Chariva Langzeitzyklus und "Zwischen"blutung

Benutzer110180 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehme die Pille Chariva jetzt seit 4 Wochen und einem Tag im Langzeitzyklus. Davor hab ich eine andere Pille genommen, aber das ist jetzt glaub ich nicht wichtig.
Jedenfalls hab ich heute morgen so ein Gefühl gehabt, als würde ich meine Tage bekommen..keine richtigen Regelschmerzen aber schon unangenehm. Und jetzt hab ich solche Schmierblutungen.

Eigentlich wollte ich das aber so machen das ich meine Tage alle drei oder von mir aus auch zwei Monate für sieben Tage bekomme.

Soll ich die Pille jetzt einfach weiternehmen oder soll ich sieben Tage aussetzen und dann ganz normal weiter machen?

Und was ist mit dem Schutz? Der sollte nämlich nicht unbedingt flöten gehen..

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ob du die Pille weiter nimmst oder Pause machst, das liegt bei dir. Beide Varianten erhalten den Schutz.
Grade bei einem Pillenwechsel kann es sein, dass der LZZ erstmal nicht funktioniert.

Wenn du erst seit kurzem blutest, kannst du noch abwarten. Aber wenns in ein paar Tagen nicht besser wird, dann würde ich davon ausgehen, dass es auch so bleibt. Dann lieber Pause machen und danach wieder anfangen - ist besser als wochenlang zu bluten.

Benutzer110180 

Sorgt für Gesprächsstoff
Muss man beim Langzeitzyklus eigentlich unbedingt 7 Tage Pause machen oder sind auch drei oder vier okay?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Man muss nie sieben Tage Pause machen. Weniger ist immer möglich, sonst wäre ein Langzyklus ja gar nicht durchführbar mit einer Pausenlänge von Null Tagen. :zwinker:

Benutzer110180 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich muss jetzt noch drei Pillen nehmen, dann hab ich zwei Packungen von der Chariva genommen..
Kann ich aber jetzt schon Pause machen für 7 Tage oder ist der Schutz dann weg?

Und ich hab 1,8 Kg zugenommen seit ich die Chariva nehme und das Gefühl als hätte ich Wassereinlagerungen.. geht das weg, wenn ich 7 Tage Pause mache?

Wenn die 1,8 Kg während der Pause weg sind, muss ich mir was anderes überlegen. Zunehmen geht gar nicht.

Wäre lieb, wenn mir nochmal jemand helfen könnte

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren