Charakter oder Aussehen??

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
Eine Frage an die Frauen: Achtet ihr bei Männern mehr auf den Charakter oder aufs Aussehen? und wie wichtig sind diese Dinge für euch? Glaubt ihr, dass sich hübsche Frauen auch in "weniger hübsche" Männer verlieben???
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Attraktivität ist nichts objektiv messbares. Es gibt viele Paare, bei denen ich einen Part deutlich hübscher als den anderen finde. Aber das ist eben nur meine Ansicht.

Wenn es um Beziehungen geht sind mir Aussehen und Charakter gleichermassen wichtig. Bei rein sexuellen Dingen kann ich da bei beiden Punkten Abstriche machen, aber tendenziell ist mir dort die Optik und sexuelle Kompatibilität deutlich wichtiger.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Mich muss beides - sowohl Charakter natürlich, als auch das Aussehen - ansprechen, so "einfach" ist das.:grin:
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Es muss beides für mich passen.

Was nützt mir der tollste 6 Pack Typ, wenn er einen Charakter zum Weglaufen hat.
 

Benutzer150494 

Meistens hier zu finden
Für mich überwiegt da der Charakter. Was nützt mir ein David Beckham wenn er hohl ist wie eine Kartoffel. Natürlich spielt aussehen auch eine Rolle aber da kann ich abstriche machen.
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Charakter. Habe meine Partner lieber über Blind-Dates kennen gelernt als über Tinder und co. Einfach weil mich Interessen und Charakter mehr interessieren, als Aussehen!
 

Benutzer144428  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich könnte mich an eine Plauze gewöhnen, aber wenn er ein Nazi ist, dann fliegt er raus.
Für mich zählt Aussehen natürlich auch, aber da ist meine Toleranzspanne wesentlich breiter als beim Charakter.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich bleibe dabei, der Charakter ist für mich wichtiger :zwinker:
Klar spielt das Aussehen auch eine Rolle, bei mir aber eher eine untergeordnete.

Vielleicht findest du auch in der Suchfunktion noch das eine oder andere zu dem Thema :zwinker:
 

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Für mich ist beides sehr wichtig.
Ich fände es seltsam, mir zu denken: Na immerhin hat er Charakter/Optik.

Was ich mich aber frage, warum muss deine potenzielle Freundin unbedingt wesentlich hübscher sein als du selbst? Davon ab, dass es vom mangelnden Selbstbewusstsein zeugt, könntest du doch auch "Abstriche" machen.
Menschen (Frauen gehören da übrigens zu) bestehen nicht nur aus Aussehen und schönen Beinen. :zwinker:
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Bei mir zählt mehr der Charakter. Eine gewisse Ausstrahlung muss schon da sein, aber ich brauche keinen Adonis. Ich bin aber auch allgemein kein sehr optischer Mensch, ich merke mir nie, wer wie aussieht und ich beurteile Menschen auch nie nach dem Aussehen. Also ob ich wen hübsch oder hässlich oder irgendwas dazwischen finde. Solche Einteilungen gibt es bei mir gar nicht, außer bei wirklichen Extremfällen in die eine oder andre Richtung. Das gibt es aber sehr selten. Ich finde jemanden automatisch hübsch, wenn ich ihn mag und automatisch nicht hübsch, wenn ich ihn nicht mag, ganz egal, wie er objektiv aussehen mag. Daher kann ich mich gar nicht in das Äußere verlieben, weil sich ja erst entscheidet, ob ich wen hübsch finde, wenn ich ihn kenne. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer134969 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso sollte man sich nicht in "weniger schöne" Männer verlieben?
Wenn der Charakter passt, findet man automatisch den ganzen Menschen toll!
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Eindeutig Charakter, finde es nur immer komisch dann von solchen Typen zu lesen das sie unbedingt ne hübschere Freundin brauchen, zeugt ja eher davon das sie selber Oberflächlicher sind als ihre Freundin sein darf.
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Aussehen und Charakter ist für mich eigentlich das gleiche.

Mir kommt es zunächst mal nur auf die Ausstrahlung an. Entweder ich bin geflasht und berührt - oder ich bemerke eine Person bestenfalls gar nicht.

Die meisten Menschen empfinde ich als völlig neutral und da teile ich auch nicht ein in hübsch oder weniger hübsch, die sehen für mich alle gleich aus. Also schon natürlich unterschiedlich - aber aus einer Kiste mit Äpfeln könnte ich auch nicht den schönsten heraus suchen, weil jeder auf seine Weise schön ist und alles im Endeffekt Äpfel sind, mal schmaler, mal runder, mal mehr rot, grün oder gelb, mit Stiel oder ohne... Sie unterscheiden sich erst durch ihren Geschmack. :smile:

Ein Mensch wird für mich interessant, sobald mir die Ausstrahlung positiv auffällt.
Wenn dieser Person dann genau das verkörpert, was mir wichtig ist, wird sie für mich automatisch wunderschön.

Manch einer dagegen, der optisch eher Entzücken weckt, wird dagegen immer blasser und abstoßender, wenn er keine Liebe und Lebensfreude ausstrahlt.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
80% Charakter, 20% Aussehen. So grob...
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Eine Frage an die Frauen: Achtet ihr bei Männern mehr auf den Charakter oder aufs Aussehen?
wieso "oder"?!beides muss stimmen,damit ich interesse an dem mann habe.man kann beides haben,warum also sich entscheiden?!

und wie wichtig sind diese Dinge für euch?
naja ich sags mal so:mir ist es generell wichtig,dass meine ansprüche erfüllt werden.egal worum es geht.und ich bin generell nicht auf der suche nach männern,weder für was unverbindliches noch etwas verbindliches.aber klar würde ich keinen daten,von dem ich denke,dass er meine ansprüche nicht erfüllt.wär ja zeitverschwendung.
und auch wenns um unverbindliches geht,ist mir der charakter desjenigen inzwischen recht wichtig.ich habe seit einer weile keine ONS mehr,weil mir bei dem gedanken,ich könnte zb ohne es zu wissen einen rassisten vögeln,echt übel wird.reine affären habe ich also nicht mehr,sondern ich muss die männer kennen und wirklich mögen.

Glaubt ihr, dass sich hübsche Frauen auch in "weniger hübsche" Männer verlieben???
jeder hat seinen eigenen geschmack und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten-wusste schon kant.was und wer hübsch gefunden wird,ist also individuell verschieden-was der eine hübsch findet,kann ein anderer total unattraktiv finden.
und daher ist diese frage in meinen augen sinnlos und nicht beantwortbar.nur eins dazu:logischerweise gehört zum verlieben eine menge mehr als nur ein attraktives äußeres.^^
 
1 Monat(e) später
G

Benutzer

Gast
Mir ist der Charakter schon deutlich wichtiger :smile:
Sollte halt nur gepflegt sein der Mann :zwinker:
 

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Mein Partner ist rein vom äußerlichen kein “Superstar“....ganz ok, vielleicht aber halt kein Adonis.
Dafür charakterlich ist er ein Superstar....zumindest mein Superstar.
Während man mir ständig Komplimente wegen meines Aussehens macht und ich mir meiner Wirkung auf meine Umweld manchmal viel zu sehr bewusst gemacht werde. Mehr auf jeden fall, als mir manchmal lieb wäre.
Einer schönen Frau traut man oft nichts zu, wohingegen ein hübscher Kerl oft Bewunderung über Gebühr erntet.
Bisserl so wie in dem Lied “Thank God i'm pretty“

Aber was nützt mir ein Kerl der zwar knackig aussieht, aber nen fürchterlichen Charakter hat?
Optik? ja gerne, aber nicht zu jedem Preis.
 
G

Benutzer

Gast
Optik ist bei mit sehr eng an Charakter gebunden. Wenn ich sympathisch, charakterlich ähnlich, humorvoll usw. finde, bei dem sehe ich auch die äußerliche Schönheit. Ich habe deswegen auch keinen bestimmten Typ Frau :zwinker:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren