• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Chancen auf einen Neuanfang?

H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich weiß, dass ich in den letzten Jahren nurnoch ein "nehmendes" Mitglied bin und eigentlich nur Hilfe beansprucht habe. Da ich bei meiner letzten Trennung vor 3 Jahren allerdings so viel tolle Hilfe und Unterstützung bekommen habe (ja, das hat mir damals wirklich viel geholfen!), habe ich die Hoffnung, dass der ein oder andere vielleicht ein paar aufbauende und/oder ratgebende Worte für meine Situation hat.

Das wird jetzt ein bisschen lang, aber ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben...
Mit meinem Exfreund war ich knapp 2 1/2 Jahre zusammen. Ich habe ihn recht kurz nach der Trennung von meinem Exfreund geholfen und er hat mir wieder Vertrauen in die Liebe gegeben.
Da wir zu Anfang noch fast zwei Stunden auseinander lebten, hatten wir keinen leichten Start. Wir haben uns 1-2 mal die Woche gesehen, aber eine richtige Nähe und Intimität kam nicht so richtig auf. Aber er hat sich wirklich sehr um die Beziehung bemüht und mich auf Händen getragen.
Nach einem Jahr bin ich dann zurück in meine ursprüngliche Heimat gezogen und wohnte damit "nurnoch" 45 Minuten von ihm entfernt.
Aufgrund meiner flexiblen Arbeitszeiten und seinem (seehr) zeitintensiven Hobby haben wir uns allerdings trotzdem meist nur dreimal die Woche gesehen. Oft auch weniger, selten auch mal mehr.
Er ist nicht der Mensch, der eine sehr innige Partnerschaft braucht und er braucht auch viel Zeit für sich und für sein Hobby. An diesen Unterschieden hatten wir immer wieder zu knabbern, weil ich mir oft mehr Nähe und Aufmerksamkeit gewünscht habe. Ich habe ihm zuliebe öfter an seinem Hobby teilgenommen, was ihn auch immer sehr gefreut hat.
Wenn ich aber nach ein paar Tagen schrieb oder sagte, dass ich ihn vermisse, hat er es immer so gedeutet, dass ich nicht allein sein kann. Ich fand das sehr schade und hab mich oft davon angegriffen gefühlt, weil wir uns halt wirklich nicht sehr oft gesehen haben und es in meinen Augen und für mein Gefühl von Beziehung normal war, ihn dann auch mal zu vermissen.
Durch diese Unzufriedenheit von mir und seiner Abneigung gegenüber Kompromissgesprächen hat sich die Lage in den letzten Monaten zugespitzt. Wir haben öfter von Trennung gesprochen, aber waren uns dann einig, dass unsere Liebe stärker ist.
Wir hatten im April noch einen wunderbaren gemeinsamen Urlaub, von dem wir beide sagen, dass es der schönste und spannendste Urlaub unseres bisherigen Lebens war. Währenddessen hatten wir auch keinen einzigen Streit und es gab auch mal sowas wie "intime" Momente (damit ist nicht Sex gemeint, sondern diese Verbundenheit).
Leider wurde es nach dem Urlaub immer "schlimmer" und er forderte immer mehr Zeit für sich ein. Auf einmal musste er seinem Hobby auch an Tagen nachkommen, an denen wir uns gesehen haben und ab und an hat er mich dafür sogar versetzt. Ich will mich aber um Himmels Willen nicht als Engel darstellen, ich habe hingegen dann viel Theater gemacht und ihm Vorwürfe gemacht und oft auch mit Sicherheit überreagiert.
Vor ein paar Wochen bat ich ihn dann, sich Gedanken zu machen, ob er mich überhaupt noch liebt und diese Trennung noch will.
Nach einer Woche ohne großen Kontakt haben wir uns dann wiedergetroffen und er hat mich geküsst und war ganz süß zu mir. Am Ende des Tages sagte er aber dann, dass er weiterhin unsicher sei.
Nach einer weiteren Woche trafen wir uns dann Donnerstags. Ich sagte ihm vorher, dass er sich nur mit mir treffen soll, wenn er sich sicher mit der Beziehung sei. Er kam zu mir, also war für mich klar, dass es für ihn sicher sei.
Tja... falsch gedacht. Am kommenden Samstag äusserte er sich wieder am Telefon, dass er nicht sicher wäre. Er würde mich sehr lieben, aber es würde nicht passen.
Abends schrieb ich ihm dann bei Whatsapp, dass ich ihm den Schritt abnehme. Dass er jetzt frei sei und es genießen solle.
Danach haben wir zwei Tage keinen Kontakt gehabt. Montags schrieb ich ihm dann nochmal und er entschuldigte sich für sein Verhalten und sagte, dass er mich nie verletzen wollte.
Ich hab ihn gefragt, ob er denkt, dass es daran liegt, dass er mich vielleicht doch nicht mehr liebt, aber er meinte, dass die Liebe noch immer da wäre, dass er einfach diese Beziehung im Moment nicht führen könnte. Er würde aber nie ausschließen, dass wir in der Zukunft nicht doch nochmal zusammen finden, weil wir uns ja schon sehr lieben. Dass er jetzt aber erstmal Abstand braucht.

Puuuh.. das wird alles ganz schön lang... Entschuldigung :frown: aber ich merke, dass es allein schon gut tut, das mal runter zu schreiben.

So, den Abstand wollte ich ihm natürlich geben und so hab ich mich nicht mehr gemeldet. Nach ein paar Tagen schrieb er mir dann, wie meine Prüfungsergebnisse waren und erzählte von seiner Arbeit. Ich habe darauf nur sehr einsilbig geantwortet.
Wieder ein paar Tage später schrieb er mir, wie toll mein Profilbild sei und dass meine Bilder auf Instagram ja sooo süß wären. Dann fragte er noch, wo ich da war.
Ich war total verunsichert und natürlich kam auch wieder Hoffnung in mir hoch.
Nach weiteren Tagen schrieb ich ihm dann, ob ich am Wochenende meine Sachen holen könnte und er sagte, dass er da leider nicht da wäre. Dann schrieb er direkt, wann meine nächste Prüfung sei, er wolle nicht verpassen, die Daumen zu drücken.
Ich hab ihm dann gesagt, dass das lieb gemeint ist, dass ich aber keine Freundschaft mit ihm will, weil ich ihn liebe. Er meinte nur "das verstehe ich".
Weil mich das alles so verwirrt hat, bat ich ihn um ein Telefonat, dem er dann (nach einer Weile) zustimmte.
Am Telefon war er total lieb und hat auch immer wieder gesagt, dass er mich liebt, dass es ihm so aber besser geht.
Er hat sogar geweint und mir erzählt, dass er nächste Woche alleine in die Berge fährt, um ein wenig zu sich zu finden.
Ich meinte dann zum Abschied, dass er sich ja mal melden könnte, wenn er zurück ist und wir uns dann vielleicht nochmal unverbindlich ohne den ganzen alten Streit treffen könnten. Er sagte dann "ja okay, dann machen wir das so". Am Tag darauf schrieb ich ihm dann nochmal, dass ich ihn liebe (ja, doof, ich weiß..) und dass ich ihm viel Spaß in den Bergen wünsche und dass es sicher toll wird. Er schrieb dann "Danke. Das ist wirklich süß und bedeutet mir viel.". Seitdem herrscht Funkstille. Das ist nun fast 2 Wochen her und seit zwei Tagen ist er auch aus den Bergen zurück. Das weiß ich, weil er auf Facebook Bilder davon gepostet hat und dazu noch geschrieben hat, wo er überall hochgeklettert ist und wie toll die Reise war. Bei mir hat er sich nicht gemeldet.
Er postet Bilder auf Instagram und hat heute zwei Bilder von meinem Hund ge"liked", aber keine Nachricht an mich...
Nun sitze ich hier und merke, dass ich doch viel mehr Hoffnung hatte, als ich scheinbar haben dürfte... Ich begreife sein Verhalten nicht und komme mir ein wenig wie ein Spielball vor.
Habe ich es verbockt? Hat er seine Freiheit lieben gelernt?
Hat irgendjemand Lust, das irgendwie für mich zu deuten und in Worte zu formulieren?
Oder mir einfach irgendwas dazu zu sagen?
Fühle mich gerade leer und zu voll gleichzeitig. Bin verwirrt, traurig, wütend, sehnsüchtig... Und weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.

Danke an alle, die bis hierhin durchgehalten haben!!

Liebe Grüße
Hasi
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2
Oh.. Das sollte eigentlich in die Kategorie "Trennung"
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Klingt schon ganz stark so, als wären auf beiden Seiten Gefühle da. Aber ob das die Schwierigkeiten überbrücken kann, die vorher herrschten?

Im Moment wird der Konflikt ja dadurch überlagert, dass ihr euch eh nicht seht. Zumindest aus seiner Sicht und dem Wunsch nach mehr Freiraum also kein Problem. Kannst du dir denn vorstellen, dass ihr euch in Sachen Nähebedürfnis aufeinander zu bewegen könnt? (Also beide?)
[doublepost=1528057112,1528056841][/doublepost]
Off-Topic:
Oh.. Das sollte eigentlich in die Kategorie "Trennung"
Ist verschoben. :zwinker:
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Danke für deine Antwort und dass du dir das überhaupt alles durchgelesen hast, BrooklynBridge (und Hallo :smile: )

Ja, ich kann es mir eigentlich schon vorstellen, da ich denke, dass Liebe einen Kompromiss finden kann.

Allerdings scheint es ihm seit der Trennung wirklich gut zu gehen und auch die Tatsache, dass er fleißig auf den sozialen Medien unterwegs ist und "postet", zeigt ja, dass er gerade ein entspanntes Leben hat.

Er ist kein großer Denker und fand es immer eher anstrengend, dass ich sehr emotional bin und über vieles nachdenke.
Ich kann mir daher vorstellen, dass er es genießt, sich gerade um nichts Gedanken machen zu müssen.

Dass er mir nicht geschrieben hat, obwohl die Zeit dafür offensichtlich da wäre, lässt mich vermuten, dass er keinen Kontakt mit mir will und seine Entscheidung zur Trennung auch sowieso gefestigt hat.
Da kann ich wohl nicht viel machen, ausser das zu respektieren, oder? :frown:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Off-Topic:
Hallo. Und willkommen zurück im Forum. :zwinker:


Für mich klingt das alles etwas spekulativ. Vielleicht geht es ihm wirklich einfach gut als Single. Vielleicht ist das aber auch nur das was er nach außen zeigt. Vielleicht geht es ihm sogar gleichzeitig gut und schlecht damit. Auf der anderen Seite gibt es solche Signale wie dass deine Liebe ihm viel bedeute...

Du kennst ihn, ich nicht. Also vielleicht kannst du ihn besser einschätzen. Aber so wie ich es verstehen siehst du ihn derzeit gar nicht persönlich. Ich würde mal abwarten ob sich jetzt ein persönliches Treffen ergibt, und dann einfach gucken wie es da läuft, oder es vielleicht sogar dabei direkt ansprechen. Das wird sicher aufschlussreicher sein als seine Meldungen in sozialen Medien zu interpretieren.

Wenn dabei aber nicht wirklich was rum kommt, oder sich kein Treffen ergibt, würde ich dann aber versuchen einen Schlussstrich zu ziehen. Ewig hoffen tut ja auch nicht gut... und sollte er wirklich die Trennung wollen: Ja, musst du akzeptieren. Was bleibt auch sonst? Da würdest du dir ja eh keinen Gefallen tun dran festzuhalten, nach monatelangem Krampf.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #6
Off-Topic:
Ich erinnere mich noch an dich. Bei deiner letzten Trennung, da haben wir auch PNs geschrieben :winkwink:


Also, für mich klingt es so, dass ihr einfach wahnsinnig unterschiedlich seid, einfach in euren Nähebedürfnissen und auch Prioritätensetzung. Ich glaube schon, dass es durchaus Beziehungen gibt, die auch auf einer solchen Basis funktionieren können. Aber du hast ja bereits angemerkt, dass es immer zwischen euch schwierig ist. Was mir sofort aufgefallen ist, dass es anscheinend bei euch auch ein Kommunikationsproblem gibt. Du sagst/schreibst ihm, dass du ihn vermisst (einfach weil ihr euch nicht mehr gesehen habt), dann hat er es ganz anders interpretiert als du meintest. Und genau da finde ich es problematisch eine Beziehung zu führen. Verschiedene Bedürfnisse... ja okay, aber unterschiedliche Kommunikationsverständnis? Nee, kann auf Dauer nicht so gut funktionieren. Wenn man zwar unterschiedliche Bedürfnisse hat, dann kann man dies wenigstens ehrlich und problemlos kommunizieren, aber das scheint bei euch schwierig zu sein.

Ihr wart nun 2,5 Jahre zusammen und ich kann mir vorstellen, dass er noch gewisse Gefühle für dich hat. Er mag deine Bilder auf Instagram, weil er dich nicht hasst, sondern weil er dich doch sehr wertschätzt und du ihm als Person gefällst. Ich glaube, er merkt gerade, dass er seine "Freiheiten" nun besser ausleben kann, ohne dass es eine Freundin im Hintergrund gibt, die gewisse Forderungen hat, die er wohl nicht teilt. Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich verstehe dich total. Ich brauche auch sehr viel Nähe und mag meinen Freund gerne oft sehen (mittlerweile wohnen wir zusammen...). Für mich wäre es nichts gewesen, dass man sich selten sieht (abgesehen von einer Fernbeziehung). Für ihn schien es immer okay zu sein und es war auch okay gewesen, dass man sich noch seltener sieht. Es kann schon sein, dass er dich noch liebt, aber durch die ganzen Beziehungskonflikten hat er nun die Möglichkeit mal aufzuatmen und mal den Tag stressfrei zu verbringen.

So schwer es dir auch fällt: erinnere dich an den letzten Thread. Wir beide haben es geschafft eine Trennung zu verarbeiten und haben jemanden neues gefunden. Wie ich dir auch bereits geschrieben habe, muss man sich Zeit lassen. Klingt immer so blöd, aber da ist viel Wahres dran. Ich kann auch nicht von heute auf morgen schmerzfrei sein, aber ich kann von heute auf morgen weiter durch's Leben gehen ohne alles stehen und liegen zu lassen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Off-Topic:
Willkommen zurück :smile:
Ja, ich kann es mir eigentlich schon vorstellen, da ich denke, dass Liebe einen Kompromiss finden kann.
Was das unterschiedliche Nähebedürfnis angeht, gibt es ein meines Erachtens großes Problem bei Kompromissen.
Denn einer von beiden wird dabei immer einstecken und sein jeweiliges Bedürfnis (viel Nähe/wenig Nähe) nicht erfüllt haben. Es wird bei jedem Treffen/nicht Treffen einer von beiden ein unbefriedigtes Bedürfnis haben.

Kannst du dir denn vorstellen, dass es auf Dauer gut gehen könnte? Das beide glücklich sind?
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Off-Topic:
Hallo. Und willkommen zurück im Forum. :zwinker:

Off-Topic:
Willkommen zurück :smile:

Danke :smile:

Off-Topic:
Ich erinnere mich noch an dich. Bei deiner letzten Trennung, da haben wir auch PNs geschrieben :winkwink:

Ja, daran erinnere ich mich auch noch :smile: wie lieb, dass du mich auch diesmal wieder unterstützt!

Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice : Ja, du hast Recht. Das sind fürchterlich viele Spekulationen.
Ich kenne ihn zwar, aber ich bin von seinem Verhalten total verwirrt. Er sagte mir immer wieder, dass er mich liebt, aber dass die Entscheidung "erstmal" endgültig ist. Trotz allem hatte er halt versprochen, sich zu melden und nun macht er dazu keinerlei Anstalten :frown:
Da ich ihm beim letzten Kontakt ziemlich eindeutig gesagt habe, was ich mir wünsche und dass ich ihn liebe, vermute ich, dass es nun das Beste ist, sich nicht mehr zu melden. Er weiß ja, woran er ist. Und ich will ihm nicht nachlaufen und ihn damit noch weiter fortjagen.

F FräuleinPalm : Ja, sehr unterschiedlich sind wir uns in der Tat. Allerdings hatten wir eben immer gemeinsam, dass wir uns sehr lieben und die Beziehung nicht aufgeben wollen. (Gut, in den letzten Monaten hat er auch seine Einstellung dazu offensichtlich verändert.)
Also denkst du, ich sollte meine Hoffnungen auf Eis legen und einfach anfangen, ihn zu vergessen? :frown:

SchafForPeace SchafForPeace : wir hatten auch immer wieder glückliche Zeiten, in denen wir uns aufeinander eingespielt haben. Allerdings wurde sein Verlangen nach "Freiheit" und Zeit für sich in den letzten Monaten immer größer.
Aber wenn er sich da auch wieder einen Schritt auf mich zubewegen würde, denke ich schon, dass das klappen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #9
Du hast in der Beziehung doch versucht, mehr auf ihn zuzugehen und ihm mehr Freiraum zu lassen, oder? Er hat ein sehr zeitintensives Hobby und damit er ihn ausüben konnte, hattet ihr euch ca. 3 mal in der Woche gesehen, obwohl du ihn gerne hättest öfter sehen wollen. Und du hast ihn öfter bei seinem Hobby begleitet, worüber er sich auch gefreut hatte. Trotzdem hatte er sich nach mehr Freiheiten und Freiraum gesehnt.

Meiner Meinung nach solltest du ihm nicht mehr hinterherlaufen und ihm auch keine weiteren Nachrichten mehr schreiben. Ich weiß, dass das hart klingt und du noch Hoffnungen auf einen Neuanfang hast. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich weniger zu den Menschen gehöre, die immer der Meinung sind, dass eine 2. Chance möglich ist. Das bedeutet aber auch nicht, dass ich glaube, dass es nie funktioniert. Das kann nur funktionieren, wenn von beiden etwas kommt, aber von ihm sehe ich leider sehr wenig. Deswegen habe ich wenig Hoffnungen, dass es zwischen euch funktioniert.
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Du hast wohl Recht. Ziemlich sicher sogar.
So nach und nach wird mir auch immer mehr bewusst, wie wenig ich in dieser Beziehung bekommen habe.. Ich habe eigentlich immer nur um mehr gemeinsame Zeit gekämpft, während er um mehr Zeit für sich gekämpft hat.

Mann.. Trennungen sind einfach scheiße :frown:
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Hi ihr :winkwink:

Die Nervensäge meldet sich mal wieder und braucht... Keine Ahnung... Rat, Aufmunterung, Wachrütteln.. was auch immer!

Es hat sich ein bisschen was getan seit ich das letzte Mal geschrieben habe und ich wär furchtbar dankbar, wenn sich nochmal jemanden durch den folgenden Text quälen würde, um mir vielleicht eine neutrale Sichtweise zu schildern :ashamed:

Also; er hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet, nachdem er aus den Bergen zurück war. Ich wollte mich daher auch nicht melden, denn schließlich hatte er sich mit den Worten verabschiedet, er würde mir schreiben, wenn er zurück ist und dann würden wir einfach nochmal locker daten..

Wir hatten dann fast genau 5 Wochen keinen Kontakt und für mich war es beschlossen, dass ich mich nicht zuerst melden würde (haha...:rolleyes:). Letzten Montag hatte ich dann meine Abschlussprüfung in der Stadt, in der er wohnt. Als ich hinfuhr, habe ich noch keinen Gedanken an ihn verschwendet. Als ich dann aus der Prüfung raus war und meinen Zettel in der Hand hielt (yeeeeah- bestanden :anbeten:), hatte ich auf einmal ein tierisches Bedürfnis, ihm zu schreiben.
Das hab ich dann auch gemacht und er hat sofort geantwortet und mir ganz euphorisch gratuliert. Er meinte dann sofort, mein Profilbild sei so schön und er würde sich total für mich freuen.
Ich hab ihn dann- wieder total aus einem Impuls- gefragt, ob er spontan Zeit und Lust hat, was trinken zu gehen und er meinte " Ja klar". Er wollte dann sogar was essen gehen, weil er Hunger hatte.
10 Minuten später haben wir uns dann vor dem Restaurant getroffen und uns umarmt. Dann hielt er mir seinen Rucksack hin und sagte, er habe meine Sachen dabei... Autsch... an sowas hatte ich in der ganzen Freude garnicht mehr gedacht.
Hab das dann aber runtergeschluckt und die Sachen noch zu meinem Auto gebracht.
Das Essen war dann total schön und wir haben super viel gelacht und darüber geredet, was in den letzten Wochen so passiert ist. Über unsere Trennung haben wir nicht ein Wort verloren.
Am Ende hat er dann die Rechnung gezahlt (Was er in der Beziehung niemals gemacht hat.. dazu war er immer viel zu geizig) und mich noch zu meinem Auto gebracht. Zum Abschied meinte er, er hätte sich sehr gefreut, dass ich mich gemeldet habe und wir könnten ja nochmal irgendwann essen gehen. Dann hab ich einen langen, festen Drücker bekommen und er hat die ganze Zeit neben meinem Auto gewartet, bis ich losgefahren bin und mir hinterher gewunken.
Als ich zu Hause ankam, hatte ich eine Nachricht auf dem Handy mit "Es war super schön, dich wieder so strahlen zu sehen. Herzlichen Glückwunsch nochmal. Lass dich feiern!"
Obwohl ich mir natürlich im Ansatz schon wieder Hoffnung gemacht hab, hab ich das nicht zu sehr an mich rangelassen, weil das alles ja doch eher freundschaftlich wirkte.. Ich hab mich daher nochmal für die Einladung bedankt und er schrieb "Natürlich" - Mit einem Kusssmiley ohne Herzchen. Danach haben wir nicht mehr geschrieben.

Vorgestern hat er mich dann plötzlich auf einem Video auf Facebook verlinkt. Ein lustiges Hundevideo. Ich habe selbst einen Hund und er hat ihn sehr sehr lieb gehabt. War etwas verwirrt von dieser Aktion, habe es aber als weiteren Freundschaftsakt gewertet.
0
Gestern lud ich dann bei Instagram ein Bild von mir und meiner Hündin hoch. Er kommentierte unter dem Bild dann ":herz::herz:".

Nun bin ich furchtbar verwirrt. Er weiß doch, wie ich fühle. Im Gegensatz zu ihm habe ich klar gesagt, was ich mir wünsche.
Wenn das wirklich Zeichen einer Freundschaft sein sollen, finde ich das sehr rücksichtslos, ich kommentiere doch nicht die Bilder meiner Exfreunde mit Herzen...
Auf der anderen Seite scheint auf Social Media ja vieles anders gesehen zu werden... Und überhaupt; warum schreibt er mich nicht persönlich an, sondern nur über solche Seiten..

Ich werde darauf jetzt erstmal nicht eingehen, aber ich habe überlegt, ihn in 2-3 Wochen mal zu fragen, ob wir was trinken gehen. Dann würde ich gerne Face-to-Face klären, was das mit uns nun werden soll...
Oder was meint ihr? :ratlos:

Vielen Dank fürs Lesen!
Liebe Grüße
Hasi
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Du, ich hab deinen Eingangspost mal gelesen und sofort wieder vergessen, ich werde ihn jetzt nicht nochmal lesen, denn er ist schlicht zu lang, dabei aber nichtssagend.

Dem neuen Post entnehme ich, dass ihr getrennt seid (bzw. eine Beziehungspause auf unbestimmte Zeit genommen habt), aber Freunde bleiben wollt.

Nichts anderes macht er: Er bezahlt beim Essen, um sich freizukaufen (das ist keineswegs als Datingoffensive zu verstehen), denn das war ja sein Vorschlag. Er bringt dir deine Sachen mit, damit du keinen Vorwand hast, bei ihm aufzuschlagen. Und er etabliert freundschaftliches Verhalten: Er sendet Herzchen (ich habe gesehen, dass sich Frauen untereinander Herzen zusenden (selbst, wenn sie nicht mal BFFs sind) - vielleicht galten die Herzen ja auch dem Hund!?) und du bist in seiner Social Media-Gruppe offenbar unter "Hundeliebhaberin" abgespeichert. Deswegen verlinkt er dich mit Hundevideos.

Persönlich schreibt er dich nicht an, weil das zu intim wäre. Du verlangst von ihm Intimität auf Grund eurer Freundschaft. Gäbe er dir diese Intimität aber, würdest du das doch nur als neuen Vorstoß interpretieren. Und das weiß er natürlich auch. In deinem ganzen Verhalten leugnest du den Status Quo, einfach weil du anscheinend die Trennung nicht wahrhaben willst.

Ich weiß deshalb nicht, was du dir davon versprichst, ihn in 2-3 Wochen zur Rede stellen zu wollen. Er kann zwar noch eindeutiger kommunizieren, dann gäbe es aber gar keinen freundschaftlichen Kontakt mehr (was für dich offen gestanden wahrscheinlich besser wäre).
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn ich das so lese schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken, weil sein Verhalten genau dasselbe ist, wie das, das mein Exfreund nach der Trennung an den Tag legt (falls dich das interessiert: unter der Rubrik Liebe & Beziehung "Die Mutter funkt rein...").
Ich weiß es eigentlich besser, kann aber nicht aufhören, mit Hoffnungen zu machen und das ist ganz ungesund und schmerzhaft.
Aber du bist viel konsequenter als ich! Du hast es geschafft, dich fünf Wochen lang nicht zu melden! In der Zeit ist der Kummer - wenn du ganz ehrlich zu dir bist - doch sicherlich ein kleines bisschen weniger schlimm geworden.

Liebe Hasi, mir ist klar, dass ich in meiner Situation wahrscheinlich die letzte bin, die dir das so aus dem Glashaus heraus ans Herz legen sollte, aber ich glaube, dass du das schaffst: bricht den Kontakt ab. Er will dich nur als eine Freundin, nicht mehr als seine. Für ihn ist es komfortabel, dich nicht komplett aus seinem Leben streichen zu müssen, weil er dich noch sehr mag. Für dich wird es aber auf Dauer zur Hölle, ihn nicht aus deinem Leben zu streichen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren