• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Chariva und Belara, HILFE

M
Benutzer137014  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey,
mir ist folgendes passiert. und zwar nehme ich seit einem guten halben jahr die pille velafee. gegen ende wars sehr komisch da ich sie nicht mehr vertragen habe und nun auf chariva gewechselt hatte. ich hatte die chariva einen monat. nun war ich bei der apotheke um das rezept für weitere pillen abzugeben, jedoch sagte die apothekerin mir das es nun eine neue pille gibt mit dem namen baleara. diese wurde mir verschrieben da es die chariva nicht mehr gibt. sie haben angeblich beide den selben wirkstoff und sind imprinzip die selben pillen, nur dass sie halt verschiedene namen haben.
am sonntag hatte ich geschlechtsverkehr, ohne kondom. ich bin in der 2. einnahme woche und ich hab die pille immer pünktlich genommen. am montag hatte ich grad die chariva nicht da , da ich unterwegs war und musste die belara nehmen. heute hab ich wie gewohnt chariva weiter genommen. was nun? ich hab angst das etwas sein könnte und der schutz nicht mehr ganz da ist. helft mir bitte!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Chariva und Belara sind identisch, von daher musst du dir keine Sorgen machen. Hauptsache du hast jeden Tag eine Pille genommen.

Bin allerdings grade irritiert, weil eigentlich die Belara das ältere Präparat ist und die Chariva sozusagen die "neue" Pille, also das Generikum bzw. eins davon (inzwischen gibts ja mehrere).
 
M
Benutzer137014  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja habe ich.
Uff das weiß ich nicht. Also die Apothekerin sagte das Belara das neue Präperat ist. Soll ich morgen trotzdem nochmal zum Frauenarzt? Der Gedanke lässt mich irgendwie nicht los.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Meines Erachtens ist der Besuch beim FA unnötig.
Du kannst ja selbst auf den Packungen oder im Internet nachlesen, dass die Pillen identisch sind. Bis auf die Zusatzstoffe, aber die sind verhütungstechnisch ja irrelevant.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Den Arztbesuch kannst du dir schenken. Hier kannst du sehen, dass die beiden Pillen exakt die gleiche Zusammensetzung der Wirkstoffe aufweisen: Chariva und Belara.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren