Chaot in Sachen Liebe

Benutzer148951  (25)

Ist noch neu hier
Hi Leute,
ja, ich bin ein Chaot in Sachen Liebe. Kann mich nie wirklich entscheiden, was ich will.... Den einen Tag fühle ich so, den anderen so. Und das birgt natürlich die Gefahr, andere zu verletzen.
Ich bin jetzt erst seit kurzem hier im Form, aber möchte schon vorweg sagen, dass ichs hier ganz gut finde und man auf ernst gemeinte Ratschläge echt zählen kann.
Nun zu meiner Situation. Es gibt drei Männer, die zur Zeit eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen. Mein jetziger Freund (drei mal so alt wie ich), eine Urlaubsbekanntschaft (habe mich in ihn verliebt und wir stehen kurz vor unserem Treffen und jetzt wieder ein Mann, der eigentlich schon aus meinem Leben verschwunden war, und ausgerechnet jetzt wieder auftaucht (mein ehemaliger Lehrer; ich gehe noch zur Schule, er unterrichtet mich nicht mehr, ist aber immer noch auf der selben Schule.
Die Problematik zwischen meinem Freund und der Urlaubsbekanntschaft hatte ich schon in einer vorherigen Frage geschildert.
Nun aber zu meinem ehemaligen Lehrer: Ich hatte schon seit ich 15 bin Gefühle für ihn. Ich glaube, er hat das von Anfang an bemerkt. Deshalb war unsere Lehrer - Schüler - Beziehung auch immer etwas komisch. Er möchte mich schon, das habe ich gemerkt, aber mehr erstmal nicht. Habe echt sehr viel mit meinen Gefühlen kämpfen müssen, und es tat mir oft weh, dass ich so schüchtern war und nie auf ihn zugegangen bin.
Jetzt war ich an dem Punkt angelangt, wo ich akzeptiert hatte, dass wir niemals zusammenkommen werden. Er ist immer noch ein super attraktiver Mann geblieben und ich hatte ihn in mein Herz geschlossen, sodass er darin tief verankert ist.
Und dann kam die Schulparty letztens. Ich bin eher der zurückhaltende Typ in der Öffentlichkeit, mache mir nicht sonderlich viel aus Kleidung und bin für viele wohl eher unauffällig. Außer, dass ich strikt an meinen Prinzipien festhalte (niemals verstellen, immer ich selbst sein etc. ) zeichnet mich vielleicht noch meine musikalische und sportliche Intelligenz aus, sowie mein soziales Wesen.
Doch letzten Freitag bin ich mal so richtig auf der Schulparty aus mir raus gekommen. Ich habe mich mal geschminkt, mir die Haare gelockt und meine eigentlich echt schlanke sportliche Figur in richtig coole Jeans und meinen zarten Oberkörper in eine hauchdünne leicht durchsichtige Bluse gesteckt. Ich stand vor dem Spiegel und fand mich zum ersten Mal echt sexy in meinem Leben (hatte das vorher echt nie).
Tja, und an diesem Abend hat er mich dann zum ersten Mal so richtig beachtet. Ich bin total aus mir rausgekommen, habe richtig abgetanzt und er hat mich angetanzt, mir Drinks ausgegeben, wir haben gequatscht und sind dann nach der Party in der kalten Wintergarten noch draußen spazieren gegangen. Es war so, als ob sich ein lang ersehnte Traum endlich erfüllt. Und zum Schluss hat er mich umarmt, mir lange in die Augen geguckt und hätte mich fast auf den Mund geküsst und hat sich dann doch für meine Wange entschieden. Das war einfach: Wow!
Ich hatte dann am Wochenende gehofft, dass er mir eine Nachricht schreibt, aber es kam nichts.
Musste echt nur noch an ihn denken. Und die beiden Tage jetzt in der Schule haben wir uns nur aus dem Gang gesehen und er hat mir zugelächelt und mir hinterher geguckt. Mehr aber auch nicht.
Wie soll ich mich verhalten?
Auf ihn zugehen und die Fronten klären? Oder warten, bis er sich meldet? (Er ist übrigens 40, sieht aus wie 30 und ist mega musikalisch und ein echt sensibler Typ, der nach außen hin aber eher auf cool macht).

Danke für eure Ratschläge und Meinungen!

Benutzer145341  (29)

Öfters im Forum
Naja du könntest zuerst mal mit deinem Freund schlussmachen. Ich weiß nicht warum du mit dem zusammen bist wenn Urlaubsflirt und Lehrer so spannend für dich sind. Dein Verhalten ist ihm gegenüber nicht fair. Treffen mit anderen Männern und beinahe Kuss - und dein einziges Problem ist wie du dem Lehrer näher kommst und nicht wie du das mit deinem Freund regelst? Klär mal die Fronten und danach kann man weiterschauen. Deinen Freund nicht zu verletzten sollte oberste Priorität haben. Sich fremd zu verlieben kann ja passieren, aber man muss wissen wo die Grenzen sind und ab wann man sich nur noch respektlos und rücksichtslos verhält. Und den Mensch den man angeblich liebt absichtlich hintergeht.

Sorry für die harten Worte, bitte nimm das nicht zu böse auf. Ich will dir nur helfen und dass du siehst dass dein Verhalten falsch ist. In deinem Alter war ich auch oft noch egoistischer als heute bzw einfach mit meinen Gedanken so beschäftigt dass kein Platz für andere darin war. Aber denk mal daran was du deinem Freund antust.

Benutzer148951  (25)

Ist noch neu hier
C complicated_22
Danke für eine schnelle Antwort.
Ja, ich denke an meinen Freund. Und ich rede auch mit ihm. Er weiß auch von dem Lehrer (nur nicht von unserer letzten Begegnung). Ich hätte diesen Kuss niemals erwidert ohne die Fronten vorher zu klären. Ich werde meinen Freund nicht betrügen, das ist ganz klar.
Mein Freund weiß, wie schwer ich mit mit ihm tue. Gäbe es den Altersunterschied und die komplizierten und verworrenen Umstände (will ich jetzt nicht weiter ausführen) in unserem privaten Umfeld nicht, wäre alles viel leichter. So aber schaue ich mich automatisch nach anderen Männern um (und das weiß er, wir probieren es trotzdem).
Es ist einfach eine scheiß Situation mit ihm. Weil wir unsere Beziehung in der Öffentlichkeit nicht leben können. Weil jeder blöd gucken würde. Ich bin auch kurz davor mich zu trennen, weil ich diesen Druck von außen nicht wirklich aushalte.
Ich merke ja, wie ich immer wieder durch Gedanken an andere Männer abgelenkt bin und nie ganz bei ihm. Das setzt ihm zu. Er klammert sich trotzdem total an mich und würde am liebsten mit mir zusammenziehen. Aber das sehe ich eben anders.

Benutzer147435 

Benutzer gesperrt
Ich würde noch zu denken geben das sich der Lehrer in Teufels Küche begibt, wenn er mit dir etwas anfängt :zwinker:

Benutzer145341  (29)

Öfters im Forum
Gut dann bist du zu ihm wenigstens ehrlich.

Du weißt schon dass dein Problem mit dem Lehrer wieder das gleiche wäre? Er ist mehr als doppelt so alt und dein Lehrer! Das würdest du wieder keinem erzählen können. Und er macht sich strafbar und kann den Job verlieren wenn zwischen euch was läuft.

Benutzer144516 

Verbringt hier viel Zeit
Entschuldige wenn ich das sagen muss, aber ich vermute, dass du für niemanden von den dreien tiefere Gefühle hegst. Wenn man einen Partner hat, den man vertraut und liebt, dann denkt man nicht an andere Männer.
Ich würde einfach mal überdenken, was du eigentlich willst.
Trenn dich von deinem Freund. Wenn du ständig am zweifeln bist, dann tu was und verletzt euch nicht beide weiter unnötig. Das bringt ja auch nichts.
Dann würde ich mir erst mal ne Auszeit nehmen. Werde die klar darüber, was du willst. Du stürzt dich im Moment irgendwie in jede Liebelei die du kriegen kannst und ich denke nicht, dass das ist, weil du in 3 Männer verknallt bist.
Außerdem würde ich von einem Lehrer auf jeden Fall die Finger lassen. Wenn er mit einer Schülerin was anfängt kriegt er Probleme und für dich wird es wohl auch nicht einfach.
Er unterrichtet dich zwar nicht, aber er ist auf der gleichen Schule. Also tabu. Lass es bleiben.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Trenn dich endlich von deinem Freund, du siehst da doch eh keine Zukunft drin.
Abgesehen davon wäre es dir scheißegal, wie/ob die Leute "gucken würden", wenn ihr euch öffentlich als Paar zeigt, wenn du wirkliche Gefühle für ihn hättest.

Mit dem Lehrer könntest du dich genasuso wenig öffentlich zeigen, zumindest nicht, solange ihr beide an der selben Schule seid, und eine Versetzung wird er nicht durchkriegen. Abgesehen davon könnte er sich selbst nachdem du die Schule verlassen hast oder er versetzt wurde sich nie öffentlich mit dir zeigen - wie wirkt das denn? (Leute-Denke: "Der Lehrer ist "plötzlich" mit einer (Ex-)Schülerin zusammen? Da muss doch schon vorher was gewesen sein... --> Er hat sich schon als sie noch Schjülerin war an sie rangemacht!").
Abgesehen davon find ich es äußerst fragwürdig, wenn ein Lehrer sich an Leute im Alter seiner Schüler ranmacht, solang er nicht in der Erwachsenenbildfung an Abendschulen unterrichtet. Absolut unprofessionell.

Benutzer148951  (25)

Ist noch neu hier
SchafForPeace SchafForPeace
Hi, erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: ich meine nicht irgendwelche Leute, die gucken (weil wenn wir was unternehmen, dann ist mir das völlig egal), sondern die, aus unserem Umfeld stammend. Meine Eltern werden sich hintergangen fühlen, weil sie ihn gut kennen. Seine Kinder, die etwa im selben Alter wie ich sind, werden enttäuscht sein, geschweige denn seine Ehefrau, von der er sich getrennt hat, zudem ist er mein Trainer und die Mannschaft würde extrem negativ darauf reagieren. Darum habe ich es noch nicht übers Herz gebracht, das ganze öffentlich zu machen. Und ich schwanke zwischen: Ich lasse mich komplett auf ihn ein (Weil die Liebe einfach alle Gewissensbisse den anderen gegenüber regelrecht niedermäht oder ihn zu verlassen und damit abzuschließen. Es ist alles eben extrem ernst, sehr besonnen und ruhig. Es macht mir Angst mich schon so fest an einen so viel älteren Mann zu binden. Und das lässt mich wiederum an andere Männer denken. Ich versuche mich innen andere Liebe zu flüchten, um einen Grund zu haben, um Schluss machen zu können. Diesen Gedanken kennt er auch von mir und wir versuchen daran zu arbeiten. Aber im Moment habe ich wieder ein totales Tief und ich versuche wieder vor dieser komplizierten Zukunft mit ihm zu entfliehen.
Ich will nicht egoistisch sein, bin es aber dennoch, weil es eben auch um meine Zukunft geht. Er hatte schon Kinder, Haus und Beruf, ich will das auch mal haben, aber mit jemandem, der nicht sooo viel älter ist und mit dem ich dies zusammen erfahren kann.
Mein Lehrer hat keine Familie. Bald habe ich mein Abi. Er ist nicht ganz so alt und vor allem noch viiiiiel jünger geblieben und ich stehe zudem schon ewig auf ihn. Da lässt ich mich wegen der jetzigen Situation eben schnell verleiten.... Tja....
Schon kacke

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren