um Abhängigkeitsverhältnisse und Interessenkonflikte zu vermeiden. Aber verbieten oder deswegen kündigen geht hier nicht. Dazu gab es auch mal einen interessanten Artikel in der Zeit:
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Danke Souvereign und Jule-x3108 für das Feedback. Es stand in nem CoC und wurde wurde mit anderen Interessenkonflikten in einen Topf geworfen, bei denen ein unabhängiges & unbeeinflusstes Arbeiten nicht mehr möglich ist. Also bspw. wenn ich nen Nebenjob bei der Konkurrenz hätte. Verklausiert ging es als mögliche Konsequenz bis zur Kündigung.

Aber bevor ich irgendwas falsches sage oder falsch zitiere, zieht aus meinem Post einfach nur, dass manche Arbeitgeber sowas bzgl. der möglichen Konflikte im Blick haben.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Aber bevor ich irgendwas falsches sage oder falsch zitiere, zieht aus meinem Post einfach nur, dass manche Arbeitgeber sowas bzgl. der möglichen Konflikte im Blick haben.
Guter Hinweis. Alles weitere zu solchen Klauseln würde auch zu sehr Richtung Rechtsberatung gehen :winkwink:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #24
Unprofessionalität von beiden Seiten...
Ich würde mir wohl auf lange hin einen neuen Job suchen und das schleunigst beenden.

Unprofessionell und blöd, dem stimme ich zu, aber deswegen gleich einen neuen Job in suchen... das finde ich muss nicht zwangsläufig sein.

Wem ging es schon genauso und möchte erzählen wie das so weiterging?
Ich hatte nie wirklich einen Chef außer in Nebenjobs. Das was bei mir einem Chef momentan am nächsten kommt, wäre ein Prof. Ich habe aber noch mit keinem meiner Dozenten etwas gehabt und das wird auch nie passieren.
Ich hatte im ersten Semester was mit meinem Tutor. Auch das haben wir beide als unklugen Ausrutscher bewertet, auch wenn das weniger problematisch ist als mit einen Prof.
Haben drüber geredet und es als einmalig abgehakt. Schwamm drüber und gut.

ich frage mich nun wie das weitergehen kann...???

Ich hoffe einfach mal, dass ihr beide Single seid, dann ist es schon mal moralisch nicht mehr ganz so schwierig.
Die zweite Frage ist: Wie steht er dazu, wie soll es für ihn weiter gehen?
Sowas passiert ja nicht aus dem nichts. Was ist vorgefallen?
Für dich war es ein Ausrutscher. Vielleicht sieht er es genauso das wäre das beste.
In jedem Fall solltest du mit ihm darüber reden. Im privaten, nach Dienstschluss oder so. Das beste wäre dann Schwamm drüber.
Nur lass dich dann nicht verführen und zu irgendetwas hinreißen.
Es wird sonst nur noch komplizierter und wenn du am Ende mit ihm im Bett landest wird's erst Recht ein Problem.
Sag ihm, dass du es als einen Ausrutscher bewertest und dein Job dir zu wichtig ist um mit ihm irgendwas aufs Spiel zu setzen. Wenn er auch nur einen Funken Anstatt und Professionalität hat, sollte er das so akzeptieren und damit sollte das Thema dann durch sein... Hoffentlich!

Ich drücke dir die Daumen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Wie kam es dazu?
Wann kam es dazu? Während Arbeit oder Privat? Wenn ja, warum trefft ihr Euch privat?
Seit ihr beide ungebunden oder beide liiert?
Sind Gefühle im Spiel oder hast Du ihn einfach so geküsst?

Und zu Deiner Frage, nein, ich hab noch nie einen Chef geküsst......
 
M
Benutzer184977  (31) Ist noch neu hier
  • #26
Ich würde es nicht dazu kommen lassen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren