Gedicht Chaos

Benutzer83955 

Verbringt hier viel Zeit
Chaos

Ein Dämon plagt mich
kalt ist er

Mein Verstand
Sucht die Ordnung
Wird nur mehr verwirrt
Ersehne die Klärung
doch zurückgezogen
bin ich nun
Verfremdung sucht mich heim
schweigen und Unwissen
hier, dort
alle Energie verbraucht
zu wenig Zeit verstrichen
zu viel gefordert
Überladene Gedanken

So nach langem mal wieder was von mir zum lesen - kommt eventuell bald noch 1-2 nach :smile:

Benutzer83955 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hätte auch nichts gegen ein paar Komentare, nur damits klar ist :zwinker:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Auf mich wirkt das ein wenig nichtssagend, da fehlt aus meiner Sicht der "Flow". Besonders diese Dämonenzeile hättest du vielleicht nochmal zum Schluss aufgreifen oder n bisschen konkretisieren können.

Gedichte sind immer was Persönliches, und dass ich nicht viel damit anfangen kann heißt gar nichts.

B

Benutzer

Gast
Wahrscheinlich steckt in diesem Gedicht aus deiner Sicht mehr als wir Außenstehenden erkennen können. Es hört sich gut an und man grübelt auch etwas über den Inhalt nachdem man es gelesen hat, aber wie ~fleur~ schon gesagt hat wirkt es ein wenig nichtssagend.
Also es ist natürlich auch dein persönlicher Stil von Gedichten, ich jedoch mag lieber welche in die ich mich hineinversetzen kann und in denen ich mich wiederfinden kann. Natürlich kann man sich auch etwas in dein Gedicht hineinversetzen, aber nach meinem Geschmack nicht gut genug da es für mich ein bisschen zu wenig Inhalt hat.

Klingen tut es trotzdem schön und, wie ich finde, etwas mysteriös :zwinker:

Benutzer83955 

Verbringt hier viel Zeit
Mysteriös ist gut ^^ - und das mit dem "hintergrundwissen" ist natürlich richtig, aber das trifft im Normalfall auf alle Gedichte zu, wobei halt manche natürlich so geschrieben sind, dass man sich immer reinversetzen kann
Andere von mir wären da eventuell besser geeignet - wollte die ja eh noch mal posten

Fleur: Das mit dem Aufgreifen ist nicht so einfach, da dort, trotz des Titels, eine ziemlich strenge Struktur herrscht, da musste ich halt sehr genau wählen was ich schreibe

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren